Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ik-14486729.html
warum macht hier keiner einen Vergleichsthread auf über Lithium Aktien.
ich denke da an eine bestimmte person hier.:
Avockil
Sie sind doch am meisten in diese Werte involviert.
@ Avockil zum Thema kostengünstiges produzieren der Lithium Batterien. Entwickelt Nano Material nicht gerade ein Verfahren um Kosten günstiger Batterien herzustellen.
Gruss
bis 3,8 C$ zu laufen. Bitte , Bitte endlich mal darüber :+)
Der Euro - CAD Währungskurs kommt uns auch zu Gute. CAD Währung sinkt.
Gruss
In diesem Forum sind wohl alle nur an einer Aktie interessiert. :-)
Grundsätzlich finde ich jedoch die Idee gut und würde Ihr nachkommen, da die Bündelung von Informationen die Recherche für Interessierte vereinfacht. Du hast sicherlich schon mehr Boarderfahrung zwecks Sinn oder Unsinn von Threaderöffnungen, oder?
@Kolbenpumpe: Ja korrekt Nano One Materials entwickelt ein Verfahren wie Lithium kostengünstig und umweltverträglich hergestellt werden kann. Es wird an einer Pilotanlage gearbeitet, die Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen soll.
Beste Grüsse
Avockil
Der Chart sieht echt gut aus meineserachtens, auch wenn wir bsher "nur" seitwärts gelaufen sind!
Es spricht nichts dagegen, dass der Kurs weiter 'gen Norden strebt, ausser die Wahl in den USA mit einem negativen Ausgang.
Hoffentlich sind die "Trümpfe" aus dem Spiel und der Weg offen für uns EV-Schlümpfe. :-)
Unterstützung bei 2,00-2,10 € ist schon fast wie betoniert.
Ich glaube die Wahl in Amerika hat keinen großen Einfluss auf die EV aktie. Die Indexe wie Dax oder Dow Jones kommen stärker unter Druck. Ich denke eher wir werden eine Jahresendraylle erleben. Es stehen noch 2 Vertragsabschlüsse aus und die Quartalszahlen müssten im November kommen. In den Zahlen sollten sich erste Umsätze wieder spiegeln.
Starker Umsatz Zuwachs wird in q1 und q2 2017 erwartet.
Gruss
News sind noch nicht auf der Page sondern bei Google gefunden. News vor ca 20 min.
http://translate.googleusercontent.com/...BOj1AyC2cwE_9Mn-YXB20vOnv2w
Zinserhöhungen werden sich wohl weiter nach hinten verschieben. Kann sich vielleicht auch bis ins Jahr 2017 verschieben. Somit vermute ich auch wir bekommen eine Jahresendrallye. ...aber wie immer nur Vermutungen!!!
Quartalszahlen sind natürlich nicht so unwägbar, da wir ja wirklich die neu abgeschlossenen Deals im Kurs einzupreisen haben.
Eine erwartete Umsatzsteigerung in Q1 wäre super, wenn nicht dann sehen wir wie Sankar Das Gupta es erwähnte, spätestens in Q2 (Januar 2017 bis März 2017) gesteigerte Umsätze. Wenn sich in Q1 bereits eine positive Entwicklung bezüglich Umsatzsteigerung ergeben sollte, umso besser.
Zukünftig steigende Kurse sind also zumindest wahrscheinlich.
Electrovaya ist aktuell in etwas das Wert, was dieser Auftrag in die Kassen spülen wird. Das Potenzial ist hier noch nicht so recht erkannt worden. Electrovaya liest man häufiger zwischen namhaften Batterieherstellern - und Qualität setzt sich am Ende durch.
Schade auch, dass der Kurs nicht die Nachricht einkreist - die ist meiner Meinung nach mehr wert als die aktuellen 6% Aufschlag. Mit dem nächsten Auftrag in dieser Größenordnung sind Kurse unter 3 passé. Nur meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.16 08:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 21.10.16 08:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Gruss
Es war nicht meine Absicht, Werbung für ein Unternehmen zu machen, sondern dieses hier im Forum als Wettbewerber vorzustellen. Meine qualitative Aussage über dieses Unternehmen sollte die Vorstellung rechtfertigen.
wolle Euch nach Eurer Meinung zu einem Unternehmen fragen, welches eben auch keines der großen Konzerne ist, sondern eher klein.
