Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 177 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.115.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:993
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 883  >  

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserHat einer ein N ?

 
  
    #4401
1
30.03.07 21:23

643 Postings, 6771 Tage GeldundCoBin ne Woche in Urlaub, also

 
  
    #4402
30.03.07 21:24
passt mir auf die Perle auf, denn ich habe nicht vor einen SL zu setzen, auch wenn die Wettervorhersage nicht gut aussieht.  

1218 Postings, 6469 Tage PichonJawoll Strato,

 
  
    #4403
1
30.03.07 21:44
denke wir können ganz zufrieden ins Wochenende und "Geldi" in Urlaub gehen.
Kurs wurde heute trotz enormer Richtungs-Unstimmigkeiten ja auch gehalten, denke war Klausis komisches Radarteilchen.
So, und nu geh ich noch ma in Garten, schööön mit Kaminchen und Gläschen RUM, abba diesmal Blanco(der Rum, nicht ich!)

Also, schönes Weekend liebe Crew und Geldu.Co Schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!  

643 Postings, 6771 Tage GeldundCoDanke Pichon, ihr werdet es die Woche schon machen o. T.

 
  
    #4404
1
30.03.07 22:01

2983 Postings, 6832 Tage klaus3132jeap....

 
  
    #4405
1
31.03.07 00:56
denke auch das es eine nette woche war und unsere perle uns freude gemacht hat ;-)
ähm pichon....aber nicht das du mit deinem kranenschwestern outfit dich erkältest,sonst fehlst du uns beim rudern *gg*
allerdings würde ich dir dann einen tee sevieren ;-)
also ein schönes weekend@all....

mfg
me


 

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserEin nettes Weekend allerseits!

 
  
    #4406
2
31.03.07 09:20

Und 'nen schönen Urlaub, GeldundCoCool

Wir wünschen uns, daß Du reicher bist als jetzt nach Deiner Rückkehr!  Winken

Hi Pichon,  was sehe ich? Auf einmal kann ich den erweiterten HTML-Editor anklicken!

Gleich mal ausprobieren.      MfG, Strato  Lachanfall

 
Angehängte Grafik:
.gif
.gif

8889 Postings, 6679 Tage petrussDa lacht die Sonne!

 
  
    #4407
2
31.03.07 10:48
Superwetter hier. Und ich hänge heute in der Bude. Bin ab 13 Uhr beim Pokerturnier, denn ich finde man sollte Samstags auch etwas Geld verdienen! :)

GeldundCo schönen Urlaub, vergiss nicht Dein SL ins System zu setzen. :)) Vielleicht gehören Deine Papiere dann bald mir. :)

Und an denn Rest Schönes Wochenende!  

201 Postings, 6707 Tage draganjDavidson

 
  
    #4408
31.03.07 10:48
Gibt es noch irgendwo Infos bezüglich der Einwände der Anrainer von Davidson? Wie sind eure Meinungen dazu?
 

8337 Postings, 6479 Tage rekiwipetruss komm zurück an Bord

 
  
    #4409
1
31.03.07 10:55
erstens finde ich, dass Du fehlst, außerdem habe ich das Gefühl , dass die Mannschaft mit den Perlen Dir fehlt. Gib´Deinem Herzen/Konto einen Stoß. Jeder verspekuliert sich mal. Aussichten sind doch bestens!!!!!!!!!!!!!
Nichts für ungut.
gruß
rekiwi  

1218 Postings, 6469 Tage PichonDas haste ganz toll gemacht

 
  
    #4410
1
31.03.07 11:50
STRATO! Kannst mir jetzt öfter was schreiben :)

Dir dann viel Glück Petruss, vielleicht gewinnste heute ja genug, um wieder hier einzusteigen. Strato kann dem Püpken vielleicht mal nen paar Asse in den Bauch stecken!
So und nu gehts wieder ab in den Garten, Klaus kommt gleich mit dem Teechen vorbei!
Wo steckt denn unser Caddy überhaupt?

