Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 177 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.091.017 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 2158 > |
vieleicht sollte ich besser sagen, wenn ich bei 1,20 dann gekickt werde reicht mir mein gewinn nach steuer von ca.3k.
ist doch lecker geld in 14 tagen. der kurs von con bietet immer wieder einstiegschancen, wie gesagt glaubst du das con jetzt in den nächsten wochen jeden tag steigt?? ich jedenfalls nicht, logischerweise wird es dicke gewinnmitnahmen und dadurch hervorgerufene rücksetzter geben.
bei ca. 50 prozent steigerung in zwei tagen!! aber so weit sind wir noch nicht.
gruß
ich erinner mich noch wie 3 gute nachrichten zu conergy kamen und diese von 1.16euro auf 0.78cent gegangen ist.
da bin ich zum entschluß gekommen das da mehr im spiel ist als nur solar.
aus fehlern lernt mann und es ist gut so wie es ist.
ich wünsch conergy eine gute hausse und das herr ammer noch lange da drinne bleibt.
danke für die info!
früher 100 mio, jetzt 400 mio aktien. heisst für mich ganz platt gerechnet: mehr als 10 euro wird conergy pro aktie erst mal nicht wert werden..... (das reicht ja erstmal als obere perspektivegrenze, oder?)
2 € in kurzer zeit kann sein. wär gut. mal sehn..... vielleicht wirds ein zweites infineon geben.
bin nur ein anfänger bei conergy, aber ich denk mir meinen teil.
Da würde ich aber ganz fix raus gehen und nicht über 0,75 rein gehen.
Das ist doch nen Tikken zu viel (Zock)Euphorie hier in dem Ding. Das Markgeschrei nach weiteren Steigerungen dieser Art wird den Lautesten ganz bald vergehen.
Ich hoffe Dein Verlust hält sich in Grenzen in Zukunft ;O)
Glück auf, V.
berücksichtige es
Die letzten beißen ( wie bei einem Kettenbrief ) die Hunde !
Schließlich haben wir lange genug darben müssen und uns mit Durchhalteparolen bis hier hin - an die vorderste Linie rangekämpft!!! Das bißchen "Trunkenheit" kann sich jeder von den Jungs zugestehen! ;-)
Wie gesagt, wie weit wir morgen - und die nächsten Tage/Wochen tatsächlich vorrücken werden, bleibt abzuwarten! Tatsache ist nur, dass die heutige Neuigkeit enorme Rückstellungen freisetzt und die Ek-Quote von Conergy dadurch deutlich verbessert wird. Zudem war der Rückzieher von MEMC höchstwahrscheinlich nur ein Vorbote einer kommenden Einigung im Hinblick auf den Wafer-Vertrag.
Das sind News die die fundamentale Situation von Conergy drastisch verändert haben/bzw. noch weiter verändern werden.
Das heißt - egal wie der morgige Tag und der Tag danach sowie die darauf folgenden weiteren Tage genau aussehen mögen ... 0,75 siehst DU hier eindeutig NICHT mehr!!!
hasta la victoria siempre!
Brocken
Es ist voll OK wenn man Morgen rausgeht um dann bei 75 wieder rein zu gehen. Allerdings werden es dann keine Cent sein sondern €.
Jeder muss für sich selber entscheiden was er will und was nicht. Ich habe keinen Vor- oder Nachteil ob Du drin bleibst oder nicht.
ich bin voll und ganz deiner Meinung
LG
Chilli ist nur euphorisch !
Aber vielleicht unterschätzt du den fundamentalen Unterschied: MEMC hat die Klage gegen Conergy zurückgezogen, d.h. Conergy "hat" alleine schon deswegen einige Millionen mehr in der Kasse...!
Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum Infinineon seit März (0,4 Cent) auf den heutigen Stand geklettert ist.
Nur eines ist sicher: die Börse ist nicht berechenbar, das soll uns allen klar sein.
Klar springen jetzt viele Zocker auf, aber es tut sich Fundamental sehr viel. Ich denke wenn der Vertrag überarbeitet ist und im November ein positives 3.Quartal verkündet wird sollte sich aus dem einstigen Risikoinvestment eine stabile Anlage entwickeln. Und das könnte schon zu "realen" Kursen führen.
das mit infineon kann ich dir erklären.
ein paar ganz schlaue analysten haben ausgerechnet, dass IFX mitte 2010 pleite geht, wenn es das geld für fällige wandelanleihen nicht auftreibt. das was zwar sachlich richtig, aber in der konsquenz doch stark übertrieben.... bereits 3 monate später war das thema wieder vom tisch.
ich denke, hoffe, dass der MEMC vertrag hier eine ähnliche wirkung entfaltet.
sorry, aber das sind nicht ernstzunehmende witzbolde, wenn sie überhaupt inv. sind. lol
immer wieder diese taschengeldtrader.
das kann einem ja langsam auf den wecker fallen.
Bin immer noch im Minus....ich hoffe dass Du Recht behältst .....
Ich wünsche es uns Allen hier ;O)
Glück auf,
neee morgen gehts endlich weiter nach oben, denn conergy ist weder am ende seines lateins noch wird die solarenergy gestoppt. also lasst euch nicht verrückt machen von denen die uns den erfolg nicht gönnen.
400 mio shares
25 % nur EK d.h. noch ca 0,25 C+share
und dickes ebit minus
als Zock sicher gut
Ich glaube, wir können heute sehr zufrieden sein!
In diesem Sinne wünsche ich euch guten schlaf und einen erfolgsversprechenden Kurs für Morgen!