Nordex Akte X
mein persönliches ziel ist nach wie vor 19,30 €
auf gehts
"Auf 52 Wochensicht ein Plus von 78%..." (Zitat: Ulm000 #13043; Nordex vor einer Neubewertung)
SK am 09. Juni 2014: 16,95 (Quelle: Nordex); SK am 23. Februar 2015: 18,19 ==> ein Plus von rd. 7 %
"In diesem Jahr haben wir schon wieder ein Plus von 21%" Stimmt!
Aber dieses Plus konnten doch nur die Anleger realisieren, die eben im Sommer 2014 eben nicht an die kontinuierliche Erfolgsstory geglaubt haben, sondern - wie bereits in einem anderen posting dargelegt - auf die Aussagen des Vorstands gehört haben, der 2015 ausgeklammert hatte und statt dessen seinen Fokus auf "... bis 2017..." gelegt hat.
Also ein bissel mehr Sachlichkeit, immerhin ist Nordex im Oktober 2014 auf 11,26 abgestürzt. Und Aussagen wie: "Dass Nordex wohl vor dem besten Jahr ihrer Unternehmensgeschichte steht dürfte ja mittlerweile auch Konsens sein." halte ich da für wenig zielfördernd. Schauen wir uns in aller Ruhe die Zahlen 2014 an und lauschen, was uns der V o r s t a n d in seiner stets sachlichen Art zu 2015 Souffleuren wird.
NORDEX - Pullback erfolgreich überstanden
Die Weichen in der Nordex Aktie wurden mit dem großen Ausbruch über 17 Euro auf Long gestellt. Der Test dieses Kaufsignals konnte zudem erfolgreich abgeschlossen werden.
http://www.godmode-trader.de/video/...rfolgreich-ueberstanden,4123001
a) wurde das Werk in Rostock erweitert. Über die möglichen zusätzlichen Produktionskapazitäten habe ich im Internet bis jetzt noch nichts gefunden.
b) ist der TPI Liefervertrag sehr variabel.
Warum soll Nordex neue Produktionsstätten bauen?
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/.../articles/290637/
Damals war die Rede von den 2,4 MW Gondeln...Macht also 2400 MW/Jahr...und wie viel fertigte man 2014....
Der Umsatz legte um 21 Prozent auf gut 1,7 Milliarden Euro zu und erreichte damit das obere Ende der erst in November erhöhten Prognose.
http://www.ariva.de/news/...Nordex-vervierfacht-seinen-Gewinn-5296311
Nimmt man die 1 Mio pro MW zur Schätzung her, wären das ca 1700 MW---zu 2400 MW was möglich wäre in Rostock...
Sogar noch weniger, weil vom Umsatz auch noch die Wartungen weg kommen muss
Also erübrigt sich die Frage wohl bzgl Produktionsstätten...und die der Vollauslastung so und so
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/Nordex
inMitteilen
Der stürmisch wachsende Windturbinenbauer Nordex hat Übernahmespekulationen neue Nahrung gegeben. Vorstandschef Jürgen Zeschky bekräftigte am Montag in Frankfurt, offen für Übernahmen oder strategische Kooperationen zu sein. Die TecDax-Aktie notierte am Nachmittag mit 19,15 Euro leicht im Minus.
Der stürmisch wachsende Windturbinenbauer Nordex hat Übernahmespekulationen neue Nahrung gegeben. Vorstandschef Jürgen Zeschky bekräftigte am Montag in Frankfurt, offen für Übernahmen oder strategische Kooperationen zu sein. "Aber es muss operativ Sinn machen", betonte er. Der zersplitterte Markt deute auf eine Konsolidierung hin. Zeschky hatte bereits Anfang vergangenen Jahres erklärt, eine Übernahme etwa durch einen chinesischen Konkurrenten sei für ihn kein Schreckensszenario. Nordex ist derzeit aber nicht mehr zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen. Der Börsenwert hat sich in den vergangenen zwölf Monaten auf über 1,53 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Die TecDax-Aktie notierte am Nachmittag mit 19,15 Euro leicht im Minus.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...kandidat-1000549863
Also kommen wieder schwierige Zeiten/Überkapazitäten?
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.15 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Aktion: Löschung des Beitrages
Scheint keiner so recht zu brauchen wie man sieht
nach oben ist der kurs gedeckelt bei €19.62, nach unten scheint der weg frei...
Banken und Konsorten , locken mit schnell verdienten Euros. Wer verliert denn nun an Tagen wie gestern und vorgestern Geld?
Natürlich der Gierige. Wer verdient Geld ? Diejenigen, die die KO-OS ausgeben.
Nicht umsonst verdienen unsere Banken beim Investmentbanking schon wieder eine goldene Nase.
Fazit: bei Nordex sind die Longies allemal auf der Sonnenseite!!!
daher, rein und raus, 2x-4x pro tag, mit min. 500 shares, max 5000 shares... das lohnt sich meistens. da ich > 50% mit meinen trades im + liege, bleiben im monat ein paar € tausender uebrig.
aber, wie geschrieben, sehr zeitintensiv und ab und an sehr stressig! :-( doch das ist in anderen jobs auch so...
Hättest du es so gemacht wie du damals geschrieben hast und bei 11 Kursen deine 5000 Shares gekauft und sie bei sagen wir mal 19,50 alle wieder verkauft. Dann wären da jetzt so bei dir natürlich ohne Steuern über 40.000 Euronen Gewinn seit Oktober. Und jetzt willst du erzählen du machst 4x so viel Gewinn mit Daytrading ?
Also hast du jetzt im letzten halben Jahr so über 150.000 gemacht !
Ich sag da jetzt mal nicht mehr dazu ;-)
ich sag da jetzt mal nicht mehr dazu :-)
aber, unterm strich haste recht. gewinn, bei mir brutto = netto, liegt im bereich knapp unter €100.000 mit der nordex...da half die volatilitaet der aktie enorm.