LG
Pichon  

8889 Postings, 6679 Tage petrussrekiwi

 
  
    #4411
31.03.07 12:08
Du bist ja Herzallerliebst. :) Wenn es an der Börse nach Sympatie gehen würde, hätte ich mit Sicherheit blaue Perlen im Depot. Aber im Moment lädt mich der Kurs nicht zum Kaufen ein. Ich warte Rücksetzer ab und die werden mit Sicherheit kommen.
Habe ja nur einen Wert im Depot und sitze auf Cash. Montag werde ich wohl erstmal wieder Sabina kaufen, Sabina habe ich diese Woche 3mal gekauft und 3mal verkauft. :) Auch nicht schlecht, glaub mal... :)

So muss gleich los. winke winke  

8889 Postings, 6679 Tage petrussHeHe

 
  
    #4412
31.03.07 12:15
Das ist übrigens mein Lieblingstier. Ist der nicht süß? :)  
Angehängte Grafik:
Ameisenbaer.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
Ameisenbaer.jpg

1831 Postings, 6627 Tage Fungi 08Warten auf Bayern München!

 
  
    #4413
2
31.03.07 15:25
Da bis zum Match Bayern-Schalke04 noch ein wenig Zeit ist,werde ich mal schnell einige Worte zu unserer Perle posten.
Übernahmen wohin das Auge schaut!Eine Billion USD wurden weltweit im 1.Quartal umgesetzt.
Sogar in Österreich gibt es aktuell Übernahmefieber zwischen zwei Stahlriesen!Natürlich aus österr.Sicht gesehen :-))
Immerhin will die Voest(Stahl)den Edelstahlhersteller Böhler-Uddeholm um 3,5 Milliarden übernehmen,also so klein ist die Übernahme auch wieder nicht.

Aber jetzt zu unserer Perle: Mittelfristig gesehen sollten auch wir uns auch mal mit diesem Thema auseinandersetzten,finde ich.Ob es uns gefällt oder nicht.
Also meine Damen und Herren,wieviel ist BPM wirklich wert,dass ist meine Wochenend-Frage?
Da die amerikanische Notenpresse täglich Millionen von wertlosen neuen USD in Umlauf bringt und seit ca zwei Jahren nicht mal das Geldmengenwachstum angibt(letztes Monat 12% Wachstum)könnte Inflation bald ein beherrschendes Thema in den Wirtschaftsnachrichten werden.
Darum gewinnen Rohstoffe gegenüber Bargeld(Cash)in Zukunft immer mehr an Bedeutung und werden auch vermehrt ins Kauf-Visier der grossen kommen.
Darum sollte unsere BPM so schnell wie möglich,den Status der Unterbewertung abschütteln,bevor die wirklich grossen Schnäppchenjäger an die Tür von Dieser klopfen. Montag sind also Kaufkurse!
Diese Posting ist besonders unseren lieben "Pokerface Petruss" gewidmet,der in Zukunft mit BPM-Aktien mehr Geld machen könnte,als beim Poker. :-)))
So nun habe ich "Fertig", denn ich muss mich ja auch noch mit Bier eindecken,denn dass Match beginnt gleich!Keller ich kommmmmeeeee.Schnell noch ein Tip:3:1 für München.
Gruß Fungi.
 

1080 Postings, 6584 Tage Stratocruiser@ petruss wg Rücksetzer...

 
  
    #4414
1
31.03.07 18:52
Woher bitte petruss nimmst Du diese Sicherheit?
Das wäre sicher von Interesse für alle hier.

Nehme erstmal an, daß Du ev. noch nie so eichtig long warst. Kann mich noch gut erinnern, wie wir Dich buchstäblich an Bord getragen haben. ;-) hehe - nicht zu Deinem Schaden! Und Deine Erfahrung mit Rücksetzern, so schließe ich - kann aber auch grottenfalsch liegen - hast Du hauptsächlich mit Pennystocks und Explorern im Anfangsstadium gemacht. Und da kann man fast auf Rücksetzer warten wie auf das Amen in der Kirche. Stimmt's?

Also im Ernst, dear peruss - was gibt Dir diese Sicherheit konkret bei Blue Pearl?

MfG,   Strato
 
Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

1080 Postings, 6584 Tage Stratocruiser:-( - tausche e gegen r !

 
  
    #4415
31.03.07 18:54

8337 Postings, 6479 Tage rekiwipetruss

 
  
    #4416
01.04.07 01:37
lass das pokern sein, komm herüber reih dich ein
können dich zum rudern brauchen sonst wirst du vor Ärger schmauchen.....

schliesse mich strato´s Meinung bzgl. der pennystocks an . Aber auf dem Niveau sind wir ja wohl nicht mehr.

Nichts für ungut
rekiwi  

8889 Postings, 6679 Tage petrussnabend

 
  
    #4417
01.04.07 01:41

So ausgepokert, nur Platz 4. Der 1. Platz wäre eine Reise nach Las Vegas.Weinen

Na Rücksetzer sind doch immer mal möglich. Da brauchen nur mal die Weltbörsen rumzicken, dann wirds mal schnell 10 - 20% günstiger. Ich kenne keine Aktie wo Rücksetzer ausgeschlossen sind. Cool

 

2102 Postings, 6459 Tage friewoMoin all - habe soeben

 
  
    #4418
1
01.04.07 10:04
in der Sonntagszeitung gelesen, dass Touristen in deutschen Städten für die Besichtigung der Altstadt eine Gebühr von 3,50 Euro zahlen sollen.
Die Altstädte präsentieren sich mit ihren historischen Gebäuden, den Gassen und dergleichen wie riesige Freilichtmuseen. Von daher meinen Stadtväter, diese Gebühr als berechtigt anzusehen.
Fehlt nur noch, dass es an jeder Ecke blaue Perlen zu bestaunen gibt.  

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967huhu mädels,

 
  
    #4419
2
01.04.07 12:33
ach war det scheeeee, mal 2 tage ohne PC. richtig schön entspannend.

hab mir mit kumpelse nen HdR 1-3 tach gestern gemacht. und irgentwie habe ich da ein frapierende ähnlichkeit einiger user hier mit den umgängen von schätzen festgestellt. *fgggggggg* meine einer nicht ganz ausgeschlossen.
*hehe*

 
Angehängte Grafik:
mein_schatz.jpg
mein_schatz.jpg

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967zu den themen,

 
  
    #4420
5
01.04.07 13:07
übernahmen:

ich denke zum thema übernahmen, wird eher blue tätig werden als das sie selber übenommen werden. ich glaube da ist blue inzwischen zu teuer geworden. man darf ja nicht vergessen das sie nach alten berichten über knapp 1 mrd pfund moly besitzen. allein davon 450mio pfund in davidson.
nun werden die reserven mit den neuen ressourcen-berichten noch erhöht. ich könnte mir alles in allem locker eine verdoppelung aller minen vorstellen. soll heißen die hätten dann 1,8 mrd pfund moly im boden. jetzt rechnet das doch mal nur mit 20USD, dann kommen sagenhafte 36 mrd USD moly wert. und wo der moly-preis im mom steht wißt ihr selber. und er soll noch steigen.
das ein bieter niemals zu diesem preis ein angebot abgiebt ist mir klar. nur um halbwegs ein faires angebot abzugeben, müssen die auch mindestens die 10 dollar bezahlen die zur berechnung der wirtschaftlichen rentabilität herangezogen wurden. soll heißen die sollten dann schon mindestens ein angebot von 18 mrd USD abgeben. wenn man jetzt davon die üblicherweise 20% vom gesamtwert berechnet mit die eine firma an der börse notiert wird, dann kommen wir auf 3,6 mrd für ein, meiner meinung nach, viel zu billiges angebot.
rechnen wir mal,
3,6 mrd:104 mio aktien= 34,61 USD= 39,92 CAD= 25,90 EUR/aktie=23,25 EUR/zertie
(die 104 mio aktien werden auch nur zur berechnung der großen herangezogen. warum auch immer.)

also, wie man sieht nur mit den billigsten annahmen, ist blue schon zu teuer.

zum thema rücksetzer,
also petruss, ich gebe dir absolut recht, rücksetzer wird es immer wieder einmal geben. nur so wie wir ihn im januar februar gesehen haben, werden wir keinen mehr sehen, es sei denn du hast recht und es geht weltweit so runter, dann wird sich selbst unsere perle nicht mehr davor retten können. aber im normal falle hat du letzte woche gesehen was geht. während moly mines((explorer) fast ihren komplettenanstieg von mon/die am don/freitag wieder abgaben, konnte blue(produzent) weiter zulegen) sicher kann man siese beiden werte nicht vergleichen, wohl aber die richtungen an der börse.
es liegt nun in der natur eines EXPLORERS, das der die gewinne die er macht auch schnell wieder abgibt, während ein PRODUZENT dann noch gemütlich nach vorne läuft. vorallem dann wenn diese PRODUZENT so eklatant unterbewertet ist wie blue.

aber ich gebe dir auch vollkommen recht, das man mit anderen aktien mehr gewinne erzielen konnte. nur sicher nicht so ruhig wie hier bei blue.  

8337 Postings, 6479 Tage rekiwipetruss

 
  
    #4421
1
01.04.07 13:28
klar hast ja recht. Rücksetzer kann es immer geben. Immer und überall.
schönes Wochenende
rekiwi  

23 Postings, 6408 Tage geldsaugerder capitain klärt euch nicht auf

 
  
    #4422
1
01.04.07 22:59
reine sicherheit.

--------------------------------------------------
Autor: Tradersreport
Club:alert Nachrichten des Autors per E-Mail
09:30 | 28.03.2007


BLUE PEARL MINING - WKN A0F577 - time to say good buy!
Leser des Artikels: 1539


Die Analysten vom tradersreport haben schon mehrfach über die Aktien der BLUE PEARL MINING (WKN: A0F577 / ISIN: CA09578T1093) berichtet. Auch über den Optionsschein auf die Aktien der BLUE PEARL MINING hat der tradersreport als erstes berichtet. Mit diesem Anlageinstrument konnten die Leser bis zu 100 % Gewinn erspekulieren.
Das Kursziel der Analysten vom tradersreport lag bei 7,50 €. Dieses Kursziel ist in den letzten Tagen überboten worden.

Die Analysten vom tradersreport denken, dass das Unternehmen nun vorerst ausreichend bewertet ist und würden ihren Lesern raten, die Gewinne mitzunehmen. Wenn Sie weiterhin investiert bleiben wollen sollten Sie unbedingt einen Trailingstop von 0,20 € setzen. Es gibt weitaus interessantere Unternehmen aus diesem Bereich, die noch nicht von der breiten Anlegerschaft entdeckt wurden und ebenfalls noch ein sehr hohes Kurspotenzial besitzen.

--------------------------------------------------
01.04.2007 15.45 Uhr

Übernahme-Angebot an Blue Pearl durch New Cantech Venture !

Die bereits erfolgreiche Blue Pearl soll durch NCV und ihren Hauptaktionär , Vorstand und Gründer Dalton Dupasquier in Zusammenwirken mit einem koreanischen Finanzunternehmen übernommen werden.

Die unmittelbare Nachbarschaft sowie der erfolgreiche Börsenauftritt von NCV haben den Vorstand von NCV, Mr. Dupasquier veranlasst, in der Vergangenheit große Teile ihres Aktienpaketes zu verkaufen um in ernsthafte Verhandlungen mit Blue Pearl zwecks Übernahme eintreten zu können.

Die Verhandlungen unter Nachbarn sind inzwischen so weit fortgeschritten, das mit einer vollständigen Übernahme per 1.Mai 2007 gerechnet wird. Hier zu wird allerdings noch die Zustimmung der Mehrheiten der jeweiligen Unternehmen in speziell dazu anberaumten Hauptversammlungen gesucht. Was NCV anbetrifft, gilt die Zustimmung als gesichert.

Die genaue Höhe des Übernahmeangebotes pro Blue Pearl-Aktie wurde noch nicht bekannt gegeben. man geht aber in Finanzkreisen davon aus, dass pro Blue Pearl-Aktie ca. 14 Prozent über dem Kurswert vom 1.4. 2007 gezahlt werden sollen.

Nähere Auskünfte sollen in gleichlautenden Meldungen beider Unternehmen rechtzeitig vor Beginn des 1. April-Handelstages erfolgen.

Dies ist eine Meldung des BdH-Report
01.04.2007 15.45 Uhr  

2983 Postings, 6832 Tage klaus3132hmm...

 
  
    #4423
2
02.04.07 04:54
na ja....wir werden sehen ob es stimmt oder nicht geldsauger,denn dann werden heute die kurse von BPM sehr gut anziehen ;-)
also erstmal abwarten und wenn kann ich mir nicht vorstellen das Ian unsere perle zu den spottpreis verschencken wird.....und wenn er sich gegen eine empfehlung aussprechen wird müssen die noch 2-3 schippen nachlegen *gg*
mal sehen wie lange wir auf petruss verzichten müssen,denn wenn etwas an dem gerücht der übernahme etwas wahres sein sollte,is er schneller an bord als uns lieb ist ;-)
falls wer meine persönliche meinung wissen will.....ich glaube nicht das da etwas wahres dran ist ;-)

mfg
me


 

2983 Postings, 6832 Tage klaus3132guten morgen @ all ;-)

 
  
    #4424
3
02.04.07 05:29
hab da noch etwas nettes von therefore für euch *gg*
und zum geldsauger....war bestimmt nen aprilscherz oder ;-)

mfg
me

Hallo Leute,

habe heute eine Analyse der Wirtschaftsvereinigung Stahl zum ersten Quartal 2007 gelesen.

