Lopoca
Wo genau steht in den Nugget Game Regeln dass der Kurs nicht manipuliert wird. mach bitte einen Screen Shot und setz in deine Antwort.
du hast auch noch geschrieben:
"Weill jede führende, nehmen wir an, Fussballmaschaft vertrauenswürdiger, verantwortungsvoller handelt als Lopoca"
........jede?......ist Fussball (untersteht doch der FIFA) wirklich die Verkörperung des Vertrauens?........Fussball kann aber tatsächlich manchmal so transparent sein wie Leute mit Doppel-ID........da gebe ich dir recht.
Bevor man etwas kennt, ist es immer leicht, alles schlecht zu reden.......doch das ist nicht sehr geschickt, da man sich so nur ins eigene Bein schiesst.
Genau so habe ich die Nugget-Spiel-Regeln auch verstanden.
Daher nochmals die Frage an Marc2015: In welchem Punkt der Nugget-Spiel-Regeln steht das eine Kursintervention seitens Lopoca ausgeschlossen ist?
Ich nehme jetzt einfach mal an dass du die Regeln anders interpretierst als andere. Daher wäre es schon gut wenn du den Screen Shot machen könntest
. dann könnten alle auf der gleiche Basis diskutieren und nicht auf deiner fiktiven Annahme.
Aber Gottseidank, verstehen die meisten Leute meinen Vergleich. Auch klar ist dass man nicht verkaufen muss, mann kann auch warten bis der Nugget gar nichts mehr Wert hat.
Du bist aber anscheinend wieder einer der diesen nicht gelesen hat oder vermutlich eher lieber ignoriert......so kommt ihr nicht weiter!!!
Nämlich rein gar nichts!!!!! Also vergleiche nicht Birnen mit Apfel. Das erklärt wieder mal wer einfach irgendwas dahinreded, nur ein Lopoca Phanatiker.
6.
Der Verkauf und Kauf von virtuellen Nuggets im Nugget Game kann nur entsprechend dem Ablauf, der auf der Nugget Game Seite sowie in diesen Regeln erklärt ist, ermöglicht werden. Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass für Ihre Nuggets im Nugget Game ein Markt existieren oder nicht existieren könnte und dass die Möglichkeit, solche virtuellen Nuggets zu einem vorgegebenen Preis und in einer vorgegebenen Menge zu kaufen oder zu verkaufen, völlig von Angebot und Nachfrage anderer Mitglieder abhängt, die das Nugget Game spielen. LOPOCA garantiert nicht, den Betrag, den Sie im Nugget Game investiert haben, wieder zurück zu
erlangen.
Zu welchem vorgegebenen Preis der Nugget festgelegt wurde steht in Punkt 19.
Welche vorgegebene Menge an Nuggets festgelegt wurden steht in Punkt 8.
Ich weiss, dass es oft nicht so einfach ist, eine Regelbeschreibung zu verstehen (kann man ja bei einigen der "Kritikern" hier verstehen). Es hiess aber mal: Wenn Du es nicht verstehst, dann frag Vatti.
FIFA war nur ein Anhang von mir.....ich meinte viel mehr die bestochenen Sportler......
......von Wettbetrügen und bestochenen Spielern möchtest du aber plötzlich nichts mehr wissen.....da du in deinem fanatischen Übereifer möglicherweise ein schlechtes Beispiel gebracht hast?.....kann das sein?
Beobachter 81 #4464: möglicherweise könntest du mal wieder recht haben.
Übrigens kann die Firma Lopoca jederzeit ins Spiel eingreifen. Das hat sich ja auch zu beginn getan. Mir wurde zumindest erzählt, dass in der Anfangsphase Lopoca Starter-Pakete verkauft hat, die Nuggets dann auch eingebucht wurden, aber das Spiel noch keine offizielle Lizenz hatte. Die bekam sie dann, aber als der Handel begann haben erst einmal viele ihre Nuggets verkauft, weil sie so sauer waren. Auf das hin hat dann das Unternehmen wieder viele Nuggets zurückgekauft und darüber hinaus eine Rücknahmegaranie von 1Euro abgegeben. Diese bestand dann meines Wissens nach bis Mitte letzten Jahres. Soweit mein Sponsor noch im Dezember richtig informiert war, hielt jedoch Lopoca keine Treasury Nuggets mehr. Und wenn man sich den Kursverlauf anschaut, dann ist davon auszugehen, dass Lopoca auch nix mehr gekauft hat. Aber meine Vermutung ist, dass sie bei unter 1 Euro in den Markt eingreifen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mittelmeerreise mit 300 Lopocanern bei einem Kurs von 20cent viel Freude machen wird. Und ok, Betconstruct wird sicher auch gute Publicity bringen, denn Betconstruct scheint so eine seriöse Firma zu sein.
Jedenfalls bin ich nach meiner Nugget-Depression wieder geläutert und wenn ich es spüren sollte, dass das Nugget zumindest auf ein, zwei Wochen ein Verdoppler sein könnte, dann werde ich wieder ein bisserl JuxGeld reinwerfen.
Trotzdem glaube ich, dass 50% der User und das sind immerhin 50000 Lopocaner extrem angespeist sein müssen und der Rest - die die noch auf Gewinne sitzen - ebenfalls verkaufen. Sprich, im Schnitt müsste die Firma täglich 200-300 Mitglieder einsammeln, die je 1000 Euro reinstecken. Wie soll das bitte gehen.
Dann kommt dazu, heute ist Sonntag, das heisst, viel weniger los. Also morgen Vormittag ist der entscheidende Moment, da sind wieder alle nüchtern bei der Arbeit und ärgern sich und drücken auf Verkauf. Daher rechne ich mit ca. 500000 stück morgen. DAnn wird der Kurs auf 0,5-0,7 einbrechen und dann rechne ich damit dass Lopoca eingreifen wird und klar, die können dann recht rasch den Kurs wieder auf 1,2 raufdrehen und wieder Dynamik reinbringen.
wenn zb jemand mit 1000euro bei 4,50 eingestiegen ist. warum sollte er bei 1,20 verkaufen. da kommt es auf die 260 euro auch nicht mehr an. oder er spekuliert um bei einem noch niedriegern preis wieder einzusteigen.
warum sollte der kurs einbrechen bei 500000stk? ich hatte zuvor schon geschireben der kurs wird dort sein um welchen preis der verkäufer verkaufen will. es könnten ja die 500000stk. auch mit 2 euro verkauft werden. jede hat ja seinen preis. natürlich wenn jemand nur um 0,50 verkaufen will gerne.
wieviel werden sich wohl das selbe denken?
das habe ich auch schon gemacht. bei 3,50 gekauft bei 4,20verkauft. dann bei 4,40 wieder gekauft, warum weil ich gesehen habe das es wieder paar +% gibt.