Intel - ein kurzfristiger Trade?
Denn heutige Kursstärke ist wirklich beachtlich.
Also viel Glück uns allen :-)
Intel ist eigentlich eine todsichere Wette auf den Niveau.
Ich mache mir da keine Gedanken in Zukunft werden wir viel höhere Kurse sehen.
Am 2. September bin ich auf Tiger Lake gespannt.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
@maverick77: Sachlich bleiben anstatt persönlich zu werden, wäre im Interesse aller hier hilfreich.
https://seekingalpha.com/article/...intel-reminds-me-of-apple-in-2016
Als Bsp.: SAP hatte vor dem Corona Crash zur Kurspflege am All Time High auch ein ARP gestartet und hat in den Crash rein wochenlang Aktien für 85-100€ einsammeln dürfen. Wo der Kurs jetzt steht, wisst ihr selber.
Fundamental kann uns nichts besseres passieren, wenn Shorties uns jetzt künstlich den Preis günstig halten, während Intel einsammelt.
Dann viel Erfolg mit deinem Short. Denke dass das gewaltig in die Hose geht. Schau dir die Daten von kommendenTiger Lake an.
Also, wenn ich dabüber nachdenke, daß ich seit eh und je Intel CPUs in meinem persönlichen Rechner verbaue und AMD bzw. so Billig-CPUs, wie UMC immer nur für Bekannte, weil's billig sein sollte, dann mache ich mir auch in Zukunft keine Sorgen. Mein aktuelle CPU ist noch nicht mal neuster Technologie, aber für meine Zwecke reicht sie vollkommen. Gibt ja genug Jünger, die immer auf das Neuste setzen.
Im Businessumfeld arbeite ich auch schon seit über 25 Jahren fast ausschließlich mit Intel CPUs. Wir hatten mal HPE Server Generationen mit AMDs, aber das war schnell verflogen und selbst im heutigen HCI-Umfeld sind immer noch Intel CPUs verbaut. Natürlich gibt es das auch AMD-Varianten, aber ich seh sie weit und breit nicht.
Keine Ahnung wozu Tiger Lake taugen wird. Allein die Kurshöhe von Intel lässt mich gegenüber AMD sehr gut schlafen, auch wenn AMD immer höher und weiter läuft, das böse Erwachen kommt bestimmt auch hier mal vor.
Aktien, wie Tesla und AMD gehören für mich momentan zu den größten Übertreibungen.
Heute mal über 50 USD! 4 Wochen Durststrecke werden vielleicht jetzt mal belohnt, dank ARP?