Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 177 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.183.960 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 193 > |
Hinzu kommen die überkauften Indikatoren, die mir sicher keine Einladung signalisieren, Aktien zu kaufen...
Ich selber habe ein Ergebnis von 200 Mio geschätzt...was sogar passte.
Das Problem ist aber der fallende Polypreis,der jede Woche weiter fällt.
Q4/2013 252 Mio und ein Jahr später 262 Mio...und das obwohl mehr Polysilizium verkauft wurde...also wenn die Preise sich deutlich erholt hätten, wie es Wacker schreibt,dann verstehe ich das Ergebnis nicht.
Mal sehen was im März als Ausblick gegeben wird.Denke mal maximal ein EBITDA von 1 Mrd und das Konzernergebnis vielleicht die Hälfte von diesem Jahr...
2nd Grade Poly Silicon Price (6N - 8N) -0.82%
Last Update: 2015-02-04
2nd Grade Poly Silicon Price (6N - 8N) -0.44%
und weiter geht es in den Keller mit den Preisen.
Aktie ist schön künstlich hochgekauft und bei den Indikatoren könnte es bald runter gehen.
Der MACD wird demnächst ein Verkaufssignal generieren.
Gestern konnte man schön sehen am Umsatz,wie die Bänker den Kurs nach oben manipuliert haben...kann mir zumindest nicht vorstellen das private Leute mehrere Orders über 1200 Stück abgeben.
Mehr als das letzte Hoch hätte ich der Aktie nicht zugetraut und so kurz wie es Heute gehalten,kann sich jeder sein Teil denken.
War doch richtig heute morgen zu shorten
Beim letzten Quartalbericht habe ich mir mal das Ebit vom Polybereich angesehen und da gibt es kein Grund zur Freude. Dort lässt sich deutlich ablesen, wie die Preise für´s Poly gefallen sind.
Der Vorstand und die Banken versuchen nur den Kurs hochzudrücken und mehr ist das nicht.
Ich habe nicht mehr geschrieben, da mir das mit der Aktie zu langweilig geworden ist und ich mich seit paar Monaten mehr dem Dax Intraday handel beschäftige.
Keiner weiss wohl , wie hoch die Schulden wirklich sind
Ich bin gut gell??