Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Es mutet daher grotesk an, wenn Frauen in den arabischen Ländern sich gegen Verschleierung auflehnen und hier welche verschleiert rumlaufen. Selbst bei uns in der Provinzstadt Bad Kreuznach trifft man in der Fußgängerzone immer mal ein paar. Ich denke die Frauen in Saudi-Arabien würden darüber nur den Kopf schütteln.
Fast schon witzig war es vollverschleierte Frauen im Europa-Park zu sehen - bei 32 c. Ein kleines Kind, dass neben uns stand, dachte die gehören zur Show und meinte zu seiner Mutter: "Guck mal die sind verkleidet".
Zeitpunkt: 02.11.15 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Unangemessene Verallgemeinerung und ausländerfeindliche Stimmungmache.
Ich habe dazu einen Film der ARD gefunden den ich hier nicht vorenthalten möchte.
Bitte mal darauf achten, wie leicht es ist..einer Abschiebung zu entgehen.
Man glaubt es wirklich nicht.
Einfach die Tür nicht aufmachen. Dann kann man bleiben.
Was für ein lächerlicher Rechtsstaat wir doch sind.
Und dann verspricht man...hundertausende zurückzuführen !!!!
Wochenlang haben hier User, und natürlich auch ich, die chaotischen Zustände innerhalb Deutschlands und in Europa beklagt. Jetzt ist das kein imaginärer Zustand mehr, spätestens ab Sonntag wurde dieser als ein dauerhafter Zustand manifestiert. Hilfloser hat sich noch nie eine Regierung gezeigt, egal ob Frau Merkel, Herr Seehofer, oder Herr Gabriel, alle drei haben auf der ganzen Linie versagt.
Deutschland wollte voran gehen, wollte es allen zeigen wie man diesen Asylandrang bewältigen kann, darum hat man sich am Samstag/ Sonntag in Berlin getroffen. Es ist für mich eine Unverschämtheit, wenn man sich vor der versammelter Presse hinstellt, und von einem Teilerfolg labert.
Für mich wäre es ein Teilerfolg, wenn man es merklich schaffen würde, den Flüchtlingsandrang
zu ordnen, und diejenigen, die keine Aussicht auf Asyl haben zurückzuschicken.
Das wäre so was wie ein Teilerfolg – und dazu noch ein ganz kleiner - .
Derweil sie weiter quatschen, um sich am besten in Positur zu bringen, läuft das Chaos auf vollen Touren weiter. Es gibt täglich immer mehr Übergriffe, Brandlegungen und div. andere Delikte.
Und das politische Klientel verschiebt die „ Schildkrötenrunde „ auf Donnerstag. Ein delikater Nebeneffekt hat diese Unentschlossenheit, die AFD wird täglich stärker, und hübscht sich schon auf, um als zukünftiger Koalitionspartner der CDU/ CSU eine gute Figur zu machen.
Währenddessen ist Deutschlands Bevölkerung drauf und dran durchzudrehen. Das einzige was mich wirklich erstaunt, ist die stoische Ruhe der Bevölkerung. Ich glaube auch nicht, dass es eine breite Interessenlosigkeit gibt, vielmehr denke ich, die Bevölkerung wurde jahrelang suggeriert, habt Vertrauen in eure Regierung. Man kann so was auch als Gehirnwäsche bezeichnen.
Europa, die vereinigte EU, spielt schon überhaupt keine Rolle mehr. Diese aufgeblasene Konstruktion läuft dem Ende entgegen.
Europa torkelt haltlos, denn mit der nicht enden wollenden Flüchtlingswelle sind alle Regierungschefs überfordert.
Ich schäme mich indes weiter über die Untätigkeit dieserRegierung, denn Gründe für diese Scham werden täglich geliefert.
Vielleicht kann man auch mal die Bezeichnung "Konzentrationslager" einsetzen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...n-unionspapier.html
sie hemmen sich nur noch gegenseitig...
in einer Art u. Weise... pfui Deibl!
das wohl des Volkes interessiert die nicht die Bohne!
Nur ihre ewigen... CDU - SPD Rangeleien...
jetzt heißt es an einem Strang ziehen... sonst geht alles den Bach runter!
Der Hr. Maas entpuppt sich als ziemlicher Bremsklotz, für eine vernünftige
Politik...
klar ist Opposition wichtig... aber man sollte schon auch mal über
den eigenen Schatten springen können!
"Come in and Stay Camp" -> CIASC
"Zuwanderungsregistrierungseinrichtung" -> ZWRE
"Registry Area" -> RA
"Asylbeantragunsstelle"
"Erstaufnahmelager"
ersetzt das Wort Lager durch "Camp, Centre, Area.... oder sonst irgendwas....
sucht euch was aus....
aber macht endlich.... verdammt nochmal!!!
es steht der Winter vor der Tür...
und Landstreichende Flüchtlinge überleben nicht lange bei
-10..15 Grad im Freien!!!!!!
Verhindert diese Humanitäre Katastrophe....
ein Appel an die Politiker... wacht auf und helft den Menschen!
Transitzonen sind überhaupt nicht machbar und Migranten gehört volles Hartz, tönen die Gewerkschaften.
Transitzonen sind Massengefängnisse und ein Schäbigkeitswettbewerb, schreit die SPD.
Habs Gefühl, wir sind nur noch von gutgläubigen Idioten umgeben, die auf Wolke 7 ihre Ideologien ausleben.
Deutschland hat 2015 für Migranten mehr geleistet wie jedes andere Land auf der Welt.
Aber wir sind voooooooooooll, ihr Schwachköpfe...
Wenn sie sich nun auf faule Kompromisse einlässt, wird sie mit den Bach runtergehn.
Der Michel will diese unkontrollierte Masseneinwanderung und Vollstopfen aller Turnhallen/ Bürgerhäuser nicht.
Und keiner kann auf Dauer in einer Demokratie gegen den Willen der Mehrheit regieren...
...nicht meinen Führerschein abgeben !! :-)))))
Welcher Vollpfosten hat eigentlich dem Jauch sugestiert, dass er eine Polit-Sendung
moderieren soll.
Der wäre doch sicher besser bei seinen XY-Promis aufgehoben ( oder wie ist das mit der Sendung 5 gegen Jauch oder wie das heißt....)
Die Sache ist doch mit einem Satz ( oder auch zwei ) Sätzen erklärt.
Wenn Mutti alle einläd, ist es doch nur verständlich, dass die EU nicht uneingeschränkt nachzieht. Ich verstehe die anderen EU-Staaten gut. Sie hat eben nicht diese Macht, die sie glaubt zu haben. Und es wird höchste Zeit, dass ihr das auch mal klar wird.
Auch wenn die Ost-Staaten in die EU aufgenommen wurden, heißt das nicht, dass sie sich unterwerfen müssen. Das ist dann genau das Gegenteil einer sozialen Einstellung.
Nur meine Meinung !
Wieso? Gibt doch tagtäglich gewalttätige Angriffe auf Migranten und gutmenschen. Läuft doch.
Aber klar, die Anzahl der Flüchtlinge ist schuld.
Die Flüchtlingsbeauftragte der SPD – Frau Özoguz nimmt sich die CSU-Abgeordnete Frau Hasselfeldt zur Brust. Natürlich geht es dabei um die Einrichtungen von Transitzonen..
Niemand von der SPD will sie, und jeder in der CDU möchte sie konstruieren. Dass noch nicht einmal hier ein gemeinsamer Konsens gefunden wird, zeigt das große Dilemma der Regierenden.
Dieser überflüssige Streit wird nicht intern ausgefochten, findet vielmehr in der Öffentlichkeit statt.Das ist nicht gerade professionell. Die Bevölkerung ist schon lange überfordert – sieht man mal von ein Paar Gutmenschen ab.
Dieses Gerangel ist ein Beispiel für das Versagen von Frau Merkel, sie ganz allein trägt daran die Schuld. Anstatt klare Worte zu sprechen, säuselt sie uns nur Schlafsand in die Augen.
Wenn meine Geografie Kenntnisse nicht vollkommen falsch sind liegen die alle im Osten.
Dieser Streit schadet zu allererst den Flüchtlingen und gibt Wasser auf die Mühlen der rechtspopulisten, wie man auch hier im Forum sieht. Diesen Streit zu nutzen, um gegen die SPD zu schießen, die völlig zurecht gegen Transitzonen ist, weil sie schlichtweg die Probleme nicht lösen, ist mindestens einseitig.
Die nehmen immer stärker zu in den letzten Wochen. Mich wundert, dass noch niemand dabei ums Leben kam. Bisher reines Glück. Alle Welt regt sich über friedliche Flüchtlinge auf, aber kaum jemand über Leute, die Ausländer verprügeln und ihre Häuser anzünden. Irgendwie verschieben sich ganz merkwürdig die Prioritäten.
Gut, man kann schöne Reden schwingen.
Wir schaffen das, keine Steuererhöhung, etc.
Aber vor Ort neben den vollgestopften Turnhallen/ Bürgerhäusern ballen die Bürger die Faust in der Tasche.
Wird weiter gegen die Menschen regiert, wird sich unsere Gesellschaft radikalisieren.
Zugunsten der Rattenfänger...
Denn ungehinderter Zuzug von Flüchtlingen wird zuerst den kleinen Mann
mit nicht so guter Ausbildung treffen, der mit den Flüchtlingen konkurrieren
muss (Lohndumping). Gleichzeitig steht er in Konkurrenz um bezahlbare
Wohnungen mit den Flüchtlingen. Also höhere Mieten
Also: Weniger Lohn und gleichzeitig höhere Mieten. Dafür setzt sich die
SPD ein.
Die grundsätzliche Idee von Transitzonen halte ich durchaus für gut. Aber ich glaube sie sind nicht praktikabel. Was macht ein abgewiesener Flüchtling? Genau. Er überquert die Grenze woanders. Transitzonen mögen am Flughafen funktionieren mit ein paar Dutzend Menschen. Aber an mehreren Hundert km langen Grenzen bei 5.000 und mehr Menschen pro Tag?
Den Vorschlag der SPD verstehe ich noch weniger. Für mich klingt das nur danach, dass man Erstaufnahmeeinrichtungen jetzt Einreisenzentren nennt. Darüber hinaus weiss ich nicht was das an Verbesserungen bringen soll.
Unterm Strich sehe ich nicht wie damit das Problem gelöst werden soll.
führt, die keinen Menschen interessieren. Jeder zusätzliche Flüchtling ist
ein Zuwanderer in Sozialsystem. Finanzierungsdefizit für jeden hinzukommenden
Flüchtling 79 100 € auf lange Sicht. Bei 1 Mio Flüchtling 79 Mrd. 100 Mio.
Bei 7 Mio Flüchtlingen (einschl. Familienzuzug) ergeben sich 553 Mrd. 700 Mio
Finanzierungsdefizit.