Cegedim (WKN:895036)
Aber 2022 dürfte für Cegedim tatsächlich aus mehreren Gründen ertragstechnisch ein sehr gutes Jahr werden (geringere Maiia Verluste, bessere Krankenkassenabrechnungsplattform, Umsetzung der Pandemievedingt verschobenen Projekte). Aber bei meinen Glück gewinnt dann Marine Le Pen die Präsidentschaftswahlen.
So eine IT-Sonderabschreibung ist ja oft ein quasi-Wahlrecht im Abschluss (der Nachweis der Werthaltigkeit läuft ja idR über DCF-Rechnungen mit ewiger Rente, da kann man im letzten Planjahr ja viel argumentieren ... und wenn es eine Abschreibung ist, werden die WPs da in der Regel auch eher mitgehen)
Cegedim, ein innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, vereint heute unter dem Dach von Cegedim Healthcare alle Marken, die sich an medizinisches Fachpersonal und Patienten in Frankreich richten, mit dem Ziel, diese dabei zu unterstützen, sich auf die Pflege ihrer Patienten zu konzentrieren, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für alle zu verbessern und den Gesundheitsprozess zu rationalisieren.
Cegedim Healthcare, die Antwort auf die neuen Herausforderungen, denen sich das medizinische Fachpersonal und seine Patienten stellen müssen
Seit einigen Jahren erleben die Angehörigen der Gesundheitsberufe einen tiefgreifenden Wandel in ihrer Praxis, der insbesondere durch eine sehr starke Beschleunigung des digitalen Wandels im Gesundheitswesen gekennzeichnet ist, der Teil des Programms Ma Santé 2022 ist und es ermöglicht hat, dass E-Health in Frankreich Fuß fasst.
Angesichts der Entwicklung der Praktiken von Pflegepersonal und Patienten führt Cegedim in Frankreich die Produkt- und Servicemarken seiner Gesundheitsbranche in einer neuen Marke zusammen, Cegedim Santé, deren Ziel es ist, ihren Nutzern, dem medizinischen Fachpersonal und den Patienten ein unvergleichliches Gesundheitserlebnis zu bieten.
Die Marke Cegedim Healthcare steht für das Know-how und die Lösungen der fünf Einheiten der Gruppe, die sich in Frankreich dem Gesundheitswesen widmen und die jeweils führend in ihrem Bereich sind:
CLM: 100% zertifizierte medizinische Software für Allgemeinmediziner und Fachärzte, in Praxen, MSPs und Gesundheitszentren,
RMI: Lösungen für Physiotherapeuten und andere paramedizinische Berufe (Krankenschwestern, Fußpfleger, Orthoptistinnen, etc.),
Maiia: Tagebuchlösungen, Online-Terminbuchung, Telekonsultation, Instant Messaging und Software für medizinisches Fachpersonal,
Smart Rx: Software- und Hardwarelösungen für Apotheken und Apothekengruppen,
RESIP (BCB): eine Datenbank über Medikamente und Gesundheitsprodukte.
Cegedim Santé, unterstützt durch eine solide Organisation
Die Marke Cegedim Healthcare profitiert von der Expertise der Cegedim-Gruppe mit IT-Lösungen speziell für das Gesundheitswesen, die zu den fortschrittlichsten auf dem Markt gehören, sowie vom sicheren Hosting der cegedim.cloud, die HDS (Healthcare Data Hosting) und ISO 27001 zertifiziert ist und über Hosting-Ressourcen in Frankreich verfügt.
Cegedim Santé verlässt sich auf mehr als 100.000 Anwender aus dem Gesundheitswesen, um ihre zukünftigen Lösungen mitzugestalten.
Laurent Labrune, Chief Operating Officer von Cegedim, erklärt:
"Cegedim Healthcare ist eine Antwort auf die Veränderungen und Erwartungen des Marktes, indem wir ein Angebot anbieten, das alle Bedürfnisse der Angehörigen der Gesundheitsberufe abdeckt, unabhängig von der Art ihrer Tätigkeit. Wir sind das einzige Unternehmen in Frankreich mit diesem Umfang und dieser Positionierung.
Darüber hinaus erlauben uns unsere neuen technologischen Lösungen, wie die Maiia-Produktsuite, einen Blick in die Zukunft von Cegedim Santé im Einklang mit den großen Reformen des Plans Ma santé 2022. Wir freuen uns, an der Seite der Patienten und unserer Kunden, der medizinischen Fachkräfte, Teil der Entwicklung unseres Gesundheitssystems zu sein.
Über Cegedim Healthcare:
Cegedim Healthcare umfasst alle Marken der Cegedim-Gruppe, die sich der Unterstützung von medizinischen Fachkräften und deren Patienten in Frankreich widmen: CLM, RMI, Maiia, Smart Rx und RESIP. Cegedim Healthcare stützt sich auf eine solide Organisation und 1.300 Mitarbeiter, HDS- und ISO 27001-zertifizierte Hosting-Ressourcen in Frankreich, die sich dem Gesundheitswesen widmen, sowie auf regionale Vertretungen und Kompetenzzentren, die mehr als 100.000 Fachkräfte im Gesundheitswesen vor Ort unterstützen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Aber ich hab meine Position in Cegedim schon vor längerer Zeit deutlich reduziert.
Ich konnte es nicht mehr ertragen. :-)
ps: raus? Cegedim ist meine drittgrößte Depotposition nach A4O und LUS.
"Unglaublich, wie die Maschinchen die Stop Losses abräumen. Hab ich ja gleich gesagt.
Geht bestimmt noch auf 25,40."