Conergy, Pro und Contra...
Seite 179 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.283.605 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 489 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 537 > |
Mit dem Vergleich Solon/Solarhybrid zu Conergy wollte ich eigentlich nur mal deutlich machen, dass diese Conergy-Aufträge sicher nicht gleich für Jubelschreie gut sind. Ich weiß ja, dass sehr viel Conergy-Aktionäre die Auftragsrelationen überhaupt nicht einordnen/einschätzen können. Gerade in diesem merkwürdigen Phoenix-Thread, wo ja eh keiner postet mit etwas Solarbranchenkenntnissen.
Denke mal gerade der Vergleich zur ebenfals stark insolvenzgefährdeten Solon ist da schon gut. Übrigens hat Solon trotz dieser ganzen News, die mal ganz sicher um einiges besser waren wie die von Conergy, beim Kurs so gut wie nichts profitiert. Es sieht halt bei Solon wie auch auch bei Conergy wirklich richtig übel aus. Nicht nur kursmäßig.
locar07 nicht aufregen, solche Poster ala diesem Airfly gibt es doch fast in jedem Thread. Eigentlich fehlt nur noch Ein_Taler, dann wäre wenigstens ein wenig Unterhaltung da. So ist doch alles richtig trist bei Conergy. Nicht nur der Kurs, sondern auch in den Threads.
Ist nicht bös gemeint, wirklich nicht. Bisschen Spaß muss bei der Sache sein.
Deine noch Buchverluste bei Conergy müssen ja riesig sein Aloha, denn du bist ja schon fast Großaktionär bei Conergy. Ist aber nun wirklich nicht böse gemeint, aber dass sich der Conergy-Kurs wirklich nochmal nachhaltig erholt dürfte meiner Einschätzung nur durch einen Weißen Ritter realistisch werden. Den sehe ich aber nicht, denn alle Solarunternehmen haben richtig große Probleme und in einer solchen Situation sich ein solch chronisch unprofitables Unternehmen wie Conergy ans Bein zu binden, halte ich eigentlich für fast ausgeschlossen. Eine solche Übernahme würde mit allen Kosten inkl. Schulden- und Verlustübernahme gut und gerne 350 bis 450 Mio. € kosten.
Einfach den heutigen Tag betrachten, sich überlegen warum ALLES steigt, selbst eine Q-Cells und sich dann fragen WAS ist der Haken bei Conergy :) ?
Zocker- bzw. Abzockerbude für Lemminge und faules Obst, sonst nichts und wer das nicht wahrhaben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
@ulm wohl wahr, stecke tief in den Miesen, ein Vielfaches mehr als was du heute verloren hast. Aber ich habe ja noch nicht realisiert. Aber trotzdem schade darum, da ich damit eventuell gewinnbringend arbeiten könnte. Jetzt liegt es erst mal nutzlos rum. (((
Hoffe du bist nicht im Rentenalter sonst wirst du es wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.11 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Stalking bitte einstellen! Unbelehrbar.
Zeitpunkt: 28.10.11 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Stalking bitte einstellen! Unbelehrbar.
Es kommt mir oft so vor, dass User, die permanent auf Pennystock-Werte setzen, sich meist nicht richtig über diese Unternehmen informieren! Sie sehen das Produkt, welches als solches interessant erscheint und den Wert der Aktie im Verhältnis dazu. Das lässt sie dann darauf schließen, dass zwangsläufig das Unternehmen unterbewertet zu sein scheint! Naja, wie hoch ist denn im Augenblick der genaue Buchwert von Conergy? Ulm kann uns das bestimmt genau mitteilen.
PS: Toto, das hab ich jetzt nicht auf Dich bezogen!
Du solltest Dich schon informieren, bevor Du hier so lospolterst.
Du läßt Dich in deiner Gier von den 27 Cent blenden und nichts anderes. Wobei zum Teil kann man es ja verstehen, wo soll man sonst seine 100,- Euro Taschengeld investieren, um eine wenigstens optisch anständige Aktienzahl im Depot zu haben!
Aber wie gesagt, dein EINZIGER aufgeführter Grund hätte Dich gerade von Conergy fernhalten sollen. Aber Leute mit dummen Verhalten gibt es immer wieder und wir werden sehen, ob Du Dich in die Galerie der Geldverbrenner bei Conergy einreihen kannst.
flipp
Wo bleibt Dein Respekt? Fast täglich muss ich solchen Sticheleien Mist von Dir lesen, wie jetzt auch wieder: "...was ist denn heute beim Obsthändler los? Keine früh morgendliche Andacht?" Dieser Thread, welcher meines erachtens durch Leute wie Ulm000 hochgehalten wird und wegen dennen ich hier auch mitlese braucht dich selbst doch eingentlich gar nicht. Wer Respekt verlangt, sollte auch mit anderen respektvoll umgehen, actio - reactio. Tu Dir und anderen einfach mal was gutes und halte Dich an Deinen eigenen Anspruch, oder hast Du Angst davor, wenn Du nicht mehr das Stammhirn einzelner User animierst, keine grünen Sternchen mehr zu bekommen?
Es könnte alles so lässig sein, dort ein paar Argumente, hier ein paar Argumente, aber nein, das bisschen Extrachili meint immer noch nachwürzen zu müssen.
meine meinung, keine kaufempfehlung...
Das Argument mit der Commerzbank konnte ich damals schon nicht nachvollziehen, habs ja erkärt warum, und jetzt soll aufeinmal BNP der Grund dafür sein, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Conergy steht richtig mies da und in zwei Wochen gibt es Q3-Zahlen und die werden wohl nicht besser ausfallen wie die Q2-Zahlen. Ich rechne mit einem Verlust von 12 bis 15 Mio. €, aber ohne eventuelle Rückstellungen für die Schließung der Zellproduktion, Sonderabschreibungen auf die Zellproduktion und Abschreibungen auf das Working Capital. Wichtig wird aber nicht der Gewinnausweis nach der GuV sein, sondern die vorhandene Liquidität, denn bis Mitte Dezember sollte Conergy schon 50 Mio. € an Liquidität ausweisen um über die ganz schwierigen Monate Dezember bis März/April rüber zu kommen. Sollte das nicht gelingen, dann kann es bei Conergy Ruck Zuck gehen.
bleibt ab zu warten wie lange das Cash reict. Neue Aufträge gut und Schön !
Aber wenn die Firma vorher put ist, geht der Auftrag an den nächsten.
Die Märkte sind nervöv und Cash ist aktuell die heilige Kuh
Bei welchem Kurs fallen die grossen SL Marken ?????