Quo Vadis Dax 2009
ich verstehe niemanden der putet...bzw shortet...selbst schuld.!..wenn ich denke das ein markt fällt schau ich zu bis er wieder billig ist...du spielst wenn du putest immer gegen die natur der märkte...egal was an nachrichten kommt....
ist es meiner meinung nach sehr schwer auf der longseite geld zu verdienen.
da muss man schon ziemlich gut sein, um die tiefs exact abzufischen.
aber wenn das bei dir gut klappt, dann hut ab vor deinem können !
aber 2007,schau2007 ich war von 2003-2006 dauerlong...und bin dann raus weil ich den markt übertreien teuer fand...stell dir vor ich hätte 2007 den markt geshortet...pleite wäre ich geganegn... so hab ich in dem jahr 5% festgeld gehabt und das wars.... 2001-2003 habe ich übrigens richtig gut nur auf der long seite verdient....(getradet) shorten ist nichts für mich...ich fühle mich long besser hab da einfach nen besseres gefühl für.
Was nicht heisst, dass es Montag erst mal runter gehen kann, aber der Trend ist ungebrochen nach oben.
Ich fasse mal zusammen:
1. DOW ist aus dem wichtigen Dreiecke nach oben ausgebrochen
2. langfristige und kurzfristiges Handlessystem sind weiterhin long.
3. Negative Nachrichten interessieren zur Zeit keinen.
War ehrlich gesagt ne sche... Woche für mich, aber ich trinke mir jetzt erstmal ein schönes WeissBEAR ;) ...
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.09 22:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Pushversuch - Gelbe Karte
Zeitpunkt: 06.02.09 22:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Pushversuch - Gelbe Karte
Aber ein Long-Zock müsste jetzt drin sein, sei er auch noch so klein.
Aber mal zum "Alles wird gut Paket", keiner weiß welche Bedingungen die Banke erfüllen müssen wenn sie die Hilfen in Anspruch nehmen. Im Moment hab ich das Gefühl, dass die kaufenden Marktteilnehmer annehmen da gäbe es keine, aber schaun me ma, vielleicht kommen wir ja wirklich nicht mehr aus den Shorts raus.
Habe meine shorts auch geschmissen vor dem Wochenende.
Was ne beschissene Woche. Habe nahezu den gesamten Aufwärtstrend mitgenommen. Spekuliere zwar nur mit kleinen Beträgen, über die Ihr wahrscheinlich nur lachen würdet, aber weh tut es trotzdem :-S
nielson: ich kann mir vorstellen, dass das Paket als 'gut' einpreist ist, wenn es jetzt aber nicht so 'gut' wird, oder womöglich gar nicht kommt, dann ...
Ausserdem: der Blick auf die Daten/Zahlen sollte klarmachen, dass es sich hier nur um eine technische Reaktion handelt.
Die einzige Institution, der hohe Arbeitlosenquoten, Armut, unausgelastete Auto- und sonstige Industrien u.s.w. nützt, ist die Militär- und Kriegsindustrie.
Wenn jetzt diese Kasper einen neuen Krieg planen (Biotech und neue Technologien und eben VW sowie Banken gewinnen...), würde diese Situation doch genau dem Militär und dem Ziel der Gewinnmaximierung durch Kriegsfinanzierung sowie Inflationierung der Währung in die Hände spielen. Das würde auch erklären, warum die Handelssysteme entgegen dem "Bauchgefühl" uneingeschränkt auf long stehen und durch die Kursverläufe exakt bestätigt werden. Klingt vielleicht blöd, aber ergibt irgendwie eine gewisse Logik in dem Markt-Kurs-chaos.
Welche Schlussfolgerung zieht ihr aus dieser idiotischen Kurs-Markt-Situation (hoffentlich bessere als ich).
"Rettet die Bären"