Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Auch die CLIQ-Gemeinde will offenbar nur verkaufen, wie man am Kursverfall der Aktie sieht. Gottlob gibt es gefasste Anleger (wie mich), die sich an die Börsenweisheit des Tages vom 03.07.2024 von von Herrn Li Lu halten
1 new important update for CLIQ (Simply Wall St)
After last week's 20% share price gain to €8.09, the stock trades at a forward P/E ratio of 3x.
| |
|
. . . wie man in CLIQ-Aktien (8,13 €) investiert. Man braucht keine zehn Ideen in einem Jahr, um mit CLIQ reich zu werden. Man braucht nur eine, alle zwei oder drei Jahre. Und im Laufe eines Investitionslebens reichen vier oder fünf Jahre aus, um mit CLIQ Erfolg zu haben." (V.J. Rabindranath, Börsenweisheit des Tages | 08.07.2024)
. . . der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 28. Februar 2024 bis einschließlich 5. Juli 2024 erworbenen Aktien beläuft sich auf 339.116 Aktien, https://static.cliqdigital.com/files/July2024/CLIQ%20Digital%20-%20Bekanntmachung%20Stand%20Aktienru%CC%88ckkauf%20per%205.%20Juli%202024.pdf (Seite 1/1 am Ende)
Und so wie es aussieht war das von 2019 bis Anfang 2021... Danach gings stetig wieder nach Süden
Börsenweisheit des Tages | 11.07.2024: CLIQs Aktienrückkauf ist die "Grundlage für enorme zukünftige [Aktien-]Profite"
Mal sehen bin da positiv gestimmt - meine Meinung
wir wieder ganz andere Kurse sehen.
Wie im operativen geschäft
Umsatz und Gewinn erzielt wird.
Ne Mk von 50 mios, dabei ein erwarteter Umsatz von ca 260 mios € in 2024.
Das ist doch absurd.
Und cliq hat noch nicht mal Schulden.
Wtf.
Es herrscht kein Vertrauen mehr in diese Mannschaft.
Als die Dividendenstreichung angekündigt wurde war ich schon draußen. Purer Dusel !
Erste Zweifel kamen bei mir als die Wachstumsstory Risse bekommen hat. Jetzt können die die eigenen Aktien zum absoluten Discount zurückkaufen. Bringen tut es den noch Investierten nur leider nichts.
Nicht die Gewinnwarnung in dem Ausmaß ist das Problem, sondern dass das Vertrauen nun komplett mehr als verspielt ist.
da der vielschwätzer rjames aus unerfindlichen gründen gerade nicht zum schreiben kommt und uns alle nicht mit sinnfreien sprüchen versorgen kann, übernehme ich hier an seiner statt : geil, noch billiger die aktie, wahnsinn, bei dem kgv, kaufen kaufen,kaufen, die ganzen saudoofen kleinanleger, nee nee, bin endlich 25% im minus mit meinem einstandspreis, super gelaufen, besser wäre nur noch billiger, ich bin der größte.
soll keiner sagen, es hätte keiner vor dem verein gewarnt, selbst die in der meldung angezeigten zahlen sind unter größter vorsicht zu betrachten.
Jetzt ist fraglich, ob die überhaupt noch Gewinn erzielen. So langsam entweicht die Luft aus dem aufgeblasenen Ballon immer mehr.
Nun weiss man auch, warum es nie ernsthafte Insiderkäufe gab, trotz stetig sinkendem Aktienkurs.
Das Problem hier fängt mit einem nicht nachhaltigem Geschäftsmodell an..... und einem Vorstand der nur an seinen reichlich gefüllten Geldbeutel denkt......