ots news: De Beira Goldfields Inc
Seite 178 von 203 Neuester Beitrag: 23.03.07 19:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.06 17:29 | von: Sunbroker | Anzahl Beiträge: | 6.054 |
Neuester Beitrag: | 23.03.07 19:46 | von: Hirschmann | Leser gesamt: | 329.780 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 203 > |
Diese Macherei ist ja schlimm. Ecki sitzt bestimmt bald im Knast.
Des nechste Kurszü sich i bei 5,-
Schene Griaß an olle.
Meinst Du "Hot Stock Pflichtinvest. GREAT WEST"? Tja, das würde ich fast auch so sehen. DB hat dann ja ein tolles Potenzial... allerdings nach unten! (Kursziel: 10 Cents? LOL)
@Ijaja:
Naja, ob der einen Knast von innen sehen wird...? Ich bezweifle es doch sehr. Hat sich doch ganz gut abgesichert. Immerhin war ja keine echte absichtliche Falschaussage bisher dabei, oder? Mal ein kurzer Link zu einer Info-Seite der BaFin:
http://www.bafin.de/beschwerden/verdacht.htm
Hier wird m. E. schnell klar, dass man nur schwer echte Beweise für Kursmanipulationen erbringen kann.
@eufibu:
Host scho widda a poor hoibe intus? Ge, dr Kurs daugt doch net amoi mer fors Zocken, wenn'd mi frogst. D' Voladiliät geht imma mer z'ruck un' middlerwoil hom's do fast oi nur no Schiss... :)
Nun hat Euler etwas mehr Zeit sein Projekt zu promoten. In einem Artikel der Online-Ausgabe der “Financial Times Deutschland” wird darüber berichtet, dass Euler und sein Arbeitgeber, das Magazin “Focus-Money”, einen Aufhebungsvertrag geschlossen haben.
Grund sei die Nebentätigkeit Eulers und Aktien-Empfehlungen in der “Focus-Money”, die Euler zuvor bereits in seinem Börsenbrief publiziert hatte.
Im Falle von California Oil & Gas hatte Euler die Empfehlungen lediglich lanciert, im Falle von De Beira hatte er den Artikel in der weit verbreiteten Anlegerzeitschrift selbst geschrieben.
“Focus-Money” rückt in diesem Fall von seinen Grundsätzen ab.
In der Vergangenheit hatte sich Focus-Chef Helmut Markwort in einem ähnlichen Fall schützend vor seinen Mitarbeiter gestellt. Diesmal könnten wohl auch die dramatischen Kurseinbrüche der betroffenen Unternehmen zur Trennung geführt haben.
meine meinung: so was dauert viel zu lange; solche analysten gehören wie im mittelalter auf den pranger direkt neben frick und konsorten
2.- Ich denke es ist auch positiv, wenn die Volatilität der Aktie irgendwie geringer wird (eventuellen Boden erreicht und ab hier Richtung Norden? Wäre möglich...)
3.- Gucken Sie sich alle manche Umsätze von TECDAX-Firmen an, da werden Sie sehen, dass DBGF immer noch grössere Umsätze erreicht. Kleinere als vor ein paar Tagen, d.h. evtl. verlieren viele Zocker das Interesse an der Aktie, was wiederum positiv zu bewerten ist!
Alles in allem, keine Euphorie (natürlich nicht), aber lass uns alles nicht so früh und direkt ins Negative ziehen, bitte.
Schöne Grüsse
Rik
Die Devise muß sein: Das Unternehmen gut beobachten, die Aktie ebenfalls mit Vorsicht genießen und Chancen und Risiken gut abwägen. Im übrigen sind wir alle erwachsen und müssten wissen, was wir tun. Ich für meinen Teil bleibe mit einem kleinen Paket hier investiert und gebe "Ecki" ein paar Wochen Zeit, um zu beweisen, daß er hinter dem steht, was er sagt.
In den bisher erschienenen Presseartikeln, die eifrig darauf verweisen, daß DeBeira nichts als eine Luftnummer wäre, beruhen manche der von den ach so wahrheitsliebenden Reportern verfassten Beschreibungen auch nicht auf den Tatsachen. So wurde z.B. hämisch erwähnt, daß der Kurs von seinem Hoch bei rd. 18 € an einem Tag bis auf 8 € "abgestürzt" sei, ohne darauf hinzuweisen, daß es ja auch einen Aktiensplit gegeben habe, bei dem der Kurs angeglichen wurde. Mag sein, daß hier wirklich eine große Verlade seitens der Firmeninhaber samt Pusherblätter gelaufen ist....., kann aber auch sein, daß einfach gewisse finanzkräftige Leute Interesse daran hatten, einen noch größeren Reibach durch das Heruntershorten der Aktie zu erzielen.
