Deutsche Bank (moderiert)

Seite 177 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.461.026
Forum:Börse Leser heute:490
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 392  >  

738 Postings, 5135 Tage Hias80Zuerst die 40,5 ;-)

19.04.11 15:36

120 Postings, 6686 Tage leone666Unter 39 bevor die43 kommen ...

19.04.11 17:07

17507 Postings, 5353 Tage duftpapst2Problemzone aus 2010

19.04.11 18:10
ist und war der Verkauf der BHF Bank. Galt schon mehrfach als abgeschlossen.

Zusammen mit anderen Finanzbaustellen wird wohl erst mal im Bereich von 39 - 40 bleiben. Unter 39 wäre ich sogar wieder interessiert trotz sell in Mai und Kursabschlag nach Dividende.  

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1@duftpapst2

1
19.04.11 19:01
Was hat der Kurs von 39 - 40 mit dem Verkauf zu tun? Hast du die Berichte gelesen zu welchem Preis die Bank unter den Hammer kommen sollte? 500Mio. Lächerlich.
Ist nun nicht verkauft worden und wird eingeliedert. Fertig.

Vielleicht liegt es auch einfach an den zwei festgenommenen DB-Bänkern in Hongkong. lol  

862 Postings, 5083 Tage db-boyYes-das alte Thema

19.04.11 19:04
Es gibt nicht immer eine Erklärung, sondern eine Mischung aus zig Einflussfaktoren  

237 Postings, 6245 Tage Jefferson.DarcyDB

2
19.04.11 19:06
Ich glaube vielmehr, dass die Möglichkeit, dass die USA in ihrer Kreditwürdigkeit abgestuft werden, für den Kurssturz verantwortlich ist. Letzte Woche waren wir bei 43,30. Dann kamen die schlechten Nachrichten und es gung schlagartig runter.

Das passt alles nicht zusammen. Bis zur HV werden wir bei über 45 Euro stehen, jede Wette. Zumindest meine Meinung. Schließlich sind die Kennzahlen so niedrig, die das aktuelle Niveau einfach nicht rechtfertigen.

5330 Postings, 5864 Tage ToomekVorsicht

1
19.04.11 19:59
Meiner Meinung nach sollte man weiterhin Finanzwerte meiden.
Wir sind in einer sejr starken Hausse ! DB und andere Finanzwerte haben diesen Trend nicht mitgemacht. Nach der behavioural Finance Theorie sollte man solche Werte meiden. Das ist auch meine eigene Erfahrung.Solche Aktien haben keinen Nachholpotenzial, wie man es vermeintlich meint!
Ich schaue mir gerade meine Leibelingsaktien DELTICOM, LANXESS, CONTINENTAL, HUGO BOSS, BAIDU, PRICELINE an. Alle Aktien notieren auf ihren Allzeithochs und jagen von Tag zu Tag neue Höhstkurse. Ich fasse mich am Kopf, wenn ich mir die steilen Aufwärtstrends dieser AKtien anschaue. Sie steigen aber weiter. Weil der Trend stimmt. Bestes Beispiel ist SILBER. Inzwischen sind mir die Höhen und Bewertungen dieser Aktien zu hoch. Sicherlich kann man das nicht mit der Hausse von 99/2000 und Neuem Markt vergleichen, wo alle irrational handelten und durchbrannten .Aber so manch vergleichbarer steiler (übertriebener) Aufwärtstrend findet sich heute in so manch einer Aktie wieder.  
Man sollte aber erwähnen, dass so eine Hausse wie wir sie erleben, lange Zeit weitergehen kann.Womöglich noch 1 Jahr, mit neuen DAX Höhstständen und mit neuen Übertreibungen.Nur vergisst nicht, dass inzwischen sehr viele AKtien sehr hoch notieren.  

