COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 178 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.301.477
Forum:Börse Leser heute:1.864
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 3472  >  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelftDas Verheddern in den eigenen "Argumentionen"

 
  
    #4426
2
01.07.12 21:52
@ Waswesich,

Vorab Eines: Du schreibst in Deinem Post 4.382: ".......Fakt ist das durch Leutchen wie euch eine gewisse Gruppe Menschen jedes Verbrechen durchziehen und verschleiern koennen....."

Für eine solche (juristisch relevante) Beleidigung und Diffamierung müßte man Dich auf Ariva dauerhaft sperren.

Aber lassen wir das, wir sind Unfaßbares wie das Obige von Dir und anderen Usern Deines Niveaus gewohnt; kehren wir also zum Thema zurück.

Du schreibst: ".....Ach nee, es gab z.b keinen Capital warning letter........denn Finanzminister Paulson wusste schon lange vor der Seizure und dem Bankrun, der laut FDIC auch der Grund der Seizure war, Bescheid.......... Schon seltsam das er da als Chef der OTS denen keinen Tip gegeben hat........Haengt es vielleicht damit zusammen das Jamie ein Fed Director ist, der auch ueber Vergabe von Krediten mitentscheidet........Und beim Tarp Programm haben Sie auch in den Topf gegriffen........Also, warum wurde der groessten Sparkasse der Amis nicht geholfen. ? Wegen laeppischen 16 Mrd Geld Abzug. Da standen 22 Mrd der WMBfsb gegenueber, von denen die OTS wusste ........"

Waswesich, Dein Problem ist, daß Du Dich immer und immer wieder in Deinen mühsam zusammengebauten "Argumentions"-Ketten verhedderst.

Ich erklärs Dir:

- hätte es einen Capital-Warning-Letter gegeben und wäre darauf professionell reagiert worden, oder
- wäre WaMu damals staatlicherseits geholfen worden, oder
- hätte es TARP bereits gegeben und man hätte unter Einsatz solcher Mittel WaMu gestützt oder
- es hätte eine sonstige glückliche Veränderung der damals hochbrisanten Situation gegeben,

dann wäre der Kurs der WaMu-Stammaktien mit größter Wahrscheinlichkeit niemals in den Bereichen gelandet, wo er nach der Seizure und im Jahr 2009, dem Einstiegszeitpunkt der meisten deutschen Wamuianer, gelandet ist.

Es ist also davon auszugehen, daß kaum einer der unzähligen hiesigen Rufer nach "Gerechtigkeit", der Klagenden über den "Bankraub" und der anderen Rufer und Kläger, in den Wert WMI eingestiegen wäre (insbesondere nicht in Vorzüge, die in einem solchen Falle nämlich noch optisch besonders "teuer" geblieben wären).

Nimmt man an, daß ein paar Hartgesottene unter den hier Anwesenden auch zu Kursen von USD 2,--  bis USD 10,-- pro Commonshare (die ab Spätsommer/Herbst 2008 nach einer wie auch immer gearteten Hilfsaktion zu Gunsten von WaMU vielleicht im Rahmen des Möglichen gelegen wären - je nach Art der Hilfsmaßnahme und dem Umfang der Verwässerung) eingestiegen wären, dann hätten sich auch diese Shareholder dem erheblichen Risiko ausgesetzt, nach nicht allzu langer Zeit mit einem Wert von Null oder nahe Null dazustehen, denn die katastrophale Qualität der WMB-Darlehen wäre auch im Falle von Hilfsmaßnahmen irgendwann offengelegt worden und eine dann folgende Kapital-Flucht aus WaMu hätte möglicherweise jegliche Hilfsmaßnhame überfordert.

Zum Thema Übertrag an die WMBfsB empfehle ich Dir die Auseinandersetzung mit dem Begriff "konsolidierte Bilanz".

Fazit 1:

1. wenn es damals wamuianische "Gerechtigkeit" (keinen "Bankraub und stattdessen Tarp oder sonstige Hilfe für WaMu) gegeben hätte, stünden diejenigen Investoren, die damals zu Preisen von ein paar Dollar pro Commonshare eingestiegen wären, heute mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit mit nochmals dramatisch höheren prozentualen (!) Verlusten da, als mit ihrem Vulture-Invest ohnehin schon.  

2. Es ist aber eher davon auszugehen, daß nur ganz wenige User aus der hiesigen Truppe überhaupt WMI-Shareholder geworden wären.
Entsprechend gering wäre die hier weit verbreitete Neigung, all diese "Verbrechen" an WaMu zu beklagen; vielmehr würde man zu all diesen "Verbrechen" schweigen und wäre stattdessen möglicherweise in berühmt-berüchtigete Parallel-Werte wie FNM, FRE oder Lehman eingestiegen (und hätte dann halt eben dort sein Geld verbrannt).  

Fazit 2:
erst Denken, dann Schreiben (bzw. über "Ungerechtigkeit", "politische Intrige", "organisiertes Verbrechen" und "Bankraub" lamentieren).


Du schreibst weiter: ".......Informierter , oder besser desinformierer........" und ".......oder was immer auch deine Motivation ist Fakten aussen vor zu lassen.....".

Ist Dir klar, daß Du den User Informierter (zumindest innernhalb der hier herrschenden Wamuianer-Maßstäbe) beleidigst ?
Ich sags gerne nochmals: symptomatisch für die Helden der WMI-Foren ist: groß im Austeilen, aber umso kleiner im Einstecken.

Du schreibst weiter: "......Schoenes Beispiel wie die "Wahrheit"  in ein Korsett der Rechtmaessigkeit gedrueckt wird und von obrigkeitshoerigen Doedeln propagiert wird......."

Wärest Du so nett, für diese Behauptung einen Beleg zu liefern ?

Du schreibst weiter: "......Warum wurde WAMU als hoechstwahrscheinlich insolvent gebrandmarkt und geseizert....."

Lies die MOR´s der Hoildiung und die Handlungs-Richtlinien des OTS und vergegenwärtige Dir dann endlich die Funktion dieser Behörde.

Du schreibst weiter: ".......Sheila Bair .........sprach von Lobbyismus der Grossbanken, von deren Hinterhaeltigkeit, von sich beugenden Mitarbeitern der regulierenden Behoerden...."

Ja, diese Frau ist Realistin, hat umfängliche Erfahrung und ist vermutlich sehr intelligent und wertungsstark.

Du schreibst weiter: ".......Ich glaube das war das einzigste Mal das aus dem Mund dieser Frau die Wahrheit kam......."

Zu solchen Äußerungen kann man nur eines sagen: Du bist einfach nur unverschämt.

Du schreibst weiter: ".......Es war ein Bankraub, nichts anderes. Basta. ......"

Nicht mal Killinger machte tendenziöse Andeutungen in Richtung "Bankraub", geschweige denn die perfekt mit dem Fall befaßte Autorin Grind, aber der User Waswesich, der weiß Bescheid.
Fazit: Unfaßbare Arroganz und Selbstüberschätzung.

Du schreibst weiter: "......Es wurde Gewissenlos mit Existenzen gespielt....."

Aha, meinst Du solche Existenzen wie der des users Faster ? Die sich ausrechneten, nach dem WMI-Zock in einer sonnigen Gegend in den Vorruhestand gehen zu können ?

VanDelft  

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbrief@waswes

 
  
    #4427
5
01.07.12 22:30

Aha, der selbe Paulson, der sich am WE nach der Seizure mit hochrangigen  Politikern und Baenkern getroffen hat und TARP beschlossen hat.

Du weißt WIRKLICH nicht was damals im September 2008 los war. Das war BIS ZULETZT eine Hängepartie. Ich weiß es ganz genau, denn mein Depot war vollgestopft mit Bankpreferreds, und ich habe jede MINUTE gezittert und CNBC bis in die Nacht geschaut.

Was in Sachen TARP passierte, hatte mit Wamu schon überhaupt nichts mehr zu tun. Als TARP in die Beschlußphase ging, war Wamu yesterdays news. Das ging damals ruck-zuck!

Du hast natuerlich recht, es geht uns nichts an. Genausowenig wie die  amerikanischen Steuerzahler, die Ihre Existenz verloren haben.Die  braucht es nicht zu interessieren wie Ihr Geld , Besitz unter der Hand  veramscht wurde. Tss, wo kaemen wir denn da hin.

Ein vollkommen unbegreiflicher Einwurf. Den amerikanischen Steuerzahler hat die Wamugeschichte in krassem Gegensatz zu diversen anderen Seizurefällen aber auch anderen Fällen die heute schon erwähnt wurden (vor allem Fannie Mae und Freddy Mac) KEINEN CENT GEKOSTET. Das war einer der Gründe warum das so und nicht anders durchgezogen wurde, und wenn Du die Stimmung im September 2008 miterlebt hättest, würdest Du das auch nachvollziehen können.

Du kamst halt erst später und meinst nun, denen die schon länger dabei waren, was Neues erzählen zu können. Aber gut, belassen wir es dabei. Ich habe nach sovielen Jahren echt KEINE LUST MEHR die Wamu-Alt-Story zum tausendsten Mal aufzuwärmen, nur weil es Leute gibt, die immer noch das Bedürfnis haben, die Schuld an Verlusten irgendwem anderen zuzuschieben.

 

1281 Postings, 5528 Tage Hotstockrunnerwaswesichxx

 
  
    #4428
5
01.07.12 23:21
allen respekt vor deinem nimmermüden einsatz den heilsbringern entgegenzutreten...

und um ein zitat zu beantworten

"Ich habe nach sovielen Jahren echt KEINE LUST MEHR die Wamu-Alt-Story zum tausendsten Mal aufzuwärmen"

tja bleibt einzig die frage an dich pfandbrief
warum tust du es dann permanent?gibts da noch was zu verdienen?
(ich habe extra deinen nick komplett ausgeschrieben,nicht das der fünfer gekürzt wird:-)..)

und da ja bewertungen grosse aufmerksamkeit gewidmet wird
VD zeigt nerven
das freut mich sehr
danke für die abendlektüre allen beteiligten

1722 Postings, 5236 Tage waswesichxxPfandi

 
  
    #4429
10
01.07.12 23:23
Du hast natuerlich recht, es geht uns nichts an. Genausowenig wie die  amerikanischen Steuerzahler, die Ihre Existenz verloren haben.Die  braucht es nicht zu interessieren wie Ihr Geld , Besitz unter der Hand  veramscht wurde. Tss, wo kaemen wir denn da hin.

Ein vollkommen unbegreiflicher Einwurf. Den amerikanischen Steuerzahler hat die Wamugeschichte in krassem Gegensatz zu diversen anderen Seizurefällen aber auch anderen Fällen die heute schon erwähnt wurden (vor allem Fannie Mae und Freddy Mac) KEINEN CENT GEKOSTET. Das war einer der Gründe warum das so und nicht anders durchgezogen wurde, und wenn Du die Stimmung im September 2008 miterlebt hättest, würdest Du das auch nachvollziehen können.
---------------------------------

Man Pfandi, so begriffsstutzig bist du doch sonst auch nicht. Doch Absicht ?
Welche amerikanischen Steuerzahler habe Ich wohl gemeint. Lese mal das Abschlusstatement von Sargent. Der redet von amerikanischen Steuerzahlern, nicht von allen, nur von denen die durch den WAMU Ba....ub grosses Elend erfahren haben. Karrieren zersplitterten, Kinder mussten von der Schule, Renten haben sich pulverrisiert, Erspartes war auf einen Schlag weg. Mary hat die uebrigens auch mal , als Sie mit Prevor diskutierte , erwaehnt. Auch Sie sprach von Elend usw, das den Leuten wiederfahren ist. Dann sagte Sie noch das Sie darueber keine Juristication hatte. Ist das jetzt klar genug??? Weisst du jetzt wenn Ich damit meinte. Und du sagst das es Sie nicht zu interessieren hat wie JPM und die FDIC Ihren Besitz verramschen. Interessant.
 


VD danke, Ich wusste das du noch einen draufsetzt.

Vorab Eines: Du schreibst in Deinem Post 4.382: ".......Fakt ist das durch Leutchen wie euch eine gewisse Gruppe Menschen jedes Verbrechen durchziehen und verschleiern koennen....."

Für eine solche (juristisch relevante) Beleidigung und Diffamierung müßte man Dich auf Ariva dauerhaft sperren.


Juhu, sperrt Ihn.....ha,ha,ha , ein Aktion die sonst eigentlich den ARIVA WAMUISTEN  vorgeworfen wird.Man, musst du verzweifelt sein. Na gut, nix dagegen, aber nur, wenn Leute die die Unwahrheit ueber andere sagen mitgehen.

lg  

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbriefheul heul HEUL

 
  
    #4430
3
01.07.12 23:46

nicht von allen, nur von denen die durch den WAMU Ba....ub grosses Elend  erfahren haben. Karrieren zersplitterten, Kinder mussten von der  Schule, Renten haben sich pulverrisiert, Erspartes war auf einen Schlag  weg.

Es wäre wirklich mal gut endlich mit diesem elenden Blödsinn aufzuhören. Verloren haben AUSSCHLIESSLICH die Aktionäre der Bank, und einige (längst nicht alle!) Bondholder der Bank. KEIN SPARER ist auch nur um einen Cent umgefallen. Das gilt sogar für diejenigen, deren Einlagen größer waren als die Einlagensicherung, sprich für diejenigen, die in den letzten Monaten die hohen Zinslockangebote, die die klamme Wamu da schon anbot, genutzt hatten. Wer sich Aktien kauft, möglichst noch ohne Streuung, um dann nachher zu jammern "mein Erspartes ist weg" oder gar "meine Rente ist weg", dem empfehle ich dringend die Lektüre von einführenden Büchern zur Börse.

Dieses aufgesetzte GEJAMMERE ist nicht zu ertragen.

Wenn Du noch einen 20-Jahreschart von Wamu auftreiben kannst, tu das mal. Leg ihn über einen Chart von JPM (bzw. Vorgängern, insbes. Chase Manhattan). Vergleiche mal die Performance in den Neunziger Jahren bitte! KEINER dieser "Aktiensparer" hatte was einzuwenden gegen das blasenartige Wachstum dieses Instituts, welches sich lange Zeit auch im Aktienkurs widerspiegelte, und zu einer massiven Outperformance gegenüber konservativ geführten Instituten wie JPM führte. Das war okay!

Und wenn Du's immer noch nicht erträgst, dann bitte schreibe endlich einen Protestbrief an Herrn Killinger.

"Ich habe nach sovielen Jahren echt KEINE LUST MEHR die Wamu-Alt-Story zum tausendsten Mal aufzuwärmen" warum tust du es dann permanent?

Tue ich das?? Ich reagiere hier immer nur auf dieses elende Geheule. Nach 4 Jahren. Aber keine Sorge, lang tu ich mir das nicht mehr an. Jede Nachbetreuung hat mal ihr Ende. Redet über WMIH oder macht es ohne mich.

 

6721 Postings, 5388 Tage odin10deSo nebenbei

 
  
    #4431
3
02.07.12 06:14

"Weiter so, Politiker, auf dass wir Geld machen!"

Für die Händler an der weltgrößten Devisenbörse CME ist die Euro-Krise ein Fest. Mit riesigen Summen versuchen sie, aus Kursschwankungen Profit zu schlagen. Je größer die Angst, desto besser.

http://www.welt.de/finanzen/article107612776/...-wir-Geld-machen.html

 

 

31925 Postings, 5054 Tage charly503guten Morgen @All

 
  
    #4432
1
02.07.12 09:14
hier wieder ein Auszug, bei dem es nur ums Klima ging.
Wenn das bei all' den anderen im Moment Problemen auch so aussieht, weiß ich genau, was man von den Medien so halten muß.
Da war doch tatsächlich Einer der hier ganz groß im Rennen ist, der die Meinung hat, das übrigens schon sehr lange, das man erst Bücher lesen sollte, bevor man Aktien kauft!
Lange nicht solch einen Stuss gelesen!
Dazu fällt mir ein Witz ein, wo der Chef seinen Angestellten fragt, warum er während der Arbeitszeit eigentlich Zeitung liest. Der Befragte guckt und meint, och Chhef, so kurz vorm Urlaub wollte ich nicht noch ein Buch anfangen!

Zum besagten Ausschnitt Klima.

Geht es nun so in der Politik weiter?

Die Regierung sucht sich minderqualifizierte aktivistische Wissenschaftler und bezahlt sie dafür, dass Papiere produziert werden, die vielleicht einige Wochen der Überprüfung standhalten. Die Medien geben den Dingen gleich einen offiziellen Anstrich und bringen die Geschichte, ohne nachzuhaken. Dann bekommt die Regierung Unterstützung von »dritter Seite« für ihre Politik, anscheinend von der reinsten unparteiischen Art. Für 340.000 Dollar ist das doch ein ganz schöner Gewinn, könnte man meinen.

Es gibt genug Dinge über sowas nachzudenken.
Hier bei WMIH solte langsam Ruhe einkehren.
Ob sich das warten lohnt, wird sich zeigen.
Allerdings ist die Wartezeit nicht so ganz einfach zu überbrücken.
Unangenehm wird es erst, wenn ständig am alten rumgemosert wird, wobei das alte weg ist!
Da kümmert sich keiner mehr drum. Was weg ist, ist weg!
Ich jetzt auch wieder.
Gruß der charly  

22261 Postings, 5133 Tage The_HopeAlt- Wamu

 
  
    #4433
15
02.07.12 09:20
Moin Leute!

Da die Trolle  nach und nach grau werden :-)

Vor Langeweile wieder in alter Manier argumentiert wird, sollte eins

immer klar bleiben.

Es war ein Bankraub, nach "guter" alter Tradition 100 jähriger amerikanischer

Bankengeschichte.


http://www.united-behind-chelsea.de/de/...usammenhang-united-chelsea/


Habt eine schöne Woche

Glückauf  

319 Postings, 5180 Tage Addi79Meine Meinung ...

 
  
    #4434
10
02.07.12 11:20
Hallo zusammen,

viel wichtiger als um die Vergangenheit sollten wir uns über die Zukunft Gedanken machen. Trotzdem vielleicht noch ein, zwei Punkte zum Seizure. Es ist korrekt, das TARP leider erst ein paar Tage später beschlossen wurde. Worüber man sich streiten könnte (und das hat auch der Examiner angesprochen), war die Frage nach der Insolvenz. Ich meine mich zu erinnern, dass verschiedene Bewertungszeiträume zugrunde gelegt wurden. So war Wamu in einer Week to Week Betrachtung durchaus noch solvent, während in einer Day to Day Betrachtung die Insolvenz bescheinigt wurde. Bitte nagelt mich jetzt nicht fest, welcher Betrachtungszeitraum zu welchem Ergebnis führte. Es ist schlichtweg egal, da Geschichte.
Viel interessanter für mich sind die künftigen Möglichkeiten sein tiefrotes Depot in einen roten Zustand zu tranformieren. Wir Releaseerteiler haben noch Eisen im Feuer (oder vielmehr on der glimmenden Asche). Zum Einen besteht die Möglichkeit über die LTIs eine Recovery zu erhalten, die über Klagen gegen Dritte erstritten werden kann. Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wie viel muss erstritten werden, um die Klasse der Prefs zu bedienen?
2. Wie viel muss erstritten werden, um die Klasse der Commons zu bedienen?
3. Wie werden wir über eine eingereichte Klage informiert? Dient KCCLC weiter als Dokumentenplattform?
4. Wie hoch ist die Forderungssumme der Claims, die noch gegen WMI ausstehen?

Wenn mir dahingehend jemand eine grobe Rechnung aufstellen könnte wäre ich sehr dankbar ("Pusher" wie "Basher"). Der gemeine und selbstgefühlte Tenor lautet ja: "Da ist nicht viel zu holen."

Beim zweiten Punkt, der WMIH, bin ich schon etwas optimistischer. Wenngleich dieses Invest eine deutlich länger Anlaufzeit haben sollte, so gibt es sicher verschiedene Zeitpunkte, an denen man seine Shares für (objektiv betrachtet) gutes Geld verkaufen kann. Ich habe auch kein Problem meine Shares 10 Jahre nicht anzurühren, sofern das Geschäftsmodell und die zu akquirierende Unternehmung stimmen. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie die nächsten Schritte aussehen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen IRS-Experten, der zum Thema NOL-Nutzung noch kreative Vorschläge hat.

Ich würde mich freuen in der Zukunft wieder verstärkt über aktuellere Themen zu diskutieren.

Beste Grüße

Addi  

274 Postings, 5113 Tage rasmusAls meistens stiller Mitleser...

 
  
    #4435
7
02.07.12 11:22
...habe ich häufig von m.M. konstruktiven Beiträgen partizipiert. Dafür bin ich durchaus dankbar. Ich durfte ich mich mit einer "Kleinstspende" bei Chelsea angagieren. Hier besten Dank all Denen die ihr "Herzblut und Engagement eingebracht haben.
Als "noch Investierter" sehe ich mein Investment als Investment in ein Start-Up.
Persönlich wäre ich dankbar wenn diverse Poster ihre Schaffenskraft in Hinblich auf die Zukunft "unseres" Unternehmens einsetzen würden. In meinem realen Leben habe ich 3 Jahre damit verbracht Fehler anerkannter Schulmediziner zu erkennen um diese dann mit Hilfe einfachster Methoden zu korrigieren. 90% war verlorenen Zeit, ähnlich wie dauernd hier Alles zu lesen.
Schöne Woche!
Rasmus  

1893 Postings, 5187 Tage GerusiaNol Nutzung

 
  
    #4436
02.07.12 11:43

Hi,

noch mal eine naive Frage. Geht es denn, dass die neu entstandene WMIH überhaupt in den Genuss der den Wamu Aktien zugeordneten Nols kommen kann?

MfG

 

4 Postings, 4478 Tage WurgottLöschung

 
  
    #4437
5
02.07.12 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.12 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pusher- und Nachfolge-ID.

 

 

1193 Postings, 5475 Tage Motobiker84Quellen zur neuen WaMu

 
  
    #4438
02.07.12 12:32

Mahlzeit zusammen,

kommen wir doch mal zum Thema -> unsere neue/alte WaMu alias WMI Holding.

Ich kann zu unseren Unternehmen keine Aktivitäten bzw. Neuigkeiten erkennen.....ich hab das Gefühl wir warten immer noch auf den Startschuß.......oder tut sich denn schon etwas in Seattle? So eine Art Quartalsbericht oder auch nur ein Statement seitens des BoD wäre doch mal interessantes.

Weiß jemand mehr? Danke bereits im Voraus!

 

16 Postings, 4478 Tage OppalloLöschung

 
  
    #4439
5
02.07.12 13:03

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.12 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - spam

 

 

1956 Postings, 5352 Tage koelner01@all

 
  
    #4440
3
02.07.12 14:06
Auch ich möchte mich manchen Vorrednern anschliesen und Neuigkeiten von WMIH erhalten.
Den alten Käse, den hier verschiedene Leute bewusst immer wieder vortragen, ist allen
Investierten bekannt. Jeder hat seine Meinung dazu und danach gehandelt.Ich bitte
dies im Interesse aller User zu berücksichtigen und unseren Treaderöffner darauf zu achten.
Konzentriert eure Kräfte nicht auf Vergangenes, sondern auf die Zukunft.

Um den Tread übersichtlich zu halten sollte man folgende Regel versuchen ein zu halten.
Keine News, dann sollte man auch mal ruhig sein.

In diesen Sinne Grüsse aus Köln.  

31925 Postings, 5054 Tage charly503vielleicht kann man ja was lernen

 
  
    #4441
5
02.07.12 15:14
meine ich heute Abend


Der große Euro-Schwindel

Wenn jeder jeden täuscht - Die Story im Ersten

Das Erste
Heute
22:45 - 23:30 (45 Min.)  

31925 Postings, 5054 Tage charly503bin nicht ganz sicher, wer wen oft meint,

 
  
    #4442
1
02.07.12 15:27
sicher bin ich mir aber im unklaren, wie das prozedere bei Anderen angekommen ist.
Wir, die releases erteilt haben, hatten zu diesem Zweck unsere shares der Bank quasi zum zählen nach da drüben überlassen müssen.
Wir hatten keinen Zugriff mehr und ich habe es so verstanden, das die irgendwann, spätestens aber nach der Zählung der Stimmen, wieder zugreifbar vorhanden sind.
Dem war bisher nicht so, also meine Frage, habt ihr Euch mit diesem rechtlosen Zustand zu Euren Shares damit zu Eurem Geld, abgefunden? Iich mmeine hier ganz einfach die Deutschen!
War das die wertlose Ausbuchung von der immer gefaselt wurde?

Fakt ist, ein Handel in Deutschland an Bank und deutscher Börse, nicht möglich!

Geld liegt seitdem ich die Dinger gekauft habe, brach, ohne Möglichkeit ran zu kommen.
Wenn es sich um paar tausend handeln würde, könnte ich ja noch meinen gut also warten. Bei mir sind es paar mehr wie paar tausend, ich aber wie ich hörte und lesen konnte, nur ein microfish.
Alles klar die Damen und Herren, wenn nicht fragt ruhig.
Eine Erklärung habe ich nicht und ich frage mich ernsthaft, wieviele hier Investierten der Empfehlung gefolgt, vor dem investieren Bücher über Börse zu studieren, wie gesagt vor dem Invest, noch dazu bei WAMU, aber bitte Hand aufs Herz und ehrlich, nicht den Kohl, der hier abgepfiffen wird!
Gruß  

593 Postings, 4914 Tage informierter2010Motobiker/ Gerusia

 
  
    #4443
3
02.07.12 15:46
Kurz gesagt gibt es im Moment nichts, was das Management WMIH kommunizieren könnte. Die Firma macht kein operatives Geschäft, hat aber $ 75 Mio Eigenkapital (als Cash) und eine zugesagt Kreditlinie von bis zu 125 Mio.

Damit muss der Vorstand irgendetwas anfangen, zB durch die Übernahme eines (hoffentlich profitablen) Unternehmens, damit die NOLs genutzt werden können.

Da der Vorstand aber kaum vor einer Transaktionen irgendwelche Information in die Welt setzen wird (die zB vielleicht den Preis des Übernahmekandidaten in die Höhe treiben), wird es wohl wenig News geben, bis eine solche Transaktion irgendwann mal bekannt gegeben wird.

WMIH kann die (theoretisch milliardenschweren) NOLs von WMI nutzen - sofern die Firma angesichts der o.g. Finanzen den Spielraum dafür hat. Sie könnten auch ggf versuchen, zusätzliches Kapital durch Vorzugsaktien einzunehmen, damit kein Eigentümerwechsel stattfindet, der die NOLs entwerten würde.  

6721 Postings, 5388 Tage odin10deneues Dokument

 
  
    #4444
9
02.07.12 19:04
10390   Notice of Service Regarding State of Oregon, Department of Revenue's First Request for Admissions

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120629000000000001.pdf  

12760 Postings, 5075 Tage ranger100Es gibt neue Bilder - Chelsea !

 
  
    #4445
15
02.07.12 21:45
http://www.facebook.com/media/set/...81040.299003476815098&type=3


Hallo zusammen,

Da einige die ereignislose Zeit nur sehr schlecht vertragen möchte ich die Gelegenheit nutzen nochmal auf das FAQ zu verweisen. Ihr findet die aktuelle Version hier:


http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=174#jumppos4368

Selbstverständlich werde ich neue Erkenntnisse dort einarbeiten. Ansonsten müssen wir eben abwarten. Fahrt am besten in Urlaub und schaut nach ein paar Wochen wieder vorbei. Alles andere hilft uns nicht weiter - Wir können NICHTS tun um die Dinge zu beschleunigen. Es liegt nicht in unserer Hand....


Beste Grüße

ranger100  

1722 Postings, 5236 Tage waswesichxxTagchen

 
  
    #4446
30
02.07.12 23:28
Addy79

1. Wie viel muss erstritten werden, um die Klasse der Prefs zu bedienen?
2. Wie viel muss erstritten werden, um die Klasse der Commons zu bedienen?

So genau kann das, glaube Ich,  momentan noch keiner sagen. Zwischen 300 und 900 Millionen macht so die Runde . Sobald aber was ans alte Equity geht, erreicht es gleichzeitig  die Commons und Preffs. 75 % Preffs und 25 % Commons. Bei den Preffs verteilt es sich, soweit Ich weiss, auf P,s , K,s und TPS Preffs. Bei den Commons haengen die Dimeqs noch drin.
3. Wie werden wir über eine eingereichte Klage informiert? Dient KCCLC weiter als Dokumentenplattform?

Joh, KCC dient weiter als Plattform, aber nicht unter Court Documents, sondern unter Adversary Case Proceedings. Die D und O Klage ist da schon, mit relevanten Docs, aufgefuehrt. Soweit Ich weiss werden da alle Litigation Trust Prozesse gelistet. Allerdings ist die D und O Klage schon laenger bekannt als Sie dort gelistet ist. Ganz up to date scheint das nicht zu sein.

4. Wie hoch ist die Forderungssumme der Claims, die noch gegen WMI ausstehen?

Weiss nicht, frag mal die Zahlenspezialisten. Aber momentan sind , soweit Ich weiss,
bei den Claims noch welche aufgefuehrt, die durch das Settlement schon erledigt sind.

Gerusia
Die NOLS sind wohl nutzbar, so steht ja auch in den Agreements. Muessen aber glaube Ich, noch behoerdlich genehmigt werden. Im 8 K der WMIH steht aber auch, das es keine Garantie gibt das die Firma faehig ist die NOLS zu nutzten Haengt von verschiedene Faktoren ab. Unter anderem , ob sich irgendwelche behoerdlichen Regularien aendern. Ueberhaupt relativiert da die WMIH saemtliche Prognosen ein wenig. Erwaehnen da ein paar Sachen , die Ihre Plaene , die Wir noch nicht kennen,  ueber den Haufen werfen koennten. Im  letzten Absatz im 8 K steht es.
Garantien gibts fuer nix. Leider

Motorbiker
Neuigkeiten werden im 8 k bekanntgegeben. Im letzten stand nur drin, das ein Mr. Jaeger neben seine Teilzeitjob als Buchhalter jetzt noch ne Finanz sonstwas Funktion uebernommen hat.  Das letzte war vom 25 Juni.


Witzig, gerade haben  wir so entspannt ueber das Thema geplaudert, schon taucht auf Yahoo aenliches auf.

Von Informierter
Euer Problem ist, dass es für die These, dass nicht alles sauber gelaufen ist, schon seit 4 Jahren keinen Beweis, und nicht mal vernünftige Presseberichte in dieser Richtung gibt.

Na, dann lies mal das hier. Vom 30 Juni. Steht zwar nicht expliciet Bankraub, aber Zweifel an den Ablaeufen kann man schon rauslesen. Lustig ist, das auch das Timing erwaehnt wird.Sogar von Fishman, den Ich fuer einen ganz boesen Buben hielt. Jetzt halte Ich Ihn nur noch fuer....

http://seattletimes.nwsource.com/html/jontalton/...iztaltoncol01.html

Wounds from WaMu's failure still ache

All Americans should be angry or curious, because ultimately WaMu's collapse was more than the failure of management and corporate governance or the loss of a major headquarters in Seattle. It was a colossal national policy debacle, and the system that caused it is still broken.

Grob
Die Wunden von WAMU schmerzen immer noch
Alle Americaner sollten zornig oder  neugierig sein, letztendlich war der WAMU Collapse mehr als nur ein Fehler vom Managment . Es war ein kollosales nationales Politik Debakel, und das System, das dass verursacht hat ist immer noch kaputt.

Auszuege
Could WaMu have been saved if the timing had been different and it had the regulatory and political allies of the big banks? Grind writes that the thrift's short-lived CEO Alan Fishman "believed WaMu could have been saved — if the government wanted to save it."

Haette Wamu gerettet werden koennen , wenn das Timing anders gelaufen waere. Grind schreibt, das Fishman "glaubt Wamu haette gerettet werden koennen- wenn die Regierung es nur gewollt haette.

Indeed, besides the cancer of bad mortgages, there remained a healthy WaMu, in its retail banking side. JPMorgan Chase certainly thought so.

Allerdings , neben dem Krebs der schlechten Hypotheken, da blieb eine gesunde WAMU in Ihrem Privatkundengeschaeft. JPM dachte bestimmt so.

I talked to a retired senior WaMu executive who was of the same mind, and spoke of the backroom deal-making on the East Coast that only contributed to WaMu's demise.

Ich sprach mit einem pensionierten WAMU Executive mit der selben Meinung. und sprach ueber die Hinterzimmer Deals on der Ost Kueste, die  zum Untergang WAMUs beigetragen haben.
"But," he said, "you'll never be able to prove it."

Aber, sagte er, Du wirst niemals in der Lage sein das zu Beweisen.

Ueberhaupt ein interessanter Bericht. Und das ist keine Klitschenzeitung, sondern die Seattle Times, Gewinner des Pullitzer Preises 2012.

Wird auch erwaehnt das anderen Banken schon vor Tarp massiv geholfen wurde, das GS und JPM unter dem Schutz der FED kamen, das WAMU kein politisches Gewicht hatte bla, bla

Hmmmm, also nicht nur die ARIVA WAMUISTEN Verschwoerer , Mythen und Maerchenerzaehler,  haben so Ihre Zweifel.

Ansonsten sorry fuer Wiederholungen.

lg  

593 Postings, 4914 Tage informierter2010@waswes

 
  
    #4447
1
03.07.12 00:19
In dem Artikel stehen die folgende, zusammengefassten Gründe der Wamu Pleite:
- Wamu ist durch eigenes Mismanagement/ Selbstüberschätzung 2008 in Schwierigkeiten geraten
- Die Aufsicht über Wamus Aktivitäten durch das OTS war nicht adequat (sprich die riskante Kreditvergabe hätte früher gestoppt werden müssen)
- Wamu hätte geholfen werden können (das bezweifelt auch niemand, aber TARP etc gab es eben noch nicht)

Ausserdem wird noch die Gefahr erwähnt, die von grossen Banken (wie JPM) ausgeht, wenn sie in Schwierigkeiten geraten - insbesondere da seit 2008 keine vernünftige Reform des Bankensektors stattgefunden hat (wie durch den JPM Trading Verlust gerade bewiesen).

In dem Artikel steht NICHTS über Bankraub, korrupte Richter, illegale Beschlagnahmungen, gewaltige Verschwörungen von JPM zusammen mit US Kongress, FBI, FDIC etc und die anderen Mythen und Märchen.  

1637 Postings, 5125 Tage apple888auch nichts über dich Inf....

 
  
    #4448
1
03.07.12 01:21

6721 Postings, 5388 Tage odin10deneue Dokumente

 
  
    #4449
9
03.07.12 03:31
10391   Notice of Service of Stephen W. Spence re: Todd H. Baker's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000001.pdf

10392   Notice of Service of Stephen W. Spence re: Alfred Brook's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000002.pdf

10393   Notice of Service of Stephen W. Spence re: Thomas Casey's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000003.pdf

          §10394   Notice of Service of Stephen W. Spence re: Debora Horvath's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000004.pdf

10395   Notice of Service of Stephen W. Spence re: John P. McMurray's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000006.pdf

10396   Notice of Service of Stephen W. Spence re: David Schneider's Supplemental Responses to Debtors' Combined First Sets of Requests for the Production of Documents and Interrogatories Directed to Certain Director & Officer Claimants

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120702000000000007.pdf  

6721 Postings, 5388 Tage odin10deFiskalpakt Verfassungsbruch und Staatsstreich

 
  
    #4450
11
03.07.12 04:26

Fiskalpakt – Verfassungsbruch und Staatsstreich gegen Ihr Vermögen

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System gegen sie arbeitet.

(Gebrüder Rothschild, London, 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner)

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sungsbruch-staatsstreich

 

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben