Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 19 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.781 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 163 > |
Wollte schon einige male verkaufen und Gewinn realisieren.
habs gelassen und gut war :- ))
kann aktuell herben widerstand durch die future zocker sehen, bei 10.000 viele shorts drin. die wollen den dax runterdrücken, schlussendlih werden sie aber verlieren.
simba was tust du wenn die 10500 dieses jahr noch fallen? darf ich dann eine statue von mir in deine wohnung stellen? :)) :P
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=10207#jumppos255176
Jetzt ist eigentlich nur noch das ATH ein horizontaler Widerstand.
Bin sicher, es gibt ein neues ATH in den nächsten Tagen im Laufe der Weihnachtsralley. Ziel nach wie vor bis Jahresende ist mMn ~10400
Die Indikatoren holen gerade Luft, jedoch weit entfernt von einem Shortsignal.
Btw: die 10000 sind nur eine psychologische Hürde, charttechnisch sind die völlig egal.
Viel Spaß und shortet euch nicht zu Tode :-))
vl sammelt er kräfte um gleich auf 10100 zugehen!?
Die haben seit Jahren auf den Dax einen großen Haufen gemacht.
Ist der Banken Stoxx hoch, ist DeuBa hoch und ist der Banken Stoxx runter ist DeuBa runter und der Banken Stoxx hat eine komplett andere Performance hingelegt wie der Dax und die Deuba ebenso.
Momentan treiben die Banken den Dax und nicht wie vorher die Autowerte.
Da ist aber Ursache und Wirkung genau umgedreht.
Meine Meinung"
@simba: damit kann ich dir nicht dienen, bin kein hübsches mäderl :))))
brent crude und wti oil beides 6 % im minus nach opec sitzung. schöner kann es kaum für den dax werden!!!
Eine blöde frage - ein schwacher euro verscheucht der nichr ausländische investoren!
Ein Beispiel :
Blackrock hat bei der telekom seine anteile am dienstag zwar um nur 0,01% verringert aber jetzt schon von 5 auf 2,98% reduzuert - innerhalb paar monate!
.vor 26 Min (08:00) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ges-umsatzplus-ein,a3973594.html
UBS streicht IAG und Deutsche Telekom von der "European Key Call List" und nimmt Vodafone auf die selbige auf.
dabei gibt es unterschiedliche meinungen. manche werden meinen, der euro ist schon stark genug gefallen, und es ist jetzt ein guter zeitpunkt um günstig in den euro bzw. dax reinzukommen. dazu kommt auch die tollen effekte für exportunternehmen eines schwachen euro, welche die profite steigen lassen sollte.
andere meinen, dass der euro weiter fällt und daher ein euro investment nicht unbedingt bereits jetzt sinn macht.
aber dax investment ist nicht immer vom euro abhängig. für ausländische investoren wohl eher, aber hier kann man ja auch durch hedging die währung ausschalten.