Nationalismus stoppen
Seite 178 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.799.033 |
Forum: | Leser heute: | 2.018 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 1130 > |
Optionen
Bloß ist das arg kurz gegriffen, weil einfach nur Schulden zu machen ja nichts automatisch bessert... gemeint ist, dass man um das Richtige tun zu können, auch mal Kredite braucht.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber wir waren hier schon ein bisschen weiter, nämlich bei der Frage, ob der Haushalt der italienischen Regierung so wie er gestrickt ist, geeignet ist, sie aus der Misere zu führen. Es sieht nicht so aus!
Es gibt eine Sache, die schlimmer ist als Schulden machen: Schulden machen und dieses Geld dann verprassen. Da verhindert man für die Zukunft jede zweite Chance, nochmal einen Kredit zu bekommen. Jemand muss den Kredit halt auch geben... wird anscheinend oft vergessen.
leider fehlt da was in der menschlichen Natur
da Aufregen wo es wirklich sinnvoll ist zum Beispiel
Tendenziöse und falsche Angaben, was die Leistungen für Asylbewerber anbelangt.
... unseriös
Im Verhältnis sind die Aussagen der Graphik durchaus aussagefähig. Aber das sich ein paar Leute nur auf den Balken Asylbewerber stürzen, lässt ja tief blicken. Man ist offensichtlich kaum bereit mal den Sinn der Graphik verstehen zu wollen.
„Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film. Da brechen die Volksparteien weg und zusammen, und da fragt keiner nach, warum“:
https://www.berliner-zeitung.de/politik/...qo1NEB4fydY7Bx2JL65pjVYulg
Nun ja Mister Gauland bzw. Vogelschiß der deutschen Geschichte, es wurde durchaus nachgefragt,
vor allem warum die Grünen derzeit einen solchen Hype haben. Die AfD hat ja gerade mal gg. der Bundestagswahl vor einem Jahr prozentual um 1,3% zugelegt. In absoluten Zahlen hat die AfD sogar 20.000 Wählerstimmen weniger bekommen wie bei den Bundestagswahlen. Allzu erfolgreich ist das alles mal mit Sicherheit nicht liebe AfD. Die Grünen haben prozentual um satte 10% zugelegt und in absoluten Zahlen 250.000 Wählerstimmen mehr bekommen gg. der Bundestagswahl vor einem Jahr !!! Also waren ja wohl mehr als deutlich die Grünen der Wahlgewinner gestern schlechthin:
https://statistik-hessen.de/l_2018/html/...j18.pdf?0.6737405014510831
Es scheint nun ganz offensichtlich so zu sein, dass die AfD zumindest in Westdeutschland ihre Potentialgrenze erreicht zu haben. Schon in Bayern hat ja die AfD vor einer Woche mehr oder weniger schwach performt. Da gab es sogar prozentual einen Rückgang von knapp 2% gg. der Bundestagswahl und Direktmandate konnte die AfD weder in Bayern und Hessen gewinnen. Ganz im Gegensatz zu den Grünen, denn die haben in Bayern 6 Direktmandate gewonnen und gestern in Hessen waren es immerhin 5 an der Zahl:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...te-direkt-a-1235607.html
Schon alles irgendwie verblüffend was da gerade rund um die Grünen läuft. Die Grünen sind nun sogar ganz klar die Nr. 2 in Westdeutschland hinter der CDU. Die Nr. 3 ist die SPD und an Nr. 4 bleibt die AfD in Westdeutschland mit 12 bis 13%. Denke schon, dass man bei der AfD deutlich mehr erwartet hat. Chemnitz war wohl in Westdeutschland für die AfD sehr negativ. Wobei ich aber glaube, dass in Westdeutschland das absolutes Potential bei 12 bis 13% für die AfD liegt.
Einigen AfDler muss man nun wohl Baldrian geben, denn sie können das alles irgendwie nicht so ganz fassen wie das deutsche Volk wählt. NEIN AfD - ihr sprecht garantiert nicht für das deutsche Volk. Das war auch nie der Fall, aber mittlerweile scheint die AfD das kapiert zu haben. Und nun kommt auch noch die nächste Hiobosbotschaft für die AfD. Die Merkel tritt nicht mehr zum CDU Parteivorsitz an und damit dürfte auch fast klar sein, dass die Merkel so nach Hälfte der Legislaturperiode, also in so 10 Monaten, auch als Kanzlerin abtreten wird. Nun ja, dann fehlt einer der großen AfD Sprüche "Merkel muss weg" schon mal ganz weg.
Und Du vergißt leider so schnell die Opfer, und ja mag sein dass man da emotional reagiert und vielleicht die AFD wählt, sonstt wird ja leider nicht im Sinne der Sicherheit gehandelt.........
Du bist doch ein feiner Kerl aber da verstehe ich Dich überhaupt nicht..........
Ach die Grünen, hör mir auf.........
Im übrigen sollte sich die Bevölkerung, von der du sprichst, mal fragen wieso sie immer nur ausländische Gewalt problematisch finden. Ich finde das schlichtweg rassistisch. Und Gauland ist ebenso ein Rassist. Das fängt halt schon bei Kleinigkeiten an, wie der Tatsache, dass er in manchen deutschen Großstädten kaum noch Deutsche sehen kann. Was soll das denn anderes sein als Rassismus, wenn man die Zugehörigkeit zur deutschen Nation davon abhängig macht wie jemand aussieht und spricht?
Ulm hat schon oft Angriffe auf Flüchtlinge gepostet. Das sind keine Opfer benz1?
"Nach Zeugenaussagen soll dann eine größere Gruppe von bis zu 30 Menschen zur Haltestelle nachgekommen sein und unvermittelt auf die beiden Männer eingeschlagen haben. Beide Opfer erlitten eine Nasenbeinfraktur und mehrere Hämatome im Gesicht. Die Polizei kann laut einem Sprecher einen rassistischen Hintergrund nicht ausschließen"
Wahrscheinlich sind die besorgten Bürger dort drüben gerade nicht in Stimmung!
Wie gesagt, ein Drittel aller deutschen Frauen wurde schon mal sexuell belästigt und 8% aller deutschen Frauen vergewaltigt. Und das war auch schon vor der Flüchtlingskrise so. Also wenn es innerhalb von 2-3 Generationen etwa 3 Millionen vergewaltigte Deutsche gab, frag ich mich, wieso all diese Fälle nicht angesprochen werden, möglichst einzeln und mit Demonstration im Anschluss.
Es wäre ja nur noch gruselig für mich, wenn eine Partei wie die AfD irgendetwas zu sagen hätte in Deutschland. Außer Polemik, Intoleranz gegen Minderheiten und schüren von Ängsten kommt doch von denen realpolitisch meine Einschätzung rein gar nichts. Klar kotzt mich es an, wenn ich immer und immer wieder lesen muss, dass zig Flüchtlinge Intensivtäter sind. Hier muss definitiv eine Lösung her, denn so kann es nicht weiter gehen. Zumal ja diese Intensivtäter ganz offensichtlich meinen sie können sich in Deutschland alles erlauben. Hier sind Staatsanwälte und Richter gefragt und eventuell die Politik um andere Regeln für Intensivtäter zu schaffen. Aber so wie es sich die AfD vorstellt, dass man im Ausland Gefängnisse baut funktioniert mit Sicherheit nicht. So etwas ist für mich völliger Quatsch. Ein solcher irrer Vorschlag, denn die AfD sogar in den Bundestag eingebracht hat, passt aber voll und ganz zu dieser AfD.
Aber eines ist doch auch klar, dass die deutliche Mehrheit der Flüchtlingen alles andere als kriminell sind. Das scheinen die AfDler ganz offensichtlich zu ignorieren. Passt halt nicht so ganz in ihre Ideologie hinein.
Ich bin jetzt zwar kein Wähler der Grünen, aber mit Habek haben die wirklich einen guten Mann und die Grünen machen bei uns im Ländle eine gute Politik und der Kretschmann ist sogar der populärste Minsterpräsident in Deutschland:
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/...rpraesident.html
("Umfrage: Kretschmann beliebtester Ministerpräsident")
Ich weiß schon, dass das in das Weltbild von AfDler nicht hineinpasst. Ist mir persönlich aber so ziemlich wurscht, denn ehrlich gesagt sind mir die Befindlichkeiten der AfDler bzw. der sogenannten Patrioten scheiß egal. Gut die AfD hält ja rein gar nichts von Solar und wind und liebt Kohle- und Atomenergie und gibt Garantien für Dieselautos bis 2050. Alleine das zeigt doch wie hinterwälderisch diese AfD ist.
Tja da scheint das deutsche Volk doch ganz andere Ansichten zu haben wie diese nationalistische, völkische AfD. Ich kann mit dieser AfD rein gar nichts anfangen. Nicht mal zu 0,000000000000000000001%. Ich finde diese Partei teilweise so richtig widerlich und abstoßend ist die AfD für mich sowieso.
"Die Polizei Oldenburg wehrt sich nun gegen diese Darstellung, weist darauf hin, dass die Veröffentlichung nicht autorisiert gewesen sei und schreibt: "Die Umdeutung und Darstellung zu Propagandazwecken ist in hohem Maße unfair und diskreditierend."
"Respekt und keine Verhöhnung durch eine derart unzulässige Verzerrung des tatsächlich Geschehenen durch einzelne Mitglieder der AfD".
Gewalttäter egal welche Seite, das geht gar nicht.
Und Katjuscha Du kannst doch nicht rassistische Aussagen mit Gewalttaten gleichsetzen, versteh Dich nicht....
Bin ich jetzt auch rassistisch wenn ich sage in unserer Gegenstadt sind nur Deppen, dann muß ich künftig meine Wortwahl ändern.
Die bestehende Regierung und die Justiz hat genug Zeit gehabt um diese intensive Gewalttäter zu sperren, hat sie nicht getan.
Persönlich: Meiner Nichte im Freiburg hat sich seit 2016 viel geändert, Sie kann nicht mehr öffentliche Verkehrswege benützen vor lauter Belästigung von bestimmten Leuten, seit dieser Zeit fährt Sie Auto, beruflich..............Sie hat Angst.....
Hilfe von Polizei gibt es auch nicht, im Gegenteil man wird nicht ernstgenommen und der Täter läuft frei rum.......
Was ich auch nicht verstehe warum darf man nicht den Opfer eine Gedenkminute im Bundestag innehalten?.
Im übrigen sollte sich die Bevölkerung, von der du sprichst, mal fragen wieso sie immer nur ausländische Gewalt problematisch finden. Ich finde das schlichtweg rassistisch. Und Gauland ist ebenso ein Rassist. Das fängt halt schon bei Kleinigkeiten an, wie der Tatsache, dass er in manchen deutschen Großstädten kaum noch Deutsche sehen kann. Was soll das denn anderes sein als Rassismus, wenn man die Zugehörigkeit zur deutschen Nation davon abhängig macht wie jemand aussieht und spricht?
Also ich behaupte mal dass man als deutscher schon deutsch können sollte. Wie er aussieht ist egal. Aber ich verstehe was der Gauland meint. Man kann es halt immer in eine "Ecke" stellen.
Meine Erfahrung:
Ich als "Landei" bin auch immer wieder richtig geschockt wenn ich in Großstädten bin. Z.B. München vom Bahnhof zum Theater. Kaum, wie oben geschrieben, "deutsche" gesehen oder gehört. Nur irgendein Kauderwelsch.
Das ist logischerweise meine subjektive Erfahrung auf 500 Meter. Aber hat mich in dem Viertel schon überrascht
Sollte es dann tatsächlich MERz werden, dürften die Satzbausteine bei Rubens zumindest durch einfachste Word-Befehle geändert werden können!
Als ich im Ausland lebte, hab ich auch vornehmlich deutsch gesprochen, zumindest unter meinen Verwandten und anderen deutschstämmigen Menschen. Was ist daran merkwürdig?
Fakt ist, wenn Gauland aus dem Aussehen und der Sprache darauf schließt, dass es keine Deutschen sind, ist vor allem für die vielen türkisch stämmigen Deutschen ein Schlag ins Gesicht und reiner Rassismus. Kein Wunder, wenn die sich immer weniger zugehörig fühlen.
Und auch viele Syrer, die hier jetzt 2-3 Jahre leben, bemühen sich deutsch zu lernen, aber sprechen unter sich natürlich eher arabisch. Was übrigens umso eher der Fall ist, umso weniger man sie integrieren möchte, sondern in großen Lagern hält.
Trump hat die Umweltrichtlinien für Kohlekraftwerke wie auch bei der Kohlegewinnung deutlich zurückgefahren, aber all diese ganzen Deregulierungen haben nichts gebracht, denn selbst der US Präsident, Klimaleugner hin oder her, hat null Chancen wenn es um Wirtschaftlichkeit geht und da haben halt mal vor allem die ältere Kohlekraftwerke keine Chancen mehr. Billiges Frackinggas und immer günstiger werdende Solar- und Windenergie machen ältere und schwer regulierbare Kohlekraftwerke halt mal unwirtschaftlich. In 4 US-Bundesstaaten (Iowa, Kansas, Oklahoma und South Dakota) erzeugt alleine die Windenergie heute schon 30% oder mehr der jährlichen Stromerzeugung. In ganz USA erzeugte Wind in 2017 6,3% des US-Stroms.
Bis Ende Oktober wurden in den USA in diesem Jahr 11 GW an Kohlekraftwerke dicht gemacht und weitere 4,4 GW werden bis Ende des Jahres noch geschlossen. Damit gehen dann 15,4 GW bzw. 24 Kohlekraftwerke aus 14 Bundesstaaten in den USA in diesem Jahr vom Stromnetz was ein Rekord ist. Das sind immerhin rd. 5% der gesamten Kohlkraftwerksleistung in den USA. Es wird geschätzt, dass in den kommenden 5 Jahren mindestens weitere 36 GW an Kohlekraftwerksleistung in den USA vom Stromnetz gehen werden.
https://cleantechnica.com/2018/10/29/...cline-closing-15-4-gigawatts/
Paradox ist, dass die US Kohlebergbaugewerkschaften mittlerweile großteils nicht mehr Trump unterstützen bei den anstehenden Midterm-Wahlen, sondern die Demokraten, denn die wollen die Renten der Kohlebergbauarbeiter absichern, während Trump "nur" alles versucht den US Kohlebergbau zum Wachsen zu bringen. Die Gewerkschaften glauben im Gegensatz zur Präsidentenwahl vor 2 Jahren nicht mehr daran, dass Kohlbergbauarbeitsplätze nachhaltig gesichert werden können:
https://www.politicususa.com/2018/10/29/...-for-industry-revival.html
Dazu noch ein netter Artikel zu Kohle in den USA mit dem Titel "Sogar Trump beginnt zu erkennen, dass er Kohle nicht retten kann":
https://thinkprogress.org/...iling-on-his-coal-bail-out-be7883d95de7/