Deutsche Bank (moderiert)
Ich muss dazu sagen, dass mein ganzes Portfolio sich auf 600 Euro begrenzt, damit ich die einzelnen Produkte erstmal kennen lerne und meine Emotionen nicht walten lasse. Dies würde sicherlich schnell passieren, wenn ich an dem Geld hänge. So fährt es sich seit ein paar Monaten ganz gut, aber trotzdem dauert es noch lange, bis ich mit dem Einsatz höher gehe...
Ich handle Scheine (auf Aktien) mit Omegas/Hebel von 2 bis 3. Das ist meine Risikoneigung.Klingt nicht viel, aber es ist mir riskant genug.Man kann die Kurse nicht vorhersehen und zur Not aussitzen. Manchmal überkommt mich es und da greife ich zu Omegas von 5 (bei Aktien)
Bei Scheinen auf den DAX Hebel zwischen 5 und 10.
Die Spreadkosten bei BV=0,1 sind allerdings auch nicht ganz zu vernachlässigen.
Mit Futures oder richtigen Optionen wäre es auch kein Problem, aber man braucht für die 25Euro/Basispunkt ein sehr großes Konto, wenn 30 Punkte zum SL nur 1 oder 2% der Depotgröße ausmachen soll... Verstehst du?
Vielleicht nimmt man es als aktiver DeuBa-Aktionär verstärkt wahr, aber momentan haben wir eine regelrechte Nachrichtenflut rund um unser Kreditinstitut der Träume (*gg*) bzw. Nachrichten, die sie tangieren: Kirchprozess, Anpassung USA-Rating, Griechenlandthematik. Und weiterhin herrscht in Lybien Krieg und Japan setzt die Bemühungen zur Vermeidung einer nuklearen Katastrophe fort.
Als ich im Jahr 2007 mit der Deutschen Bank viel Gewinne einfuhr, wies sie Kurse von um die 90,00 EUR auf. Nicht selten verdiente ich mehrere Hunderter in 3 Tagen.
Und nun quälen wir uns nach Finanzkrise und KE mit Kursen um die 40 EUR herum.
Mal schauen, ob sie sich heute fängt. Die CoBa ist ja nun endgültig abgeschmiert. Mich wunderte es ohnehin die ganze Zeit über, dass die CoBa zu den Gewinnern des Tages gehörte und die DeuBa das Schlusslicht markierte.
@Hias80: Ab wo beginnt bei dir ein ordentliches Konto
PS: du oller Rockefeller ;-)
Mal schauen ob der Markt die DB heute wieder massakriert oder ob doch mal eine Erholung kommt. Die Kaufempfehlungen für die DB kann ich nicht mehr lesen: http://www.finanznachrichten.de/...n-an-kursziel-55-euro-fest-178.htm
@Ahrenholtz:
100k-200k sollte man für den Terminmarkt schon haben um kein Fischfras für die Haie zu sein und Moneymanagement sollte ja schließlich auch möglich sein. Ist aber sogar in manchen Ländern gesetzlich vorgeschrieben.Ein ordentliches Konto, puuh... Naja 50k-100k sollten es mindestens sein, wenn man vom Traden leben will. Sonst gibt es profitablere Jobs (so im höheren Management dann ;-) ).Als Privatanleger reicht schon ein 20k Konto, um sich im Monat was dazu zu verdienen. Es ist halt immer so die Frage bezüglich Gebühren und Steuern...
das sieht ja mal wieder alles andere als bullisch aus bis jetzt..! Daimler und co ma wieder deutlich im plus..;(
Ich schaufele bald weiter DeuBas ins Depot. Irgendwann kommt die Wende... Vielleicht lasse ich mich zwischenzeitlich ins künstliche Koma versetzen und wenn ich aufwache, bin ich reich
Die 43,20 noch diese Woche halte ich für etwas zu optimistisch, freuen würde es mich aber natürlich auch :). Nun ich hoffe erstmal das der Anstieg hier hält und eine schöne Vorlage für hoffentlich super Goldman Sachs Zahlen heute ist!
Ich habe folgende Positionen im Bankensektor heute nach Handelseröffnung aufgebaut, Haltedauer bis 14.Dez: Ziel: Trendfolge
DB Call BP 39 @ 40,02
Spreadtrade:Haltedauer 1,5 Jahre: Ziel 15%
Coba Call BP 2,8 @ 4,16
Aareal Put BP 21,x @ 19,6
Goldman ist klar. Aber sind die Zahlen da?
Gute Zahlen von GS und die DB geht gleich danach wieder zum Tauchen ? Wer sitzt denn da am Drücker ?
Naja, 20 Cent habe ich schonmal abgesichert!
Ja klar wird es Schwankuen vor JHV geben, gerade deshalb würde ich jetzt einsteigen. Besonders bei 39,50 EUR hat die DB eine klare Unterstützung und prallt momentan immer wieder an der 43 EUR Marke ab. Sobald diese überwunden ist geht's steil aufwärts!
DB also genau jetzt kaufen!
LG
Von den mörderumsätzen kann man bis jetzt nicht wirklich sprechen. Vorhin ist sie von 40,7 auf 40,3 binnen weniger Minuten gefallen, das ist 1% - also das ist alles andere als stark. Aus dem Intradaytrendkanal ist sie schonmal raus und am Markt liegt es nunmal definitiv nicht. Unter 40,3 entwickelt sich wieder ein Abwärtstrend. In einem starken Trend sollte eigentlich die untere Trendlinie nicht alle paar Minuten getestet werden.