Löschung


Seite 178 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.838.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 612  >  

285 Postings, 5330 Tage zafuDas der Kurs sich verdoppelt

 
  
    #4426
23.02.11 20:04
wenn die Meldung vom Investor kommt, davon gehen wir alle aus. Bis zur Veröffentlichung werden sie alles versuchen den Kurs noch weiter runter zu knüppeln. Selbst wenn er sich dann verdoppelt, tut er das von einem ganz anderen Niveau. Vielleicht will der neue Eigentümer auch uns alle auszahlen. Das ist dann natürlich billiger wenn der Kurs nicht bei 3,- € sondern nur bei 1,80 steht.  

Optionen

663 Postings, 5121 Tage bigbangbowler@bluespark

 
  
    #4427
23.02.11 20:12
Musst ja viel Erfahrung darin haben. Dein Einzeller-Niveau ist wirklich nicht zu
toppen. Jedes Tier hat mehr Anstand als Du, aber vielleicht post ich ja mit einem Affen
dann ist noch Hoffnung.  

296 Postings, 5045 Tage oldoneZafu u.alle die traurig sind

 
  
    #4428
23.02.11 20:15

ich kann euch vollkommen verstehen.

aber wenn ich was sagen darf:nicht traurig und wütend bleiben.schau dir mal die postig von Templer u.Montana da wirst du sehen was der IV in 2 jahre geschaft hat und wie Thielert jetzt steht...es wird sehr gut gehen,nur geduld.

 

7 Postings, 4991 Tage goldie04hallo

 
  
    #4429
23.02.11 20:29
bin gaaanz neu hier. verfolge eure postings schon eine weile und habe auch ein paar thielert........
hoffe das es morgen wieder in die andere Richtung geht.....  

212 Postings, 5013 Tage hubsta@ goldie 04

 
  
    #4430
23.02.11 20:32

hallo erstmal!

wir hoffen natürlich alle auf nen grünen Donnerstag, richtig aufwärts wirds aber erst mit der Verkündung des Investors gehen, denke ich mal!!

 

7 Postings, 4991 Tage goldie04genau

 
  
    #4431
23.02.11 20:35
ja denke ich auch. Finde es nur schade, dass hier je nach Kursentwicklung immer wieder verschiedene Sachen gepostet werden, dass man zwischendurch gar nicht mehr weiss was man glauben soll  ; )

naja bin auch noch neu an der börse, werde es wohl im laufe der zeit besser selber bewerten können.....

aber generell lese ich bei euch sehr gerne mit ; )  

1990 Postings, 5000 Tage maykyatradegate auf 1.20

 
  
    #4432
23.02.11 20:42

da bewegt sich noch was

 

5275 Postings, 5155 Tage GropiusGoldie, kleiner Ratschlag !

 
  
    #4433
23.02.11 20:50
Geh bitte auf die Homepage von Thielert und informiere Dich über das Unternehmen.
Die Entwicklung ist dort sehr gut dargestellt und sie wird auch gepflegt.
Du findest hier auch von einigen Usern sehr gute Recherchen über den Zusammenhang der AG mit der GmbH, was hier das wichtigste ist.
Thielert ist jedenfalls innovativ und voll wettbewerbsfähig.
Mit einem Insozock, wie es von einigen Witzbolden gern dargestellt wird, hat dies hier wenig gemein.
Mache Deine DD und Du wirst Dich nicht so schnell von dem Kursverhalten manipulieren lassen.
Hier ist der Weg das Ziel !  

663 Postings, 5121 Tage bigbangbowler@oldone

 
  
    #4434
23.02.11 20:52
Ja, ich denke wir brauchen hier alle einen kühlen Kopf, denn  die Thielert Story ist ja
nicht auf Sand gebaut. Dass es hier zugeht wie auf ner Achterbahn war ja voraussehbar.
Sobald der Investor da ist, gibts nur noch eine Richtung. Hast ne gute Einstellung zum
Ganzen hier.           nice evening...bbb  

296 Postings, 5045 Tage oldonebigbang

 
  
    #4435
23.02.11 21:07

danke auch nice evening.

ich habe mich vorhin auch aufgereget,aber was willst du machen,es gibt viele,die sich entladen wollen und greifen die anderen an.

 

1634 Postings, 5227 Tage Advamillionär@ goldie04

 
  
    #4436
1
23.02.11 21:17
Kleiner Tip: Glauben würde ich gar nichts was in solchen Foren so alles geschrieben wird...da ist nämlich unheimlich viel "Käse" dabei...

