Hypo Real Estate Holding
Den Kursverlauf kriegst Du auf ONVISTA real-push.
Mein CM7203 hat über Nacht 33% zugelegt.
Die Kurse auf Ariva sind ein Thema für sich ;-)
Außerdem solltest Du auf Ffm einstellen, da Du dort ständig angepasste Kurse
kriegst. An der EUWAX nur alle paar Stunden. Steigt die Aktie zwischendurch,
wird das im Schein nicht angezeigt, obwohl er bereits höher notiert (Uhrzeit
vergleichen!).
Wie gesagt: wer es ganz genau will, soll die real-push von ONVISTA nehmen.
Beim Kauf/Verkauf ist real-push sowieso ein absolutes MUSS, da u.U. bereits
wenige Sekunden über hohe Summen entscheiden können.
Hat jemand ne vernünftige Option, welche ich mir zurechtlegen kann, wenn wir weiter absacken?
vani
Ich ziehe morgen mit einem Turbo nach. USA hat heute Abend gut vorgelegt.
Man sieht sich sich auf Höhe 52 - bei Champus und Häppchen :-))
Sieht sehr gut aus. Dürfte die nächsten Tage einen schnellen Move nach oben machen.
vani
Aktie stürzt ab
Krise schlägt bei Hypo Real Estate ein
Die Finanzkrise hat nun doch den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate erreicht. Das Münchener Unternehmen wird mit Hunderten Millionen Euro belastet. An der Börse stürzte die Aktie ab, nachdem die Hiobsbotschaft bekannt wurde.
HB MÜNCHEN. Wie das Münchner Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurde ein US-Wertpapierportfolio mit 390 Mill. Euro abgeschirmt, wovon 295 Mill. ergebniswirksam seien. Die Neubewertung trage der anhaltenden Schwäche der Finanzmärkte Rechnung, hieß es.
Bisher hatte der Konzern stets betont, nicht von der Krise betroffen zu sein. Die im deutschen Leitindex Dax notierten Aktien der Hypo Real Estate weiteten ihre Verluste daraufhin aus und verloren fast elf Prozent auf unter 30 Euro.
Die Hypo Real Estate hatte zuletzt den Staatsfinanzierer Depfa übernommen. Ohne Sondereffekte kam die neue Gruppe 2007 auf einen Vorsteuergewinn von 1,24 Mrd. Euro. Das entspricht dem rechnerischen Niveau von 2006.
Die Aktie hat durchaus auch JETZT noch 20% Abwärtspotenzial, wenn ich mir die Bewertung von HSBC oder LLoyds anschau, dann ist HypoRealEstate nicht mal ein KGV von 5 wert im Moment ...!