f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 22.09.04
Klar sind wir in der Korrektur seit 8150, und jetzt in der Korrektur seit 2202...nur so übergeordnet investiere ich nicht..
Greetz f-h
ist so und steht meist auch gleich am anfang des buches ;-)
Mann, Al, ist das schon die Altersdemenz?
Greetz f-h
deine aussage impliziert ja, dass wir dann bald neue highs markieren. davon gehe ich ausdrücklich nicht aus. ich denke es wird im dax ganz langsam und gemächlich weiter abwärts gehen (vorerst weiter in einer wellenbewegung wie seit jahresbeginn mit lower highs und lower lows), das kann man dann eigentlich weder als korrekturmove noch als impulsmove bezeichnen, mal ein bisserl was neues halt ;-)
Greetz f-h
nochmal: die meisten bären bzw pessimisten sagen wahre abstürze voraus, so wie du das eben aufs lächerliche versucht hast. ich sage ausdrücklich, dass ich keine crashs oder signifikante abstürze prophezeihe (nur mal kurzfristig bei terror oder krieg vielleicht, das weiss man nie)!
aus fundamentalen gründen gehe ich von einer langsamen schleichenden abwärtsbewegung aus, die sich über jahre hinzieht (bezogen auf den dax). bei den amis könnte es aufgund der hohen bewertungen allerdings teilweise zu stärkeren verlusten kommen.
Irgendwie macht es vielleicht einen besseren Sinn, die Wellentheorie am DOW aufzuhängen.
Von "dort" kommt sie ja schließlich auch. Ich kann aus dem Anstieg seit 9800 nur mit Mühe und gutem Willen 5 Wellen hineindichten. Es klappt eben nicht immer mit der Theorie.
Aber das soll den Wert deiner Arbeit auf keinen Fall schmälern. Ich schätze deine Analysen sehr.