5330 Postings, 5864 Tage ToomekRechtschreinfehler

19.04.11 20:01
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler. :-)  

5330 Postings, 5864 Tage Toomeknoch eine Anmerkung

1
19.04.11 20:13
Das soll keine Prahlerei sein. Wir sind hier anonym. Ich bin ca. 17 Jahre aktiv dabei.
In dieser Zeit gab es den Zusammenbruch des NEUEN MARKTES, 11.Sept,, Russland Krise und kleinere Krisen. Jedoch haben sich nach diesen Krisen Aktie nie in so einem schnellen Tempo erholt wie nach der Finanzkrise 08/09 (z.B Autowerte). Vielmehr, nach dieser FinanzKkise erreichten/schossen viele Aktie über ihre Allzeithochs, und das sehr deutlich ! Diese Situation ist paradox. Vor allem Werte, bei denen man in der Krise meinte, dass sie noch 10 Jahre brauchen werden, um sich zu erholen, notieren jetzt deutlich über ihren Allzeithochs.Verrückte Welt.
Leute, die Entwicklung und die akutelle Hausse geht mir zu schnell !  

5330 Postings, 5864 Tage ToomekLöschung

1
19.04.11 20:17

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1Sorry Toomek, aber..

19.04.11 20:45
...das versteh ich nicht ganz. Dies ist ein "Deutsche Bank" Forum. Das es noch andere tolle Aktien gibt ist uns allen klar. Auch das Silber toll gelaufen ist, ist sicherlich keinem entgangen.

Finde es ok, das du Finanztitel meiden möchtest, aber sollen wir nun alle DB verkaufen und das Forum verweisen lassen? Nein das machen wir nicht, weil viele von der DB überzeugt ist und noch an höhere Kurse glauben. Sicherlich ist die Zeit momentan explosiv, aber schauen wir mal wo die Reise hingeht.  

5330 Postings, 5864 Tage ToomekAhrenholtz1

1
19.04.11 20:58
Nun ich habe ich ja erwähnt, dass Chipotle hier nicht reinpasst und mich "entschuldigt". Wollte nur bisschen Abwechslung hier reinbringen. Ist doch nicht schlimm ? Auf diesem Wege lernt man neue Aktien auch kennen. Ich finde das gut.

Aber da hast du mich schon richtig verstanden.Ich würde, hinweisend auf die starken Kursentwicklungen anderer Aktien, die DB meiden und habe es mit der Behavrioul Finance Theory begründet. Ich wüsste micht, was daran verwerflich sei.
Aber ich rufe doch nicht auf zu verkaufen.
Das haben wir doch schon vor paar Tagen geklärt hier im Forum. Das Forum ist doch da um Meinung auszutauschen. Nimm doch nicht alles persönlich !! Mensch !
Dabei war jetzt alles so friedlich hier die Tage und es hat Spass gemacht zu posten. Nun wirfst du mir Push Versuche vor. Schade :-(  

392 Postings, 5182 Tage allein schonToomek...

19.04.11 21:17
vielleicht darfst Du das erste Mal in Deinem Leben auch noch einen Crash-up Boom erleben.

In den von Dir dargestellten Zeiträumen brauchte es keinen Transmissionsriemen von einer zusammenbrechenden Währung in eine neue.

Dann wirst Du Dich noch mehr wundern.  

782 Postings, 5547 Tage AHRENHOLTZ 1Nöö

19.04.11 21:56
Als Push Versuche habe ich deine Posts nicht abgestempelt. Bestimmt nicht.

Doch trotzdem sind wir hier um über die Deutsche Bank zu quatschen.  Wenn ich nach neuen Aktien suche, glotz ich andere Foren.  

4602 Postings, 6523 Tage ShenandoahMensch Toomek

19.04.11 23:09
hast du keine Frau?

Schreibst einen Roman hier nach dem anderen am Abend. zzzzzzzzzzzzzz  

861 Postings, 5395 Tage ScontomanHey

19.04.11 23:19

Toomek du bist ein Pusher für andere Aktien. Ich kann mir auch Aktien raussuchen und behaupten, dass ich am Tiefpunkt eingestiegen bin und super viel Kohle gemacht habe.

