Rocket Internet A12UKK

Seite 179 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.402.793
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 326  >  

2419 Postings, 2752 Tage Kursverlauf_Oder man tradet konsequent Schnittpunkte

10.11.17 14:37
mit gleitenden Durchschnitten. Z.B. ergibt EMA20 44% Gewinn nach 1 Jahr...  

2642 Postings, 9148 Tage buckweisergleicher Ansatz wikifolios

1
10.11.17 14:53
meiner Meinung nach hat Baerenstark nur katjuschas wikifilo kopiert (oft identische Werte), zumindest seit ich das verfolge und versucht mit Hebelprodukten eine noch bessere Performance zu erzielen, kann man machen, der Erfolg hat ihm Recht gegeben, zuletzt hat er halt übertrieben und  alles auf eine Karte gesetzt und wird jetzt (wie zu erwarteten war) dafür bestraft...  

5245 Postings, 4911 Tage Der_Held@Katjuscha

1
10.11.17 16:22
Hattest du nicht hier im Forum geschrieben, dass du im Bereich 20,50 -20,60 € wieder auf der Käuferseite stehen würdest? Und jetzt hast du völlig konträr gehandelt (und in dem Bereich verkauft)?! Find ich ziemlich fragwürdig, so ein Verhalten!  

111470 Postings, 9122 Tage Katjuscha@Der Held

3
10.11.17 17:53
Ich hatte die Aussage klar charttechnisch begründet.

Ich hatte immer geschrieben, es gibt eine starke Unterstützung bei 20,55-20,6 € und das ich dementsprechend knapp über dieser Unterstützung kaufe. Das habe ich auch getan, wie du in den Trades nachverfolgen kannst. Ich habe zwischen 20,6 und 21,0 € viele Aktien gekauft. Als der Kurs unter 20,55 € gefallen ist, habe ich aber weit mehr verkauft, zumindest im kleinen wikifolio.

Genau das ist Chartanalyse. Man kauft Unterstützungen und verkauft den Bruch der Unterstützungen. Man verkauft Widerständen und kauft nach Bruch der Widerstände. Das ist das grundsätzliche Wesen der Chartanalye. Man handelt Signale. Und die hatte ich hier auch im Thread lang und breit wochenlang erklärt. Kannst du gerne nochmal nachlesen. Ich hatte hier mehrfach geschrieben, dass godmode eine gewisse Formation abwarten wollte, dem ich zugestimmt hatte. Diese Formation sagte aus, dass wir nach dem Anstieg auf 22,3 € nochmal ein Tief bilden müssen und danach wieder etwas steigen. Die Frage lautet dann, ob sich Formation nach oben oder unten auflöst. Sprich, geht es über das Verlaufshoch von 22,3-22,5 €, hätten wir viel Platz nach oben. Geht es unter das Verlaufstief bei 20,6 € hätten wir mindestens Luft bis zur 200 TageLinie. Die Formation hätte sich nach unten aufgelöst. Und genau Letzteres ist passiert. Deshalb habe ich genau so gehandelt wie ich es angekündigt hatte. Also knapp über 20,6 kaufen, knapp unter 20,6 verkaufen, sozusagen ein gedankliches StopLoss Das ist charttechnisches Trading. Und genauso hatte ich es hier im Thread mehrfach beschrieben.

Allerdings habe ich nur im kleinen wikifolio so gehandelt. Im großen wie gesagt denke ich eher mittelfristig unter ValueAspekt. Deshalb habe ich die letzte 2 Tage auch wieder zugekauft.

Was daran fragwürdig sein soll, darfst du mir erklären!

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschahier nochmal für dich bildlich die

3
10.11.17 17:58
charttechnische Logik mit grünen bzw. roten Pfeilen dargestellt.

Man kauft Unterstützungen und verkauft den Bruch der Unterstützungen. Man verkauft Widerständen und kauft nach Bruch der Widerstände.

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_rocketinternet.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_rocketinternet.png

6259 Postings, 3030 Tage dome89Was war das grad

10.11.17 18:01
18,80 gerade als ich draufgeschmiert habe wtf  

6259 Postings, 3030 Tage dome89hat jemand unliniiert zu 18,60 geworfen ?

10.11.17 18:02

5245 Postings, 4911 Tage Der_Held#4455

10.11.17 18:11
Wenn du tatsächlich auch nachgekauft hattest - ich verfolge die Wikifolio-Trades seit der eingeführten Zwangsregistrierung / E-Mail-Anmeldung nicht mehr - dann nehme ich meinen "Vorwurf" selbstverständlich zurück! ;-)  

190 Postings, 2799 Tage Catchup-WinnerAchtung: Kurs von HF massiv gestützt...

1
10.11.17 18:51
Behrenberg Bank hat 1.134.481 Aktien von HF zur Stabilisierung zurückgekauft in einem Volumen von mehr als 10 Mio. EUR. Das sieht nicht gut aus...

Link
http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=PRGAUJQSHX  

6952 Postings, 5467 Tage Neuer1Die

10.11.17 19:49
Frage ist wieweit es den Kurs von RI wirklich betrifft. Katjuscha hat, so glaube ich, dazu schon etwas gepostet.

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschainteressant daran ist, dass Berenberg

3
10.11.17 20:18
an den ersten 2-3 Tagen kaum gestützt hat, aber jetzt seit Mittwoch anfängt deutlich mehr zu kaufen. Das ist nach einem Börsengang relativ ungewöhnlich. Vielleicht sehen sie es ja nicht nur als Kursstütze.

2642 Postings, 9148 Tage buckweiserist dann bestimmt kein Zufall

1
10.11.17 21:20
das Berenberg RI mit kursziel 53? bewertet, also unabhängig ist das dann nicht .... sassen die mit im Konsortium zum HF Börsengang?  

199 Postings, 3384 Tage walker333Ja, Berenberg war unter den Konsortialführern.

1
10.11.17 23:30

Konsortialführer:
Berenberg Bank  
BNP Paribas
Deutsche Bank AG
JP Morgan
Morgan Stanley

Konsortium: Rabobank

Mir ist aufgefallen, dass die starken Umsätze um 9 € dem unteren Rand der Bookbuilding Spanne entsprechen.

Vielleicht ist hier ein institutioneller Anleger zu Gange, der nur bis 9 € gezeichnet hatte. Und sich nun selber - oder mithilfe von z.B. Berenberg - eindeckt.  

1916 Postings, 2857 Tage xy08894456 ... man muss aber dazu

11.11.17 11:18
sagen, das der Macd noch klar negativ läuft, zumind. erkenne ich noch keine trendumkehr +und mit schlechten Gesamtmarkt könnte man ja vlt. nochmal Schnäppchenkurse bekommen .. ich stehe bereit, aber aktuell nochmal aufstocken -- puh dafür ist meine Position schon zu grooß)) und nja hat die Gd200 wirklich schon große Relevanz gehabt bei Rocket .. (ich glaub eher nicht) .. oder warum sollte der Kurs genau jetzt drehen ? ...

im mittelfristigen Chart läuft SlowStochastik bereits negativ .. macd sieht auch gefährlich aus ..

nicht desto trotz bin und bleibe ich investiert .... die Substanz kann man ja nicht wegdiskutieren.

Weil weiter oben mal Balda genannt wurde > Balda bestand doch irgendwann nur noch aus Cash .. hier haben wir ja neben DH und HF noch etliche weitere Beteiligungen ...  

4751 Postings, 3250 Tage BaerenstarkZukunft von RI liegt im B2B E-Commerce Transport

4
11.11.17 21:18
Also es wird ja immer gefragt was Rocket Internet noch im Köcher hat und was in den kommenden Jahren für großen Erfolg sorgen könnte.
Da immer nur die bekannten größeren Beteiligungen genannt werden die natürlich dazu gehören wie GFG, Jumia , Home24 , Westwing usw. und über die kleineren einfach sehr wenig Informationen einzuholen sind finde ich gibt es da einen Bereich wo Rocket Internet versucht etwas großes aufzuziehen wie mit HF und DH im Foodbereich.

Rocket Internet hat selbst im Transportbereich ein eigenes StartUp gegründet welches zu Anfang Instacargo hieß und mittlerweile aber Instafreight heißt. Zudem hat RI sich in einer ersten Finanzierungsrunde an FreightHub beteiligt.
Die Branche der Digitalisierung des Güter/Frachtverkehrs steht noch komplett am Anfang aber wohin das gehen kann zeigt das StartUp Flexport aus den USA. Dieses StartUp hat Gelder von Investoren von mittlerweile über 100 Millionen eingesammelt und hat in 2016 einen Umsatz von ca. 200 Millionen gemacht. Das Geschätf hat sich somit  in 2016 versechzehnfacht. Flexport wird mittlerweile mit über 1 Milliarde bewertet und wächst ungeheuer stark.

