Software AG: 2011 vor Allzeithoch
EPS von 2,20e in 2019
KGV von 12-13
Kursspanne mittelfristig 25 - 28€
könnte einen dip darunter geben um SL abzufischen. Wenn's drüber schließen sollte zugreifen!
Da würde ich dann allerdings auch mal eine größere Position kaufen. Im großen und ganzen ist aber erstmal für die nächsten 6-9 Monate nicht mehr als eine Range 23 bis 28 € zu erwarten.
Fundamental damit 1,75 Mrd € MarketCap bei nächstes Jahr rund 300 Mio Nettocash. Macht EV von 1,45 Mrd €. Könnte also sein, dass wir nun cashbereinigt ein einstelliges KGV haben.
Der Vorstand sollte spätestens bei 23 € ein neues ARP anschmeißen.
Strong Buy auf diesem Niveau in meinen Augen.
schon sehr bedenklich, gerade in einem positiven Marktumfeld, in dem sogar die ganzen Zykliker sich alle deutlich in den letzten Tagen erholt haben. Nur die Software AG kommt nicht in die Puschen.
Ohne neues ARP wird wohl keine Fantasie aufkommen.
Man fragt sich eh, was die mit dem ganzen Cashflow und Cashbestand machen wollen.
Aktuell überwiegt am Markt aber scheinbar die Skepsis zur operativen Zukunft nach der Gewinnwarnung vor einigen Wochen.
Wenn das morgen und dann auch Freitagabend für den Wochenschluss bestätigt wird, siehts plötzlich wieder sehr gut aus.
Ich nehme mal stark an, dass dann kommende Woche auch der MACD im Weekly ein Kaufsignal liefert.
https://www.cnbc.com/video/2019/08/14/...tion-on-growth-ceo-says.html
Putzig finde ich auch die Feststellung der DZ Bank, dass der hohe Barmittelzufluss was Normales sei. Der gesamte deutsche Industriesektor dürfte in den kommenden 2-3 Jahren aufgrund der Technologieumstellung und der kommenden Klimaauflagen keinen "Barmittelzufluss" aufweisen. Aber nur diese sind ja letztlich für die Wertbestimmung des Unternehmens entscheidend.
Mir fällt kein anderer deutscher Standardwert in Dax, MDax, TecDax ein, der so ein EV/FCF Verhältnis hat wie die SAG. Daher dürfte bestimmt auch irgendwann in den kommenden Wochen ein neues Aktienrückkaufprogramm aufgelegt werden.
Und der Cashflow könnte sogar noch steigen, wenn in 1-2 Jahren die gröbsten Investitionen durch sind und man die Ziele in den margenstarken Bereichen erreicht. 190-200 Mio € FCF ab 2021/22 sind keine Utopie.