Es handelt sich um eine Firma in Österreich. Google => "akku österreich".
Um deutlich zu machen, dass es hier keine Werbung ist, stelle ich sarkastisch klar, dass ich noch überhaupt nichts Gutes und auch absolut nichts Schlechtes von denen gelesen habe.
Viele Grüße!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...efabrik-in-Kamenz-5146968
Das ist vielleicht auch ganz interessant.
Ich glaube daher nicht, dass Daimler bei Electrovaya Lithium-Ionen-Batterien beziehen wird. Also muss es sich um einen anderen OEM handeln denke ich.
Sehr informativ und auch menschlich amüsant (natürlich auf Englisch)
http://evworld.com/focus.cfm?cid=340
Einige interessante Aspekte:
...Sankar sucht für seine Tochter noch einen passenden Ehemann ;-)
Scherz beiseite, nein hier vom CEO ein paar benannte Kernpunkte:
- Electrovaya sieht sich nicht als Konkurrent der Big Player Tesla, Panasonic und Samsung, sondern die Unternehmen sind auch als Motor für den eigenen Erfolg zu sehen.
- 5 OEM's die Electrovayas Technik auf Herz und Nieren getestet haben (3-4 Monate) sind begeistert von der Technik und kooperieren jetzt in irgendeiner Form (Absichtserklärung, Vorvertrag, Vertragsabschluss, Servicevertrag) mit Electrovaya. Batting 1000 (Überschrift des Interviews), soll heissen Electrovaya punktet und hat mit seinem Produkten einen perfekten Lauf.
- Aufgekaufte Fabrik in Kamenz und kompetetente Fachleute auf beiden Seiten (Litarion/Electrovaya) sind die Schlüssel zum Erfolg für eine Firma die in der Forschung und Entwicklung gross wurde, um jetzt als produzierendes Unternehmen weiter wachsen zu können.
- Electrovaya wird sich sowohl im elektromobilen als auch im stationären Heimspeichersegment stark engagieren. Schneller wachsen wird der EV Sektor.
- Electrovaya ist hochflexibel und kann die gesamte EV Branche bedienen, z. B. Hyster Yale ist eine Firma die Gabelstapler herstellt und diese sind 22 Stunden im Einsatz. Nicht umsonst wurde hier also der Vertrag abgeschlossen. Ladezeiten und Kapazität waren hier ausschlaggebend für den Erfolg.
- Geniale Technik des Separator von Electrovaya: Separator schrumpft nicht bei Kurzschluss, kann nicht zu einem Klumpen verschmilzen, darin liegt u. a. der Sicherheitsaspekt.
- Verlust von Samsung trifft die ganze Branche und ist bedauernswert.
- mit der neuen 48 Volt Batterietechnik können breitgefächert OEM's bedient werden.
- Technik von Electrovaya kommt auch auf europäischen Fähren zum Einsatz.
- Electrovaya wird hauptsächlich den europäischen und nordamerikanischen Markt bedienen, Stichwort Sicherheit! ...weitere OEM's werden erkennen was Electrovaya für eine besondere Technik anzubieten hat.
...interessante Aussage von Sankar: Der europäische Vertragspartner für Heimspeicherlösungen (Vertragsabschluss: Lieferung von Produkten bis zu 199 M € Wert) wird wohl bald selbst bekannt geben mit wem Electrovaya zusammenarbeitet. Sankar wahrt die Stillschweigepflicht. Hier müssen wir also von der entsprechenden Firma zukünftig eine Verlautbarung zu hören bekommen. Haltet also die Augen, Ohren auf.
Das ist doch eine runde, offen bekundete ehrliche und aufrichtige Sache an der wir beteiligt sind. :-)
Wir sind jetzt also in der Phase "Fokussierung auf Produktion und Lieferung".
Das Bedarf einer gewissen Anstrengung aller Beteiligten. Ich denke also ein stabiler Kurs ist zur Zeit für alle Gold wert.
http://www.ecmag.com/section/systems/...uts-green-backup-power-wheels