First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Seite 178 von 178 Neuester Beitrag: 28.11.24 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.18 19:40 | von: Bady89 | Anzahl Beiträge: | 5.432 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 12:53 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 2.661.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.916 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | 176 | 177 | > |
...
First Graphene: Erfolgreiche Produktion von Graphenoxid eröffnet neue Wachstumskurve, einschließlich Wasserfiltration First Graphene Limited hat in der Henderson-Anlage des Unternehmens in Westaustralien erfolgreich mehrere Kilogramm Graphenoxid produziert. Aufbauend auf vorhandener Fertigungskompetenz hat First Graphene einen neuen Weg zur Herstellung von Graphenoxidmaterialien unter Verwendung der vorhandenen Kapazitäten des Unternehmens gefunden und damit ein erweitertes Spektrum an kommerziellen Möglichkeiten eröffnet. Das Graphenoxidprodukt wurde in einem kostengünstigen, skalierbaren und wiederholbaren Prozess hergestellt, der ein konsistentes Produkt mit minimalen Abfallströmen erzeugt. Über Graphenoxid Graphenoxid ähnelt Graphen, hat jedoch einen hohen Sauerstoffgehalt, wodurch es sich leicht in Wasser dispergieren lässt. Das Material ist stark, flexibel und porös mit einer großen Oberfläche, die sich für Filtrations- und Superkondensatoranwendungen eignet. Das Produkt von First Graphene wird die Anforderungen verschiedener Branchen erfüllen, wobei bereits eine starke Nachfrage in den Bereichen Wasserreinigung und Entsalzung festgestellt wurde. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Gesprächen mit Kunden in diesen Märkten. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich Graphenoxid für den Einsatz in polaren thermoplastischen Polymeren wie PVC, Polyester und Nylon sowie in wässrigen Beschichtungen. Der Graphenoxidmarkt bietet dem Unternehmen eine große Chance und soll bis 2033 2,7 Milliarden USD erreichen (Research Nester). Graphenoxid kann auch in Betonanwendungen eingesetzt werden, wodurch das Produktangebot von First Graphene für Zement- und Betonkunden auf der ganzen Welt diversifiziert und verbessert wird. Das Unternehmen arbeitet daran, dieses neue Produkt an mehrere Branchen mit hoher Nachfrage zu liefern, was die globale Vermarktungsstrategie und die Marktchancen von First Graphene stärken wird. Michael Bell, Managing Director und CEO von First Graphene, sagte: „Die erfolgreiche Produktion von Graphenoxid markiert einen wichtigen Meilenstein für First Graphene, da wir ein stark nachgefragtes Material geschaffen haben, ohne dem Unternehmen zusätzliche Kosten zu verursachen. Die Möglichkeiten, dieses neue Produkt an eine Reihe von Märkten zu liefern, werden die Vermarktungsstrategie des Unternehmens stärken, die immer stärker wird. Ich freue mich darauf, Sie über den Fortgang unserer Graphenoxid-Produktion auf dem Laufenden zu halten.“
>6,000kg p.a.
Product launch
Q4 FY25
Da hatte mir Jemand auf Nachfrage erzählt, dass GO in sehr guter und gleichbleibender Qualität schwer herzustellen wäre und deshalb auch recht teuer sei.
FGR hätte hier ohne grossen Mehraufwand ein Spitzenprodukt geschaffen, weit unter den Erstehungskosten der Konkurrenz und diesen Spielraum könnte man entsprechend nutzen, um.....
Gut, das würde zu weit führen.
Nur mal so ein Gedanke.
Freue mich schon auf 2025....leider wird man auch immer älter...
Ist schon richtig geheimnisvoll das Thema und was da so abgeht (oder abgehen könnte).
Gut, abwarten und Tee trinken. ;-)))
-Voraussichtliche Einnahmen von ca. 2,5 Mio. A$ aus laufenden Kundenbeziehungen, die nun
anfangen, wiederkehrende Einnahmen, F&E-Steuerrückerstattungen und durch Zuschüsse finanzierte Programme zu generieren
-Umsetzung der bestehenden Pipeline von Möglichkeiten und Entwicklungen größeren Maßstabs
-Durch Zuschüsse finanzierte Programme ergänzen alle bestehenden Kundenentwicklungsaktivitäten
Ausbau des Vertriebsnetzes
Weitere Vertriebspartnerschaften in Südkorea, Großbritannien, Südamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, China und Kanada werden geprüft
Direkte Pipeline mit ca. 500 Möglichkeiten
darunter ca. 100 im Zement-/Betonsegment
>6,000kg p.a.
Product launch
Q4 FY25
Hatte ich auch schon im Blick, könnte der erste GO-Vermarktungspartner sein, von der Zeit her könnte es passen!!
Setze auf GO grosse Hoffnungen, auch mengenmäßig, da ich vermute, dass FGR dabei ganz weit vorne ist!
Nur von der "Möglichkeit" wird niemand reich oder satt.
Und dann droht da auch noch permanent das Risiko, dass der Laden vllt nicht lange genug finanziell durchhält und/oder irgendjemand anders, schneller oder besser produzieren kann als wir das hier auf dem Schirm haben.
Weil das alles völlig ungesichert ist, geht es hier auch permanent weiter bergab - bis ENDLICH mal ein richtiger Auftrag reinkommt und eins der Forschungsprojekte mit positivem Ergebnis abgeschlossen wird.
Stand heute ... keine Ahnung mehr, wie das hier ausgehen wird. Meine Hoffnung verglimmt von Tag zu Tag mehr.
CU Max