Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Krasses Volumen heute. Wirklich bemerkenswert.
Aber übergeordnet schöner Aufwärtskanal, der auch ganz gut mit den Wachstumsperspektiven und der niedrigen Bewertung zusammenpasst. Wired aber auch nicht über Jahre halten. Dafür ist er dann doch etwas zu steil. Aber bis in den februar/März hinein durchaus ein Trend, der sich halten sollte.
hoffe wir´s mal.
Der arme Goethe tut mir leid - hatte er nach so langer Haltedauer seine gesamte Stückzahl erst vor einer Woche verkauft - und dann der Ausbruch. Geht mir aber auch nicht selten so
Verglichen damit ist Hypoport einfach grundsolide mit einer starken Bilanz und praktisch keinem kurzfristigen Risiko Marktanteile zu verlieren. Natürlich zeigt die Gewinnentwicklung dieses Jahr auch, wie hoch die Skalenerträge sind. Das war in diesem Jahr positiv, aber heißt im Umkehrschluss auch, dass das EPS sehr volatil ist, abhängig davon wie viel umgesetzt wird. Und zuletzt war man da halt auf einem Hoch. Insofern will ich nicht sagen, dass bei der kurzfristigen EPS Entwicklung kein Risiko da sei. Natürlich ist das dann schon auch da.
Aber es ist halt von einer anderen Qualität: man kann mal ein relativ schwächeres Jahr haben und da kann dann auch mal das EPS runtergehen, wenn im Vorjahr Hochkonjunktur war. Aber das sind halt alles kurzfristige Entwicklungen. Langfristig ist das Geschäftsmodell einfach viel besser nach unten abgesichert. Deshalb sollte Hypoport auch ein wirklich hohes Multiple haben. Denn wo findet man sonst eine so schöne Qualität von defensiven und offensiven Faktoren?
Der Dax ist nahe am Jahrestief und Hypoport ist auf all-time high mit einer Kursverdreifachung.....weiter so!
Hypoport - Skalierung hoch 10
ich lese immer nur die Überschriften den Brief kann ich mir nicht leisten.
Hatte aber den Verdacht das Finanzkräftige Anleger dahinter stehen müssen
deshalb hab ich mal auf der Bernecker Seite geschaut.
Die meisten hier können sich wahrscheinlich nur noch kriechend fortbewegen - wenn überhaupt - oder tanzen noch mit Zigarre und Bierflasche durch die Wohnung und du kriegst schon wieder fast Depressionen. Langsam mache ich mir Sorgen...
Der Kurs ist hervorragend, wir jubeln, aber verkauft wird erst am Ende des Jahres.....
Die Kunden von denen haben etwas mehr Taschengeld als die Leser von "Der Aktionär" vermute ich mal.
Bin halt ein eifacher Handwerker......
Im Grunde ist es mir egal, woher der Anstoß zur heutigen Rally kam. Wir wissen alle wie massiv die Unterbewertung unter Berücksichtigung des zukünftigen Potenzials ist. Und wenn der Aktionär heute den Startschuss für den nächsten Anstieg gegeben hat, soll es mir Recht sein. Ich bin mir sehr sicher, dass dies in naher Zukunft durch die entsprechenden Unternehmensmeldungen untermauert wird.
Desweiteren möchte ich dem AKTIONAER auch danken, da er sich heute als guter Katalysator erwiesen hat ;-)
Jetzt gilt es seine Anteile lange zu behalten. Nachkaufgelegenheiten gab es in letzter Zeit genug. In Zeiten von schwächelnden Märkte sollte man bereits in konjunkturunabhänige Geschäftsmodelle investiert sein. Wenn man ein Unternehmen gefunden hat, was zudem noch zweistellig wächst bei geringer Bewertung - perfekt.
Gerade hier sollte man investiert sein, weil es Deutschland genau an der Achillesferse trifft. Hier haben die wenigsten Leute eigenes Wohneigentum (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...msquoten-in-europa/) und keine Sau versteht etwas von privatem Vermögensaufbau. Noch mehr Leute, als die die es nicht verstehen, trauen sich nicht ein Teil ihres Geldes in Aktien zu stecken und lassen das Geld auf Sparbüchern und Tagesgeldkonten ohne (manchmal auch negative) Rendite liegen.
Genau in dieses Wissensvakuum (anders kann ich die geringe Risikobereitschaft der deutschen nicht bezeichnen) agiert Dr. Klein und Europace.
So...genug Lobeshymnen über Hypoport abgelassen. Ich lese kritische Beiträge in diesem Forum genauso gerne - sie helfen einem die persönliche Analyse und Recherche immer wieder zu hinterfragen. Ich hoffe dass Slabke und Co weiterhin hungrig bleiben - dabei in nächster Zeit vor allem hungrig auf eigene Aktien. In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend.
Habe mir diesen Index mit seinen 320 (!) Werten vorhin mal wieder angeschaut und dabei auf HYQ fokussiert.
Wo stehen wir also im Performancevergleich:
Handelstag: Platz 1
Woche: Platz 6
Monat: Platz 9
Jahr: Platz 2
5 Jahre: Platz 15
Fazit: Nicht schlecht, Herr Specht !