FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Frau Prüser,war die Einladung schon raus?
Wenn ja habe ich diese wohl verlegt.
Also ich war letztes mal dabei,wäre schonmal einer mindestens gewesen.
"Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber auch zwei Risiken, oder? Auch wenn ich die nicht überbewerte."
Ja, Risiken gibt es und Sie haben beide Risikobereiche auch richtig umkreist. Wir können z. B. noch nicht abschätzen, wie die Kunden mit den neuen Anforderungen an das Konsolidieren und Frankieren umgehen werden. Das Verfahren ist nicht leicht zu verstehen und relativ umständlich und schlimmstenfalls fühlen sich die Kunden durch den Verwaltungsaufwand auch überfordert. Es ist ebenfalls noch nicht klar, wie sich die Bundesnetzagentur positioniert.
Wir informieren unsere Kunden und bereiten alles vor. Wegen der Kürze der Zeit ist aber auch das Startdatum 1. Januar 2018 eine Herausforderung. Grundsätzlich können wir unseren Kunden anbieten, Ihnen die Umstellung so einfach wie möglich zu machen, ganz unabhängig davon, ob die Kunden frankieren, konsolidieren und/oder Druckauslagerungsdienste in Anspruch nehmen. Im Bereich Frankieren wäre die neue Regelung eine echte Chance für Kunden mit größeren Briefvolumina.
Vielleicht ähnliche Größenordnung wie beim Investorentag 2017?
Dann wird man sehen wie viele Leute sich einwählen. Ich werd wohl wieder zuhören und versuche zu berichten.
Die Einladung zur Telefonkonferenz war übrigens soeben im Postfach.
wir werden uns ganz sicher einwählen,da wir an dem Donnerstag Home Office haben.
Schönen Feierabend und herzliche Grüße in die Hauptstadt...
Die zwei Wochen davor waren es jeweils nur rund 15k. Diese Woche werden es wohl um die 35k. Nächste Woche wird es dann in der Aktie wohl volatiler und umsatzstärker, da am Donnerstag die Zahlen kommen. Da geh ich dann davon aus, dass FP noch mehr Aktien zurückkaufen wird.
Gewinnwarnung kommt wahrscheinlich mit den Zahlen.