Ich versuche einmal, an das Gute im Menschen zu glauben und gebe Ecki die Chance, zu tun, was er von sich behauptet: Gold zu finden und mit DeBeira profitabel zu fördern.
Bist du sicher, das de beira Interesse unter moeglichen grossen Investoren findet und gefunden hat??
Ich wuerde diese Sache sehr, sehr kritisch betrachten.
zu 2.
Was ist daran positiv. ?
zu 3.
Die Umsaetze haben abgenommen, die Zocker verschwinden, richtig. Damit ruecken wir der Realitaet wieder ein Stueck naeher. Umsaetze werden weiter abnehmen, der Kurs wird weiter Niveau abgeben, bis wir wieder da stehen, wo wir hergekommen sind. Dann sind die Umsaetze wieder, wie bei anderen Firmen, und dies ist alles dann ein gesundes Zeichen. Was haben wir davon?
Die Frage bleibt weiter, was fundamental wirklich zu erwarten ist. Ich glaube nichts gutes.
PS. Der Kurs ist von 20 im max auf 9 im min gefallen . Oder nach neuen Werten von 14 auf 6.
2.- Es ist positiv wenn die Volatilität geringer wird, weil das heisst, dass ggf. das Wachstum des Kurses viel gesünder erreicht wird. Natürlich, und damit gehe ich zum dritten Punkt
3.- bei mehr oder weniger gleichbleibenden Umsätze. Wenn der Umsatz immer noch hoch bleibt, heisst dies, dass viele Investoren (oder wenige mit viel Power) an der Aktie interessiert sind, und zwar an den möglichen Erfolg der Geschichte glauben. Dass die Umsätze weiter abnehmen werden, ist immer nocht abzusehen. Im Moment bin ich recht zufrieden mit dem Umsatz in Frankfurt von über 3 Mio. (gestern waren es 5,7 Mio. am Ende des Tages).
Und wie gesagt, bleiben wir realistisch und seien wir nicht euphorisch, aber mich persönlich freut sehr die heutige Entwicklung der Aktie und ermutigt mich, wie Stanglwirt sagt (danke für Deine Zeilen!!), immer noch Herrn Eckhof eine Chance zu geben.
Gruss
Rik
@Rik75:
Also ich finde, dass sich Deine Posts sehr hoffnungsvoll lesen und das ist an sich ja auch nichts schlechtes. Wie ich daraus erkennen kann, bist Du wohl noch eher neu an der Börse und speziell in den "Hot Stocks". Aber einige Punkte in Deinem letzten Post kann ich nicht unkommentiert lassen:
>1.- Ich denke es ist doch positiv, dass DBGF immer noch viel Interesse unter
>möglichen grossen Investoren findet. Danke für die Nachricht martin30sm.
Wer sagt Dir, dass die auch wirklich investieren/investiert sind? In der zitierten Nachricht von martin30sm stand ja nichts davon, dass irgendjemand investiert hätte, sondern nur "dass das Interesse gross gewesen sei". Das kann man ja immer schreiben, wenn sich ein paar Hansel dorthin verirren. Also nix gegen die Berichterstattung von martin30sm, aber für mich steht da nichts wirklich verwertbares drin. Ausserdem kommt die Meldung von DB selbst und irgendwo habe ich mal gelesen: "Never pay attention to anything a ceo has to say about his stock." Für mich zählen nur unabhängige Bewertungen und Nachrichten, also keine vom Unternehmen selbst veröffentlichte und von unabhängigen Stellen noch nicht überprüfte Sachen. Schreiben kann man ja viel, Falschaussagen sind wohl auch wieder keine dabei, aber was ist die Aussage? Eigentlich ist es doch nur PR.
>2.- Ich denke es ist auch positiv, wenn die Volatilität der Aktie irgendwie geringer >wird (eventuellen Boden erreicht und ab hier Richtung Norden? Wäre möglich...)
Also ich finde, dass die Volatilität zurückgeht spricht eher dafür, dass sich keiner mehr an der Aktie die Finger verbrennen will. Woran machst Du eigentlich die Bodenbildung fest? Dass es vom Boden aus immer in Richtung Norden geht, ist ebenfalls keine logische Folge. Ein Rebound oder eine Konsolidierung folgt nur, wenn der Wert fundamental zu gering bewertet ist. Warum sollte DB zu gering bewertet sein? Die standen ja mal bei 85 Cents. Für mich spricht momentan nichts dagegen, dass es auch wieder dorthin gehen KANN. Damit es nachhaltig nach Norden gehen KÖNNTE, müssten endlich Bohrergebnisse auf den Tisch und die müssten verdammt gut und verifiziert sein...
>3.- Gucken Sie sich alle manche Umsätze von TECDAX-Firmen an, da werden Sie
>sehen, dass DBGF immer noch grössere Umsätze erreicht. Kleinere als vor ein paar
>Tagen, d.h evtl. verlieren viele Zocker das Interesse an der Aktie, was
>wiederum positiv zu bewerten ist!Alles in allem, keine Euphorie (natürlich nicht),
>aber lass uns alles nicht so früh und direkt ins Negative ziehen, bitte.
Also jetzt müssen wir aber schon die Kirche im Dorf lassen, bitte. TecDAX und Hot Stocks haben miteinander nicht so viel zu tun, denke ich. Im Index stehen Unternehmen mit Umsatz und Gewinn. Wo ist der denn bei DB? Der hohe Umsatz (der Aktie...) resultierte und resultiert doch hauptsächlich aus dem Engagement von Grossanlegern, die mit dem Teil herumgezockt haben und es langsam immer weniger tun, weil sie auch das Interesse verlieren. DB ist langsam aber sicher verbrannt für sie, weil die Kleinanleger wie wir sich immer mehr für die Hintergründe interessieren und sich daher immer weniger von uns verar... lassen. Es kann durchaus sein, FALLS DB ein seriöses Unternehmen sein sollte (Eckhof bleibt ja nicht ewig dabei...), dass der Kurs langfristig wieder steigen könnte, aber dazu müsste der Übergang zum Produzenten geschafft werden. Explorer, die das nicht können, bluten aus. So wie Anleger, die sich nicht von ihren Aktien trennen können...
@martin30sm:
>4433. @Rik75 - Klasse Beitrag! Weiter so! o. T.
Toller Beitrag, aber hast Du auch eine eigene Meinung? Würde mich sehr freuen, wenn Du mitdiskutieren würdest, statt nur Nachrichten zu posten und zu applaudieren... :)
Soweit ich die Sache verfolgt habe, soll dieser Absichtserklärung (Letter of Intend) ja nun in diesen Tagen der Übernahmevertrag folgen, d.h. DeBeira hat dann eine produzierende Mine. Wenn diese Meldung in den nächsten Tagen kommt, daß der Vertrag mit der bestehenden Mine perfekt ist, dann wäre ja der nächste von H. Eckhof angekündigte Schritt vollzogen. DeBeira wäre damit auch nicht mehr ein reiner Explorer, sondern könnte mit seinen Goldförderungen weitere Explorationen selbst bezahlen. Wie gesagt, warten wir ein paar Tage ab.
Und, was ich soeben in einem anderen Thread zu einem Goldexplorer gefunden habe (der ebenfalls fast zu Tode geshortet wurde), ist der Hinweis:
"In einem Goldexplorer Thread tauchen oft Basher auf und da ist es besser, wenn man informiert ist....:) http://messageboardfools.com/bashers.htm
aber keine Sorge, Regel eins besagt, :"BASHERS NEVER Bash A BAD STOCK!"
Man beachte den letzten Satz!
Dass ist nicht lange in Aktien investiere ist wahr, aber nie habe ich gesagt, dass ich der Eigentümer der Wahrheit bin. Das ist aber keiner, noch weniger mit so einer unberechenbaren Aktie.
Manche Fragen habe ich schon beim Thread Nr. 4437 geantwortet, ich möchte Dich bitten, es zu lesen.
Es ist schon klar, dass man DBGF mit Firmen von TECDAX nicht 1:1 vergleichen kann und dass DBGF auf jedem Fall zu Produzenten werden muss, um weiter zu wachsen. Gerade diese Wette gehen alle Investierte jetzt, dass Eckhof schafft, was er versprochen hat. Ich habe nur über Umsätze gesprochen, und da kann ich mit allem was ich möchte vergleichen.
Natürlich hast Du recht und finde ich sehr zutreffend Deine Anmerkung "Never pay attention to anything a ceo has to say about his stock." Es gibt andere Sprüche wie "Never say never" die Deine Aussage nicht so extrem machen und evtl. ein bisschen Licht am Ende des Tunnels durchsickern lassen könnten, sei es nur als ein Schimmer Hoffnung für die schon Investierten...
Deswegen habe ich nicht für Euphorie getrommelt, hoffe das war klar, aber auch nicht jede Chance niedergemacht. Ansonsten, wie Stanglwirt gut gesagt hat, wir alle sind Erwachsene, manche erfahrener (wie Du), manche nicht so erfahren (wie ich), und jeder muss seine Entscheidungen treffen in der Annahme, dass er das Richtige tut. In diesem Sinne, obwohl das Risiko sehr hoch ist, bleibe ich immer noch investiert und hoffe auf eine richtige Kurserholung, wenn unser Eckie ;-) annonciert, dass DBGF es zum Produzenten geschafft hat (100%ig mit Dir einvestanden).
