2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.godmode-trader.de/know-how/...und-moneymanagement,3736635
Sieht bis jetzt gut aus:
Von Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus ein stärker abnehmendes Momentum in Richtung Wochentiefstwert.
Von Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus ein schwaches Momentum auf Wochentiefstwerten.
Nun mal abwarten, ob der Dax auch echt ein Tief markieren kann im Handel. Nachts war es ja schon mal ein ziemlicher Haken...
Mal sehen, wie der DAX ins Wochenende geht.
Wirtschaftsdaten heute: JP-Daten stabil, vormittags DE-Zahlen Import-Export, GB-Daten, nachmittags Blickpunkt US-Arbeitslosenrate ..
Politik: Trump und Xi essen miteinander und genießen den Sonnenschein in Lago, noch keine Ergebnisse. Zwischenzeitig will Trump wenn schon nicht innenpolitisch wenigstens außenpolitisch punkten, 59 Missiles auf Syrien ohne UNO Mandat ...
GDAXi aktuell 12220, schwarze Linie bei 12280, bin oberhalb long, unterhalb ...
Ich denke ja, denn - hier muss ich Trmpi ausnahmsweise mal loben - er hat den Zeitpunkt für den überfälligen Schuss vor Assads Bug sehr geschickt gewählt !
Die Florida-Chinesen dürften eingeweiht gewesen sein und auch Russlands Reaktion dürfte moderat ausfallen.
Vielleicht sollte man für die Long/Short-Entscheidung im DAX einen Blick auf die Goldentwicklung werfen.
Bröckelt Gold wieder ab vom Peak, dann dürfte es nach Nordn gehen mit den Aktienmärkten.
aktuell ein Downgap..., in der Nacht gings beim Xdax bis 12121 runter ...(Trumps vergeltungsanschlag, vorhaben..)
Also favorisiert Range unterhalb Gap und später mit den Payrolls Gapclose 12230+ (Annahme, pot. Fahrplan)
Wird das jetzt der nachhaltige Sprung über das alte 1264er Hoch ?
Im Moment ist die Goldstärke ja nur der polt. Lage zu verdanken.
234 war SK 17:30, bei 245 SL gesetzt (da darüber long). 12 Pips Risiko ON, da kann man dann nicht widerstehen. Das sie da aber schon nachts hingehen, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet....
@ lue: 61er bei 135, 100er bei 087, 50er bei 151. So roundabout. Würde mal sagen, eingekeilt zwischen ema 10 und 20/ mBB im daily. Ema 10 ist er abgeprallt und dürfte nur mit den Amis klappen.