Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 177 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.771.100 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 607 > |
Das sind aber gute News:
http://finance.yahoo.com/q?s=BLDP&reco=1
Nach dem gestrigen Abverkauf der BZ-Werte sollte es heute wieder mal nordwärts gehen:-)
ich werde bei 0,80 cent wieder kaufen , das war mein erster einstiegskurs, vor 2 jahren
Ist MLV Capital eine Börsensatirefirma, oder wie ist ein Kursziel von 250 $ zu erklären ?
Ich für meinen Teil habe die Leiche aus dem Depot geworfen, ob ich noch mal in BZ investiere ?
Wenn ich dran denke was Plug und Ballard mir Geld gekostet haben -((.
@ Babane, hast du eigentlich dein Paket gehalten von 80 runter ?
Plug = haben Umsatzerwartung von 120/130 auf 100 Mio in 2015 gesenkt (nach 70 in 2014(; indes will man US $ 200 Mio Auftragsbestand generieren. Und/aber: es können doch 120/130 werden = hängt davon ab, wann Aufträge rein kommen und abgearbeitet werden. Nun kommen wohl bald Großaufträge und dann müsste die Aktie geradezu explodieren; Shorts (über 31 Mio Aktien) wollen die Aktie natürlich drücken, um einzudecken = die Zeit dafür läuft aber davon. Dieses I.Quartal müsste (Möglichkeitsform bis zum Eintreffen :o) super ausfallen......US $4 bis Ende März oder gar 5 ???????? = dann ist Ballard auch wieder über US $ 2,00 !!!!!!!
und durch unrealistischen Optimismus in der folgenden Kursachterbahn den Ausstieg verpasst.
Habe 2012 und 2013, bestens für 0,49 , nachgekauft.
Bin leicht im Plus.
Nach 14 mageren Jahren könnten jetzt 7 fette Jahre dran sein.
Ich hoffe auf ein paar positive Meldungen wie im März 2014,
und einen Kommentar, wie damals zu Plug Power,
von Seeking Alpha: " The sky is the limit " .
http://www.automobil-produktion.de/2015/02/...n-europa-um-43-prozent/
bei 0,80 könnte ich mir auch vorstellen mitdabei zu sein ... und kräftig einzukaufen...
Ein wesentlicher Punkt wird das Szenario mit VW sein ... - inwiefern sich VW mal selbstständig mit der Produktion von BZ machen will ? - oder wiesehr hier der Herstellerpreis gedrückt wird....
Oftmals müssen die Hersteller von den Basics viele Federn lassen, und das große Cash machen die jenigen die schlußendlich die Endfertigung machen... - siehe PLUG ... mit den Staplern ...
- Wenn das bei VW ähnlich läuft... - dann träumen wir nur von Kurssprüngen ...
Daher Vorsicht - ich sehe leider auch dass es beim den Elektrolyseproduzenten immer mehr Großeinsteiger gibt, und z.b. Hydrogenics auch nicht mehr alleine am Markt ist ... .
Einerseits treiben die Großen den Markt, andererseits müssen wir akzeptiert, dass man hier eher zum Mitläufer wird.... - aber so ist das nun mal in der Wirtschaft - wenige haben die Chancen zu Apple oder Samsung zu werden ...
ballard hat im Brennstoffzellensektor mit einigem abstand die meisten patente und wohl auch immer noch mit die besten produkte... so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass irgendeiner von den großen, die einfach mal schluckt - etwa GE oder ein Autobauer - ich glaube aber kaum, dass wir dann noch von diesen gemütlichen kursregionen sprechen würden.
Ballard ist in mehreren Felder gut im Geschäft.
apropos - Meldung von gestern:
Sunline Transit Agency, in partnership with the Southern California Association of Governments, will receive $9.8 million to deploy five hydrogen electric hybrid fuel cell buses. Ballard Power Systems, BAE Systems and ElDorado National will team up to build the new zero-emission buses, which will increase Sunline’s current fleet of fuel cell buses and allow the agency to offer expanded transit service in the Coachella Valley area of Southern California.
zu finden unter: http://www.fta.dot.gov/newsroom/news_releases/12286_16270.html
zudem: an den wichtigen märkten waren für das letzte jahr - vor allem im abstieg auch immer charttechnische argumente von bedeutung - jetzt könnte es mal für einen ausbruch nach oben sprechen...
im 4ten quartal - hat sich ein hong-konger fond eingekauft (knapp 4 mio stück):
http://www.streetinsider.com/SEC+Filings/...r%3A+Dec+31/10226293.html
da gibt es Top-Fonds aus Hongkong mit legendärem Fondsmanager, der ca. 4 Mio Aktien von Ballard im 4.Quartal eingesammelt hat = ca. 3 % der Ausstehenden; vielleicht ja der Beginn von etwas Großem ?
Patente = alle Welt setzt auf die PEM-BZ; ich wüsste zu gerne, wie Ballard da via IP Geld durch Patente machen will; hier ein Anfang und man müsste das Unternehmen - im positiven Sinne - völlig neu bewerten.
Kursmässig nun allmählich aufwärts..,.......happy we to all
Aber wem sollten Patente interessieren, wenn es bei Toyota "FREEWARE" gibt !?
... ob die Hongkonger im 4. Quartal schon wussten , dass AZUR aussteigt ?
Dies BZ dürfte für Busse zur Benchmark werden.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Aufträge. Da muss mehr kommen als hier mal 21 , da mal 15.
Da erwarte ich Serienproduktion und nichts anderes!
Ja, aber leider sich VW dazu nur folgendermassen geäußert... - dass HD 7 zwar ein Schritt nach vorne ist, aber die Einsparungen in der Produktion nur ein Teil ist, der erwünscht ist.
Zumindest lt. VW müßte man auf weitere Optimierungen hoffen...
Was ich damit sagen will:
VW könnte mit seiner provozierend zur Schau gestellten Gelassenheit sehr schnell ins Hintertreffen geraten, während Hyundai und Toyota und wohl auch Honda aggressiv die Markteinführung von Brennstoffzellenautos vorantreiben.
Die Marktreife ist da und wer zu spät kommt, den straft bekanntermaßen das Leben.
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.15 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 09.02.15 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Das nervt mich wirklich.
Außerdem habe ich keine Lust, diese von einer Maschine übersetzen Texte zu lesen. Dieses Kauderwelsch kotzt mich an.