Vielen Dank aber für Deine Kritik, Jack, die ich erhlich sehr zu schätzen weiss.
Gruss
Rik
P.D. Ich hab` übrigens Klimaanlage im Büro und man braucht auch nicht lange in der Börse, um zu wissen, was ein Hot-Stock ist, aber danke trotzdem.
möchte mich nicht an der pro und kontra diskussion über de beira anschliessen :
denke alle möglichen thesen , wunschvorstellungen und negationen wurden mittler-
weile ausgiebig pro und kontra erörtert :
aber ein finde ich echt interessant : heute schliesst die amerikanische börse
schon verfrüht um 19.00 (MEZ) morgen bleibt sie ganz geschlossen (4.juli feiertag)
das heisst 1.der schlusskurs für heute wird in deutschland um 20.00 gemacht und
2. morgen handeln wir de beira exklusive amerika.
bin mal gespannt - wie sich dadurch der kurs entwickelt !!!!
Gruss
Danke für Deine Hinweise, aber der Vorwurf des Bashens bezieht sich doch hoffentlich nicht auf mich... :)
Noch was zu diesem "Letter of Intent": Hab' ihn zwar grad nicht vor mir liegen, aber ich denke, es KÖNNTE durchaus noch was dran sein. Natürlich HOFFE ich genau wie Du auch, dass was dran ist und DB Produzent wird und sich das nachhaltig auf den Kurs auswirkt.
Meine 122,5 Stücke würden dann ja auch steigen und zwar auf ein Niveau, auf dem ich mir überlegen könnte, langfristig meine Verluste zumindest teilweise wieder wettzumachen.
Allein, mir fehlt im Moment einfach der Glaube und solange nichts wirklich handfestes dabei herauskommt ("Intent" heisst ja wieder nur "Absicht"...), werde ich mich nicht weiter hineinwagen. Mal sehen, was wirklich dabei herauskommt...
Welchen anderen Explorer, der fast "totgeshortet" wurde, meinst Du?
@Rik75:
Naja, soviel Erfahrung habe ich ja auch nicht. Hoffen wir mal, dass an unserem Eckie und DB wirklich was dran ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber noch lebt sie wohl...
Jedenfalls kann man mit Leuten wie Dir wenigstens gut diskutieren. Andere wiederum werfen nur kurz mal einen Brocken ein und sind dann wieder verschwunden - seltsam...
@Rik:
Hmm, aber wegen der juristischen Probleme: Hat er irgendetwas gesagt, worauf man ihn festnageln könnte? Ich meine, wenn er sagt: "Ich will DB zu einem Global Player machen!", dann bedeutet das doch nur, dass er es versucht. Wenn es dann "nicht klappt", dann hat er eben "Pech gehabt" und was soll ihm dann passieren? Ich denke, dass eher die Anleger dann Pech haben werden und er doch immer fein raus ist. Nix für ungut, aber ich bin auch da etwas skeptisch. Als Unternehmer trägt man zwar immer noch das unternehmerische Risiko, aber da dies heutzutage meistens voll auf die Aktionäre übergegangen ist, lässt sich das doch sehr viel leichter ertragen als vor ein paar hundert Jahren. Damals war man als Unternehmer nämlich wirklich ruiniert. Heute macht man halt eine neue "Klitsche" auf... So what, who cares?
immer gern. Ich kann viel von Leute wie Du lernen, die viel erfahrener sind (das sage ich mit aller Bescheidenheit und ohne jegliche Ironie). Ich teile zum Teil Deine Skepsis (natürlich, wäre ein Idiot, erfahren oder nicht, wenn ich es nicht täte). Hoffen wir das Beste, ich finde den Thread von RRSMannheim auch interessant. Auf der Webseite von DBGF (www.debeira.com)kannst Du über die Absicht lesen, diese Mine zu kaufen. Da liegt der Clou! Wenn es schaffen sollte, dann geht der Kurs bestimmt gen Norden, weil DBGF ein neuer Produzent wäre.
Gruss und bis morgen, da ich schon Feierabend habe.
Nein, Dich meine ich damit wirklich nicht. Soweit solltest Du mich doch mittlerweile kennen... :)
@Rik:
Eben! Absicht ist nur Absicht und kein Versprechen. Versprechen tun die Leutchen doch nie was, wäre ja auch blöd. Nein, es ist eben nur eine Absichtserklärung wie bisher auch. Kein bindender Vertrag, uns Aktionäre mit einem Kurs von 20 EUR zu beglücken... :)
Ich denke, es hat keinen Zweck, sich hier die Finger wund zu schreiben....
..und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied -gg-