OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 178 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.347.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 666 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 225 > |
Der Kursverlauf in Australien ist nich so schön, das Cahrtbild sollte gegenläufig sein...von unten nach oben laufend. Heute wurden gleich wieder Gewinne mitgenommen.
http://german.cri.cn/3071/2018/12/03/1s286590.htm
https://drive.google.com/file/d/1jt1VU_I_9ooj9MXeppJRiFB1enbKDpiN/view
Schön zu sehen, die Kapazitätserweiterung läuft.
Schon beeindruckend
https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
Es wird derzeit sehr viel über Elektomobilität geschrieben, was zählt sind Fakten. VW "möchte"seinen
letzten Verbrenner 2040 vom Band laufen lassen...ob das so kommt wissen wir nicht !!!
Fakt ist...der Kurs von ORE möchte nach unten, und er geht nach unten weil derzeit alles am chinesischen Markt hängt.
Ein weitere negatives Szenario ist und bleibt die angespannte Lage in Argentinien....
Argentiniens Wirtschaft stagniert nach wie vor. Und das Murren der Bevölkerung über den Sanierungskurs der Regierung wird immer lauter. Macri, ein Wirtschaftsliberaler, hat sich vorgenommen, Haushaltsdefizit und Geld-Ausgabe zu begrenzen und damit die anhaltend hohe Inflation zu bekämpfen. Im letzten Jahr lag sie bei 26 Prozent, in diesem Jahr um einiges höher....
Die meisten Zellen für Akkus werden nun mal in China gefertigt, und dennoch geht die Nachfrage nach Litium in China zurück, was sich seit Monaten am Spotmarkt wiederspiegelt.
Wenn die Kurserwartung von vielen so hoch ist stellt sich mir die Frage warum der Kurs laufend nach Süden geht, obwohl die HFs ihre Positionen abbauen.
Ich denke nächstes Jahr kommt erst der große Boom, wenn dann viele Produzenten starten. Ich habe mir heute mal den E-tron von Audi angeschaut, der ja schon reserviert werden kann, sieht echt Klasse aus und soll eine gute Reichweite haben.
Da bin ich voll deiner Meinung ;.)
bis die die immer früh dran sind schnell wieder mit hohen Gewinnen aussteigen.
Dann kommen Schlafmützen wie ich zu spät und die Werte fallen oder stagnieren im besten Fall.
Lithium und Kobalt Aktien sind extrem hoch gelaufen und inzwischen wieder auf ein "normales" Niveau runtergekommen.
Billig sind sie aber wenn man die KGV,s anschaut noch lange nicht.
Meine persöhnliche Meinung ist dass es grössere Kurssteigerungen wenn überhaupt erst dann gibt wenn riesiger E-Auto Boom
entsteht oder sie Stimmung dahin geht.Es kann aber auch sein dass sich die Akkutechnik ändert oder viele neugefundene Vorkommen in Produktion gehen.
Falls ich wieder über meine Einkaufskurse komme werde ich Stoppkurse setzen und auch zu grossen Teilen konsequent rausgehe.
Das muss aber jeder nach seiner Sicht der Dinge selbst entscheiden.Man kann solche Werte ja als kleinprozentige
Beimischung laufen lassen wenn man dabei sein will und nicht allzo hohes Risiko gehen will.
Sehr gut erkannt, um bei ORE Kurse jenseits der 3 Euro zu gerechtfertigen müßen die Gewinne pro Aktie nachhaltig im Plus sein....sind sie aber nicht.
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ist ja ein Start up Unternhmen in Lithium, braucht halt eine Weile.