Mensch und Maschine....Sensationell ?
Die Studie ist noch nicht auf den IR-Seiten von MuM veröffentlicht.
Dafür findet man dort ein Update von LBBW, datierend auf den 28.04.2014.
Dort wird das Kursziel von 6,50 Euro (noch) nicht verändert, die Kaufempfehlung aber bestätigt. Tenor: Q1-Zahlen im rahmen der Erwartungen Ergebnis deutlich besser (0,09 Euro statt erwarteter 0,07 Euro je Aktie).
http://www.mum.de/upload/...E_Investmentstudie_2_April_2014_39191.pdf
Und sonst ist's auch so ok für mich.
passiert sehr selten bei mir, ausser die letzten beiden Jahre :-)
Tatsächlich übernimmt MuM nur das schweizer Autodesk Geschäft der Fa. EPLAN. Gähn.
Da verkaufte doch MuM das Distributionsgeschäft mit der Begründung der mäßigen Margen. Distribution von AutodeskProdukten, habe ich verstanden. Und jetzt kauft MuM das Autodesk Geschäft der schweizer Fa. EPLAN.
???? Versteht das jemand. Bitte um Aufklärung. Danke.
Jetzt könnte es kurzfristig noch bis 7€ gehen (alte Hochs aus 2006/2008). Danach erwarte ich eine Korrektur bis ans Ausbruchniveau. Im Laufe des Jahres sollte es dann aber auch über 7€ gehen, dann ist der Weg charttechnisch bis 10€ erst mal frei. Das ist dann auch mein Kursziel mit Sicht auf 12-18 Monate.
Gruß Badner
Es hat sich mittlerweile aber ein schöner Trendkanal gebildet, der nicht zu steil und nicht zu flach ist. Wenn dieser etwas bestehen bleibt, würde das genau zu meinem 12 Monatsziel von 10€ passen. Da der Trendkanal aber noch nicht so lange besteht, muss er sich erst noch bestätigen. Dazu muss der Kurs bald mal wieder in Bewegung kommen und mal steigen. Im Vergleich zum Dax in den letzten Wochen hat MuM auf jeden fall noch Nachholpotenzial.
Auch von den Zahlen am 16.03. sollte es keine bösen Überraschungen geben. Das EPS von 35ct wird meiner Meinung nach auf jeden Fall erreicht. Die Dividende wird wohl mit 20ct konstant bleiben, was aber immerhin einer Rendite von 3,2% entspricht. Aber 2016 dürfte dann die Dividende auch wieder steigen, und das nicht zu wenig :-)