Bestes Beispiel der hier so hochgelobte AIRCRAFT, na, wo bleibt sie denn, die von Dir zu hundertprozent vorausgesagte News für heute???
Erst die Sache mit der Doppel-ID, jetzt das, weißt Du was, auf Leute wie Dich verzichte ICH hier gerne...

Und noch kurz zu unserer Thielert: Sicher war das heute enttäuschend, aber man muß auch mal den gewaltigen Kurssprung der letzten Tage berücksichtigen, da sind solche Rücksetzer durchaus normal. Auch Thielert ist keine Einbahnstraßenaktie. Ich bleibe natürlich drin...

Gruß vom
Advamillionär  

673 Postings, 4997 Tage AIRCRAFT@oldone #4403:Mein Statement zum Kurs von Thielert

 
  
    #4437
1
23.02.11 21:27
Was soll ich sagen, mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt bei 1,354 € pro Aktie.
Natürlich hat sich an den Fakten nichts geändert:

Thielert generiert Jahresumsätze im hohen zweistelligen Mio.-€-Bereich, in 2011 voraussichtlich sogar dreistellig.
Thielert schreibt tiefschwarze Zahlen und ist im vgl. zu 2009 sogar noch profitabler geworden.
Thielert ist Maschinenbauer (die Branche die in Deutschland akt. boomt) und Rüstungsunternehmen (was weltweit gerade unter den akt. polit. Rahmenbedingungen mehr als boomt) zugleich.
Thielert ist in den finalen Zügen eines Investorauswahl- und Entscheidungsprozesses und wird einen Kaufpreis im hohen zweistelligen bzw. sogar im dreistelligen Mio. € Bereich generieren. Dabei ist der Kaufpreis sogar als der Obolus zu verstehen, den der Käufer zahlt über die Übernahme sämtlicher Verbindlichkeiten, Haftungs- und Bürgschaftsverpflichtungen hinaus. Dieser Kaufpreis fließt abzgl. der Gebühr vom IV Dr. Kübler via Gewinnabführungsvertrag an die AG, die -wie mehrfach von offizieller Seite verbindlich bestätigt- nach wie vor 100% der Gmbh-Anteile inne hat. Abzgl. der Schuldnerbefriedigung bei der GmbH und abzgl. der dortigen Gebühr vom IV Dr. Ahrendt ist der verbelibende Restwert dann quasi der substanzwert pro Aktie. Alles bekannt ...
Klar ist auch, dass der Dr. Kübler nicht primär im auge hat, der AG etwas Gutes zu tun, aber dies passiert indirekt schon aus Eigennutz. Der IV kassiert natürlich eine quotale Vergütung gemessen an den Unt.werten, die er noch realisieren kann. Damit führt ein hoher Verkaufserlös aus seiner Sicht zu einer max. "Provision" und damit automatisch auch indirekt zu einem max. Überschuss der dann zur AG fließt. Dort läuft dann quasi das gleiche Spiel.
Fazit diesbzgl.: An dem Kurswert, der (sogar relativ zeitnah) von der Thielert - Aktie zu erwarten ist, hat sich natürlich nichts, aber auch gar nichts geändert. Der Korridor von 1,75 € bis 2 € wird unabhängig von der heutigen Kursentwicklung sicher noch im Februar / März erreicht werden, im 1. Hj. sicherlich und in Abhängigkeit von Kaufpreis und IV-Gebühren dann noch deutliches höhere Kurse. Davon kann jeder Aktionär auch gelebt profitiren, da natürlich auch die Aktie (dann im Frieverkehr) auch fortlaufend gehandelt wird.

Aber: Natürlich ärgere ich mich zutiefst, wenn ich kurz nach Aktienerwerb einen Kurs sehe, der 15% darunter steht. Da bin ich auch ganz erlich und dies ist sicher auch eine völlig natürlich Reaktion.
Ich habe absolut unterschätzt, wie man in den Handelsmechanismen der großen Player gefangen sein kann. Auf kurze Sicht steuern die den Kurs und man kann nur mit offenem Mund zugucken und staunen. Das hier mit allen Mitteln getrickst wird beweist erst das heute veröffentlichte Urteil zur Deutschen Bank, die wegen illegalen Praktiken beim Derivatehandel und daraus folgender Kursbeeinflussung in Südkorea zu einem 6-Monatigen Handelsverbot mit Derrivaten verdonnert wurde (s.a. VTX NTV Seite 406).
Es war heute wirklich zu offensichtlich, dass dem Großinvestor die Kurse um 1,40 € wohl zu hoch erschienen für weitere größere Blocktrades. Da seine aktivitäten noch nicht abgeschlossen sind, musste er den Kurs nun erstmal mit vgl.weise wenigen Stück drücken, um dann wieder auf gemäßigtem Niveau sein tun zu vollenden. Dabei hat er gnadenlos die Praktiken ausgenutzt, dass leider viel zu viele Kleinanleger den Fehler machen bei solch Werten wie Thielert mit SL zu arbeiten. so gelingt es fast spielerisch den Kurs mit wenig Aufwand mal eben 15-20% runter zu bringen. Man schaue sich nur an, wieviel Aktien gehandelt wurden in dem Zeitraum, wo Thielert von 1,1 auf 1,4 stieg und wie wenig Aktien hingegen notwendig waren, um den Kurs Retour zu bringen.
Fazit dazu: Natürlich wird schon durch weiteren Zukauf der großen Adresse der Kurs wieder auf 1,40 - 1,45 gehen, von da an bekommt der dann natürlich erst seine fetten Gewinne, so dass ab dann alle wieder im gleichen Boot sitzen und in freudiger Erwartung gemeinsam die 2 € erleben dürfen. Nur auf dem Weg dorthin sind gerade heute viele Kleinanlger durch das ausknocken bei SL auf der Strecke geblieben, aber dies ist das skrupellose Spiel der großen Player.
Was können wir nun tun: Wir arbeiten bestenfalls ohne SL,weil wir vom Endergebnis überzeugt sind und der Weg dorthin manchmal schmerzhaft und steinig ist, sprich wir haben dann halt temporär bei der Aktie ein Minus. Alternativ machen wir es wie die Großen und kaufen nun von unten noch einmal mit nach und verbilligen so noch einmal. Dies kommt aber auf die individuelle Liquidität und Investitionsquote bzw. den schon existierenden Depotanteil dieser Thielert-Aktie an.

Ich selber lag mit dem Einstiegskurs daneben, aber nicht mit der investitionsentscheidung in diese Aktie.
Ich werde mir heute Abend noch einmal meinen pers. finanzstatus anschauen und dann entscheiden, in welchem Ausmaß ich noch nachkaufen und damit verbilligen kann.
Da der Kurs heute weniger von Gewinnmitnahmen als vielmehr gezielte Kursbeeinflussung getrieben war, denke ich zudem, dass morgen und in den folgenden Tagen der Kurs eben durch die hier agierenden großen Adressden wieder aufwärts geht. Einige, die dann ausgestopt wurden bzw. in der Erwartung noch niedriger Kurse falsch lagen, werden dann auf den Zug aufspringen und erfahrungsgemäß dann die Aufwärtsbewegung beschleunigen.

Und eines ist klar: die rein wollen und akt. wieder / noch draußen stehen, die werden wenig Geduld haben, denn die Meldung über den Einstieg von Rheinmetall / des Investors und die Publizierung des Kaufpreises und der damit groben Indikation des Aktienwertes kann jeden Tag vollzogen werden. Wer dann noch am Bahnhof steht, der kommt nicht mehr auf den Zug gesprungen ...  

5 Postings, 4993 Tage Montana102102=101

 
  
    #4438
23.02.11 21:32
komme über finanznet nicht mehr rein. Traurig , dass so etwas ablaufen kann und darf. Hier sind sicherlich einige Zocker und Ängstliche dabei, aber alles andere ist gelenkt. Da sucht jemand einfach eine Basis zu finden und ein Teil seiner Käufe der letzte Tage war hierzu sicherlich ein Instrument. An Thielert oder negativer News liegts ja nicht, dann müsste die Aktie springen. Das ist alles Kalkül, dem wir ausgeliefert sind. Wüsste gerne was da dahintersteckt. Kann natürlich morgen in die absolut entgegengesetzte Richtung laufen. Je nachdem, welches Ziel hier verfolgt wird. Im Moment nur Kaffeesatzlesen. Wird morgen spannend. Gehe aber fest davon aus, das die nächste Basis um die 1,70 liegen wird - noch ohne News.  

673 Postings, 4997 Tage AIRCRAFTKorrektur

 
  
    #4439
23.02.11 21:33
statt "Abzgl. der Schuldnerbefriedigung bei der GmbH" muss natürlcih heißen: "Abzgl. der Schuldnerbefriedigung bei der AG"  

673 Postings, 4997 Tage AIRCRAFT@advamillionär

 
  
    #4440
23.02.11 21:53
Ich respektiere deine Meinung und hatte heute zugegeben, dass ich über mich enttäuscht bis mit meiner Verifizierung bzgl. des Tages der Vermeldung der News daneben gelegen zu haben.
Des Weiteren habe ich mich, dadurch dass ich mich eindeutig und offensiv positioniert habe, auch gestern weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich habe gesagt, lieg ich daneben, dann halte ich die Klappe und werde hier zum passiven Leser. So sei es nun ...

Unabhängig davon habe ich soeben festgestellt, dass die Kursentwicklung heute von Thielert ziemlich der von Vivacon und Schlott ähnelt ... aber dies ist vielleicht was für statistisch Interessierte ;-)  

1021 Postings, 5101 Tage captain345@aircraft

 
  
    #4441
1
23.02.11 21:58
#4237 "Falls meine Verifizierung falsch war, gebe ich hier nie wieder meinen Senf dazu"

Hoffentlich hältst Du Dich an Deine eigenen Versprechungen!  

310 Postings, 7568 Tage spotbasisMeine Meinung

 
  
    #4442
23.02.11 22:01
Ich glaube Schlott ist die erste Sau die durchs Dorf getrieben wird.Bei Th wird wohl noch weiter gesammelt werden!  

1990 Postings, 5000 Tage maykyaoh ich

 
  
    #4443
1
23.02.11 22:02

glaube captain hat angst!!!

 

1990 Postings, 5000 Tage maykyaja schlott

 
  
    #4444
1
23.02.11 22:04

zum dorf der verdammten eher

 

673 Postings, 4997 Tage AIRCRAFT@captain

 
  
    #4445
1
23.02.11 22:12
Ich bin zwar alt genug um keinen Vormund zu benötigen, aber ich halte mich daran und werde dich nicht mehr mit Gedankenergüssen belästigen.

Im Gegenzug freue ich mich darauf, deine Informativen Postings nunmehr passiv verfolgen zu dürfen.  

1990 Postings, 5000 Tage maykyadenk mal stark

 
  
    #4446
23.02.11 22:24

das das die absicht von captain ist. damit du mit deiner positiven argumenten nicht alle zum halten der aktien bewegst. glaub captain kann auch in sein ufo steigen

 

296 Postings, 5045 Tage oldoneAircraft

 
  
    #4447
1
23.02.11 22:24

danke,aber du hast mein frage nicht geantwortet.ich werde jetzt mein frage leichter formulieren.

wir alle warten bis Thielert verkauft wird,nehmen wir an morgen kommt die news und Thielert wird verkauft und die aktie steigt 100%. jetzt ist ca 1,2 wird steigen auf 2,4 und jeden tag wird steigern bis die auszahlung kommt nehmen wir auch an ca 5 Euro/aktie.wer in Thielert INVESTIERT ist,und will bis ende mit machen bis er ausgezahlt wird,was interssiert ihm die täglichen kurs.

wie wirkt (oder was für eine rolle spielt)den täglichen kurs auf die auszahlungs summe?

DANKE IM VORRAUS FÜR EIN ANTWORT:

 

24 Postings, 4991 Tage LongStrongLöschung

 
  
    #4448
23.02.11 22:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.11 07:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

 

 

5 Postings, 4993 Tage Montana102102=101

 
  
    #4449
23.02.11 22:45
Für heute hat sich wahrscheinlich jeder etwas anderes erwartet, aber es war nachmittags schon absehbar, was da jemand vorhat. Ein Teil der Käufe der letzten Tage war wohl hierzu ein Instrumentarium. Was der Grund hierfür ist, ist schlecht nachvollziehbar. Kann aber wirklich sein, dass hier nur eine niedrigere Basis gesucht wurde und von hier aus das ganze Spiel wieder neu gastartet wird. Dann müsste die nächste Basis wieder bei 1,35 sein und von dort aus ginge es Richtung 1,74. Vielleicht muss dies auch so sein, um damit nach oben zu kommen. Leider haben hierbei einige wieder nie Nerven verloren und zu früh verkauft. Morgen werden wir sehen, wohin die Reise geht. Glaube aber fest, dass sich das Bild wieder ändert. Es gibt ja nichts Negatives-nur positivste Erwartungen. Vielleicht hat man auch etwas zu früh alles erwartet. Wir haben noch nicht einmal Ende Februar. Der Zeitfenster liegt auf Mitte/Ende März. Bis dahin sollte der Investor feststehen. Kübler weiß sicher schon, wie er heißt aber das bedarf es sicher noch einiger Verträge. Was aber vielleicht noch diese Woche kommt sind die vorläufigen Zahlen für 2100. Alleine die sollten schon Anlass für einen Kurssprung sein. Richtig los gehts bei einem Investor und bin mir auch sicher, dass GmbH und AG rübergehen. Bei diesem hervorragenden Geschäft der GmbH lässt sich mit der AG an der Börse sehr viel Geld machen. Und dies lässt sich keiner entgehen.  

1081 Postings, 5011 Tage lord of warJa, morgen wird es spannent, versprochen! ;-))

 
  
    #4450
23.02.11 22:59

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben