COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 177 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.301.460
Forum:Börse Leser heute:1.847
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 3472  >  

593 Postings, 4914 Tage informierter2010inok

 
  
    #4401
01.07.12 10:30
Wamu konnte nicht durch TARP gerettet werden, weil das TARP Programm erst eine Woche später beschlossen wurde, als WMB bereits beachlagnahmt war - so einfach ist das.

Ich halte es auch für äusserst zweifelhaft, dass in dem Chaos des Sep / Okt 2008 irgendjemand vorher wusste, welches Unterstützungsprogramm für den Bankensektor beschlossen würde, und wann es in Kraft treten würde.

Immerhin gab es damals auch eine Menge Widerstand gegen die Nutzung von Staatsgeld, um private Banken (und ihre Aktionäre) zu retten - deswegen ist das Gesetz auch zunächst mal durchgefallen.

Du kannst aber gern glauben, dass das natürlich alles genauso geplant war, um WMB beschlagnahmen zu lassen, dass der gesamte US Kongress (viele Hundert Abgeordnete) eingeweiht war, OTS, FDIC, FBI, JPM, das Finanzministerium, Bush, Paulson, alle Medien etc.  

1219 Postings, 5180 Tage liner50die ersten BRAUNEN..

 
  
    #4402
01.07.12 11:00

besteigen das Boot! , siehe # 4397, und wird mit heftigem Applaus begruesst...Europ, das kommt gut!!

bin speechless

 

973 Postings, 5387 Tage ID_payback@informierter2010

 
  
    #4403
24
01.07.12 11:13
Lieber "informierter2010"!

...als nach wie vor stiller Leser des Threads wundere ich mich schon über die von Dir vertretenen Ansichten!

...Du solltest über den vollzogenen Schriftverkehr etwas besser informiert sein, bevor Du mit "DEINEN Wahrheiten" das Volk beglückst. Besonders solltest Du Dich der Biographie eines gewissen Henry M. Paulson, Jr. (FM von 2006 bis 2009) annehmen!

...aber schreib nur weiter so, ...es dauert sicherlich nicht mehr lange bis den Protagonisten dieser einmaligen Chuzpe das Dach über dem Kopf zusammenfällt.

...die Gegenoffensive beginnt gerade Form anzunehmen.

...und ab sofort bist Du auf "ignore". Ich kann diesen Stuss einfach nicht mehr lesen!

LG ID_pb  

15454 Postings, 5048 Tage SchwarzwälderLöschung

 
  
    #4404
01.07.12 11:36

Moderation
Zeitpunkt: 01.07.12 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Erster Teil des Postings. 2. Teil des Postings bitte belegen

 

 

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbrief@inok

 
  
    #4405
5
01.07.12 11:57

Unter dem Link http://projects.propublica.org/bailout/list findest Du eine Auflistung von 928 TARP Empfängern der grössere Anteil sind Banken.

Diese, in der Tat sehr interessante Liste, umfasst nicht nur TARP-Empfänger, sondern generell jegliche staatliche bailouts in den USA seit 2008. Z.B. gehören die größten Broken, Fannie Mae und Freddie Mac NICHT zum TARP-Programm, und in diesen beiden Fällen ist nicht nur davon auszugehen, dass die Gelder nicht zurückfließen, sondern natürlich auch, dass letztlich ein Totalverlust zumindest für common equity eintritt.

Zeige mir eine Bank die aus TARP bedient wurde und die danach Konkurs machte!

Das prominenteste Beispiel ist CIT Group, aber es gibt noch andere, habe keine Lust da jetzt einen Abgleich durchzuführen. An CIT Group haben sich übrigens auch jede Menge Zocker die Finger verbrannt, auch dort wurde von denselben Leuten auf w:o gewarnt wie bei Wamu.

Mir kommen drei  Möglichkeiten in den Sinn warum wamu nicht mit TARP-Geldern beglückt wurde:

Es ist sehr einfach. Das Timing ist schuld. TARP kam für Wamu zu spät. Ansonsten hätten sie es zweifellos erhalten. Weil TARP als preferred stock investment ausgereicht wurde, und Wamu das nie und nimmer hätte zurückzahlen können, wäre das beste Resultat eine Totalverwässerung für common stock gewesen. Wamu preferred stock wäre allerdings dann gerettet gewesen. Es soll Leute geben, die genau darauf im September 2008 spekuliert hatten...

@kesi,

der relevante Teil beider Dokumente ist genau dasselbe, mit der Ausnahme dass das erste ordentlich formatiert ist. Was geschwärzt ist, geht ganz einfach niemand was an. So simpel ist es. Es besteht zwischen zwei Vertragspartnern, hier FDIC und JPM, keineswegs die Pflicht, jede Kleinigkeit offenzulegen, die ihr Vertragsverhältnis betrifft. Es wurde hier weit mehr öffentlich gemacht als üblich ist. Wäre derselbe Vorgang z.B. in Deutschland abgelaufen, Du hättest nie auch nur IRGENDWAS zu sehen bekommen.

 

1104 Postings, 6619 Tage inok@informierter2 4401

 
  
    #4406
9
01.07.12 12:12
Ein freundschaftlicher Rat, such dir einen passenderen Namen oder nimm dich wenigstens ein wenig zurück mit Deinen Folgerungen.

ID payback hat es wieder einmal punktgenau getroffen! Es kann kein Zufall sein, dass verschiedenste Leute die sich nicht gegenseitig austauschen zu selben Schlussfolgerungen kommen. Lese seinen zweiten Abschnitt sehr genau! SEHR GENAU!

Wenn Du dich dann mal etwas ausgiebiger mit dem H.Paulson beschäftigt hast kann es möglich sein, dass selbst Du die Welt nicht mehr ganz mit einer (absichtlichen?)kindlichen Naivität betrachtest.
Die Biographie Paulson verbunden mit seinen Machtpositionen ist/war der absolute Wahnsinn!  

15454 Postings, 5048 Tage Schwarzwälder@Pfandbrief - 4405

 
  
    #4407
11
01.07.12 12:52
An @kesi:
"Was geschwärzt ist, geht ganz einfach niemand was an. So simpel ist es !
Es besteht zwischen zwei Vertragspartnern, hier FDIC und JPM, keineswegs die Pflicht, jede Kleinigkeit offenzulegen, die ihr Vertragsverhältnis betrifft."

Vielen Dank lieber Pfandbrief daß Sie es `mal wieder `rausgelassen haben, daß Sie
der völlig uneigennützigen Fraktion der Mäntelchenüberallesdecker angehören, wenn`s manchmal auch nicht ganz so leicht ist, sich zu outen !
Also nochmals danke dafür, denn das wäre jetzt endlich `mal geklärt !

Daß Schwärzungen natürlich nur völlig unwesentliche "Nebensächlichkeiten" unterdrücken
ist ja klar. Schließlich will man ja "transparent" darlegen, daß alles i.O. ist und genau das
wird ja durch die Schwärzungen ja auch mehr als nur überdeutlich untermauert !
Schließlich und endlich hat man ja rein überhaupt nichts zu verbergen, deshalb auch die
schlüssigen Schwärzungen ! Also diese Logik ist schon einmalig und wirklich sehr überzeugend ! Und so was aus Ihrer Produktion  ?????

Die der Wahrheit deutlich näher kommende Realität sieht da natürlich in ganz klein wenig anders aus ! Wer nichts zu verbergen hat oder gar befürchten muß, daß es dann einen
großen Erdrutsch auslösen könnte, "verbirgt gerade wahrscheinlich entscheident Interessantes durch Schwärzungen und gibt vor, man wolle andere Beteiligte mit dem
lesen diese banalen, völlig unbedeutenden Texte ganz einfach (wg. Augenschonung) nicht belasten".
Also wenn das keine Logik ist ...... Oder überwiegt hier doch die Fürsorge ?
(...dafür, daß die Aktionäre nachher nicht wissen, wie sie das Geld anlegen sollen ?)
Also welchen Leuten wollen Sie also allen Ernstes diese chuzpesche Absurdität als die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit denn verkaufen ? Versuchen Sie es doch `mal
in Naivcity, dort hätten sie mit solchen mehr als nur platten Suggestionen  v i e l l e i c h t  noch eine ganz winzige Chance ! Aber nur vielleicht ! Und so was von Ihnen - das schmerzt !

Was hält Sie eigentlich noch hier, "wo doch sonnerklar alles bereits gelaufen ist" !
Selbst Ihr Freund der "informierte" fand trotz mehrerer Anfragen hierzu keine
auch nur halbwegs überzeugende Erklärung und wich der Antwort immer wieder aus.
Also wenn schon die eigenen Leute hierfür keine Gründe erkennen können ....... - traurig !  

16 Postings, 4478 Tage Oppalloja

 
  
    #4408
01.07.12 13:00

593 Postings, 4914 Tage informierter2010@schwarwaelder

 
  
    #4409
3
01.07.12 13:13
Ich habe Dir jetzt schon mehrfach gesagt, warum ich hier schreibe: weil die Anhänger der Pro Wamu Fraktion hier seit Jahren schlichte Lügen verbreiten, a la "Es hat kein Bieterverfahren stattgefunden", "Wamu hätte nicht beschlagnahmt werden dürfen", "Mary hat gesagt, dass alle etwas bekommen sollen", "WMB Kauf wird rückabgewickelt" etc etc

Und warum wurden und werden diese Lügen verbreitet? Weil Ihr möglichst viele Leute braucht, die an den "Bankraub" glauben - egal ob die schon 60 oder 80% verloren haben.

Euch fällt angesichts der Fakten nichts weiter ein, als das Märchen der bezahlten Basher zu wiederholen, so wie bei Lehman, CIT etc - wer soll denn bitte bei diesen Insolvenzaktien Basher bezahlt haben? Wo sind denn die ganzen Abfisch-Aktionen geblieben, die bei all den Aktien offensichtlich vorbereitet werden sollten?

Alle die Hunderte Investoren, die auf Euch gehört haben, haben hier viele, viele Millionen verloren - aber die Bösen sind natürlich weiterhin die "Basher" mit ihren Fakten.  

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbrief@schwarzwälder

 
  
    #4410
5
01.07.12 14:19

Ich sage es nochmal ganz knapp, brutal und simpel: Es geht Dich als (ehemaliger) WMI Aktionär nichts an, wie die einzelnen Konditionen des Verkaufs von WMB durch die FDIC an JPM waren. Der einzige Grund warum das veröffentlicht wurde, sind die Interessen der WMB Bondholder, die von der FDIC in ihrer Funktion als Receiver von WMB vertreten werden, und die z.B. den Kaufpreis von JPM erhalten.

In den Filings steht dazu alles relevante drin, und es ist schon aufgrund der Position der Schwärzungen klar, dass da nichts mehr kommt, was die Interessen anderer Stakeholder (wie der WMB Bondholder) ernsthaft berührt.

Nochmal, sowas ist gang und gäbe, die Transparenz des Vorganges ist vielmehr als sehr hoch einzustufen, und wäre z.B. in Deutschland deutlich geringer (man erinnere sich z.B. an Hypo Real Estate).

Der Vorgang der für Dich als Ex-WMI-Aktionär von Interesse ist, ist nicht der Verkauf, sondern die Seizure. Jene Seizure, die, als Du vermutlich hier einstiegst (es war nach Oktober 2008, nicht wahr?), längst rechtskräftig war, da die Einspruchsfristen ungenützt abgelaufen sind.

Sprich, Du hättest vor Deinem Kauf vollständige Information über all dies gehabt. Du WUSSTEST (oder vielmehr, hättest wissen können, wenn Du Dich ernsthaft informiert hättest), dass da nichts mehr zu machen ist. Jegliches Geheule darüber von Deiner Seite ist also vollkommen entbehrlich. Heulen können allenfalls diejenigen, die vor der Seizure dabei waren. Dazu gehöre z.B. ich, weil ich vor der Seizure mit den preferred spekuliert hatte (eben auf sowas in der Art der TARP-Rettung, die dann bei anderen Banken kam). Alles im w:o Thread nachlesbar übrigens. Aber ich muß Dir sagen, nach fast 4 Jahren hat man sich -- als normaler Mensch -- irgendwann den Mund abgewischt und sagt weiter geht's.

 

 

2696 Postings, 5740 Tage orleonach leute,

 
  
    #4411
5
01.07.12 14:23
Lasst doch diese...

Pfandbriefs, Informierten, Trader, und Gewinner schreiben was sie wollen.

Sie sind doch eh der Meinung das sie immer recht haben...

Siehe, Aktienkurs gegen null ist gleich recht gehabt mit Ausbuchung...da dieser Kurs ja näher ist als die 8 Dollar pro share alt, die Manch einer hier geschrieben hat...

soviel zum Thema fakten...

Ich lese hier nicht mehr so viel, da ich eh immer die selben Wiederholungen hier lesen muss.

Für mich ist nur eins Fakt !!! ich bleibe bis zum Schluss dabei...die Konsequenzen habe ich mir vorher überlegt, also ist das gelabbere von den oben genannten eigentlich so was von SCHEISSEGAL!

Gruß an alle  

2105 Postings, 5492 Tage justnormalLöschung

 
  
    #4412
2
01.07.12 15:06

Moderation
Zeitpunkt: 01.07.12 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2105 Postings, 5492 Tage justnormalDie Löschung ist Wurst

 
  
    #4413
2
01.07.12 15:19

Es haben schon genung Leute gelesen um was es geht !!!

 

15454 Postings, 5048 Tage Schwarzwälder@ justnormal - 4413

 
  
    #4414
2
01.07.12 18:01
Good evening justnormal,

please record contact with me. (BM) Thanks !

Best regards
Blackforester  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelft@ Waswesich

 
  
    #4415
6
01.07.12 18:48
Guten Abend,

ich sehe gerade, daß auf den letzten Seiten mal wieder uralte wamuianische Erkenntnisresistenzen, gepaart mit sperrungswürdigen Unerverschämtheiten gegenüber Usern wie Infomierter  die Oberhand gewinnen.

Waswesich, Du schreibst: "........Wer haette denn Klagen sollen.? In den kompetenten Positionen waren , durch unfreiwillige  Personalrotationen letztendlich nur noch JPM freundliches Personen( Fishman z.b.) ......."

Daß ein User wie Du, der hier andere User, deren Voraussagen regelmäßig exakt eintrafen,  als "Lügner" und "mit der Wahrheit nicht genau nehmend" bezeichnet, mal wieder ein Post wie das 4.385 zum Besten geben muß, ist nicht verwunderlich.

Daß Du aber nach Jahren auf diesem Forum  bis heute nicht begriffen hast, daß

1. ausnahmlos jeder (!) Ex-WaMu-Mitarbeiter der mittleren Führungsebene mehr Interna über den WMB-Verkauf und dessen angebliche "Unregelmäßigkeiten" (im Wamiuaner-Slang auch gern "Bankraub" oder GröBaZ" genannt) gekannt haben muß, als jede (!) hier im Forum anwesende Person, außerdem zahllose Wirtschaftsjournalisten und Branchen-Insider, Anwälte und Gutachter, Senatsmitglieder und FBI-Beamte über Informationen verfügt haben müssen, um den auf den WMI-Foren auch nach Jahren noch dreist von den Pushern behaupteten Unsinn zu beweisen, und
2. all diese Herrschaften ohne jedes Problem in einer großangelegten Klage gegen die involvierten "Bankräuber" hätten vorgehen können (insbesondere finanziell unterstützt durch zahlreiche "Geschäfts"-Feinde von JPM bzw. die angeblichen anderen Bieter, die durch den JPM´schen "Bankraub" der Möglichkeit beraubt wurde, die "Perle WMB" übernehmen zu können,
3. und resultierend aus 1. und 2. im Falle eines "Bankraubs" oder allen sonstigen, in den Foren-gängigen Verschwörungstheorien vorgebrachten Schwurbeleien ein juristisches und finanzielles Inferno über die beteiligten "Bankräuber" hereingebrochen wäre,

zeigt Deinen Horizont.

Du schreibst weiter: "..... Rosen (WGM), hatte eine Klage (32/8 )eingereicht, und ohne Begruendung zurueckgezogen......"

Du weißt, welchen Status Mr. Rosen in der Branche hat ?
Wenn ja, dann frage Dich, ob ein Mann seiner Qualifikation und Reputation eine Klage zurückzieht, die Aussicht auf Erfolg hat.

Du schreibst weiter: ".....Von stattlicher Seite wurde , wegen oeffentlichem Interesse , vom FBI zwar eine Untersuchung eingeleitet, um den WAMU Fall zu durchleuchten, aber was konnte man da gross erwarten.In der FBI Soko waren Mitarbeiter dern FDIC, SEC, und IRS......."

Zum Obigen kann man nur sagen: faszinierend; Ärzte eine bestimmten Fachrichtung fänden hier paradiesche Bedingungen für breit angelegte Feldforschungen.

Schauen wir also mal auf die Realität: Hätte es keine Senats- und FBI-Untersuchung gegeben, hätten alle Wamuianer laut danach geschrieen.
Gibts jedoch solche Untersuchungen und laufen diese (wie auch bei Hochberg ("Korruptberg")und wie bei Solomon, letztlich aber auch wie beim EC !) aber mit für die Wamuianer unbefriedigendem Ergebnis, dann sind die Untersuchenden alle korrupt.
Solches Verhalten ist, zumindest durchschnittliche Intelligenz vorausgesetzt, nomalerweise mit dem Erreichen zweistelliger Lebensjahre nicht mehr anzutreffen (ausgenommen natürlich Wamu- bzw. sonstige Inso-Zocker-Foren).

Du schreibst weiterhin: ".......Die WMI Anwaelte von WGM. lol Die Insolvenzverwalter von Alvarez und Marshall.lol. Na ja, immerhin gab es ne Alibi Entscheidung ein EC einzusetzen. Was tut man nicht alles fuer die Wahrheitsfindung  lol......."

Es ist das alte Problem: alle wollen, sozialisationsbedingt, gerne Spiele spielen, aber keiner will wahrnehmen, daß zum Spielen immer auch ein Verlierer gehört.
Wer nicht Manns genug ist, mit Anstand verlieren zu können, sollte einfach nicht spielen, insbesondere keine Spiele mit großen Jungs !

Und so ists auch hier: ein paar Jungs spielen ein (gefährliches) Spiel, und als sie langsam feststellen müssen, daß sie völlig blind, und vor allem, ohne die Spielregeln zu kennen, verloren haben, bezichtigen sie den "Gewinner" und den "Schiedsrichter" organisierter krimineller Machenschaften und rufen nach "Gerechtigkeit".

Du schreibst weiter: "......Zum Zeitpunkt der Seizure und weahrend der 30 Tage Einspruchsfrist waren , und sind , saemtliche relevanten Positionen  , die Einspruch erheben haetten koennen, bereits von JPM hoerigen Personen oder Kanzleien besetzt......"

Waswesich, wärest Du so nett, den Mitlesern bitte eine Quelle für diese Behauptung zu benennen.
Ich mein nur, ein so ehrenwerter User wie Du, der andere als "Lügner" und "mit der Wahrheit nicht genau nehmend" bezeichnet, sollte eine Quelle für eine solche, beim mitfühlenden Leser Besorgnis hervorrufende Äußerung vorbringen können.

Du schreibst weiter: "......Und jetzt denk du mal scharf nach.......... die "Fakten" moegen ja auf Eurer Seite sein, aber frag dich mal wer die deine "Fakten" erschaffen hat....."

Nein, Waswesich, der von Dir angesprochene User muß nicht mehr nachdenken; dies hat er schon lange und erkennbar auf einem völlig anderen Niveau, als Du, getan.
DU (!) bis derjenige, der nach Jahren langsam mit dem Denken beginnen sollte.
Bedenke: Besser spät, als nie.

Grüße

VanDelft  

1893 Postings, 5187 Tage GerusiaGrind

 
  
    #4416
2
01.07.12 18:56

Hi,

stand das Interview mit Grund schon im Forum?

 

05:16Wounds from WaMu's failure still oozing

MfG

 

1637 Postings, 5125 Tage apple888ich kann euch nicht mehr lesen

 
  
    #4417
4
01.07.12 18:57
eine echte Qual - Vd+Freunde - grau ist doch auch eine Farbe.  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelft@ Orleon + @ Inok

 
  
    #4418
4
01.07.12 19:16
Orleon, Du schreibst: ".......Sie sind doch eh der Meinung das sie immer recht haben..."

Nun, Orleon, da hast Du vollkommen Recht: diese "Meinung" unterscheidet uns nicht von Euch.

Der kleine, aber umso wesentlichere Unterschied zwischen Euch und uns ist, daß wir Recht hatten, Ihr aber nicht.
Und genau das tut Euch so fürchterlich weh.

Du schreibst weiter: ".......Ich lese hier nicht mehr so viel, da ich eh immer die selben Wiederholungen hier lesen muss......"

Richtig, Orleon, das jahrelange stupide Wiedergekäue uralter Wamu-Märchen, die Stories vom "Bankraub" und all der andere Unsinn und vor allem diese unbegreifliche Erkenntnisresistenz zahlreicher User kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Dun schreibst weiter: "......Für mich ist nur eins Fakt !!! ich bleibe bis zum Schluss dabei...die Konsequenzen habe ich mir vorher überlegt......"

Orleon, was willst DU denn auch sonst noch machen, als weiter durchzuhalten ?
Deinen Einkaufspreis in WMI/WMIH kann jeder gut erahnen, der den Zeitpunkt Deines Einstiegs in dieses Forum und Deine Posts kennt und jetzt zu verkaufen, lohnt da wirklich fast nicht mehr, da das Potential im Moment nach unten begrenzt erscheint.
Also wartest Du halt auf eine glückliche WMIH-Akquise, eine schlichte Überbewertung der Euch als "zweites WMI-Leben" geschenkten Firma durch den Markt oder einen sonstigen Lucky-Punch.

Du schreibst weiter: "........also ist das gelabbere von den oben genannten eigentlich so was von SCHEISSEGAL!....."

Charmant und höflich wie immer: unser Orleon.

@ Inok,

Du gehst den User Informierter wie folgt an:
"........Da musst Du dir sagen lassen, im 2007/2008 hatte die grosse Mehrheit aller Banken das substantielle Risiko insolvent werden zu können! Darunter auch nahmhafte Grossbanken,(Globalzokkers) denn das war ja übrigens der Grund für TARP. Es wurde also mit auschliesslicher Willkür gehandelt, wenn gerade die grösste Sparkasse der USA beschlagnahmt wurde. Daher sollten doch eigentlich auch bei Dir ein paar Fragezeichen aufgetaucht sein, so intelligent wie Du dich hier gibst!....."

Sofern Dir irgendwann bewußt wird, ab wann es das TARP-Programm (per endgültigem Beschluß) gab, welch hochgradig gefährliche Situation zum Zeitpunkt der Entscheidung über die Seizure von WaMu (bei der möglicherweise auch Fehler gemacht wurden) bestand und wann infolge der Überlegungen über die Seizure diese Seizure durchgezogen wurde, dann würde Dir klar werden, was man unter einem "Eigentor" versteht, insbesondere, wenn man andere User mit Satzpassagen wie "...so intelligent, wie Du Dich hier gibst..." überzieht .
Denk mal drüber nach, Ínok, eigentlich habe ich Dich hier nicht unbedingt als einen der üblichen Krawallbrüder in Erinnerung.

Grüße

VanDelft  

855 Postings, 5742 Tage werder20@ Van Delft,

 
  
    #4419
17
01.07.12 19:46
deine Art wie Du hier kommunizierst ist an Oberlehrerhaftigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten. Zugleich spielst Du Dich noch als Moralist auf. Andere bezeichnist Du als Krawallbrüder usw. Du legst doch laut Deiner Aussage immer wieder großen Wert auf inhaltliche korrekte Beiträge. Allerdings geben Deine Aussgen auf der Beziehungsebe wieder, dass der Gegenüber nicht Ok ist, bzw. auf irgendeinerweise die Dinge falsch sieht und manipulativ handelt und schreibt. Weiterhin sagst Du im Prinzip gebetsmühlenartig nichts anders, als das die Investierten komplett falsch liegen, ihr Invest wenig durchdacht und von der Materie keine Ahnung haben. Für mich spiest Du als NICHINVESTIERTER in den diversen Foren eine auserordenlich zweifelhafte Rolle. Nun Könnt ihr VDanhänger den Beitrag als OT oder als nicht belagbar sperren lassen bzw. ensprechend schwarz bewerten.
Denn in der Tat ist es so, dass die Beziehungsebene kaum mit Fakten zu belegen ist.  

383 Postings, 5505 Tage Andylein"Wamu-Realisten"

 
  
    #4420
5
01.07.12 20:00
Die Gruppe der "Wamu-Realisten" ist wieder sehr aktiv heute und bewertet sich gegenseitig mit "gut analysiert"

;-)))))  

6012 Postings, 5261 Tage paketixwerder20/andylein - ihr bewertet euch

 
  
    #4421
8
01.07.12 20:17
...gegenseitig ebenfalls mit 'gut analysiert' ;)
wo bitte ist der unterschied?  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelft@ Werder

 
  
    #4422
3
01.07.12 20:29
Nabend, Werder,

Du bist mir in den vergangenen Jahren nicht unbedingt aufgefallen als User, der durchdachte, sachliche Beiträge zum Thema WMI hier eingestellt hat.
Genau genommen, kenne ich keinen einzigen Beitrag dieser Art von Dir (ein kurzer Blick in Deine Post-Historie belegt, daß meine Erinenrung korrekt ist), dafür aber umsomehr Beweihräucherungen von Usern wie Faster und Denunziationen von Usern, die Dir nicht ins Konzept passen.
Umsomehr bist Du mir als aktiver Sterne-Verteiler für bestimmte Figuren hier im Thread in Erinnerung geblieben.
Die beiden Aussagen lassen sich recht einfach anhand Deiner Post-Historie und Deines Bewertungsverhaltens nachweisen.

Aber zurück zu Deinen Anwürfen; zum Einen habe ich niemanden konkret als "Krawallbruder" bezeichnet, aber Du findest scheinbar, meine Bezeichnung "Krawallbrüder" sei nicht angemessen ?

Dann lies doch einfach die Posts 4.406 des Users Inok, das Post 4.380 des Users Apple888, das Post 4.382 und das Post 4.385 des Users Waswesich, das Post 4.387 des Users Neverenough, das Post 4.390 des Users Justnormal oder das Post 4.403 des Users  IP-pb.

Diese Posts, die sich gerade mal auf den letzten 1,5 Seiten dieses Threads befinden (!),  enthalten entweder Provokationen, unbewiesene Behauptungen oder unbelegbare Anschuldigungen und zeugen zudem von teilweise grenzenloser Selbstüberschätzung, grob verzerrter Wahrnehmung der Realität und enthalten Logik-Fehler, die einem den Abend humoristisch versüßen (gelegentlich findet man alle Dinge auch zusammen in einem einzigen Post vor - ein guter Tipp hierfür ist das Pos 4.403).

VanDelft  

2105 Postings, 5492 Tage justnormalOh je der Tulpenhändler und der andere Typ

 
  
    #4423
2
01.07.12 21:06

lesen heute wieder aus der Basherbibel vor.

Na ja ist auch Sonntag. Ist ok dann richten sie schon in anderen Foren keinen Schaden an.

Ich kenne die Story schon in und auswendig, nichts Neues also

Die Masse hat immer mehr Inteligenz wie ein einzelner !!! Aber ich glaube das werden sie nie kapieren.

Er scheint ja ganz schön angepi.t zu sein das ergibt doch einen humoristisch versüßten Abend.

Bis nächste Woche .

 

383 Postings, 5505 Tage Andylein@paketix

 
  
    #4424
2
01.07.12 21:18
Ich muss dir zwar keine Rechenschaft ablegen, tue es aber trotzdem.

Ich bin der gleichen Meinung wie Werder20, deshalb meine Bewertung.  Und zu deiner Info, ich weiss nicht wer sich hinter dem Namen verbirgt.

Aber der eigentliche Unterschied ist, ich bin hier investiert, deshalb treibe ich mich hier zeitweise rum und wenn ich keine belegbare Neuigkeiten weiss, schreibe ich lieber nichts und spiel hier nicht den Klugscheisser.  

1722 Postings, 5236 Tage waswesichxxHää

 
  
    #4425
20
01.07.12 21:43
Hmm, hatte es schon fast vergessen, aber schoen das  es wieder mal erwaehnt wird. Wenn jemand (na wer wohl ) ueber einen anderen (Union) die Unwahrheit sagt, dann ist er ein Luegner. Ist doch recht einfach. Wenn er es dann aber selbst immer wieder aufs Tablett bringt, muss Ich immer an das Einstein Zitat mit dem Universum und der Dummheit der Menschen denken. Bestaetigung findet dieses Zitat dann in Posting 4415 und 4418 . Mehr darueber zu sagen waere sinnfrei....andererseits muss ja nicht alles Sinn machen...grins
------------------------
"zeigt Deinen Horizont.
"Du schreibst weiter: "..... Rosen (WGM), hatte eine Klage (32/8 )eingereicht, und ohne Begruendung zurueckgezogen......"
Du weißt, welchen Status Mr. Rosen in der Branche hat ?
Wenn ja, dann frage Dich, ob ein Mann seiner Qualifikation und Reputation eine Klage zurückzieht, die Aussicht auf Erfolg hat.

He, he, he Ja, ja Ich frage mich auch eher warum ein Mann seiner Reputation so eine Klage , die keine Aussicht auf Erfolg hat, ueberhaupt erst einreicht. Estate melken vielleicht ?
Hoffe das dass deinen Horizont jetzt nicht uebersteigt.
------------------
Das hier ist auch nicht schlecht
"Daß ein User wie Du, der hier andere User, deren Voraussagen regelmäßig exakt eintrafen,  als "Lügner" und "mit der Wahrheit nicht genau nehmend" bezeichnet, mal wieder ein Post wie das 4.385 zum Besten geben muß, ist nicht verwunderlich."

Was ist den regelmaessig eingetroffen ? Die 0 Ausbuchung ? Grosse Verluste ? Bei mir nicht, Preffs sei Dank. Und lies das Q und A vom EC. Also Abwarten, oder sind das etwa Luegner. Ansonsten kann Ich nur sagen, meine Vorhersage ist eingetroffen...Settlement.Und mit Kursprognosen habe Ich mich eh zurueckgehalten. Und ob meine jetzigen Hoffnungen...Vorraussagen , genau genommen sind es Vorraussagen von Anwaelten und EC,denen Ich glaube ,bezueglich LTI,s eintreffen, wird man sehen. Und im Gegensatz zu dir raeume Ich auch anderes ein.
----------------
Und so ists auch hier: ein paar Jungs spielen ein (gefährliches) Spiel, und als sie langsam feststellen müssen, daß sie völlig blind, und vor allem, ohne die Spielregeln zu kennen, verloren haben, bezichtigen sie den "Gewinner" und den "Schiedsrichter" organisierter krimineller Machenschaften und rufen nach "Gerechtigkeit".

Nochmal VD, gaaaannnnnz langsam, nur fuer dich.Ein Spiel ist verloren wenn es vorbei ist. Ich weiss nicht welchen Pfiff du gehoert hast, der Schlusspfiff wars auf jeden Fall nicht. Tinitus vielleicht ?

Informierter
Na ja, dann kannste dich ja jetzt verpfeiffen, denn die Gruende deines bleibens sind schon lange nicht mehr gegeben. Ausserdem hat dieses "mary hat gesagt alle sollen was bekommen nur ein User (Veyron) andauernd wiederholt und er wurde von vielen Pro WAMUs  gefragt wann Mary das gesagt haben soll. Er wurde von vielen pro WAMU um einen Link gebeten.  Jung, du machst dich gerade laecherlich.

WMB Kauf wird rueckabgewickelt. auch nicht besser. Das haben auch nur ein , zwei Leutchen gerne erwaehnt, der Grossteil redete von einem Settlement, und das haben Wir.

Wamu hätte nicht beschlagnahmt werden dürfen" Duerfen?... hmmm, eher muessen. Es ging  meistens darum ob es notwendig war. Und wer davon profitiet hat. Und es war nicht notwendig. Pfandi hat es doch gerade sehr treffend formuliert.

Pfandi
"Es ist sehr einfach. Das Timing ist schuld. TARP kam für Wamu zu spät. Ansonsten hätten sie es zweifellos erhalten. Pfandi , Pfandi, solch Worte aus deinem Mund. "

Aha , dann geht es ja nur noch um die Frage wer fuer das Timing verantwortlich war. Hmmm, wie war das noch, Paulson rief Killinger lange vor der Seizure an und warnte, oder soll man sagen, drohte
" Ich rate Ihnen dringend zu verkaufen, sonst wird was schlimmes passieren. "

Aha, der selbe Paulson, der sich am WE nach der Seizure mit hochrangigen Politikern und Baenkern getroffen hat und TARP beschlossen hat. Und  Dimon , als Fed Director , hatte natuerlich auch keinen Einfluss auf das Timing,auch nicht die OTS und FDIC, ne,ne,ne.    Pfandi, wenn de mich frachst...sehr gutes Timing....fragt sich halt nur fuer wenn....wer davon profitierte. ......und wer Einfluss darauf hatte.

Und Informierter, nochmal meine Frage, wer haette gegen die Seizure Einspruch erheben, oder Klagen sollen. Killi wurde ca 2 Wochen vor der Seizure abgesaegt. Fuer Ihn kam Fishman, der fuer ca 2 Woche Dienste , oder soll man sagen schweigen, 20 Millionen kassiert hat. Und erklaere mir mal bitte wie ein einzelner Shareholder dagegen was tun soll. Ganz ohne belegende Docs. An wen haette er sich wenden sollen. Mit welchen Worten...?
Und Killinger hat in seinem ca 30 seitigem Statement schon seine Meinung ueber die Seizure kundgetan. Stichwort clubby. Durch seine Absetzung als CEO waren seine Haende allerdings gebunden, da viele Docs nun unter Kontrolle anderer waren.

Auszug Killi Statement

http://online.wsj.com/public/resources/documents/...statement0412.pdf

" When I left the Bank in early September of 2008, its capital greatly exceeded
regulatory requirements for a well-capitalized bank. Deposits were stable, sources
of liquidity appeared adequate, and our primary regulator, the Office of Thrift
Supervision (“OTS”), had not directed us to seek additional outside capital or find a
merger partner. (Kein Capital warning letter, trotz des visionaeren Paulson Wissens)
It was with shock and great sadness that I read of the seizure and bargain sale of
Washington Mutual on September 25, 2008. I recognize that policy makers and
Regulators had no blueprint for dealing with the worldwide financial crisis that
developed in the aftermath of the collapse of Lehman Brothers. But I believe that
Washington Mutual’s seizure was unnecessary, and the Company should have been
given a chance to work its way through the crisis. I also believe it was unfair that
Washington Mutual was not given the benefits extended to and actions taken on
behalf of other financial services companies within days of the Company’s seizure,
such as the following:
· The FDIC’s insurance limit increase to $250,000;
· The FDIC guarantee of bank debt;
· The Federal Reserve injection of liquidity and purchase of assets;
· The Treasury Department announcement of favorable treatment of tax losses;
and
· Injection of capital into all major banks through the Troubled Asset Relief
Program.
The unfair treatment of Washington Mutual did not begin with its unnecessary
seizure. In July 2008, Washington Mutual was excluded from the “do not short” list,
which protected large Wall Street banks from abusive short selling. The Company
was similarly excluded from hundreds of meetings and telephone calls between
Wall Street executives and policy leaders that ultimately determined the winners
and losers in this financial crisis. For those that were part of the inner circle and
were “too clubby to fail,” the benefits were obvious. For those outside of the club,
the penalty was severe.
In my view, the actions taken by policymakers reflect a vision of a banking industry
dominated by large Wall Street banks. Consumer-based banks like Washington
Mutual were not included in this vision, and consequently were not extended the
same protections.
-----------------------------------------------

Donnerstag Seizure - Samstag,Sonntag Tarp beschliessen - Mittwoch tritt Tarp in Kraft -

Wie gesagt.....sehr gutes Timing......aber auch ein bischen suspect...natuerlich nur fuer Verschwoerungstheoretiker.

Pfandi
"Ich sage es nochmal ganz knapp, brutal und simpel: Es geht Dich als (ehemaliger) WMI Aktionär nichts an, wie die einzelnen Konditionen des Verkaufs von WMB durch die FDIC an JPM waren."

Du hast natuerlich recht, es geht uns nichts an. Genausowenig wie die amerikanischen Steuerzahler, die Ihre Existenz verloren haben.Die braucht es nicht zu interessieren wie Ihr Geld , Besitz unter der Hand veramscht wurde. Tss, wo kaemen wir denn da hin.

Und Cruzi, von wegen kleiner,zorniger Vorzeige WAMUIST.
Nur teilweise "gut analisiert......klein...o.k..1,70 ....stimmt....aber zornig.....hmmm Zorn, Wut, Hass,Neid etc  sind Gemuetszustaende die die Lebensqualitaet sehr mindern...dafuer Lebbe zu kurz....also eher......  amuesiert, und hier und da  ein wenig traurig das haeufig  inteligente Menschen oft mit nem eher ........Character ausgestattet sind. Natur ist halt leider auch nicht unfehlbar.Gelle Delfttchen.

So, jetzt halte Ich aber wirklich die Klappe, zuviel Sinnfrei ist ach nix. Die Sache ist durch und Wir aendern eh nix. Nach vorne schauen. Hoffe natuerlich das von VD noch ein Betthupferl kommt. VD aber bitte nicht traurig sein wenn Ich nicht mehr reagiere. Bussi

lg  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben