MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 19 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:411.065
Forum:Hot-Stocks Leser heute:103
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 77  >  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Patentschutz bis 2030

 
  
    #451
09.02.15 17:11
der Patentschutz läuft echt bis 2030?!
ich habe mal wo was von 2025 gelesen, kann mich aber auch Irren,  

6809 Postings, 7455 Tage alpenlanddiverse Empfehlungen

 
  
    #452
09.02.15 17:40

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #453
1
09.02.15 17:44
Sanofi erweitert die Zulassung auf Kinder weltweit, Nadelphobie.....

Go Afrezza go..., wenn nur 10 % weltweit auf Afrezza zugreifen was mehr als untertrieben ist wird Mannkind die zweite Tesla und das ohne das Erweitern der Technosphere-Technologie auf Schmerzindikationen.....wir brauchen ein paar Jahre Zeit, Mannkind war lange eine Zockeraktie, jetzt ist es ein sehr aussichtsreiches Investment mit Weltmarktführer Sanofi an Bord, was wollen wir mehr?  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Kinder

 
  
    #454
09.02.15 17:58
für die Kinder müssen aber glaube ich vorher noch Studien durchgeführt werden oder?

RBC Capital, hatte ja bereits in der Vorwoche Buy gesagt mit einem Kursziel von  13 Dollar,  

781 Postings, 6163 Tage ellogo2Wenn die Daten gut sind

 
  
    #455
09.02.15 17:59
wird Sanofi auch eine Zulassung für Kinder bekommen.
Aber Sanofi kann nicht einfach mal so die Zulassung erweitern, sie können diese beantragen, wenn sie die Studiendaten vorlegen.
 

781 Postings, 6163 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #456
09.02.15 18:05
Was die Tablette angeht, wird das sicher noch dauern, wenn überhaupt.
Dies wird aber dann wohl nur für die Basalversorgung interessant, weil die Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt für ein Mahlzeiteninsulin viel zu langsam wäre.
Oramed versucht sich hier an Insulin und Exenatid, aber da sieht es schwirig aus....wie auch der Kursverlauf zeigt.
Für unseren Laden ist Emisphere mit einer komplett anderen Technik aktiv, aber auch das ist nicht so einfach.

Möglicherweise beides eine Totgeburt.....muss man abwarten.

Aber wenn es was werden sollte, dann könntest du mit einer spekulation darauf sicher dick absahnen.
Mir ist es nach aktuellen Daten zu unsicher.  

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #457
09.02.15 18:07
Sorry, das meinte ich!

Der Kurs geht in die richtige Richtung, wenn ich auch nach der Zulassung vom Kursverlauf sehr entäuscht war, die Karten werden jetzt neu gemischt. Die Videos aus dem Stadion, die tolle Diabetiskontrolle und das einzigartige Wirkprofil von Afrezza werden nun viral unter den US Diabetikern, mein Diabetikerfreund Alex mit Typ  1 würde es sofort nutzen, hat die Schnautze voll vom mehrmaligen täglichen Spritzen!  

781 Postings, 6163 Tage ellogo2@Magnetfeldfr.

 
  
    #458
09.02.15 18:15
Bin in keiner Weise gereitz, wie kommst du darauf?
Ich mag nur keine Marktschreierei und Pauschalaussagen, das ist alles.

So wie @franz22 schreibt, wir sollten sachlich bleiben.

 

6809 Postings, 7455 Tage alpenlandheute gehts aber ab..

 
  
    #459
1
09.02.15 18:19

habe leider seit RBS Meldung bis heute zugewartet.
Aber das Ziel ist ja 13$ cool

 

2439 Postings, 4174 Tage franz22zugegriffen

 
  
    #460
09.02.15 19:07
ich hatte bei Kursen um die 5,30 - 6 Dollar mehrmals beherzt zugekauft, für mich war/ist es nur eine frage der Zeit bis die Aktie wieder über 10 Dollar notiert,

@ellogo2
genau das meinte ich ja, mittelfristig ist für afrezza keine Konkurrenz in Sicht,
seit über 50 Jahren wird Mahlzeit Insulin mit der Spritze verabreicht, nun endlich eine klare Erleichterung durch den Inhalator,  die erste und einzige Alternative zur Spritze,

und nochmals, Millionen Menschen weltweit sollten eigentlich "seit Jahren" Insulin Spritzen, tun das aber nicht wegen der Spritzen obwohl Sie dadurch wissentlich Ihren Körper schädigen, wenn denen der Doc diesen Inhalator auf den Tisch legt wird sich ein großteil dafür entscheiden,

ich bleib dabei, bestimmt 90% oder mehr würden auf den ersten Blick zum Inhalator und nicht zur Spritze greifen,

Was wenn wirklich 30-40% oder gar 50% zukünftig auf afrezza umschwenken?
Dann kann mannkind definitiv ein tenbagger werden.  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Eintrag

 
  
    #461
09.02.15 22:17
hier auch ein schöner Eintrag eines kürzlich an Diabetes diagnostizierten Patienten in den USA über afrezza,

er meint wörtlich, afrezza.........das ganze klingt zu schön um wahr zu sein und mache ihn skeptisch aber auch hoffnungsvoll,

nachdem er das erste mal afrezza benutzt dürfte das hoffnungsvoll überwiegen!!

http://insulinprices.com/?p=22293


auch noch mal an ellogo2 gerichtet,
mit einem Langzeitinsulin und afrezza plus diesem Blutzucker Überwachungsgerät wo man den Sensor am Körper trägt müssten Diabetiker künftig wohl nur noch morgens oder abends das Langzeitinsulin spritzen und pixen, den ganzen Tag über würde das Inhalieren genügen was für die Patienten schon mal sehr sehr gut wäre,

@ellogo2

gibt es eigentlich auch Diabetiker die "nur" Mahlzeitinsulin brauchen und auf Langzeitinsulin verzichten können bzw. dieses mit Tabletten abdecken können?!
diese Gruppe käme dann ja sogar ganz ohne Spritzen aus oder??

es gibt doch Fälle wo noch genug eigenes Insulin produziert wird nur bei den Mahlzeiten muss dann nachgeholfen werden oder?! ist das eine größere Gruppe?
 

2439 Postings, 4174 Tage franz22apple

 
  
    #462
10.02.15 01:00
auch die neue apple Watch könnte schon Bald für Diabetiker interessant werden!!

http://www.cnet.com/news/...watch-app-will-track-your-glucose-levels/

auch hier gilt, auf die Uhr sehen und Inhalieren ist viel besser als ein Stich für die Blutzuckermessung und ein weiterer Stich für die Insulin Verabreichung,
 

781 Postings, 6163 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #463
1
10.02.15 08:04
Du schreibst:"Langzeitinsulin verzichten können bzw. dieses mit Tabletten abdecken können?!"

Ein Insulin in form einer Tablette gibt es nicht.
Langzeitinsulin wird in der Regel 1x tgl. gegeben, in einigen wenigen Fällen auch 2x.

Was den Verzicht auf Langzeitinsulin angeht, ist es inder Tat so, dass eigentlich fast alle Typ-2 Diabetiker zunächst darauf verzichten könnten.

Wenn sich ein Typ-2 entwickelt ist das Problem am Anfang der Erkrankung nicht das Fehlen des Insulins zwischen den Mahlzeiten, sondern die ungenügende Ausschüttung zu den Mahlzeiten (schnelle Insulinantwort).
Die bedeutet, die schnellen Insulinpeaks werden immer flacher, sodass die Kohlehydrate von der Mahlzeit nicht mehr ausreichend "abgearbeitet" werden, was zu deutlich erhöhten Werten nach den Mahlzeiten führt, währen die Werte sich dann zwischen den Mahlzeiten langsam wieder normalisieren.

Dies zeigt sich in der Tatsache, dass Typ-2 oft sehr spät diagnostiziert wird, weil sich Ärzte fast nur am Nüchternblutzucker orientieren.
Dieser ist aber noch lange im Normalbereich, während die sogenannten Postprandialwerte (nach d.Mahlzeit) schon deutlich erhöht sind.

Würde man sich auf die Postprandialwerte konzentrieren, dann wäre die Diagnose viel früher zu stellen und man könnte bereits eine gestörte Glucosetoleranz schnell erkennen.
Diese wäre entweder mit einem oralen Antidiabetikum, GLP-1-Analoga oder eben einem Mahlzeiteninsulin in niedriger Dosis gut zu behandeln, wenn eine Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten nicht ausreicht.

Da die Menschen aber nun mal bequem sind, auch die Ärzte, ist die Behandlungsrealität fast immer eine andere.

Die Postprandialwerte zu ermitteln ist mehr Aufwand, als den Nüchtenblutzucker auszuwerten. Daher wird auf die Messung der Werte nach den Mahlzeiten fast immer verzichtet.

Begonnen wird dann grundsätzlich mit Tabletten, z.B. Metformin, DPP-4-Antagonisten oder SGLT-2-Inhibitoren, auch oft in Kombination.
Wenn die orale Therapie nicht mehr ausreicht, wird irgendwann Insulin dazu gegeben.
Nun ist die Frage, bei welchem Arzt der Patient ist.
Ein Diabetologe ist sicher einer, der an eine Therapie mit Mahlzeiteninsulin denkt und dann auch die orale Therapie absetzt.
Bei den Hausärzten sieht die Sache schon anders aus.
Hier wird aus Zeitgründen eine simple Lösung gesucht und die ist eben mit Langzeitinsulin gegeben, einfach zu den Tabletten dazu.
Ein Hausarzt hat keine Zeit eine richtige Schulung des Patienten durchzuführen und kann diese (in Deutschland) auch nicht abrechnen.

Die Therapie richtet sich leider häufig nicht nach dem, was medizinisch die bessere ösung wäre, sondern an der leichten, schnellen realisierbarkeit.
Mit einem Langzeitinsulin erreiche ich natürlich gute Nüchternblutzucker, was aber mit den Postprandialwerten ist, kann man nicht genau sagen.

So, jetzt aber genug......sonst wird´s ein Roman ;-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza versus Insulinspritzen

 
  
    #464
10.02.15 10:07

6809 Postings, 7455 Tage alpenlandgrosser Shortüberhang

 
  
    #465
10.02.15 11:37

wfie weit gestern abgebaut ?

MannKind shares could head even higher. Sellers are sitting on 33% of MannKind's shares short,

 

2439 Postings, 4174 Tage franz22short

 
  
    #466
10.02.15 11:40
der Abbau solch eines short Überhangs dauert üblicherweise eher Wochen nicht Tage,  

6809 Postings, 7455 Tage alpenlandRSI steht auf 79.65

 
  
    #467
10.02.15 22:43

das hat die Shorties offenbar zu noch mehr Shorts gereizt !
derzeit 80 mio short.

Short interest up 4 Million to 80 Million = Fools are born every 

 

6809 Postings, 7455 Tage alpenlandhier noch paar Infos zu ihrer Technospherelatform

 
  
    #468
10.02.15 22:49

(aus Yahooboard)

hier noch mehr dazu

https://www.google.ch/...ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=technosphere

The Technosphere platform has had several key successes in application such as

pain management, migrane, IBS,multiple vaccine delivery, high military interest (for field applications) and yet all silent on the eastern front.
MNKD's meets mid month, Feb. with an outside consultant to review & target the key cherry picks.
MNKD has been treating Techno and Afrezza with the same degree of exposure = zilch.
MNKD will have to shine the exposure light on Techno this month and the earnings call seems appropriate timing.
I still firmly believe Feb. will be THE month to highlight MNKD's plans and push the pps fast north.

