Rocket Internet A12UKK
200 TageLinie glaub ich aber nur, wenn der Gesamtmarkt die nächsten Tage mal stark korrigiert, also DAX unter 13k. Ansonsten sollte der Bereich bei 19,55-19,6 € halten.
Man findet eh sonst fast nix vernünftig bewertetes mehr
Der Hellofresh-Anteil ist seit dem IPO aber nur rund 100 Mio gefallen,
Da sieht man immer, wie übertrieben Psychologie zu merkwürdigem Kursverhalten führen kann. Der RI Börsengang preist im Grunde schon ein, dass HF mal auf 6 € fällt.
Aber ist ja noch ein bisschen hin.
Schönen Abend euch.
Chancen sollten genutzt werden auch wenn es an solchen Tagen nicht danach aussieht und man nie das Verlaufstief für den Einstieg erwischen wird.
Mittelfristig aber sind das an solchen Tagen Geschenke meiner Meinung nach.
Based on preliminary numbers, revenue in the seasonally softer three
months ended September 30, 2017 amounted to EUR 217 million
representing an increase of 48% when compared with the three months
ended September 30, 2016. Adjusting for the impact of foreign exchange
rate developments, i.e., applying a constant currency approach pursuant to
which revenue denominated in a currency other than the euro for a given
month and the corresponding month in the prior year is translated into
euro by using the average exchange rate for the respective month in the
prior year for both periods, revenue increased by 53% in the three months
ended September 30, 2017 when compared with the three months ended
September 30, 2016. External revenue in our USA segment increased to
EUR 131 million in the three months ended September 30, 2017, a 76%
increase when compared with the three months ended September 30, 2016.
On a constant currency basis, the increase was 86%. External revenue in
our International segment increased to EUR 86 million in the three
months ended September 30, 2017, a 18% increase when compared with
the three months ended September 30, 2016. On a constant currency basis,
the increase was 20%. The average order rate increased slightly in the
three months ended September 30, 2017 when compared with the three
months ended September 30, 2016 for the Group (3.63 compared to 3.58)
and each of the USA (3.33 compared to 3.21) and the International
segment (4.11 compared to 3.94). Based on preliminary numbers, our
Adjusted EBITDA margin in the three months ended September 30, 2017
improved slightly when compared with the six months ended June 30, 2017.
Des einen Freud, des anderen Leid .. kommt immer auf den Anlagehorizont an.
Die meisten waren hier dabei beim Absturz nach dem DH Ico. Es hat sich seitdem grundlegend rein gar nichts geändert mit der Aktie, außer das noch mehr versilbert oder besser gesagt verkupfert wurde(DH Anteile, HF Ico).
Man rennt hier zwei Gespenstern hinterher, einmal der MDAX Aufnahme die jeden Tag in weitere Ferne rutscht und einem ARP das defakto bisher nicht(kaum) stattfand.
Ich begreife auch nicht wo das vertrauen in den CEO herkommt, nach den gebrochenen Versprechungen bzgl der Neugründungen in diesem Jahr.
Ich begreife nicht warum Leute die so sehr im Saft bzgl der Aktie die teilweise 22,50 nicht zum Ausstieg genutzt haben.
Der Markt erkennt die Unterbewertung der Aktie nicht an! Das sollte doch eine Lehre der letzen Monate sein. Und das in einem guten Marktumfeld! Man stelle sich jetzt mal eine größere Korrektur vor.
Meiner Meinung nach, sieht sieht RI auf Jahre die 23 geschweige denn die 25 nicht mehr. So lange wird es dauern bis wieder was a lá Zalando oder DH geformt ist.
Ich erkläre es am besten mal mit meinen beiden unterschiedlichen Wikifolios, da sie unterschiedliche Strategien verfolgen, und man daher vielleicht erklären kann wie man als Anleger die Aktie betrachten kann.
Entweder man macht es so wie in meinem kleinen wikifolio und tradet dort häufiger. Ich hab beispielsweise dort um die 22 € gute Gewinne mitgenommen (von 12-15% Gewichtung auf 7-8% abgebaut) und zusätzlich fast alles abgebaut als man unter 20,6 € gefallen ist. Unter 20 € stocke ich nun wieder deutlich auf. Das wäre die Ansicht des Traders, wo ich nach Charttechnik handel, aber auch nach News bzw. News-Erwartungen, wie IPOs etc.
In meinem großen wikifolio, das wohl auch dem Ansatz von Baerenstark entspricht, gehe ich aber nicht ARP oder News zu IPOs, sondern da gehts um die grundsätzliche Bewertung, also den Abstand zum NAV. Klar kann man drüber streiten, wie weit der Abstand sein sollte. Vielleicht unterscheide ich mich da etwas von Bärenstark, der für meinen Geschmack diese Aktie viel zu hoch gewichtet, aber im Grundsatz bin ich mir mit Bärenstark völlig einig, dass die Aktie unterbewertet ist und zwar deutlich. Man kann kurzfristig übermangelnde Fantasie im Portfolio von RI gerne diskutieren, aber RI hat fast 15 € Cash pro Aktie. Da muss ich eigentlich nicht mehr groß diskutieren, wie hoch der Wert der 13% von DH oder der 44% von HF noch ist. Die sind ja eh faktisch ausgepreist. Und daher seh ich die Anlage in meinem großen wikifolio als reinen Value-Gedanken.

Da ich die aktuellen fundamentalen Daten weiter gut finde, könnte man am 200er Schnitt eigentlich wieder aufbauen.
Allerdings halt ich Zukäufe für besser, wenn sich der Kurs irgendwann mal über dem Deckel bei 22,70 etabliert.
Also abwarten, denn unter 22,70 dürfte die Herde misstrauisch hin und her wackeln...