Hier ein Auszug aus einem Bericht über Flexport :
"Wenn es so weitergeht, werde Flexport voraussichtlich bis Jahresende unter den Top 50 der global tätigen Speditionen sein. Und gerne verweist Petersen auch auf eine ­Analyse von Goldman Sachs: Darin heißt es, dass Flexport die weltweit größte Spedition werde, wenn das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren nur ein Zehntel des Wachstums aus dem vergangenen Jahr erreiche. Vielleicht bastelt da jemand schon an einer IPO-Story."

Also Rocket Internet hat dort in einem Bereich investiert was ein Milliarden Markt ist und ein Markt der NEU und am Anfang steht.
Ich könnte mir vorstellen das dieser Markt für Rocket Internet der nächste große Markt wird woraus sich dann in Zukunft wie aus der Foodbranche mit DH und HF vielleicht ein erfolgreiches IPO realisieren lässt.

Hier wird Instafreight auch kurz erwähnt:
http://warenausgang.com/...uer-ein-auftakt-recap-zum-dcd-b2b-special/

Diesen link hatte ich vor einigen Tagen schon einmal reingesetzt:
https://www.digitale-leute.de/interview/...tsch-cto-bei-instafreight/

Sowie diese Links dazu :
https://www.eurotransport.de/news/...t-arbeiten-zusammen-8989804.html

http://blue-rocket.de/instafreight-die-spedition-aus-dem-raketenturm/

6259 Postings, 3030 Tage dome89Investitionen 2017 2 Jahreshälfte

11.11.17 23:09
Firma, Investition (wenn bekannt)/ Gesamtwert Fund
1. Movinga  D€22,000,000 / 75,000,000   Umzugsunternehmen finden etc..

2. HomeToGo GmbH     .. . /27,000,000    Ferienhäuser (ähnlich wie Trivago bloß mit Häusern anstatt Hotels)

3. Global Savings Group, €10,200,000 / 35,000,000, Handeslplattform

4.- Upcall $2,200,000 (Frühinvestition), Werbeanrufe etc...

5. Mighty Bear Games (Frühinvestition) $775,000, Online Handy Multiplayer Games

6.Meero €4,100,000/ 19,000,000    HOchauflösende Bilder/Grafiken

7. Zipjet, mit Henkel Reinigungsfirma mit Reinigen Liefern innerhalb 24 Stunden etc..

Das meiste wird halt wie gesagt nicht Publik...

2038 Postings, 2814 Tage Saarlänna@Threelions

5
12.11.17 14:55
"Meiner Meinung nach, sieht sieht RI auf Jahre die 23 geschweige­ denn die 25 nicht mehr. So lange wird es dauern bis wieder was a lá Zalando oder DH geformt ist."

Also was ich bei Rocket inzwischen gelernt habe ist, dass man - und da gebe ich Dir Recht - nicht von der offensichtlichen Unterbewertung auf eine deutliche Kurserholung schließen darf. Zumindest nicht kurzfristig. Ich hätte mich auch vor nicht allzu langer Zeit vorstellen können, dass wir die 30 bis Jahresende noch sehen. Die Aktie ist jedoch bzgl. Kursentwicklung völlig unberechenbar.
Daher ist die von mir vor Kurzem getätigte Aussage, dass wir 30 Euro bis Jahresende sehen könnten überflüssig. Ebenso wenig fundiert ist jedoch auch Deine Aussage, dass wir 23 oder 25 Euro nicht sehen werden. Man weiß einfach nicht, was passieren wird und das ist zwar auf der einen Seite nervtötend, aber auch extrem spannend.
Wer hätte denn Anfang des Jahres gedacht, dass 2 IPOs erfolgen und Rocket dennoch unter 20 Euro steht?
Mein Hauptgrund zum Investment in Rocket ist, dass mich die Substanz bzw. deutliche Unternewertung unabhängig von der Kursentwicklung ruhig schlafen lässt. Wer sich ernsthaft und intensiv mit diesem Wert und den Beteiligungen beschäftigt, der muss normalerweise erkennen, dass es sich hier keineswegs um eine im Geld schwimmende Luftnummer handelt. Auch einem Vrash am Aktienmarkt sehe ich gelassen entgegen. Klar wird Rocket davon nicht verschont bleiben, die Werte, die gut gelaufen sind, wird es aber naturgemäß viel härter treffen. Der hohe Cash-Bestand fungiert hier wie ein Netz oder doppelter Boden.
Dazu kommt noch der Reiz, dass man nicht weiß,  was sie als nächstes aus dem Hut zaubern. Von Traveloka ist auch erst ein paar Monate bekannt, dass es sich um ein Einhorn handelt.
Samwer mag ja menschlich gesehen nicht der Messias sein, er hat aber meiner Meinung nach weit mehr Ahnung und Unternehmergeist als alle, die ihn hier immer so selbstgefällig kritisieren (damit meine ich jetzt nicht Threelions). Man muss sich nur seine bisherigen Erfolge ansehen, dann kann man nur den Hut ziehen, wenn man nicht einer dieser Maulhelden ist. Daher sehe ich mein Investment absolut in guten Händen, aktuelle Kursenwicklung hin oder her!  

66 Postings, 2850 Tage Threelions@Saarländer

2
12.11.17 18:06
Ich kann dir in gewisserweise nur zustimmen...mit diesem Cashbestand, dem ARP und nem Doppelboden in Schlagreichweite scheint die Aktie nach unten sehr gut abgesichert. Keine Frage. Natürlich liegt dann die Frage auf der Hand: was ist meine Anlagestrategie bzw wie lange ist mein Anlagehorizont und was will ich eigentlich erreichen?
Du siehst also offenbar RI also soliden guten Defensivwert. Die Form der Anlage find ich gut und nachvollziehbar auch wenn ich in Zeiten von Geldflut und Billigzinsen persönlich eher auf steigende Aktien setze. Wem das reicht, top. Eine Frage die natürlich auf der Hand liegt, wieso suchst du dir keine Aktie die auch eine angenehme Dividende zahlt und den Gewinn auch mit seinen Aktionären teilt?

Ich für meinen Teil hatte die Aktie zu Jahresbeginn ins Auge gefasst, eben wegen der Unterbewertung, DH u. HF in der Pipeline und den Gründungsankündigungen vom CEO. Irgendwann muss man eben einsehen, dass der große erhoffte Kurssprung ausbleibt. Meiner Erfahrung nach, haben viele Leute RI gegenüber schon grundsätzlich eine ablehnende Haltung gegenüber. Ich hab RI mal angepriesen bei FB und einer größeren WhatsApp Börsengruppe. Eine Menge Leute haben signalisiert, dass sie RI, egal wie unterbewertet es auch sein mag oder wird, niemals ins Depot packen würden. Der Kurs spiegelt das mMn ja auch sehr gut wieder.  

2038 Postings, 2814 Tage SaarlännaZu Deiner berechtigten Frage

1
12.11.17 18:23
"Eine Frage die natürlich auf der Hand liegt, wieso suchst du dir keine Aktie die auch eine angenehme Dividende zahlt und den Gewinn auch mit seinen Aktionären­ teilt?"

Ich bin ja noch in weiteren Werten investiert, muss aber zugeben, dass RI deutlich übergewichtet ist. Liegt wohl unter anderem an meiner Vorliebe für gefallene Engel.
Das Spannende bei Rocket ist ja gerade, dass viele Marktteilnehmer dem Wert gegenüber negativ eingestellt sind. Aber gerade hier liegt das Potenzial. Man stelle sich mal vor, welches Kurspotenzial hier schlummert, wenn die Stimmung sich zu Gunsten von Rocket wendet. Ob das jetzt nächsten Monat soweit sein wird oder vielleicht erst in einem Jahr weiß ich nicht. Was ich aber weiß: Dass ich an Bord sein will, wenn es so weit ist.  

111470 Postings, 9122 Tage KatjuschaThreelions, eine Frage interessehalber

12.11.17 18:25
Mich würde mal der Grund dafür interessieren, wieso deine Bekannten bei FB bzw. whatsapp nicht investieren würden. Dafür kann es ja drei Gründe geben.

1, Weil sie RI bzw. Samwer nicht leiden können. Das Thema ist ja bekannt, wegen der Historie mit Jamba, Zalando und Co bzw. weil sie als Kopierer anderer Geschäftsmodell gelten. Also eher eine subjektive Ablehnung, die nichts mit Fundamentalem zu tun hat.

2. Weil sie keine Dividende zahlen und deshalb (aus meiner Sicht unbegründet) den Gewinn nicht mit den Aktionäre teilt, wie du es ausdrückst.

3. Weil sie das Geschäftsmodell als nicht wachstumsstark betrachten bzw. nicht genug Fantasie sehen, da derzeit die ehemaligen großen Beteiligungen (Zalando, DH) größtenteils verkauft wurden.

Gibts noch andere Gründe?

66 Postings, 2850 Tage Threelions@kat

2
12.11.17 18:56
Ja genau, vorallem ersteres. Für viele spielen natürlich auch die roten Zahlen der vergangenen Jahre eine Rolle.  

3515 Postings, 3054 Tage ChaeckaKleine Frage an die alten Hasen

13.11.17 08:42
In den Foren liest man immer wieder, dass die Aufforderung zum Handel mit Aktien strafbewehrt sei.
Viele hier haben deswegen auch einen Disclaimer unter jedem Beitrag.

Kennt ihr eine Vorschrift, die das bestätigt? Mir fehlt bisher die Vorstellungskraft, dass ein Privatanleger andere nicht auffordern darf, Aktien zu kaufen/verkaufen. (nimmt doch sowieso keiner ernst...).

Gibt es also ein solches Verbot?
Besten Dank!  

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschameines Wissens musst du da unterscheiden

1
13.11.17 09:44
1. Eine Diskussion zu einer Aktie, in der man sich positiv zur Aktie äußert ist ja noch keine Aufforderung zum Kauf. Allein das ist schon ein schwieriges Feld, das zu definieren.

2. Wenn man wirklich klar zum Kauf auffordert, kann man das als normaler Privatanleger natürlich tun, aber nicht wenn man damit sein Geld verdient, was nicht auf private Depots bezogen ist, sondern eher auf sowas wie wikifolio Trader, Fondsmanager oder Analysten. Natürlich kann man als Privatanleger in Foren zum Kauf auffordern. Wenn nicht, hätte man die Foren scho vor 20 Jahren nach deren Eröffnung geschlossen.

3. Auch die Analysten etc. müssen aber meines Wissens das nicht unter jeden Diskussionsbeitrag setzen, es sei denn es ist eine klare Kaufstudie/analyse. Mir wurde dazu mitgeteilt, es reicht wenn ich im Blog im Disclaimer oder im Forum in der User-Übersicht mitteile, dass ich auch wikifolioTrader bin. Wobei ich bei sehr klaren Kaufanalysen auch ab und zu dazu schreibe, dass ich wikifolioTrader bin.

190 Postings, 2799 Tage Catchup-WinnerShort-Attacke auf RI Beteiligung HF...

13.11.17 13:17
Auch wenn es nur eine von vielen Beteiligungen von RI ist - der Fokus liegt eben im Moment auch stärker auf HF.

Nun hat der Leerverkäufer Bloom Tree Partner eine Attake gestartet - 20% aller von Berenberg Bank eingesammelten Aktien (Stabilisierungsprogramm) wurden alleine von  Bloom Tree Partner leer verkauft.

Es war ja zu erwarten - aber kritisch ist, dass sich die LV schon währende der Stabilisierungsphase ranmachen....

Leerverkäufer Bloom Tree Partners, LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der HelloFresh SE auf:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Bloom Tree Partners, LLC starten eine Short-Attacke auf die Aktien der HelloFresh SE (ISIN: DE000A161408, WKN: A16140, Ticker-Symbol: HFG).

Die Leerverkäufer des New Yorker Hedgefonds Bloom Tree Partners, LLC sind am 09.11.2017 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,51% der HelloFresh-Aktien eingegangen.

Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der HelloFresh SE:

0,51% Bloom Tree Partners, LLC (09.11.2017)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der HelloFresh SE: mindestens 0,51%.

9400 Postings, 6998 Tage Hardstylister2ARP

13.11.17 13:26
Sehe ich es richtig, dass nach den größeren Rückkaufen am 2. und 3. November in den folgenden Tagen der See wieder still ruhte? Vielleicht sollte RI die ARP-Bank wechseln, welchen Sinn ergibt das denn die Käufe gleich wieder einzustellen wo doch der Preis gerade günstiger wurde.  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben