AIRBERLIN
Seite 179 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.579 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 617 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 419 > |
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" halten die Aktie von Air Berlin (Air Berlin Aktie) für eine heiße Spekulation.
Für dieses Jahr werde der Umsatz von Air Berlin bei ca. 4,4 Mrd. EUR liegen. Dem gegenüber stehe ein Marktwert von 200 Mio. EUR. Wenngleich das Ergebnis des letzten Jahres bei einem schauerlichen Rot gelegen habe, lägen die anderen Daten im Plus: So seien die Passagierzahlen um 1,2%, der Umsatz je Passagier um 7,9% sowie die Sitzkapazität um 1,8% gestiegen. Gleiches gelte für die Auslastung.
Diesen brauchbaren betriebswirtschaftlichen Zahlen stehe eine noch nicht gefestigte innere Organisation des Unternehmens entgegen. Dies beziehe sich auf die Strukturen, die Gehälter und Löhne sowie die Verwaltungskosten insgesamt. Darin liege die Herausforderung für CEO Mehdorn, doch aus der Chefetage sei zu hören, das dieses Ding zu schaffen sei.
Nach Einschätzung der Experten von "Die Actien-Börse" ist die Aktie von Air Berlin ein Lotterielos mit einem Chance/Risiko-Verhältnis von 80:20, weshalb sie zum Kauf raten. Das Kursziel werde bei 3,40 EUR gesehen.
(Ausgabe 12 vom 24.03.2012)
+ Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,34 Euro
Rückblick: Die Aktie von Air Berlin befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Im Oktober 2008 markierte sie ein Tief bei 2,48 Euro. Danach konnte sie sich zwar erholen, aber im August 2011 fiel der Wert erstmals unter dieses Tief. Seit einigen Woche scheint sich die Aktie unter diesem Tief zu etablieren. Seit Mitte Januar gab es keinen Wochenschlusskurs mehr über 2,41 Euro. Allerdings kam bisher auch noch kein großartiger Verkaufsdruck auf.
Charttechnischer Ausblick: Insgesamt macht das Chartbild der Air Berlin Aktie einen bärischen Eindruck, eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 1,36 Euro droht aktuell.
Sollte sich die Aktie aber unerwartet über 2,41 Euro erholen, wäre eine Rally in Richtung 2,99 Euro möglich.
Kursverlauf vom 13.02.2009 bis 26.03.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Air-Berlin,a2790664,b1.html
Heute allein mit plus 4 % !
Von solchen Tagesgewinnen kann die Gurke nur träumen.
AB-Aktionär zum Besten geben.
Im März 2008 habe ich 2,5K zum Kurs von 8,83 € erworben, nachdem ich zuvor wahrgenommen hatte, dass dieses Papier ca. ein Jahr vorher bei über 20 € notiert war.
Der Kaufkurs erschien mir günstig, zumal derzeit die überwiegende Anzahl von Analysten den Kurs deutlich höher ansetzten.
Dann habe ich Fehler über Fehler gemacht. Aussitzen wollte ich immer. Dumm, werden jetzt viele sagen. Und recht sollten Sie behalten, angesichts eines heutigen Kurses
von 2,37 €. Aus über 22K € sind noch 5,9K übrig.
Ja, wat nu? Ich kann jetzt keinesfalls erwarten, dass mir jemand bis morgen das Problem löst. Aber vielleicht kann mich jemand wieder aufbauen. Interessieren würde mich, was die Fachleute hier zu AB in 3-5 Jahren meinen. Sollte man nachordern?
Im Übrigen bin ich täglich im Coba-Forum. Auch da siehts nicht besonders gut aus.
Im Voraus vielen Dank, sollte sich jemand dazu äußern.
H.T.
Der Aktienkurs fiel bei einem positivem Trend in den Verkehrszahlen, der Aktienkurs fiel bei einem negativen Trend in den Verkehrszahlen. Dieses Kursverhalten hat ja schliesslich maßgeblich zu ihrem Ruf als "Supergurke" beigetragen. Während der DAX-Hausse von 5200 auf knapp 7200 hat sie das unglaubliche Kunststück fertig gebracht, noch mal deutlich im Kurs nachzugeben.
Auch fundamental gibt es aktuell nicht einen einzigen Grund, der dafür spräche, die Aktie zu kaufen. Sie wird also ein Lotterie-Los bleiben.
Der Börsenwert von Ryanair liegt aktuell bei 6,6 Milliarden Euro - also ist Ryanair etwa 30-mal so viel wert wie Air Berlin - obwohl beide Airlines ungefähr den gleichen Jahresumsatz machen - noch Fragen ?
Warum kaufen eigentlich die Air Berlin Führungskräfte aktuell keine Aktien des eigenen Unternehmens ? Diese Frage solltet ihr euch mal stellen.
Das Ergebnis des 1. Quartals dürfte desaströs sein, anders ist die aktuelle Kursentwicklung nicht zu erklären. Selbst die Insider kaufen nicht. Das bedeutet nichts Gutes.
Alleinstellungsmerkmal, Preiskampf, und das Risiko mit den Kerosinpreisen dürften die Aussichten auch in den kommenden Monaten nicht bessern