Deutsche Bank (moderiert)

Seite 179 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.460.926
Forum:Börse Leser heute:390
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 392  >  

5330 Postings, 5864 Tage Toomekan die DB, Tschuess

20.04.11 15:29
So liebe Deutsche Bank. Ich gebe auf. Du fliegst aus meiner Watschlist. Ich verschwende keine Zeit mehr, deinen Kurs zu verfolgen. Es gibt so viele Alternativen zu dir, die trotz der Allzeithochs weiter steigen, über 4 Prozent heute...wie DELTICOM, LANXESS, HUGO BOSS, CONTINENTAL.
DB schafft es auf lächerliche 1 Prozent. Das sollte euch allen zu denken geben.
Der Trend geht nach unten. Insider haben sich schon längst von der DB verabschiedet. DB ist totes Kapital.  

2629 Postings, 6262 Tage DrShnuggleInvestmentbanking

20.04.11 15:30
Woher kommen denn die ganzen Puts und Calls? Wofür gibt es die ganzen Zertifikate und millionen Varianten?

Einerseits kommen sie aus der Risikoabsicherung eigener Investments. Andererseits gibt es gnügend Anleger, ob privat oder sonstwas, die sich als schlauer als den Markt halten.  Nehmen wir doch einfach mal die DB:
Wenn die Aktie jetzt auf 55 Euro gestiegen wäre, will jeder noch in den Trend einsteigen, ob direkt in die Aktien oder in Zertifikate und Optionsscheine.
Wenn die Aktie jetzt bis auf 40 gefallen ist (wie es auch wirklich geschehen ist), will sie keiner mehr haben, höchstens Puts.
Wann in diesen beiden Szenarien ist ein weiterer Kursrückgang wahrscheinlicher. Wann aber würden mehr Leute die Aktie kaufen wollen. Psychologie des Marktes.

Antizyklisch zu handlen ist eben schwer. Bei 16 Euro schrien alle, bloß keine Banken. Ich habe zwar damals gekauft, weiß aber heute noch, wie schwer es mir fiel und wieviele Schweißperlen meine Stirn runter rollten. ;-)  Keiner garantiert einen, dass es richtig ist. 5 Mal habe ich so ein Antizyklisches Invest gemacht, 3 Mal war es der Erfolg überhaupt, einmal passierte gar nichts und einmal hatte ich nur noch die Hälfte, als das weit entfernte Stop Loss doch griff.

Aber was soll denn eigentlich momentan bei der DB schon passieren: Haircut Griechenland kommt, daran besteht in meinen Augen keine Frage, nur die Frage ist wann! Aus angestrebten 10 Mrd werden statt 12 nur 7 Mrd >> KGV von 5,5 (10Mrd >> KGV unter 4!!!), Japan hat mehr Bedeutung für DB, als wir alle annehmen! Eurokrise verschärft sich nochmal! Konjunktur bricht ein!
Ja, dann könnte ich mir Kurse von knapp unter 35 vorstellen!
Aber viel wahrscheinlicher ist doch ein fast gegenteiliges Szenario. Dann sollte die DB steil Richtung 50 maschieren.

Hier tun ja gerade alle so, als ob die DB kurz davor steht, Staatshilfen zu beantragen. Mich nervt es natürlich auch, dass die DB bei 40-43 herumkriecht. Die Frage müsste aber eigentlich lautet, wie lange man noch so günstig dran kommen wird?!

Das ist meine ganz persönliche Meinung.  

128 Postings, 5106 Tage PrinceDBjo isses

20.04.11 15:35

jop isses, aber ein verdammt wichtiges. Ihr werdet sehn wer bei der nächsten Krise noch besser dasteht als bei der letzten, dank des besagten Privatkundengeschäfts!

Jeder der bei einer Bank arbeitet blickt wie wichtig dieses Geschäft ist.

