KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 180 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.491.787 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.047 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 392 > |
Vielleicht sind die Zauderer von heute, die Avantgardisten von morgen.
Viel Spass beim Handeln!
Auf die Frage nach "best case und worst case Szenario" sprach er soweit ich das verstanden habe im "worst case" Fall von einer amerikanischen Bank die auch viele Derivate emittiert und in Deutschland Fuß fassen könnnte, zusammen mit einem dramatischen Rückgang des Aktien- und Derivatehandels.
Dann, und ich denke es ging um den "best case", sprach er von der Wiederbelebung des Aktien-und Derivatehandels (wenn Lucy wieder tanzt) und des Falles, wenn die Steuerrückstellung wieder aufgelöst würde. Man sollte jedoch nicht mit einer "Superdividende" rechnen, weil auch erhöhte Beratungskosten und andere diverse Kosten (zum Beispiel für Zulassung als Bank) angefallen wären. Realistischer wäre wohl eine Dividende in Höhe der normalen Geschäftstätigkeit in 2019.
Ob da die Wartburg-Bank mit macht?
Lohnt sich sowas in Zeiten von Negativzinzen?
Jedenfalls, wenn also Q2-2019 etwa 45% höher ausgefallen ist als Q1-2019, dann ist Hoffnung dass Lucy noch lebt und irgendwann auch wieder tanzt.
Ich mach solche Seiten nicht auf. Aber vielleicht einer von Euch!
Die Aktie soll dafür möglichst Markt-eng, sein und der Börsenwert sollte niedrig sein, am besten wenn die Aktie auch wenig bekannt ist.
Dann könnte ein „Zampano“ mit ein paar Hunderttausend Euro und wenigen aber "unabhängigen Analystenmeinungen“ einen Kursanstieg erkaufen, der dann die Vorhersagen rechtfertigt und damit eine Kursrally auslöst.
Hat bei meiner damals beobachteten Aktie auch gut funktioniert. Etwa 100 % Kursanstieg, bevor die Kurve wieder langsam abfiel.
Wer rechtzeitig einsteigt und rechtzeitig aussteigt kann als Trittbrettfahrer eines „Zampano“ ein gutes Schnäppchen machen.
Für uns wäre so eine Zampano-Rally eher schlecht, denn sie schadet dem Ruf des Unternehmens und …………..100 % Kurssteigerung wären mit wirklich nicht genug, besonders wenn der Kurs danach wieder runter geht.
Ich warte daher geduldig auf die Lösung der Steuerrechts-Frage und auf die nächste Dividendenausschüttung.
Ich erhoffe ich mir davon mehr als 250% Wertsteigerung, plus Dividenden.
Der Typ war zu ungeduldig. Hätte er sowas im Mai 2020 gestartet, hätte es vielleicht klappen können.
Wenn dieses gegenseitige Aussperren länger (Monate und Jahre) andauert kann es doch vielleicht ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal und Provisionsgeschäft für LuS werden.
Schwankende Wechselkurse und fallender Euro können auch Aktien wie Novatis und Nestle dann wieder attraktiv machen, besonders wegen der Dividenden, die in Schweizer Franken ausgeschüttet werden.
Die Banken müssten dann für ihre Kunden immer öfter über LuS ordern.
....wie gesagt, wer rechtzeitig ein- und aussteigt, kann bei sowas einen schnellen Cent machen.
Mich interessieren jedoch nur Kursveränderungen aufgrund von "operativen Neuigkeiten".
....oder vielleicht hat jemand vom zuständigen Finanzamt was zur Steuer-Entscheidung gehört und lässt jetzt kaufen!
Das ist verlockend und soll uns an eine beginnende Kurs-Rally glauben lassen.
Ich meine, da will einer mit möglichst geringem Einsatz den Kurs nach oben ziehen. Kursgewinne finden oft nachmittags statt.
Erst wenn nochmal 25 000 Aktien am Tag gekauft werden, beginne ich über Nachkäufe nachzudenken.
Andererseits denke ich, dass der Jahestiefstand 2019 schon vorbei ist und der Kurs zwangsläufig bis zum HV-Termin steigen wird.
10 Aktien zur richtigen Zeit gekauft können sehr wohl den Kurs bewegen.
Erst wenn jemand richtig viel Geld in die Hand nimmt, um den Kurs aktiv zu stimulieren, glaube ich wieder an einen "Großen Zampano" und Spekulanten die wieder kaufen. Dann würde ich vielleicht ein Stück (spielend)mitlaufen, weil sonst nichts richtig nach oben geht.
Der Kauf vor acht Tagen stand in keinem Zusammenhang mit der (eher positiven) Quartalsmeldung.
Lediglich ein Aufsichtsrat wurde bei L&S ausgewechselt etwa 2 Tage nach dem Kauf. Das könnte ein "Insider" gewesen sein.
Erst ein Kurssprung nach einer positiven operativen Meldung wäre für mich ein ernsthafter Anlass noch mal kräftig zu kaufen.
Ein Grosser will billig rein und stellt 1.000 Blöcke ins Order Buch immer mit ein paar % nach unten und bei seinem Zielkaufkurs dann 50% der Kaufmenge. Der albert nicht täglich mit 150€ rum.
Für mich sieht das nach Computer Käufen von ETF aus. Die Händler bauen bestimmt die Gewichtung von IndexETF nach.
Da wollen welche einfach mehr Aktien bis zum HV-Termin,weil sie positive Nachrichten erwarten.
Ich glaube ich mach mal mit, mit etwas Spielgeld.
Es gibt momentan 3 Gründe auf steigende Kurse zu spekulieren:
Die letzte Quartalsmeldung mit deutlich besseren Umsätzen als im Vorjahresquartal
Die Kursmanipulation-Versuche von Felix Haupt und Konsorten
Die näher rückende Entscheidung über die Steuern
Ich habe auch schon nach Derivaten gesucht und keine gefunden. Das gute an L&S ist , dass der, der auf steigende Kurse spekuliert, auch wirklich ganze Aktien kaufen muss.
Was erwartet ihr an Ergebnissen?
Wird es zur Steuersache Neuigkeiten geben? Falls sich da etwas tut, müsste aber ohnehin eine Ad-Hoc-Meldung rausgehen aufgrund der Brisanz, oder?