Anbei einige Highlights:
Hierbei wurde erneut deutlich, wie nachhaltig der stark wachsende Bedarf in den wirtschaftlich aufstrebenden Ländern Asiens die Entwicklung auf den globalen Rohstoffmärtkten beeinflusst.

Da das zweite Jahresquartal traditionell die Periode mit den stärksten Aktivitätsniveau in der Stahlindustrie ist, ist allgemein auch in den kommenden Monaten mit einer anhaltend hohen Nachfrage bei den Legierungsstoffen zu rechnen. Damit dürfte auch der Preistrend weiterhin eher nach oben gerichtet sein.

Der im Jahresverlauf 2006 zu verzeichnende kräftige Aufschwunfg in der Rostfrei-Konjunktur hat sich ins Jahr 2007 hinein fortgesetzt. Die Beschäftigugn der Werke ist für die Werke gesichert. In bestimmten Teilbereichen wird sogar schon für das Jahr 2008 gebucht, so dass das Jahr 2007 schon als bereits gelaufen gelten kann.

Auf dem westeuropäischen Markt bei Molybdän ist derzeit wieder ein deutlich steigender Trend zu beobachten.

In diesem Zusammenhang ist auf die gute Auftragslage der Rostfrei-Werke bei den Mo-legierten Gütern hinzuweisen, die aus aktueller Sicht eine etwa vier bis fünf Monate reichende Beschäftigung sichert. Hier macht sich die gute Konjunnktur bei den Produkten für die Erdölindustrie (d.h. bei Raffinerie-Ausrüstungen und Prozessanlagen) bemerkbar.

So wurde für einige wichtige Ferrolegierungen (unter anderem Molybdän) bereits vor geraumer Zeit ein Export-Lizenzsystem eingeführt. Ergänzend hat die chinesische Regierung mit der generellen Zielsetzung einer Verschärfung der bestehenden Exportrestriktionen zudem die Einführung von Exportquoten für wichtige Legierungsmetalle- und hierbei insbesondere auch für Molybdän - angekündigt. Gleichzeitig soll dann auch - so derzeit Gerüchte im Markt - die Exportsteuer nochmals weiter auf 20% erhöht werden.

Es sieht also weiter gut aus und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum es gerade jetzt, wo sich die fundametalen Daten auch noch täglich verbessern, eine Konsolidierung kommen soll.

therefore



 

1218 Postings, 6469 Tage PichonGuten Morgen @ all

 
  
    #4425
3
02.04.07 06:54
Hoffe, ihr habt den 1.April alle schadlos überstanden. Habe mal wieder eine kleine Lektüre von Chartex mitgebracht.

Zitat:Hallo Chartex,

würdest Du evt. mal eine deiner liebgwordenen Analysen zum jetzigen Kursverlauf erstellen ? Ich hatte mich ja scheinbar mit dem Ausstieg meiner Tradingposition (Erwarteter Kursrückgang zu 10 CAD) verschätzt.

Wie sieht es denn aus Charttechnischer Sicht aus ? Was sagen die Indikatoren ? Wäre echt nett, wenn Du hier antworten würdest.

Gruss

ChinaAktionaer
-------------------------------------

Hallo China,

für eine ausführliche Analyse ist es mir einfach zu spät. Morgen um 9 muss ich wieder vor meinen Bildschirmen sitzen. Nur soviel: Die Indikatoren stehen gut und die Erwartung aus meinem Posting vom 27.3. vormittags (geschrieben, als der Kurs gerade eine kleine Delle nach unten erhielt) halte ich weiterhin aufrecht. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Hier noch mal diese Posting:
Es ist des öfteren zu beobachten, dass vor der angekündigten Verkündung bedeutsamer (positiver) News der Kurs einer Aktie ansteigt, da viele neue Investoren einsteigen. Auf diesen Zug springen gerne auch sehr kurzfristig orientiert Trader auf und verkaufen die Aktie dann wieder, sobald die News heraus ist. Ob dann der Kurs etwas steigt oder etwas sinkt, das hängt davon ab, wie die News vom Markt aufgenommen wird.
Ist die News gut und entspricht den Erwartungen, dann wird der Kurs üblicherweise etwas sinken (das ist leider die verquere Börsenlogik des "sell on good news") aufgrund der Verkäufe der Trader. Ist die News deutlich besser als die Erwartungen, dann könnten so viele neue Anleger beschliessen zu investieren, sodass der Verkauf der Trader aufgefangen wird und sogar der Kurs nach oben geht.

Dass ein kleiner Abverkauf bei Blue Pearl stattfinden könnte, war jedem Leser des Thread bekannt. Es wurde ja über diesen Punkt bereits diskutiert.
Der Inhalt der News über die Jahreszahlen ist nun durchaus auf 2 Arten zu interpretieren. Auf einen allerersten, oberflächlichen und durch wenig Sachkenntnis getrübten Blick sieht man nur, dass das Unternehmen Verlust ausweist.
Nur wer bereit ist, sich etwas näher mit den Zahlen zu befassen, kann erkennen, dass er Aktien von einem richtigen "Goldesel" (manche sprechen auch von einer Gelddruckmaschine) besitzt.
Wie der Papier-Verlust zustande kam und welche Gewinnaussichten sich für das laufende Jahr ergeben, kann im Thread in den letzten Tagen nachgelesen werden.

Nach einem kleinen Abverkauf (etwa 4%) hat sich der Kurs gestern in Kanada schnell wieder etwas erholt und als stabil erwiesen. Die meisten Anleger haben also wohl begriffen, dass der Papierverlust keinerlei Bedeutung hat.

Was wir im Moment in Deutschland erleben ist der typische Abverkauf von Tradern, verstärkt auch noch dadurch, dass ein kleiner Börsenbrief sein sehr kurzfristiges Kursziel erreicht sieht und zum Ausstieg geblasen hat. Wenn alle diese Trader-Lemminge gleichzeitig zur Tür hinaus wollen, dann muss der Kurs kurzfristig sinken. Eine deutliche Erholung ist im Augenblick auch schon wieder feststellbar.

Für den langfristig orientierten Anleger sind diese kleinen Schwankungen ohne Bedeutung. Die vorgelegten Zahlen (Quelle: MD&A vom 26.3.2007 auf www.sedar.com) haben nunmehr bewiesen, wie es mit den laufenden Kosten (durchschnittliche Produktionskosten 6,28 $ pro Pfund - durchschnittlicher Erlös 25,74 $ je Pfund) aussieht. Bei einer geplanten Produktionsmenge von 21 Mio Pfund ergibt sich daraus ganz grob ein Mehrerlös von über 400 Mio US-$. Davon gehen natürlich noch kleinere Kostenanteile (z.B. für Zinsen, Verwaltung usw.) ab, sowie die Ertragsteuern. Der Langfristanleger kann also beruhigt darauf warten, dass der Markt den Kurs der Aktie auf ein faires Niveau anhebt. Das momentane Kursniveau mit einem KGV in der Nähe von 3 ist jedenfalls lachhaft niedrig.

Eine kurzfristige Aussage zu treffen, ist hingegen immer mit großer Ungewissheit verbunden. Ich persönlich erwarte keine stärkere Korrektur sondern eher einige Tage in welchen es mal ein wenig rauf, mal ein wenig runter geht, bevor der Kurs wieder deutlich anzieht.
Falls das Vorliegen eines nunmehr geprüften Jahresabschlußes allerdings die Voraussetzung für den Einstieg von einem (oder mehrerer) größeren Fond war, dann könnte es auch unerwartet schnell weiter nach oben gehen. Oder der Molypreis steigt weiter .....
---------------------------

Noch ganz kurz zum Thema Übernahme eines Explorers:
Nach meiner Ansicht hat Ian ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass eine Übernahme unter normalen Umständen ausgeschlossen ist.
Wenn die neuen Zahlen zu den Rohstoffen aller 3 Minen vorliegen, dürfte BPM (nach meiner Auffassung) bei 1500-2000 Mio Pfund Moly im Boden liegen. Warum sollte man da noch weiter zukaufen.
Die Erweiterung von Endako zu einer Super-Pit-Mine ist angedacht und wird mehrere hundert Mio Dollar kosten (die finanziert werden müssen).
Bei aller Ertragskraft von BPM wäre es nach meiner Ansicht einfach unvernünftig, sich zusätzlich mit noch einmal einer ähnlichen Summe zu belasten, um eine 4. Mine in Betrieb zu bringen.

Viele Grüsse

chartex







 

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben