Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Nun! 2. Teil Nachhilfe: Wie entsteht Kaufmotivation? Erstens: Durch den Einsatz von 10 % Verstand .Zweitens: Durch Ein satz der persönlichen Sinnlichkeit: Man ist gut oder schlecht drauf! Drittens: Durch Einsatz des Bauches, der bekanntlich ähn liche Zellen wie das Gehirn besitzt. Der Bauch funktioniert nur, wenn man über einen langen Zeitraum ein Aktien beobachtet und im Unterbewußten auf Informationen zurückgreifen kann, die mehr beinhalten, als der Verstand begreifen kann. Kurzum: Wenn der Verstand sagt kaufen, dann sollte man es nicht tun. Wenn man schlecht drauf ist erst recht nicht, denn dann neigt man zu Überreaktionen (Z.B. Verkauf einer Aktie zu Gebühren von 17,50€) Bei schlechtem Bauch kauft man erst recht nicht, sondern erst dann wenn die Verstimmung vorbei ist. Kurzum! Jeder muß seinen Korrekturpunkt selbst bestimmen. :-)
Wieder ein herrliches Bespiel für Manipulation! Wenn genug das Gefühl erhalten, dass man einsteigen müßte, dann steigt auch das Volumen und damit der Kurs. Meist jedoch nur kurzfristig und nicht nachhaltig. Das Prinzip der Börsenbriefe lautet ganz einfach Fischschwarmprinzip. Manchmal klappt es und manchmal nicht! Meistens brauchen die Leute einen Tag Bedenkzeit, was morgen eine Korrektur des Abwärtstrendes bedeuten könnte aber nicht muss. Beaobachte mal weiter und behalte meine paar Stück ganz einfach. Bis morgen um die gleiche Zeit!
viele lernen nix dazu.... zur vorwoche ist das unternehmen immernoch kerngesund...... aber hinterherlaufen wenn apple seine einladungen verschickt ist eh sportllicher!
heut abend kommen alle nach hause .. kurs ist bei 11 euro und geld liegt auf dem konto statt im depot!
RS820: die shorter hoffen auf 10 jense!
Du bist doch nach deiner Mitteilung vion der letzten Woche Shorter, also freue dich über den Kursrutsch.
Da sieht man wieder, was es wert war, alsam fürhen Morgen Prognosen für einen Anstieg gepostet wurden.
@123456a hatte schon zweimal darauf hingewiesen, dass es eigentlich kaum etwas bringt, wenn solche Aussagen gemacht werden.
aber ich denke dennoch, dass 10,50 nen Hamemr Kurs sind... Und selbst wenn Ich an 16-18€ langfristig glaube oder gar mehr heisst das nicht, dass ich nicht evtl bei 11,50 mal wieder rausgehe....
RS820: die shorter hoffen auf 10 jense!
Man sieht doch, dass RS820 das geschrieben hatte. Er hat dabei deinen Namen verwendet, um dir das mitzuteilen. Nein, ich wollte nicht sagen, dass du shorter bis.
Wenn du SHORTER wärst, wäre es trotzdem eine legitime Sache.
.. wenn es heut zum intradayreversal kommt/hammerbildung sind wir nach unten hin durch!
erst von 10,08-10,87 und dann von 10,87 - 10,47
da hat der kurs heut bei ca. der hälfte des vorherigen anstiegs gedreht ... völlig in ordnung bis dato...
Den link kennen ja alle hier oder?
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...rue&page.navid=to_start
einfach Dialog Semiconductor eingeben und schauen
Wilmington, County of New Castle
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 02.04.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,95 %
( Stimmrechstumverteilung vom verg. Fr.: 05/04/011
http://www.ariva.de/dialog_semiconductor-aktie/bilanz-guv ... > n.m.u.M./k.E.
PS. Dialog 007 ( Hammerbildung ) > wer weiß, wie oft das Hämmerchen noch ::