 

6809 Postings, 7455 Tage alpenlandZahlen demnächst

 
  
    #469
11.02.15 22:47

(ungeprüft, aus Yahoo Board)

MannKind will report a profit for the first time in 4Q14 on or about February 17

As part of the marketing deal with Sanofi, MannKind will get up to $925M in milestone payments.
Sanofi paid MannKind $150M on or about September 29, which is 4Q14. 

MannKind reports 4Q14 earnings on or about February 17.
Earnings should be about 30 cents a share.
Sanofi paid MannKind $50M on or about January 8, 2015. That leaves another $725M in milestone payments, not including the 35% cut of Afrezza profits, which will begin to accrue now that Afrezza is available in the USA. Typically, when an drug development company reports a profit for the first time, the stock takes a nice jump up

 

2439 Postings, 4174 Tage franz22unterwegs

 
  
    #470
12.02.15 11:30
hier nochmals ein Foto eines afrezza Benutzers,
so sieht in etwa eine Tagesdosis aus, der Inhalator plus 3x Mahlzeit Insulin Tabs,

auch hier sieht man die klaren Vorteile gegenüber der Spritze sofort, ein Pen ist  größer und aufgrund seiner Form auch etwas schlechter zu transportieren, weiters braucht man auch ein Desinfektionstuch bzw. Flüssigkeit mit,

[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aff2qbgi6wfvy.png[/img]  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Feuerstein

 
  
    #471
13.02.15 14:14
dieser Adam Feuerstein ist doch wirklich der Wahnsinn, im negativen Sinne,
er ist beraish zu mannkind eingestellt, und sagt folgendes:

RBC Capital geht von etwa 7 Milliarden Dollar peak Sales für afrezza weltweit aus,
und trotzdem würde RBC nur ein Kursziel von 13 Dollar veranschlagen.........

jeder weiß dass afrezza von solchen peak sales noch Jahrelang entfernt ist und die 13 Dollar deshalb auch das aktuelle Kursziel betrifft, nicht das in einigen Jahren,
dieser Lump verdreht dass jedoch gerne,

sollte es tatsächlich mal diese 7 Milliarden Umsätze geben reden wir dann eher von Kurszielen um die 100 nicht 13 Dollar.........;)

http://www.thestreet.com/story/13045219/1/...erapeutics-bluebird.html  

2439 Postings, 4174 Tage franz22erklärt

 
  
    #472
13.02.15 14:37
dieser 84. Jährigen Dame wurde die Funktion von afrezza in weniger als 5. Minuten erklärt, und nun nützt sie es bereits,

https://twitter.com/Peakabull/status/566073851160035328/photo/1  

69 Postings, 5370 Tage klondikeKurs

 
  
    #473
13.02.15 15:57
Kann mir jemand erklären was hier los ist ?  

2439 Postings, 4174 Tage franz22insiderverkäufe

 
  
    #474
13.02.15 16:17
der heutige Kurssturz ist wohl auf folgende Meldung zurück zuführen,
Hakan Edstorm der mannkind CEO hat Aktien verkauft, :mad:
was für eine besch.... Optik ist dass denn,
Herr Edstorm ist gerade mal seit ein paar Wochen CEO und dann verkauft er gleich mal zu Höchstkursen bei 7,70 einen Batzen Aktien,

dieser Manager verdient doch Millionen war das nötig,
mein Vertrauen ist erstmal erschüttert!!

http://www.bidnessetc.com/...urce=twitter.com&utm_campaign=buffer  

6809 Postings, 7455 Tage alpenlander hat nur

 
  
    #475
13.02.15 16:48

Es wird über Scheidung spekuliert.
Dies wäre ein Grund ohne Zusammenhang mit dem Geschäftsgang. Er hat "nur 6.6% seines Gesamtbestandes verkauft.

Trotzdem, schlechtes Vorbild :-(

Looks like Edstrom sold more,. What is he getting another divorce? Been long for 6 years but this management is the worst. Oh well, he will just get more stock options granted.

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben