Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 178 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 975.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 209 > |
Grundsätzlich den Chinesen zu misstrauen finde absolut falsch...aber das hat der Mann aus der westlichen Welt ja so an sich. Ich misstraue mehr den Amis oder den Briten, allen voran deren Banken und Politikern. Wäre ein großes Bergbauunternehmen aus USA oder Kanada als strategischer Investor eingestiegen , dann wären die Meinungen nicht so negativ. Was möchten denn hier einige den Chinesen unterstellen. Dass die Focus an die Wand fahren wollen...also Bitte! Der Fleiß, die Arbeitseinstellung, Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit der Chinesen sucht seines gleichen. Ebenso deren wirschaftlicher Aufschwung in den letzten Jahrzehnten. Und die Einstellung Chinas zu Gold ist mir wesentlich symapthischer als hier im Westen.
Die Verwässerung gefällt mir auch nicht, nur sollte man es realistisch sehen...weiteres Wachstum ist nur durch weiteres Kapital möglich. Vor allem eine eigene Verarbeitungsanlage in Laverton ist notwendig, da wird mir jeder zustimmen.
Deshalb besser jetzt 225 Mio. investieren und weitere (Sach-)Werte schaffen (Verarbeitungsanlage, Eröffnung neuer Minen, Ausweitung der Ressourcen und Reserven), als in 3 oder 4 Jahren für die Realisierung dieser Dinge, welche früher oder später nötig sein werden, durch zunehmende Geldentwertung deutlich mehr auf den Tisch legen zu müssen, wenn man überhaupt an so viel Kapital kommt. Wenn das Kapital weise investiert wird entsteht dadurch ein Unternehemen mit ganz anderen Kennzahlen ( Produktionsmenge, Reserven/Ressourcen, Cashkosten, KGV etc.) und dies ist in meinem Sinne.
Ich bin hier nicht auf einen kurzen Zock aus, sondern bin wegen der Perspektiven, die dieses Unternehmen bietet, eingestiegen...Jetzt ist genug Geld vorhanden um diese Perspetiven umzusetzten, denn ansonsten können wir noch weitere 10 Jahre von Treasure Island Träumen nur das Gold bleibt trotzdem im Boden, weil die Erschließung zu langsam voran geht.
Also cool bleiben...
Man kann dem zustimmen oder nicht auch wenn man nicht gefragt wird...Ganz einfach. Man verkauft seine Anteile oder behält sie...
Euer Trolluli
Der Mensch erntet was er sät.
Bis auf das bekannte, und leider nicht unwichtige Problem der Cashkosten, scheint alles im Plan zu sein.
"Focus Minerals erzielt Absatzrekord von 49.383 Unzen Gold
Ein sehr aktives drittes Quartal 2012 hat der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) hinter sich. Die Übernahme des Laverton-Projekts von Crescent Gold macht sich immer stärker positiv bemerkbar und auch die anderen Minen des Unternehmens laufen gut.
Denn wie Focus heute mitteilt, hat man im Quartal bis Ende September eine Produktion von 48.959 Unzen Gold erzielt. Das ist ein neuer Rekord nach den 48.222 Unzen des gelben Metalls, die man im vorangegangenen Quartal förderte.
Die Cashkosten des dritten Quartals beziffert Focus Minerals mit insgesamt 1.267 AUD pro Unze. Kostensenkungsmaßnahmen, die man schon vor Längerem ergriffen hatte, zahlten sich zwar aus, doch operative Probleme auf der Mine The Mount glichen diese wieder aus.
..."
http://www.goldinvest.de/index.php/...kord-von-49383-unzen-gold-26460
Neuer Bericht im Rohstoff-Spiegel über Focus
Deutesche Anleger können demnach auch über die Shadong Angelegenheit mitabstimmen.
http://rohstoff-spiegel.de/cms/
hätte gedacht,dass Agenten das Rätsel selber lösen ;-)
Perth, Western Australia, Australien. 30. Oktober 2012. Focus Minerals
Limited (WKN A0F610, ASX: FML) - ein führendes australisches Gold-Förder-
und -Explorations-Unternehmen - gibt bekannt, dass der unabhängige Experte
laut seinem Bericht zu dem Ergebnis gekommen ist, dass die Ausgabe von
neuen Aktien an Shandong Gold International Limited für Einnahmen von 225
Mio. Dollar 'fair und sinnvoll' ('fair and reasonable') für die Aktionäre
von Focus Minerals ist.
Als unabhängiger Experte ist BDO Corporate Finance engagiert worden. Der
Bericht ist heute zusammen mit dem Hinweis auf die Jahreshauptversammlung
und einer Begründung an die Aktionäre von Focus Minerals gesandt worden.
Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre findet am 30. November 2012 in
Perth statt.
..."
http://www.ariva.de/news/...inweis-auf-Jahreshauptversammlung-4317993
Hochspekulative Altersvorsorge mit möglicher Dynamikrendite. So oder ähnlich.
Zeitpunkt: 12.11.12 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das durch das Erlernen der englischen Sprache die deusche Sprachkultur zu Grunde gerichtet wird kann ich mir nicht vorstellen. Das hat glaube ich andere Gründe.
Wenn Du nicht mehr an die Aktie glaubst, dann solltest Du eine Entscheidung treffen und liquidieren. Nicht viele sind in einer solch glücklichen Position, das solch eine Entscheidung in einer Gewinnsituation treffen können.
Ich würd sie aber erst zwischen 0,02 und 0,025 verkaufen. Ist für die Käufer ein wenig angenehmer.
Leider schreibe ich jetzt vom Smartphone und kann es nicht nachvollziehen, aber in dem Video gibt's unten eine kleine Menüleiste. Dort ist ein roter, quadratischer Button (ich glaube mit zwei kleinen, halbrunden Pfeilen drauf). Wenn man klick erhält man den Untertitel. Aber nicht zu früh freuen - die Übersetzung beschränkt sich nur auf die Kernaussagen. Ich finde, trotzdem nicht schlecht !