Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?
aber wenn der Kurse bis 1€ hoch geht,, werde ich nicht verkaufen!!!
meiner meinung hier ist mehr zuholen...
Das ist doch mal der optimale Einstieg. Bin leider nur bei 0,17 rein, aber immerhin.
Wie weit wird es eurer Meinung nach gehen?
aber erst mal müssen die jetzt durch´s -inzwischen hinlänglich bekannte- Nadelöhr "gepresst" werden..
wenn der Infineon 5-6 € sein wird, dann gibts Urlaub auf Bahamas ein Monat lang alles Inklusive :-))
und auch qimonda und infineon haben sich nicht geäussert,geschweige denn eine stellungnahme abgegeben.
dass einzige was wir haben sind diese zwei zugegeben dürftigen pressemeldungen.für grosse kurskapriolen wird das wohl nicht reichen.
TOSHIBA JPY 326 +4.15
Elpida JPY 410 +10.22
Transcend TWD 51.50 +2.79
SMART USD 0.98 +19.51
SanDisk USD 9.92 +1.85
Samsung KRW 477,000 +2.58
PSC TWD 3.33 +0.07
ProMOS TWD 1.56 +0.07
PQI TWD 4.79 +0.03
Nanya TWD 4.96 +0.16
Inotera TWD 7.13 +0.18
Hynix KRW 6,640 +4.57
A-DATA TWD 12.45 +0.10
das gab es lang nicht mehr
Da gibt es bessere Speicherhersteller als Qimonda ..
technisch gesehen...sind die Speicherbausteine von denen Schrott .....
Wir hatten bei 300 PC`s über 20% Speicherfehler .....
aber das nur mal so ....
09:09 0,21
EUR +101,92%
+0,106
Stück
Bid: 0,20 10.000
Ask: 0,22 10.000
Hoch Tief
52 Wochen: 5,49 0,053
Sachsen hat 300 Mille geboten was dem Kurs in keinster Weise geholfen hat(nur an dem Tag der NEWS)
Jetzt kommt Infineon mit lächerlichen 30 Mille daher und es bricht wieder Euphorie aus(kurzfristig).
Als wenn da noch was geht man man.
Die MK liegt bei 71 Millionen Euro für ein Laden der alle 2 Wochen 40 Millionen verbrennt und auf einen aufen von Schulden sitzt die er nicht weiß abzutragen.
Hallo
Es geht eher um den Passus in dem Focus-Artikel:
"Eine Studie, die der Freistaat Sachsen bei den Unternehmensberatungen PricewaterhouseCoopers und Arthur D. Little in Auftrag gegeben hat, kommt zu einer positiven Markteinschätzung für den Speicherchip-Hersteller. Die Studie attestiert Qimonda eineeuropäische Technologieführerschaft im Bereich anspruchsvoller Speicher, beispielsweise für Grafik-Applikationen und große Server." [ Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/...tochter-stuetzen_aid_355875.html ]
Wenn PWC Qi gute Marktchancen attestiert, IFX und Sachsen bereit sind, Qi zu stützen und so über die Flaute hinweg zu helfen und mal unter der Premisse, das BwL wirklich 1,5 Jahre technologischer Vorsprung sind (und Qi mit BwL wirlich soviel mehr Chips auf'nen Wafer bekommen), dann sind das extrem positive Nachrichten, die auch andere Chip-Hersteller (nicht nur Speicher) stützen dürften.
Und im derzeitigen Marktumfeld, darf man nicht vergessen, dass schon nächste Woche wieder schlechte Nachrichten (von Qi oder anderen) den Weg nach Süden wieder zeigen dürften ...
Es bleibt spannend
vor allem int. es hier auf Ariva eh die wenigsten.
30. Meine Gedanken zur akt. Woche,Siemens...Verkaufen. Peddy78 15.12.08 04:34
wie versprochen mein Tipp für nächste Woche:
Gewinne absichern Cash aufbauen,
für käufe ist es am Montag meiner Meinung nach zu früh,
rechne erst nochmal mit fallenden Kursen.
Man muß nicht auf Teufel komm raus kaufen.
Willkommen IM CLUB alle die es interessiert und alle außer Grinch, Biergott, luthien,Kalli2003etc...
Einfach Signatur beachten,
und dem Wegweiser folgen,
das hilft.
Interessant,
seit wann denn?
Habe da nichts zu gefunden,
lasse mich aber gerne des besseren belehren,
dafür kann man bei den Postings ja sehen wer wann was gepostet hat.
PS:
Hier ist die Mutter Infineon zwar die hübschere vom Mutter-Tochter-Gespann,
aber auch die gleicht eher der Hexe aus Grimms Märchen.
Weg zum Glück früh genug u.a. hier oder IM CLUB:
http://www.ariva.de/...nde_oder_zurueck_zu_den_t282756?search=Peddy78
wow 82% anstieg ..... Ich war am freitag noch am überlegen sie zu kaufen :-(
Gratuliere, die es getan haben ...
Gruß Michael