"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Trotzdem fehlen natürlich seine guten Beiträge hier :-(
..Soros: Genau. Viele Menschen sagen, wir müssten enger mit China zusammenarbeiten. Aber ich bin dagegen. Wir müssen unsere demokratischen und offenen Gesellschaften verteidigten, so fehlerhaft diese sein mögen. Die Chinesen leben unter einem Diktator, Präsident Xi Jinping. Und viele gut ausgebildete Chinesen sind zutiefst wütend, weil die Parteiführung Corona so lange verheimlicht hat....
....Soros: Natürlich nicht. Ich sage nur, dass dadurch das Krisenmanagement oft komplizierter wird. Nehmen Sie etwa das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmäßigkeit des Ankaufs von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB): Dieses Urteil ist eine politische Bombe, die die ganze EU zerfetzen könne – zumindest als eine Union, die das Recht ernst nimmt. Denn das Urteil kam nicht von irgendeinem Gericht, sondern vom Bundesverfassungsgericht, der meist respektierten Institution in Deutschland. Wir erleben einen offenen Konflikt zwischen dem Bundesverfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof: Wer hat das Sagen?
Eigentlich geht Europarecht vor.
Soros: Genau. Das Urteil wirft aber noch eine viel größere Frage auf: Wenn das Bundesverfassungsgericht die Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofes offen anzweifeln kann, werden sich dann andere Länder genau das auch trauen?.....
zitat (übersetzung aus dem französischen))
...Rechtsanwalt Gregor Puppinck war von bestimmten Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte überrascht und interessierte sich für die Karriere der Richter. Durch die Arbeit einer Ameise gleich, konnte er feststellen, dass von den 100 Personen, die zwischen 2009 und 2019 in Straßburg saßen, 22 direkt mit den NGOs von George Soros verbunden sind....
https://www.valeursactuelles.com/clubvaleurs/...es-de-leur-ong-116327
zitate:
....Ferner geht aus dem Bericht hervor, dass 18 der 22 Richter über Gerichtsverfahren entschieden haben, welche von Open Society eingeleitet oder befürwortet worden waren. Im untersuchten Zeitraum von zehn Jahren identifizierte der Bericht 88 Fälle, die er in dieser Hinsicht als „problematisch“ einstufte. Außerdem wurden in vielen Fällen weitere Verbindungen zwischen den Richtern und den NGOs registriert, die jedoch von indirekter Art sind. Daher sind sie nicht weiter Gegenstand des Berichts, dem ein Standard zur Identifizierung der „problematischen Fälle“ zugrunde liegt.
Zusammenfassend stellt der Februar-Bericht ganz klar fest, dass hier nichts Geringeres auf dem Spiel steht als die Unabhängigkeit des Gerichtshofes und die Transparenz seiner Tätigkeiten: wichtige Problematiken für die Institution, die über Menschenrechtsfragen in Europa entscheidet! Letztendlich stellt sich die Frage, ob der Gerichtshof von Open Society beeinflusst wird – d.h. vom Organisationsnetzwerks des Milliardärs George Soros, welches auf der ganzen Welt Abtreibungspropaganda und Transgender-Ideologie propagiert und finanziert....
https://www.ifamnews.com/de/...schen-gerichtshof-fuer-menschenrechte/
aus den beiden artikeln oben wird also klar, dass soros über dieses urteil des BVG (#4480 )
nicht gerade amused ist.....
es beschneidet nämlich seinen einfluß auf die eu......wenn das schule macht, dann könnte seine
asylanten(flut)politik von einzelnen EU-ländern in frage gestellt werden...
Soros sollte sich um sein land (USA) kümmern, da hat er genug zu tun.....
ER IST JEDENFALLS EINER DER GROSSEN STRIPPENZIEHER DER DEUTSCHEN UND EUROPÄISCHEN
POLITIK(ER)....
Ich möchte mich bei den „mitfühlenden Usern „ bedanken.