738 Postings, 5135 Tage Hias80Sorry, muss Toomek zustimmen!

20.04.11 00:00

War heute selber long in der DB hab 17 Cent Gewinn gemacht - wuuuhaaaa, das ist in 6 Stunden Arbeit, eine beschissene Performance. Wenigstens ist auf Rohstoff- und FX-Trading Verlass! Dort sind Trends auch richtige Trends. Die Schwäche der Finanztitel ist sogar nach 20% Kursverlusten immer noch vorhanden. Und 20% haben bei weitem nicht alle Finanztitel verloren.

Die DB steht auf SK-Basis jetzt am Jahresanfang. Nichts, rein garnichts hat sie in einer der geilsten Hauseen gewonnen. Letztes Jahr hat sie eine zweistellige negativ Performance hingelegt. Wirklich viele Aktien haben das Level gehalten und sind der DB um Jahre voraus, was die Performance betrifft. Ganz klar die DB ist auch für mich ein gewaltiger Rebound-Trade-Kandidat, aber was wird von den Medien in nächster Zeit kommen? Präsidentschaftswahl in USA, wo die Republikaner den Demokraten die Schuldenproblematik zuschreiben werden, wenn aus USA nichts kommt die Schuldenkrise in Europa in der die DB ein Gesamtrisiko in PIGS von knappen 2 Mrd hat - und trotzdem verliert sie wieder am allermeisten? Haushaltsdefizit der USA? Wenn es nicht die Schuldenkrise ist dann halt Libyen oder Japan oder wiedermal irgendeine wöchentliche Abstufung eines EURO-Landes oder vielleicht wirklich die Abstufung der USA  von den  Ratingagenturen?

Mir ist es wirklich egal, ob ihr an der DB festhaltet, mein Post soll nur einen Denkanstoß geben. Ich halte mich seit Jahren von Aktien in der Sommerpause fern und handle in dieser Zeit nur FX - keine Empfehlung, aber ein sehr trendiger Markt ;-)

Ich will euch die DB nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, sie ist eh eine fundamental gute Aktie. Nur ihr wollt doch nicht in die Investmentbank(st)er Geld investieren und selber nichts bzw. Verluste bekommen. Ich bin nicht für den Vergleich im Kirch Prozess, aber über den Ticker lief nach "nicht einmal"(!) 5 Minuten die Meldung, dass die DB ablehnt. Die Möglichkeit ein Multimilliardenrisiko aus dem Weg zu räumen binnen weniger Sekunden abzulehnen, hat nichts mit Shareholder Value zu tun! Ich rate auch niemanden die DB zu verkaufen, wenn er bis jetzt drinnen geblieben ist. Eine Frage stell ich aber noch in den Raum, die mich nämlich auch quält. Es geht um das Aktienrückkaufprogramm. Wird die DB möglichst günstig zurückkaufen wollen oder eher teuer? Jetzt versucht das mal zeitlich zu timen! In der HV werden die Beschlüsse befasst, ist also noch ein Monat Zeit, da könnte es doch noch schon runter gehen!

JPM hat heute ganz nett angezogen zum Handelsschluss, das lässt Gutes für morgen hoffen. Die USA hat gestern eine Warnung zur Abstufung von SuP bekommen und JPM steht fast ein Prozent im Plus. Die DB schafft es nach 2 Monaten Abverkauf nicht einen Tag lang einen Aufwärtstrend zu halten oder auch nur 0,1% im Plus schließen. Nein danke, in so einem Bullenmarkt braucht man definitiv nicht die Deutsche Bank! Zischt morgen die DB ab, dann geht sicher auch eine andere Branche ab mit der man mindestens genausoviel gewinnen kann wie mit der dämlichen DB an der jetzt seit Monaten festgehalten wird.

Schönen Abend noch!

3168 Postings, 5462 Tage AckZiePerformance

20.04.11 08:13

Natürlich hätten wir uns alle eine bessere Performance der DeuBa-Aktie gewünscht. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Ich erinnere mich daran, dass die DeuBa -noch mitten im Geschehen der Finanzkrise- bis auf 60,00 EUR stieg, während die heutigen Shooting Stars (Autowerte etc.) nicht recht von der Stelle kamen.

Nun darauf zu schließen, dass die DeuBa auch weiterhin ein Underperformer bleibt, wäre mehr als vermessen. Es kann durchaus sein, dass sich die Nachrichtenlage zugunsten der DeuBa entspannt und die professionellen Investoren einsteigen.

Beispiel: Wenn Kirch den Prozess nach abgeschlossener Beweisaufnahme verliert, dann fällt allen schonmal ein großer Stein vom Herzen. Und sollte Spanien noch frühzeitig unter den Rettungsschirm kommen, dann wird auch diese Unsicherheit beseitigt.

Die DeuBa kenne ich schon seit jeher als volatilen Wert. So schnell wie es an ein bis zwei Tagen runter geht, kann es auch wieder nach oben gehen (momentan ist dies leider nicht der Fall, aber es war schon anders).

Fundamental glaube ich weiter an die "Bank der Banken" und werde nicht in Verzweiflung ausbrechen, obgleich mein Depot leider rot ist und ich gern was anderes zu sehen bekommen hätte.

362 Postings, 5719 Tage racionalwann werden die Q1-Zahlen veröffentlich?

20.04.11 08:29
Das sollte doch schon nächste Woche passieren oder? Bin mal gespannt ob das wirklich verpufft, so wie es eine hier im Forum gesagt haben.  

89 Postings, 5290 Tage MrNaisam 28.04.2011

20.04.11 08:43

12 Postings, 5083 Tage BATOneues spiel neues glück

20.04.11 09:01

305 Postings, 5207 Tage gg77nach dem zusammenbruch

1
20.04.11 09:08

2002 aufgrund der internetblase hat es drei jahre gedauert bis das vorkrisen-niveau erreicht war,   toomek 

jetzt hat es halt 1,5 jahre gedauert bis das vorkrisen-niveau erreicht wurde. ich kann deine argumentation nicht ganz nachvollziehen, weil beide ereignisse überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. nach dem internetboom oder auch überhitzen gab es eine dreijährige phase wo es nur bergab ging. vor der finanzkrise ging es nur bergauf und dann kam ein erdrutsch innerhalb von 3 monaten. der erdrutsch war viel impulsiver als 2002, somit erklärt sich eigentlich auch der schnellere wiederanstieg.

der schnelle anstieg spricht nicht gegen einen anstieg des marktes auf 8000/9000. viel mehr sorgen macht mir die hohe staatsverschuldung in der ganzen welt. mittelfristig sollte da aber noch nix anbrennen

305 Postings, 5207 Tage gg77korrektur

20.04.11 09:20

nach dem internetboom, sollte eigentlich VOR dem internetboom heißen ;-)

738 Postings, 5135 Tage Hias80Also der DAX kann nicht in den Himmel steigen...

1
20.04.11 09:42
... DB wieder underperformer ... Nach den Kursverlusten müsste sie mal Zugpferd sein, egal ob Dax oder Bankensektor... Die Schuldenkrise lastet offentsichtlich zu stark, obwohl sie fast kein Risiko in den Ländern hat.... Es schaut nunmal so aus als ob die Aktie runter will! Da muss man nicht dagegen halten!  

5330 Postings, 5864 Tage ToomekHias80

20.04.11 10:08
JA, so sehe ich es auch. Es bildet sich wieder ein neuer kurzfristiger Abwärtstrend und ein mittelfristiger wird sogar bestätigt.
Da gehe ich lieber noch in Infineo rein.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben