K+S: 70 Euro und mehr sind drin
-und das wiederum halte ich für nicht realistisch.
ug
Fakt ist auch, daß es Analystenstimmen mit Kurszielen unter 30 EUR für K + S gibt (die normalerweise vom Kurs, wenn das Kursziel berechtigt ist, noch deutlich unterboten werden).
Fakt ist ferner, daß es auch Prognosen für den Düngemittelsektor gibt, die lfr. sinkende Preise erwarten.
Fakt ist zusätzlich, daß ich schon zuviele Aktien mit entsprechenden Charbildern gesehen habe, wo die Kursentwicklung nach einem abgeschlossenen Aufwärtsimpuls genauso entwickelt hat wie bei der KS (zurück zur Welle 4), ohne daß es dafür zunächst fundamentale Gründe gegeben hätte.
Lfd. Beispiele hierfür sind die EON (Kurszielprognose von A. Tiedje beim Stand von 29 EUR = zurück zur Welle 4 bei rd. 11 EUR!), dann habe ich mir selber die Teva (Weltmarktführer bei Generika) angeschaut, mit dem Ergebnis = wunderschöner Aufwärtsimpuls bis 65 USD seither Korrektur Richtung 30 USD = Welle 4; atueller Kursstand 38 USD.
Fakt ist zu guter letzt, daß jeder machen kann was er will. Ich fasse solche Aktien aber nur noch mit der Kneifzange an bzw. nur um kfr. Aufwärtskorrekturen zu spielen. Die K+S kommt noch gewaltig runter, da gäbe ich fast mein Gold dafür...
Gruß!
von welchen anbieter hollen sie sich aktien?
Meritus Trust Company Limited über die EuroChem Group???
oder doch von Blackrock Inc ?
Also meines Wissens sind die Kalipreise aber gefallen.
'Und wenn ich mich nicht täusche hat K+S so viel mehr Produktionsspielraum nach oben nicht.
Der Winter ist auch nicht gerade so wie man sich einen Winter vorstellt. Also schon Schnee und so, aber selbst in
Österreich ist doch mitlerweile mehr Tauwetter als Schnee.
Ich persönlich bin bei Uralkaliy die haben viel höheren Spielraum zu Produktionserweiterungen und deshalb ist der Preisverfall
am Ende nicht so schlimm.
Hätte auch gern in K+S investiert, aber ich sehe das nicht ganz so gut für die Zukunft.
(Aber es kann ja immer alles anders kommen ;-))
das hauptabsatzgebiet für auftausalz nfür k+s ist canada und der osten der usa.
canada bisher überdurchschnittlich, usa richtung durchschnitt und der norden europas überdurchschnittlich. gesamtheitlich dürfte es für diese wintersaison mindest für einen guten durchschnittswinter reichen -und damit kalkuliert man auch im hause k+s.
zu den derzeitigen preisen von 465usd/t (preise ausserhalb der grossverträge)gemeldet gestern von bpc, ist zu sagen dass diese damit über den preisen des letzten quartals 2012 liegen würden.
ug
bitte verstehe mich nicht als angreifer :bier::
Fakt ist, daß sich der Kurs von der K + S bis dato strickt an die Prognose hält.
Das bestreite ich nicht. Es gibt aus zufäle.
Fakt ist auch, daß es Analystenstimmen mit Kurszielen unter 30 EUR für K + S gibt (die normalerweise vom Kurs, wenn das Kursziel berechtigt ist, noch deutlich unterboten werden).
Noch bevor ich mit aktien angefangen habe, ich war sehr interessiert auf analysten ... und kam auf warheitsergebnis ~ 50x50, also schwer zu entscheiden
Fakt ist ferner, daß es auch Prognosen für den Düngemittelsektor gibt, die lfr. sinkende Preise erwarten.
Ja, hier hast du aktuell recht! Aber wenn du genauer hinschaust, dann siest du, dass es mit steigende umsätzen fast immer gut abgefedert ist. Das heist nicht automatisch: kleinere preise weniger gewinn!!!
Die K+S kommt noch gewaltig runter, da gäbe ich fast mein Gold dafür...
Diese szenario habe ich auch als warscheinlich mit eingerechnet: Hier zu lesen: #4411
2) ich bin mittelfristig investiert... und davon überzeugt dass es (irgendwann) hoch gehen wird.
Als er seine Prognose abgab stand die Aktie bei 53 EUR. Er sagte, daß obere Limit für die Korrektur sind 62 EUR und danach geht es auf neue Tiefs unter 26 EUR - das war seine konkrete Prognose, die diese Leute in 2009 auch umgesetzt und die K+S geshortet haben!
War damals fundamental vorstellbar, daß sie soweit fällt?
Das KGV bei einem Wert wie K+S kann man vergessen, weil nicht vergleichbar wie bei einem stabilen Geschäftsmodell wie z.B. Nestle.
Bei fallenden Kalipreisen können vermeintlich günstige KGVs sehr schnell pulverisiert werden und sich in sehr teure KGVs wandeln.
Warum wäre die Aktie sonst bis zum Allzeithoch so gestien um dann wieder wie ein STein zu fallen.
Gruß!
Wenn du so überzeugt bist, wäre es fatal, nicht massiv auf fallende Kurse zu setzen (hört sich nach deiner Aussage an, als ob die Wahrscheinlichkeit bei 95% liegt) Dein Gold behalte lieber, falls es doch schief geht!
Viele Glück!
haben wir aktionere wieder leerverkäfer gut abgefedert :-)))
Dann werde ich auch vieleich über kurzfristige call's für morgen nachdenken
Wenn meine Analyse stimmt, hat die im großen Bild eine Welle 1 und 2 abgespult und steckt jetzt in der Welle 3, die sie mfr. noch sehr hoch tragen sollte.
Ist jetzt aber in wenigen Monaten von 1,86 auf 3,43 EUR gestiegen und notiert knapp unterhalb dem Hoch von 2011 in Höhe von 3,54 EUR.
Ich gehe davon aus, daß sie jetzt ganz kurz korrigiert um dann auch schon sehr bald das z.B. von Godemodetrader ausgegebene Ziel von 4,12 EUR anzuversieren.
Bei Kursen von 3,20 EUR neu reinzukommen, wird dabei allerdings wohl schon nicht ganz einfach.
Aktie hat auch mit die höchste Dividendenrendite auf dem deutschen Kurszettel.
PNE Wind könnte auch noch was sein, muß ich mir aber erst noch näher anschauen.
Gruß!
New Delhi, Feb 6 (PTI) Belarusian Potash Company has signed a contract to supply 1 million tonnes of muriate of potash to Indian Potash Ltd at a price of USD 427 per tonne from this month.
Das ist ein wenig mehr als die Verträge mit China.
Also ich sehe einen solchen Abschluss eher aus Verhandlungssicht.
Denn China ist sicherlich näher mit BPC verbunden als Indien.
Und gibt das wirklich eine Aussage über die Preise für K+S??
Jetzt würde ich die K+S auf keinen Fall shorten, weil die Indikatoren ganz unten stehen und einen Anstieg signalisieren. Ferner lauern oben noch zwei GAPS die geschlossen werden wollen und drittens schließt mein Szenario einen nochmaligen Zwischenanstieg bis 43 EURO mit ein!
Fazit:
Aktie aktuell kein Short mehr, Zwischenerholung abwarten, sich dabei aber im klaren sein, daß die Aktie nach unten noch nicht fertig ist und in sofern bestenfalls eine kfr. Tradingidee.
Gruß!
EUR 43,00 wäre doch super, das sind immerhin jetzt noch fast 24%! Wann sollen die erreicht werden nach deinem Szenario?
Ich selber glaube nicht, daß sie noch so weit hoch läuft.
Ende aus.
... ob die Charttechnik nicht eine selbst erfüllende Prophezeiung ist.
Beispiel:
alle sagen: Bei der Aktie ist der Aufwärtstrend gebrochen, wenn sie bei 34 EUR steht. Also setzen alle ihr Stop Loss auf 34 EUR. Und wenn die Aktie dann 34 EUR erreicht, fallen alle ins Stop Loss und der Kurs sinkt. Die Charttechniker fühlen sich bestätigt.
Übrigends heute sieht K&S doch gar nicht so schlecht aus...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Falkone3