Eigentlich interessiert mich Sperren nicht weiter. In anderen sozialen Netzen, bei denen ich meine Meinung wesentlich schärfer formuliere, wurde ich noch nie gesperrt. Bei Ariva reagiert man eben anders. Ich will das mal klar stellen, ich habe lediglich einen Meinungsaustausch mit einem anderen User geführt. Dass man hier drin eine Nutzerhetze sieht, ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Ein Posting folgte also dem anderen, so ist das nun mal im Talk-Thread. Wie dem auch sei, alle anderen Postings mit Ananas/ Talisker Diskussionen blieben auch stehen. Doch für mich war dieses erneute Erlebnis eine Warnung, die mir sagt, diskutiere nur mit Stammusern und hüte dich vor Querverbindungen. Ich habe jedenfalls kein Posting aus dieser Diskussionsrunde gemeldet.
https://www.ariva.de/forum/...-wenigsten-568678?page=173#jump27541662
Die Stimmung dreht sich: Im aktuellen ARD-Deutschlandtrend müssen die Regierungsparteien nach dem Umfragenhoch der letzten Wochen Einbußen hinnehmen. Bei der Opposition gewinnen zwei Parteien hinzu.
Für die Union ist nach einer neuen Umfrage der Höhenflug der vergangenen Wochen vorbei, während AfD und FDP in der Wählergunst gewinnen. CDU/CSU kommen derzeit laut dem neuen ARD-Deutschlandtrend auf 38 Prozent der Wählerstimmen.
100 Milliarden Euro in die Kassen“
EGAL WIE STARK DIE GRIPPEWELLE 2020/2021 WÜTEN WIRD, EINE ERNEUTE CORONA - DRAMA - AUFFÜHRUNG WIRD SICH MERKEL UND CO. NICHT NOCH MAL LEISTEN KÖNNEN.
„ Helge Schneider spielt nicht mehr mit. Helge Schneider will unter den Bedingungen der Corona-Krise nicht auftreten. Er werde nicht vor Autos oder Menschen, die Masken tragen und Abstand halten, auf der Bühne stehen, sagte er in einem Video. Falls sich dies nicht ändere, sei für ihn Schluss. „
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...kNViROTa9iu7_7MJ_1rA
Nun ist dieser Helge Schneider nicht unbedingt der Mittelpunkt der Erde, interessant ist sein Standpunkt auf jedem Fall. Genauso interessant sind die Aussagen von Scholz:“ Corona reißt riesiges Loch in Staatskasse“. Das Loch in der Kasse beträgt immerhin schlappe 80 Milliarden Euros, wenn man die Steuerschätzung vom November 2019 zu Grunde legt. In Anbetracht der riesigen Ausgaben während der Corona-Krise klingen diese 80 Milliarden wie ein Trinkgeld.
Klar ist aber auch, egal wie stark 2020/2021 die Grippewelle wüten wird, egal wie viele Menschen an dem Grippevirus erkranken und in Folge der Erkrankung sterben werden. Noch mal kann sich die Bundesregierung so eine Panik, mit Zwangsmaßnahmen bis hin zu Produktionsausfällen bei Unternehmen, nicht erlauben. Sie kann sich auch keinen erneuten gesellschaftlichen Stillstand im Verkaufsgewerbe, Schulen und Kitas, erlauben. Darüber müssen sich Merkel und Co. im Klaren sein. Auch eine so breite finanzielle Unterstützung von Unternehmen und Bürgern wie in Zeiten von Corona, muss als einmaliges politisches Abenteuer abgehakt werden.
Kurzum, Merkel und Co. haben sich in den ersten Monaten 2020 selbst die Fesseln umgelegt, die sie nun lösen müssen um sie anschließend zu entsorgen. Und das ein für alle male. Kein Land auf der Welt könnte ein erneutes Corona - Theater finanziell und gesellschaftlich zweimal verkraften. Merkel und Co. haben alles gegeben, in den nächsten Jahren wird man wohl eher sprichwörtlich von der Hand in den Mund leben müssen.
Was auf Deutschland zutrifft wird gleichermaßen auf alle EU-Länder zutreffen und somit auch auf die Advokaten in Brüssel. Einfach den Gürtel enger schnallen, besonders Ursula von der Leyen, die fetten Jahre sind erst mal vorbei. Im Nachhinein - also mittelfristig – wird man sich wohl fragen ob sich dieser enorme, und hoffentlich einmalige Aufwand, gelohnt hat.
Doch es gibt auch fragwürdige Profiteure dieser Corona -Krise, es sind die Medien mit ihren ständigen Spezials und Extrasendungen. Sie müssen sich spätestens im nächsten Jahr ein neues Thema aussuchen um die Menschen mit Überflüssigem zu versorgen. Nun ja, wie es auch kommt, mit Einfallsreichtum ist das Bezahlfernsehen nicht gesegnet, einige Konserven werden uns wohl aus Kostengründen noch Jahre aufs Auge gedrückt.
Wir brauchen also in Zukunft nicht mehr Corona oder eine Grippeabart bekämpfen, wir müssen unsere finanzielle Verschwendungssucht bekämpfen und unsere politischen Übertreibungen wieder in den Griff bekommen. Doch die eigentliche Peinlichkeit der Corona Panik besteht darin, dass das tausende von Demonstranten, Gegner gegen Corona Zwangsmaßnahmen , eher begriffen haben als die Verantwortungsträger in der Politik.
https://www.n-tv.de/politik/...ch-in-Staatskasse-article21781357.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...RF9MU_XR85tJXMqvqqo_rAk7wU
doch manch mal frage ich michwirklich warum? sei es drum!
Langsam zweifel ich an den Verstand von Esken !
„SPD-Chefin Saskia Esken hat mit einem absurden Tweet für eine Debatte im Netz gesorgt: In einer Nachricht zu Abgeordnetenbezügen deutete sie an, dass Berufspolitiker die Steuerzahler mitfinanzieren. „
Wer hier wen finanziert sollte man als Abgeordnete und Parteivorsitzende dieser SPD eigentlich wissen. Mir ist das immer wieder schleierhaft wie man mit solchen bescheidenen Horizont in die erste Reihe einer Partei sitzen darf.
Hintergrund. „Auf Twitter kommt es zum Zoff: Ein Nutzer erklärt der SPD-Chefin, warum Bürger ein berechtigtes Interesse an den Bezügen von Frau Nahles haben können: „Sehr geehrte Frau Esken, die Frage nach der Rechtfertigung eines Gehaltes ist durchaus interessant. Ich z.B. arbeite im Einzelhandel und finanziere damit einen Teil ihrer Diäten.“
Die Antwort von dieser Esken lässt mich erstarren: „Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein“, antwortet Esken. Und fragt: „Wer finanziert jetzt wen?“ . Ist nun drollig, peinlich oder dämlich? Oder vielleicht alles zusammen. Wenn dieses Denken ansteckend ist, dann guten Nach Deutschland.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...dOe2MI6HTsfeODvFW0
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...650894.bild.html
„ Das wird nicht gut gehen. Schulden rauf und historischer Steuereinbruch“
Egal wie stark die Grippewelle 2020/2021 ausfällt, einen erneuten unterstützenden Finanzierungsspagat wird sich die Bundesregierung nicht noch mal leisten können. Rückblickend wütete die Grippewelle 2017/2018 mit zirka 25.000 Todesfällen wesentlich radikaler als die Corona-Pandmie 2020, und dennoch habe ich als Normalbürger diese Welle nur am Rande mitbekommen, weil alles ganz unaufgeregt normal weiter lief in Deutschland.
In den ersten 5 Monaten 2020 ist uns diese Normalität vollkommen abhanden gekommen. Beklagenswert, und absolut traurig, sind bis jetzt zirka 8.000 Todesfälle, doch mit der Sterberate von 2017/2018 ist das vergleichsweise wenig. Vergleichsweise hoch sind die Steuerverluste, die in etwa jetzt schon bei 100 Milliarden Euro liegen. Doch auch diese kann ein gesundes Industrieland, wie Deutschland, kompensieren. Was ich für äußerst bedenklich finde sind die enormen Ausgaben der Bundesregierung. Ausgaben die man seriös kaum noch einschätzen kann, doch sie könnten sich im Billionen - Bereich befinden. Unverständlich ist für mich als Bürger, dass unsere Bundesregierung einige der 30 DAX-Unternehmen mit Millionen unterstützt. Wirtschaftlich gesunde Unternehmen die jahrelang Millionen - Gewinne generiert haben und enorme Summen an Dividenden zahlen.
Wohin einige Gelder auch geflossen sind, die ersten 5 Monate 2020 waren eine riesige Geldorgie an der noch viele Generationen zu knabbern haben.
Zum Thema schreibt Herr Meuthen wie folgt.
Zitat:“
Liebe Leser, seit einigen Jahren befindet sich die deutsche Regierungspolitik in einem zunehmenden Rettungswahn.Alles Mögliche musste und muss bis heute „gerettet" werden - der Euro, Griechenland, weltweite Armutsmigranten und selbstverständlich das Klima vor der angeblich unmittelbar vor der Tür stehenden „Klimakatastrophe“, um nur die wichtigsten „Rettungsprojekte“ von Merkel und Co. der letzten Jahre zu nennen.Und selbstverständlich muss diese gesamte Weltenrettung zu einem erheblichen Teil von Deutschland gestemmt werden, geht es nach dieser Regierung - von wem auch sonst.Was für eine Hybris dies stets war. Eine Hybris, die uns alle bereits in der Vergangenheit enorm viel Geld gekostet hat - Geld, das dann natürlich zur privaten Vermögensbildung fehlt, was dazu beiträgt, dass die Deutschen im Mittel sehr viel ärmer sind als ihre europäischen Nachbarn.Und zugleich Geld, was nun fehlt, um die enorm kostspieligen Coronahilfen bezahlen zu können. Es ist einfach Unsinn, wenn Finanzminister Scholz davon spricht, man habe in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet und könne sich dies alles daher "leisten" - wo sind denn die enormen Rücklagen, aus denen man das nun quasi wie aus einer Portokasse bezahlen kann?Es gibt sie nicht. Was es aber nun geben wird, ist eine enorme Neuverschuldung, von der man noch nicht einmal genau weiß, wie hoch sie genau ausfallen wird. Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel der „Welt“.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...7h6kLi3rrjDEo_E7Pzi8xiLieI
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren
Slowenien hat die Corona-Pandemie auf seinem Gebiet für beendet erklärt und seine Grenzen ab Freitag für EU-Bürger geöffnet. Wie die Regierung in Ljubljana mitteilte, gilt für Einreisende aus anderen Ländern zunächst weiterhin die Quarantänepflicht. EU-Bürger aber können nun wieder fast uneingeschränkt zum Sommerurlaub in das kleine Alpen- und Adrialand reisen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...and-fuer-beendet.html
was man nicht liest.... geht einem am Arsch vorbei....
ist doch sehr entspannend.....
nur...wenn man unangemeldet hier mitliest..... ja.. da kräuseln sich schon so manchmal die Haare...
weil.. dann ist nix mit Ignore-Liste....
also..ich würde zB bei der Obergrenze anfangen und die rigoros auf NULL kürzen....
wäre ja schon mal ein Anfang.
Also wisst ihr, ich will denen einfach nicht mehr das Feld überlassen, auf dem die sich tummeln.
Danke Max
hier
Nationalismus stoppen II
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-ii-569336
Ich stelle fest: Wenn es gegen Juden geht, sind einige hier ganz vorne mit dabei. Das überrascht die Leser dieses Threads aber nicht mehr.
Doch der muss weg. Das ist nicht mein Präsident !
„Steinmeier. Kamera an - Maske an. Kameras aus - Maske aus.“
Die Zwangsmaßnahmen gelten wohl bloß für die, die an die Gefährlichkeit des Corona -Virus glauben.
https://www.youtube.com/...dQ1iBxdURUP2nqfLMJa0PK49kvh38RGHL_zGhMgCu8