Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Kann sich jemand die Kursentwicklung fundamental erklären und äußert sich diesbezüglich?
Unwiderruflich freigestellt: Das hier ist die Wirecard-Mail
Etliche Wirecard-Mitarbeiterwurden gestern Abend per E-Mail darüber informiert, dass sie per heutigem Dienstag freigestellt sind (Finance Forward hatte hierüber zuerst berichtet). Wir dokumentieren eines der Schreiben:
Lieber Kollege/ liebe Kollegin,
bekanntlich hat das Amtsgericht München Insolvenzgericht mit Beschluss vom 29.06.2020 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Wirecard AG angeordnet.
Aufgrund fehlender Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten bist Du mit Wirkung ab dem 25.08.2020
Einen positiven Free Cash Flow zu generieren, ist Vorraussetzung für eine Auszahlung/Ausschüttung, aber definitv kein Muss.
In diesem Sinne
uns allen viel Glück mit der Bude
ich bin seit einigen Jahren in diesem Wert "investiert" und die Kursentwicklung war stetig gen Süden, obwohl der Markt gen Norden ging. Gefühlt gab es bei UMT kein Wachstum, es wurde einiges angekündigt, das ein oder andere auch umgesetzt, aber nichts brauchbares! Okay, nicht alle Lösungsansätze müssen zum Erfolg führen, aber ich habe nicht den Eindruck von Aufbruchstimmung, von Start Up Mentalität. Ich habe den Eindruck, dass das Geschäftsmodell von UMT nicht einzigartig auf dem Markt unterwegs ist, sprich einen Mehrwert/Vorsprung gegenüber allen Anbietern hat, ansonsten sollte sich dieser Mehrwert in Wachstum auszahlen.
Fairerweise möchte ich anfügen, dass ich keine Bilanz von UMT angeschaut und für mich bewertet habe! Der stetig sinkende Kurs und das vernommene Bla Bla haben mich von einem Nachkauf abgehalten, sprich meine Emotionen haben zum Nachkauf "Nein" gesagt...
Sofern UMT nachhaltige Umsätze und Wachstum generiert, dann sollte dies vom Markt honoriert werden, bis dato für zu schnell und nicht nachhaltig....
Ich für meinen Teil möchte den Geschäftsbericht durchlesen und bewerten, dann wird eventuell noch eine HV ausgerufen und wir können uns ein Bild skizzieren...
In diesem Sinn uns allen einen sonnigen Abend
scapfel