Und dieses Gejammer DB hängt hinterher nervt allmählich. Sie kann doch nicht IMMER vorneauf sein. Ich weiß in letzter Zeit war sie das so gut wie nie, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Also günstige Kurse nutzen und mal en bisschen warten, meiner Meinung nach. Sollte es noch auf 35 rum fallen braucht man halt noch en paar Scheine zum nachkaufen. So einfach ist das...

2629 Postings, 6262 Tage DrShnuggleDa haben wir es,

20.04.11 15:39
eine Conti, 2010 Rekordumsatz von 26 Mrd. und einem Gewinn von knappen 0,6 Mrd. und einer Marktkapitalisierung von fast 13 Mrd. hat ein KGV von 22!
Eine DB wird wohl ein KGV von ca. 4 haben.

Was ist wahrscheinlicher, dass es fällt?
Was würden jedoch die meisten Leute kaufen wollen!!!

Denke zwar auch, dass die Conti noch etwas steigen wird, denke aber eben, dass die DB kaum noch fallen kann, schlimmsten falls auf knapp unter 38, aber selbst damit rechne ich nicht mehr.

Ach, ist ja auch egal, weiß gar nicht, warum ich hier schon wieder so viel schreibe.

5330 Postings, 5864 Tage Toomekzum Abschied

20.04.11 15:46
Habe ich mir gerade PUTS auf DB zugelegt.
DB ist für mich als Anlage gestorben. Ich habe keine Lust und kein Bock mich mit Bankenproblemen zu beschäftigen und ob DB 10 Mrd. erzielt.
Andere AKtien laufen einfach nach oben und es wird nicht um sie diskutirert.
DB ist eine LAchnummer. Sie müsste schon in kurzer Zeit mindestens. auf 60 steigen, damit sie überhaupt mit der Performance anderer Aktien mithalten kann. Das wird sie aber nicht in den nächsten 3 Jahren. Mir ist es so scheiss egal mit welcher AKtie ich Geld verdienen. Ich will aber Geld verdienen und nicht mit Problemen beschäftgen.

ADIOS DB, du FLASCHE !  

738 Postings, 5135 Tage Hias80@ DrShnuggle

20.04.11 15:47

Wenn du antizyklisch gut fährst, freut mich das für dich. Musst aber manchmal viel Geld haben zum Verbilligen und unendlich viel Geduld und Nerven haben. Ich habe den Ausbruch an der 20,5 gekauft :) Mittlerweile gibt es aber nur noch Fehlausbrüche bei dem Schrottding, der ich es zutraue, dass sie an einem 3% Tag im Minus schließt.

@ PrinceDB: "Sie kann doch nicht IMMER vorneauf sein." *lol* 

738 Postings, 5135 Tage Hias80@ Toomek

20.04.11 15:55
Hab auch einige Puts beim Bruch der 40,6 gekauft und jetzt schön im Plus abgesichert! Schöne Bärenflagge mit bestätigtem Abwärtstrend.  

5330 Postings, 5864 Tage ToomekDrShnuggle

20.04.11 15:59
Trenn dich bitte endlich vom KGV. Diese Kennzahl inetressiert den MArkt nicht . Es gibt interessantere Kennzahlen als das KGV.
Hias80 umschreibt die Situation sehr zutreffend und hat in allen Punkten recht.

Du meine Güte, kaum habe ich den PUT gekauft, schon habe ich den Spread verdient.  Haaa kein Wunder,unfassbar...DB gerade bei 40,34.

In dem Laden muss mächtig was faul sein, was auch die Insiderverkäufe widerspiegeln.  

128 Postings, 5106 Tage PrinceDBHias

20.04.11 16:01

was ich damit sagen wollte hört auf zu jammern ich hab es schonmal gesagt es ist eine Aktie und kein Sparbuch, es kommen auch Zeiten wo sich jeder fragt "ohhh die VW hinkt immer hinterher, die DB liegt "immer" über dem dax, was eine Performance, gleich mal kaufen!

Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, mir wärs auch am liebsten ich kauf ne Aktie und kann sie am nächsten Tag für XXX% + verkaufen, so läuft das aber leider nicht. 

5330 Postings, 5864 Tage ToomekDrShnuggle/ Hias80

20.04.11 16:03
Und vergiss nicht,wenn du  vom Abwärtsrisiko bei der Conti sprichst, dass Continental die letzten Wochen fast 10 Euro zugelegt hat.

@Hias80 Das ist paar Tage her, aber Danke für den Hinweis und Erklärung mit dem Bezugsverhältnis und Slippage  

822 Postings, 5476 Tage Petrus99@Toomek

20.04.11 16:05

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich baue mein Invest bei Kursen um die 40 auch permanent aus und es nervt, dass das Ding einfach nicht steigt. Eine Aussage auf die nächsten drei Jahre erscheint mir aber etwas gewagt und eine sichere Alternative gibt es nicht oder woher nimmst Du die Garantie, dass eine andere Aktie kurzfristig 20 % oder mehr bringt und welche Aktie ist das?

Börse ist manchmal gemein (besonders die DB-Aktie), aber gäbe es das sichere Invest, wären wir alle schon längst nicht mehr hier.

738 Postings, 5135 Tage Hias80@ PrinceDB

20.04.11 16:05
Ich versteh schon was du schreiben willst. Das ist ein Grund warum ich Ausbrüche handle, denn damit kannst du sehr wohl am nächsten Tag x% höher verkaufen und musst nicht ewig warten mal ins Plus zu kommen.  

861 Postings, 5395 Tage ScontomanMan

20.04.11 16:06

Man diese Aktie geht mir sowas von auf die Eier. Das ist unter aller Kanone. Wie kann sein, 2,5 Prozent der Dax und die DeuBa macht nichts. Steht auf der Stelle.

Wer zieht denn da die Fäden im Hintergrund?

Schuldenkrise hin oder her, aber ohne Banken geht nunmal nichts auf dieser Welt und Waren können dann auch nicht bezahlt werden.

128 Postings, 5106 Tage PrinceDBHias

20.04.11 16:10

dann hoffen wir doch dass du möglichst bald bei DB was kaufst. 

Denk da warten einige auf den erwünschten Ausbruch. 

Bin so gespannt auf die Kurse am Q1 und bei der HV.

----------------------------------------------

Im Endeffekt ist es doch nur Geld.

Es hat die tolle Eigenschaft nicht zu verschwinden es wechselt lediglich nur den Besitzer. 

5330 Postings, 5864 Tage ToomekPetrus99

20.04.11 16:13
Entschuldigung, aber so ziemlich JEDE Aktie ausser einem Finanztitel ist fast 20 Prozent in letzten Tagen gestiegen. Du kannst dir eine x-beliebige Akite aussuchen, wo der Aufwärtstrend stimmt. So leicht und so dumm ist Börse.Meine Lieblinge sind Delticom, Conti, Lanxess, Baidu, Priceline, evtl. Aixtron. Im Prinzip ist es aber egal welche AKtie du nimmst. Ich beschäftige mich auch nicht mit der fundamentalen Lage eines Unternehmens. Das hat man als Privatanleger vor 30 Jahren getan, als es noch kein Internet gab. Darum suche ich auch nicht nach einer Garantie.  

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1@hias

20.04.11 16:13
Die Bärenflagge wird gerade mächtig zerrissen. Was geht da ab?

<<<<<<<<<<<<<<<<
Hias Post:
Hab auch einige Puts beim Bruch der 40,6 gekauft und jetzt schön im Plus abgesichert! Schöne Bärenflagge mit bestätigtem Abwärtstrend.
<<<<<<<<<<<<<<<<  

2629 Postings, 6262 Tage DrShnuggleWeil die DB am ESTX hängt

20.04.11 16:14
Falls es einige noch nicht verstanden haben, die DB hängt nicht vom Dax ab, aber vom ESTX Banks und der liegt haute bei 0,57%

http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

738 Postings, 5135 Tage Hias80PrinceDB!

20.04.11 16:15
Heute kauf ich keinen, soll mal anstatt der Bärenflagge ein Aufwärtstrend bestätigt werden, dann kann man immer noch einen Ausbruch in einer Korrektur kaufen. Ich weiß ja was die DB wert ist, da muss man nicht antizyklisch kaufen...  

128 Postings, 5106 Tage PrinceDBwhööö

20.04.11 16:17

40,75 da zieht die Dicke wieder an, hoffen wir es hält mal ;) und bestätigt sich die Tage.

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1Sorry Hias, aber was redest du?

20.04.11 16:19
Erst die Bärenflagge und dann wieder ein Aufwärtstrend. LOL.....oh man  wie arm.  

738 Postings, 5135 Tage Hias80Ahrenholtz

20.04.11 16:20
40,8 ist der Widerstand, da soll sie mal drüber gehen. Heute eher nicht mehr, wenn dann gaped sie da drüber. Intraday schafft sie den Widerstand eher nicht mehr.
Meine Puts sind mit +12 Punkten nach Spread ausgestoppt worden. Wer weiß, vielleicht geh ich eh gleich wieder short, wenn der DAX mal korrigiert. DB meistens das doppelt bis dreifache....  

738 Postings, 5135 Tage Hias80Ahrenholz

20.04.11 16:29
Es gibt keinen Aufwärtstrend=Bewegung+korrektur+bewegung+korrektur.... Das war eine Bewegung. Über 40,8 muss sie und da müssen Anschlusskäufe stattfinden, die sie soweit wie möglich vom Ausbruch weg hebt, dass sie möglichst nicht mehr dahin kommt. Daytrader steigen dann aus (das ist dann eine Korrektur), danach sollte sie möglichst bzw. spätestens am Ausbruchlevel wieder nach oben drehen, da kann man dann wieder einen kurzfristigen Ausbruch aus der Korrektur handeln (langfristig wäre das dann ein Pyramidenaufbau, also zum Beispiel Positionsgröße verdoppeln). Soviel zur Theorie...  

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1ok

20.04.11 16:34
Wat bei der DB abgeht weis doch eh keiner. Chart hin oder her. Leider ,,;(  

738 Postings, 5135 Tage Hias80Und die Korrekturen dürfen in den Aufwärtstrends

20.04.11 16:38
kein neues Tief machen, ansonsten ist der Trend gebrochen. Wenn du also auf Tagesbasis einen Ausbruch handelst, kann es auf Stundenbasis wieder neue tiefere Tiefs geben (kurzfristiger/mittelfristiger Abwärtstrend). Auf Tagesbasis darf es aber keine neuen Tiefs geben. Den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends nach oben wieder pyramidisiern, verstehst du? Leider ist das mit der DB nicht möglich, weil sie seitwärts bzw. in einer Bärenflagge gefangen ist. Das Hoch bei 40,7 bricht sie nicht, weil sie immer kurz danach ein neues tieferes Tief macht. Das wären alles Fehlausbrüche nach oben, was die DB so schrecklich zum Handeln macht. Deswegen warte ich mal einen Aufwärtstrend ab und kaufe dann den Bruch einer Korrektur.  

822 Postings, 5476 Tage Petrus99@Toomek

1
20.04.11 16:42

Du redest bei Deinen schlauen Beiträgen immer in der Vergangenheit.

Also, Du sagst Delticom, Conti, Lanxess, Baidu, Priceline, evtl. Aixtron steigen in einem Monat (oder wie definierst Du den Zeithorizont?) um 20 %. Schaun wir mal wie schlau Du wirklich bist und weklche dieser Aktien mehr als die DB steigt. Im Nachhinein festzustellen welche Aktie so dolle gestiegen ist ist von der Aussage her einfach nur arm und billig.
Ich habe z.B. mit Roth und Rau in vier Wochen mehr als 50% verdient, aber nicht weil ich so klug wie Du bin, sondern weil ich einfach Glück hatte. Hätte ich's gewusst wäre ich jetzt reich, weil ich dann das 10fache investiert hätte.

Dir fehlt es an Selbsteinschätzung und Bescheidenheit.

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben