K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Tja so durften wir billiger einsammeln ;) Sehen wir es positiv .. hoffe der Kursanstieg wird sich fortsetzen.
Ich habe ein bischen nachgedacht und nachgerechnet
und kamm folgenden gedanken:
Zuerste "schwarze" Variante (also lieber nicht)
Also, wenn wir ausgehen dass leerverkäufer rechnen bei ihren deal mit mind. 10% (warscheinlicher mit 20%) fallenden kursen, plus dazugerechnet aufwand und gebühren ~ 2%, zusammen gerechnet komme ich auf: mind. 12% Gewinn. Wenn das eintritt, dann könnten wir kurse noch in diesen Jahr bei durschnittlichen leerverkaufkurs 32,90 auf 28,80 € kommen :-(
Gewünschte Variante (von mir bevorzugte)
Seit januar wurden Aktien in der Hohe von ca. 4% leerverkauft. Das sind ca. 765.600 für 604.517.760 € !!!
Der Kurs hat darauf nur bedingt reagiert und versucht immer wieder das wiederstand zu brechen. So wie Heute!!!
Wenn wir in der nächsten 5 Tagen 33,50 erreichen und verteidigen, dann gibst für leerverkäfer nur eine option: kaufen bevor es zu spät wird. Das kann nach meine einschätzung Kurssteigerung bis auf mind. 48 € hochschaukeln, warscheinlicher sogar auf über 50 €.
Und das habe ich wirklich ganz vorsichtig eingeschätzt in beide richtungen.
Also, ziele für dieses Jahr: unterere spane bis auf 26 € oder hoch bis auf 52 € !!
Aber, noch ein mal, ich bin nur ein top anfänger und kein profi und charttechniker
p.s. man kann zur diesen 4% auch weitere leerverkäfer dazurechnen, die nicht unbedinngt gemeldet waren :-))
So ähnlich sehe ich das auch.
Das wichtigste ist der Newsflow. Vergessen wir nicht dass der Streubesitz ca 90% ausmacht. Folgich reagieren Private Anleger sehr stärker auf Narichten. Kommt auch nur halbwegs was brauchbares werden viele halten, nach dem Motto: Tiefer fällt es nicht.
Sollten aber weiterhin schlechte Narichten eintrudeln, so kann der ohnehin schon sehr nervöse Markt endgültig kippen und wir haben einen starken Verkaufsdruck.
Was haben wir:
Gestiegene Kalipreise ... check
Gutes Interview mit Positiven aussagen ... check
Wintereinbruch und hoffentlich auch anhaltend ... check
Was uns schaden könnte
Problematisch sehe ich das am 14. März der Bericht veröffentlicht wird. Das könnte uns noch einen Rückschlag liefern.
Wiederum die Q1 Zahlen sollten bei weiterem Schneefall besser ausfallen. Der Euro hat gegenüber dem Dollar aufgewertet das ist ein Problem. Dies spüren wird da die K+s nur bei extremen Ausschlägen also (das bilde ich mir ein jetzt gelesen zu haben) über 1,37 hedged.
Also meine einschätzung ist ... Strong buy und vor Q2 Zahlen verkaufen ;)
wir müssen uns über eines bei der K + S im Klaren sein - sie ist nach unten noch nicht fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Siehe das Prognose-Szenario von 2009:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=101927
Ich habe bei Godemodetrader auch das Elliot-Wellen-Packet im Abo. Auch dort hat der Elliot-Wellen-Experte diese Prognose zuletzt bestätigt allerdings mit einem vorherigen nochmaligen Anstieg Richtung lfr. Abwärtstrendlinie.
Jedem muß klar sein, daß sich dieses übergeordnete Szenario auf jedenfall noch durchsetzen wird und zwar in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche!
Kfr. kann die Aktie steigen, weil die Indikatoren aktuell unten nach oben eingedreht haben und noch zwei offene Gaps lauern.
Über kurz oder lang wird die Aktie aber noch gewaltig nach unten geprügelt werden und das kann tiefer gehen als wir uns alle vorstellen können, weil das 4er-Wellen-Tief des lfr. Aufwärtsimpulses bei sage und schreibe 13,50 EUR lag und das normalerweise bei einer Korrektur , wie sie seit dem Allzeithoch läuft, wieder anvisiert wird!!!!!!!!!!!!!
Nach Elliot-Wellen-Theorie muß die lfd. Welle C auf jedenfall das bisherige Korrekturtief bei 26,79 unterbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin leider zu blöde meine Charts hier reinzukopieren, ich hoffe man versteht es auch so.
Gruß!
http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html
Zwar können dies veraltete Zahlen sein, trotzdem ist der Streubesitz durchaus hoch. Egal ob 80 oder 90 %.
Ich habe bei Godemodetrader auch das Elliot-Wellen-Packet im Abo.
Wenn alles im leben so einfach war :-)))
Ich glaube dir gern, dass alle chartstechniker zumundestens einfache millionäre sind, die meisten sind bestimmt multimillionären ...
Meine meinung nach nicht die charttechniker malen charts, sondern charts werden nach börsen geschehen gemallt ;-)
Nachrichten machen börse! Ob die nachrichten manipuliert sind oder doch nicht, dass weiß man vorher nicht :-(
warum kann ich meine postings nicht korrigieren?
erst beim abschicken merke ich viele meine schreibfehler und kann sie nicht nachträglich beheben
Kfr. kann die Aktie steigen, weil die Indikatoren aktuell unten nach oben eingedreht haben und noch zwei offene Gaps lauern.
--------------------------------------------
Ich rechne fest mit DAX deutlich über 8000 noch bis april. Und bis dahin sollte bei K+S auch einiges passieren
da nur beteiligungern über 5% des firmenkapitals vom streubesitz abgezogen werden,
ist 85% korrekt-
ug
wenn ich Interesse an short hätte... würde ich genau jetzt wieder draufhauen...
-------------------------------
:-)))
1. Worauf bezieht sich deine aussage?
2. ... du sitzt lieber auf haufen aktien die nach deinen einschätzung fallen werden?