Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 179 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.300.599 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 354 > |
Kalendertechnisch denke ich, nochmal 7 schreckliche Börsentage. Hoffe nur, die Aktie hält sich dabei über 100 Dollar. Ab dem 24. könnte es vielleicht durch die EMA-Meeting-Woche an sich besser werden. Außerdem sollten dann die Lieferungen vor der Tür stehen und Stand hat dann hoffentlich nochmal bestätigt, dass am 31. Januar der FDA-Antrag kommt.
@Buntspecht: Diese Nachrichten á la "Interesse an Novavax bisher überschaubar" sind für mich absoluter Käse. Erstmal muss der Impfstoff eintreffen. Ich hätte mich allerdings tatsächlich schon vorgemerkt, gäbe es das auch in Deutschland.
Novavax läuft exakt mit dem NBI gerade. Für mich aktuell buy the dip
Test-Erfolg für Covid-Vakzin: Biotech-Aktie hebt ab
Zu den größten Gewinnern am US-Aktienmarkt zählt Ocugen. Die Aktien gewinnen 11,5 Prozent. Dem Entwicklungspartner Bharat Biotech zufolge neutralisiert eine Auffrischungsimpfung mit dem Coronavirus-Vakzin der beiden Pharmafirmen sowohl die Delta- als auch die Omikron-Variante. Das Serum hat eine Notfall-Zulassung der Weltgesundheitsorganisation WHO.
https://shortsqueeze.com/?symbol=nvax&submit=Short+Quote%E2%84%A2
Die ist einfach zu hoch bewertet und Q 1 ist gelaufen mit dem grossen Plus, dass sind unfähige im Vorstand. Da kann man nur Minuten oder Stundenweise rein und raus,alles andere ist derzeit Träumerei, ( gilt nur bis FDA Zulassung oder Umsatz Q2 ( eventuell Q1 Teilweise ))
https://fintel.io/ss/us/nvax
Man sieht ja auch auf Yahoo, dass das Volumen gestern und heute das niedrigste seit dem 15. Dezember ist. https://finance.yahoo.com/quote/NVAX/history?p=NVAX
Aber im Dezember hat der Kurs bei niedrigerem Volumen trotzdem stärker geschwankt.
https://fortune.com/2022/01/11/...ax-approval-covid-vaccine-when-fda/
Die fee mit 0,37 bis 0,45 % ist absolut Aussagefähig, habe ich versucht denen hier zigfach zu erklären ,aber das überlesen die oder wollen es nicht so sehen, gut wer sich auskennt erkennt es .
Auch egal ich versuche mal mein Scheinchen auf der 0,37 zu packen im Call ,wäre gut 1000 weniger als im VK heute, ist ja auch Geld. Ein k.o bei 90 Dollar ist natürlich auch keine wirkliche Sicherheit bei dem Teil.,dass kann mal eben knall machen und das war es , aber es kann auch Knall nach oben machen ( leider mit kleinerer Chance so bei 35 % )
Nun gut solange es sich im Rahmen hält
Will ich nun nichts behaupten , ist nur eine Frage, weil überall steht " wollen " sollen" usw.
Frankfurt Der US-Impfstoffhersteller Novavax wird bis Jahresmitte rund 69 Millionen Dosen seines proteinbasierten Covid-19-Vakzins in die Europäische Union liefern. Die ersten Produkte seien auf dem Weg, kündigte CEO Stanley Erck auf der J.P. Morgan Healthcare Conference an.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-mvaN9mcKTriM0MdbRe67-ap4
11.01.22
Wann kommt Novavax?
Der Bund wird nach aktuellem Kenntnisstand voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar beliefert, sagte jetzt ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums in Düsseldorf der Rheinischen Post.
Ein genauer Termin stehe noch nicht fest. Die Auslieferung an die Bundesländer solle aber zeitnah erfolgen. Noch sei nicht bekannt, wie viele Dosen es dann geben werde.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...476a-8a1a-fca985fe79c7.html
Novavax CEO: 'We're going to make a significant impact on this COVID pandemic'
…Chief commercial officer John Trizzino told Yahoo Finance that Novavax wasn't going to provide specific guidance on the total number of doses for the year, largely because it is still waiting for more authorizations to come through, which would impact the total doses
…The company's manufacturing problems contributed significantly to a delayed timeline in the past year. Trizzino said it was a significant challenge to have to manage eight global sites at one time.
"Why didn't we just focus on one facility and slam dunk it? Well, what would have been the right facility to pick? So, it was more effort than we had assumed to tech transfer to multiple facilities," he said.
In addition, the vaccine platform, while it offers easy to store and transport benefits, is complicated to make.
"It's a complicated assay, and we underestimated what it would take to develop those assays," Trizzino said.
Normally, it would have taken the company four to six years to scale up to where it has in the past two, he said.
…People misunderstand the market. It's not the typical vaccine launch where in year one we get launched in the U.S., and two or three years later it gets launched in Europe, and three to five years later it gets launched to the rest of the world. It's all at once," Trizzino said.
…The company lost an opportunity to play a major role in the initial wave of vaccines in the U.S., but it still has a small market — as the country hovers at 66% of the eligible population fully vaccinated — as well opportunity globally.
Trizzino said that represents a 180 million dose opportunity in primary doses alone in the U.S. Add to that primary doses and boosters globally and the total is a 4 billion dose opportunity.
…In fact, if the vaccine is authorized in the U.S., it will be based off of the same data sent to other global health authorities, relying on the Serum Institute's manufacturing quality for doses.
"So it would be Serum product that we would use in the U.S.," Trizzino said, noting that while the company is U.S.-based, its "success or failure as a company...is not exclusively based in the U.S."
https://finance.yahoo.com/news/...BhKHbmw4OQC8xDAoU0J0gvLx_3aAOK88V1r
So etwas kann eventuell ein Mitarbeiter / Sachbearbeiter sagen ,aber sicher kein CEO, dass muss klar, präzise und nachweisbar kommen und zwar 1000 %
Das wirkt auf mich absolut negativ so eine Aussage. Man könnte auch sagen typisch CEO von Novovax ,so wie es halt immer war, darum auch der miese Kurse . ( zu Recht )
wer da anders sieht oder das gar unterstützt,na dem ist aber nicht zu helfen ,der hätte gar nichts sagen sollen ,wenn er es eh nicht weiß
@banani , haben ja selbst schon erkannt, dass sie zu spät sind und die mega Chance verpasst haben
„The company lost an opportunity to play a major role in the initial wave of vaccines in the U.S., but it still has a small market — as the country hovers at 66% of the eligible population fully vaccinated — as well opportunity globally.“
Trizzino said that represents a 180 million dose opportunity in primary doses alone in the U.S. Add to that primary doses and boosters globally and the total is a 4 billion dose opportunity.
Wenn aber heute immer noch jemand mit Produktionsproblemen oder ähnlichem Schund ankommt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Anders kann bzw. will ich es nicht ausdrücken weil es einfach unhöflich wäre.
Die Lieferungen sind unterwegs das sagen sowohl Novavax, SII und unsere hiesigen Behörden. Für mich stellen sich demnach keine weiteren Fragen und das Timing der Abrufe und Zulassungen kommt Novavax dabei sogar ungewollt entgegen (wenn man mal den aktuellen Aktienkurs nicht als Maßstab nimmt) denn selbst ein Gigant wie Fertigungs-Partner SII kann nunmal auch nicht mehr als 200 Mio pro Monat derzeit herstellen. Somit sind die Entscheidungen Indiens erstmal mit dem bisherigen Billig-Impfstoff weiter zu machen obwohl Nova deutlich besser wirkt und schützt in diesem Fall gut für Europa und den Rest der Welt weil die sonst erst bis Ende Februar hätten warten müssen bevor SII die ersten 400 Mio fertig gehabt hätte.
Wie es ab Sommer, Herbst und speziell 2023 weitergehen wird bezüglich Nachfrage Novavax Booster dazu habe ich bereits eine steile Theorie aber warten wir doch einfach erstmal die im Q1 anstehenden Impfungen inkl. Paralleler Studien ab um zu sehen WAS für eine Antikörper Qualität hier tatsächlich generiert wird und wie sehr dieser Impfstoff tatsächlich MRNA in den Schatten stellen wird. Es gibt ja bereits „wissenschaftliche Theorien“ daß es doch logischerweise viiiiiel besser sein müsste wenn die Gensuppe schön tief in die Körperzellen eindringt um sie dort umzubauen und zu zerstören. Da könnte ich mich vor lachen in die Ecke schmeißen... Sponsored BY Pfizer sage ich da nur :) MRNA war nie für diese Anwendungsart „Impfe“ gemacht und hat ja auch in allen Punkten versagt außer bei der Tragweite der persönlichen Infektion. Infektionsschutz und Prävention war ja angeblich auch nie Gegenstand der Forschung bei den MRNAs. Fragt sich warum..... ich hoffe nur die möglichen Langzeitfolgen werden in ein paar Jahren und hoffentlich noch grad rechtzeitig nun zumindest in den Fokus der Studien rücken. Am Ende nehmen wir dann alle nochmal eine goldene Pfizer Pille die alles wieder aus unseren Körpern spült inkl. Krebszellen usw. Da schließt sich dann der Kreis.
Stand mitte Dezember ,und den Entwicklungszeitpunkt von Heute,
Da sind Welten dazwischen.
Sei es Zulassungen von WHO,Indien,Europa,Südkorea usw. Produktionsketten,und Lieferungen bei ca 2Millarden,
dann
wird es nicht lange dauern und Novavax knallt dann über die 200Euro
.Denn spätestens nach der ersten Lieferung nach Europa,wird der Kurs hochsteigen.Übrigrns halte ich nichts von Mrna,Novavax ist aus bewährten Impfprinzip deshalb ist das für mich qualitativ besser als Mrna,denn man weiss von Mrna nicht die langzeitfolgen so z.b nach 4 bzw 5 jahren.Wer weiss,vielleicht ist omicron von fen Nebenwirkungen von Mrna entstanden .
Guten8
In den anderen Ländern geht es nur um 2 Punkte
1) Wirkungsgrad (ist gegeben mit 90 % wirkung )
2) Verträglichkeit ! (ist auch gut )
daher ist die Zulassung überall Formsache -
nur in den USA gibt es einen 3 sehr wichtigen Grund der in den anderen Ländern kein must have ist
Verfügbarkeit !!!!
die USA bestehen unbedingt auf eine unbegrenzte lieferung , und jetzt kommt logisches Denken ins spiel -
- Warum ist der Antrag noch nicht gestellt in den USA , obwohl er in der EU, Indien , Indonesien , Philipien , Süd Korea durch ist ???na warum wohl kucken wir noch mal auf den einzigen punkt der die zulassung in den usa zu nichte macht !
ach ja ok die verfügbarkeit , und jetzt versucht Novavax das problem bis ende Januar zu Lösen , aber hier ist das vertrauen vieler anleger schwer erschütttert , ich rede nicht von kleinanleger , ich rede von Instituten , Fonds , Banken ...
woher kommen die extremen schwankungen die mal Novavax anders sind als bei den anderen Unternehmen ?
einige reden andauernd von Shorties , ich selber sehe das nicht so
ich denke die Fühung von Novavax macht das mit absicht , sie gibt kurzfristige termine bekannt die sie nicht einhalten kann , dadurch fliegt die aktie erstmal in die Höhe , haben wir öfters gesehn ,
dann Rudert sie zurück und sagt naja es dauert doch länger gibt über insider bekannt das es produktionsprobleme gibt und schon bricht der wert massiv wieder ein
und das Spiel spielen sie schon mehrfach , einige analysten sind der Meinung das novavax sehr unseriös handelt und absichtlich den kurs zu massiv bewegt mit ihrer informationspolitik
man sieht auch komischerweise Firmeninterne news kommen immer nach massiven kursschwankungen -
als die EMA Zulassung war gab es im vorfeld keine schwankungen , d.h bei der europäischen zulassungsbehörde gibt es keine undichte stelle
-meine vermutung diese ist in der höhsten stellen von novavax und die profitieren davon wenn der kurs wie schon passiert 3 mal innerhalb von 12 monaten 100% gewinn gemacht hat und dann alles wieder abgegeben hat
es sind also nach meiner meinung keineswegs die shorties , nein aber einige shorties sind sehr gut informiert aus dem unternehmen heraus und machen dickes geld und sieht man die nachrichten an dann immer zurecht
die schwankungen werden immer erklärt im nachhinein durch die nachrichten die dann kommen
daher halten viele sich inzwischen von Novavax fern weil sie das unternehmen führung nicht mehr trauen
ich werd vermutlich sollte der wert noch mal richtung 100 € gehen einen versuch starten
den in den nähsten 2 wochen wird es sehr spannend schauen wir mal ob der antrag in den usa gestellt wird
denn eins muss klar sein kein antrag in den usa , bedeutet novavax hat PRoduktionsschwierigkeiten und ohne produktion kein umsatz und geld
dazu sollte man wissen alle verträge mit der EU + USA + Japan sind an lieferungen zu einer bestimmten zeit gebunden alles das ding ist nicht in trockenen Tüchern
das ist reines Bla bla die Behörden wissen nur das was Novovax selbst sagt und denn ist es eingentlich egal wenn die Ware nicht kommt dann eben nicht es gibt andere Vaxine , die geben nur die info des unternehmens weiter .
ware ist unterwegs nun wenn die ware unterwegs ist aus indien brauch der Flieger 5 stunden wo ist er den ?
erst wenn die maschinen nacheinander landen glaub ich das und erst wenn in den usa der antrag gestellt wird
sagen kann jeder alles und gegen ende des monats heist es dann ja doch März ...
oder doch april vielleicht Mai .... keine ahnung
der antrag in den usa ist A und O das ist der Beweis kein anderer und der kann gestellt werden
egal in 2 wochen wissen wir mehr
Deshalb warten wir ja auf ein Update, ob man nun genaueres zur Impfkampagne sagen kann. Denn seitdem Stanley Erck gesagt hat, die Dosen seien raus, gab es nichts mehr von Gesundheitsministerium oder ähnlichen zum Liefertermin. Sollte jetzt jeden Tag kommen. Und die Stiko müsste auch bald ihre Impfempfehlung geben.
dieser Satz ist für mich soviel Wert wie der Spruch von Christoph Daum das er sein Ehrenwort gibt kein Kokain genommen zu haben :))))
ich bin schon etwas älter das ich mir so einlulen lasse
ich weiß auch wie Ämter arbeiten und wo Interessen liegen da ruft ein Sekräter aus dem Gesundheitsminister bei Novavax an und fragt nach formal
und da rufen die Gesundheitsämter von Städten bei Novavax an und fragen nach der lieferung und was sollen die sagen , eh wir haben probleme keiner kann die mengen liefern ne die sagen alles voll ok
ende des monats kommt die ware alles roger
die versuchen zeit zu Gewinnen
als Bill Gates für 10 Millionen Dollar IBM verkaufte hatte er keine Betriebssoftware er hatte nichts
und die haben es ihn abgenommen , manchmal geht sowas gut und machmal müssen solche leute sich vor dem richter rechtfertigen ...
es gibt aus der wirtschaft hunderte fälle
wie oft wurde der Termin für den BER Flughafen verschoben denk mal darüber nach
der unterschied ist das bei Nova viele unterschiedliche Bio firmen an der Produktion an unterschiedlichen standorten arbeiten und unterschiedlich weit sind
aber denke wirklich mal an BER Flughafen wie die regierung selbst sagte nähstes jahr und wieder nähstes jahr und und und ...