Neue Süss Microtec A1K023 zum 12.09.11
Seite 19 von 47 Neuester Beitrag: 12.11.24 11:42 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.11 11:26 | von: DoppelD | Anzahl Beiträge: | 2.166 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 11:42 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 442.205 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 292 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 47 > |
Noch im August 2014 war von 40 Mio. Umsatz im 4. Quartal die Rede. Geworden sind es letztlich 50 Mio.
Ich halte die heute abgegebene Prognose für sehr konservativ. Damit sind positive Überraschungen durchaus möglich.
Ein ordentlicher Auftragseingang, und die Süss-Welt sieht schon viel rosiger aus.
den Ausblick von vor genau einem Jahr zu betrachten!!
Für das neue Geschäftsjahr 2014 rechnet die Süss MicroTec AG (WKN: A1K023) mit einem Umsatz zwischen 135 Mio. Euro und 145 Mio. Euro. Das EBIT des Anlagenbauers für die Halbleiterindustrie soll dabei zwischen minus fünf Mio. Euro und null Euro liegen. Für das erste Quartal 2014 will Süss einen Auftragseingang in der Spanne zwischen 25 Mio. Euro und 35 Mio. Euro erreichen. (kro/rem)
das erste Quartal lief letztes Jahr scheinbar sehr ähnlich, .... :)
Wobei 6,00 bis 7,00 für mich immer noch ein fairer Preis für die Süß-Aktie ist.
Zumal die Nettoliquidität mittlerweile bei 38,0 Mio. liegt - bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 92,0 Mio. !
So betrachtet - eigentlich ein hervorragender Übernahmekandidat.
Trotzdem ärgerlich...
Wenn´s gestern direkt Richtung 6,00€ gelaufen wäre,
wäre das so verkehrt auch nicht gewesen. :)
Vielleicht schaffen wir ja heute die 5,00 zurück zuerobern.
..aber irgendwer scheint was dagegen zu haben...
..warum auch immer..:)
Wir haben alle Internet und können auch lesen. Wie wärs mit eigenen Meinungen?
Empfehlung: du hast weniger Arbeit.
Persönliche Meinungen lese ich natürlich auch gerne, aber ob diese immer fundiert sind, wage ich zu bezweifeln. Bei meine grösseren Posis, gebe ich schon mehr von mir ins Netzt.
Bei sehr newsintensiven Werten ist es sinnvoll, aus vielen News die wichtigen rauszupicken und ins Forum zu stellen. Das mache ich auch manchmal, obwohl mir dann der Text lieber ist als der Link.
Aber Analysten-Meinungen finde ich im Forum überwiegend fehl am Platze, es sei denn, sie enthalten z.B. eine tiefgreifende Chartanalyse.
Da ich ca. 100 Aktien beobachte, klicke ich immer dort ins Forum, wo angezeigt wird, dass ein neuer Betrag vorhanden ist. Wenn es dann nur der Link zu einem News-Beitrag ist, bin ich meist genervt.
Denn dass aktuelle News vorhanden sind, sehe ich ja auch meist.
Auch wenn ich meine Euphorie noch etwas zügeln möchte...
und ist wohl in der Lage frischen Wind reinzubringen....
...immer gut.. !! :)
Habe mich mal heute von der Hälfte meiner Scheine getrennt.
Katzenjammer könnte groß sein, wenn tatsächlich nur die 25-35 Mio AE in Q1 erreicht werden.
Tippe deswegen eher noch mal auf einen kräftigen Rücksetzer.