Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Latest Story Aktuelle Story
Solar Millennium Receives License for Palen Solar Power Project – AZoCleantech Solar Millennium erhält Lizenz für Palen Solar Power Project - AZoCleantech GreenbangSolar Millennium Receives License for Palen Solar Power ProjectAZoCleantechSolar Millennium, an auxiliary company of Solar Trust of America, has got the final judgment from California Energy Commission (CEC) for its Palen Solar ...Solar Millen... GreenbangSolar Millennium erhält Lizenz für Palen Solar Power ProjectAZoCleantechSolar Millennium, ein Hilfs-Unternehmen der Solar Trust of America, hat das letzte Urteil vom California Energy Commission (CEC) für seine Palen Solar ... Solar Millennium hat ...
Read more » Lesen Sie mehr
Latest Story Aktuelle Story
Solar Millennium Receives License for Palen Solar Power Project – AZoCleantech Solar Millennium erhält Lizenz für Palen Solar Power Project - AZoCleantech GreenbangSolar Millennium Receives License for Palen Solar Power ProjectAZoCleantechSolar Millennium, an auxiliary company of Solar Trust of America, has got the final judgment from California Energy Commission (CEC) for its Palen Solar ...Solar Millen... GreenbangSolar Millennium erhält Lizenz für Palen Solar Power ProjectAZoCleantechSolar Millennium, ein Hilfs-Unternehmen der Solar Trust of America, hat das letzte Urteil vom California Energy Commission (CEC) für seine Palen Solar ... Solar Millennium hat ...
Read more » Lesen Sie mehr
beim spiel KAUF VERKAUF ist es nicht egal, da du mind. 25% div. brauchst um gewinne zu realisieren. rosneft ist so ein kandidat. gute gewinne, aber eben nur weil die schwankung so groß ist. aber das weist du ja selber. grüße mcgeiz
mfg
Kalle
22.12.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Analysten bei Independent Research glauben nicht, dass der jüngste Kurssprung von Conergy gerechtfertigt sei. Dieser war am Montag zustande gekommen, nachdem sich die Gläubiger des hoch verschuldeten Solarkonzerns auf eine Rettung geeinigt haben, wir berichteten. Charttechnische Aspekte, siehe Trading-Update auf unserer Partnerseite www.4investors.de, kamen hinzu. Zwar erhöhen die Experten infolge der Meldung ihr Kursziel um 0,05 Euro auf 0,45 Euro, bleiben aber bei ihrer Verkaufsempfehlung für Conergy.
Zwar bessere sich die finanzielle Lage des Hamburger Konzerns erheblich, so Independent Research, man sieht aber erhebliche operative Unsicherheiten und verweist auf die erheblichen Verwässerungseffekte der geplanten Entschuldung durch eine Kapitalerhöhung. Die Ergebnisschätzungen je Aktie von Conergy belassen die Experten unverändert: 2010 soll ein Verlust von 0,02 Euro entstehen, 2011 ein Gewinn von 0,01 Euro erwirtschaftet werden.
Im Handel am Mittwoch pendelt Conergy derzeit zwischen 0,52 Euro und 0,55 Euro und damit an der Chartzone um 0,53/0,54 Euro entlang. Während nach oben hin bei 0,58 Euro und unterhalb von 0,64 Euro Widerstandsmarken zu sehen sind, finden sich weitere Unterstützungszonen bei 0,47/0,49 Euro und 0,39/0,41 Euro.
Mehr Nachrichten und Berichte zu Conergy auf www.cleantech-aktien.de: hier klicken!
(Autor: mic)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eprozess;2719385
da werden noch einige ganz groß mitmischen.
Xinyu City 28.12.2010
Der chinesische Solarkonzern LDK Solar gab am Dienstag bekannt, bei der diesjährigen Produktionskapazität an multikristallinen Wafern und weiteren PV-Produkten eine Gesamtleistung von 3 GW erreicht zu haben. Der Gründer und CEO des Unternehmen Xiofeng Peng gab am Montag zu Ehren des Meilensteins eine Party für ausgewählte Gäste aus Chinas Energiebranche und Prominenz.
evergreen wieder im reboundfieber (gestern aber wieder zum schlusskurs verkauft) unter 2,6 erneuter einstieg, payom solar bei 7, solarhybrid bei 5,70 q-cells bei 2,63 verkauft bei erneutem abrutschen wieder einkauf. Daqo new energy sucht boden bei 10Us, Renesola und Solarfun unter 9, Yingli kämpft mit der 10, .....da wird es bald wieder chinesische solarwerte in meinem depot geben! da gibts sicher noch bei dowschwäche gute einstiegschancen, sitze auf der lauer. ansonsten die üblichen daytrads.
ISIN: DE 0007218406
Land: Germany
Seit 04.01. wurden durch die Coco Beteiligungs GmbH 4.557.520 Aktien verkauft ! siehe unten
Weiß einer was es damit aus sich hat ? Warum verkauft den einer jetzt noch 4,55 Mio Aktien und zu
so einem scheiß Kurs ? Hätte doch zu 0,6 und mehr verkaufen können. Oder weiß da einer mehr
oder hat da wer Angst und will sich vom Acker machen ?
18.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 284,85 Tsd. 647,39 Tsd. 0,44
17.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 316,21 Tsd. 696,50 Tsd. 0,45
14.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 334,28 Tsd. 717,35 Tsd. 0,47
13.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 178,04 Tsd. 363,20 Tsd. 0,49
12.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 370,88 Tsd. 758,45 Tsd. 0,49
11.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 242,50 Tsd. 500,00 Tsd. 0,49
10.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 180,75 Tsd. 375,00 Tsd. 0,48
07.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 181,39 Tsd. 374,00 Tsd. 0,49
05.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 21,82 Tsd. 42,79 Tsd. 0,51
04.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 42,25 Tsd. 82,84 Tsd. 0,51
Ist schon alles sehr suspekt was da bei Conergy abgeht. Hedge Fonds bestimmen mit gerade mal einen Einsatz von um die 50 bis 60 Mio. wo es bei Conergy lang geht und lassen mit dieser relativ geringen Summe die Conergy-Aktionäre bluten. Ist schon recht seltsam und ich wette, dass es da noch etliche Aktionärsklagen geben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Conergy-Aktionäre einfach so freiwillig zwangsenteignen lassen. Dier Deal der Hedge Fonds ist schon ziemlich einmalig in der deutschen Börsengeschichte bei einem Unternehmen aus der DAX-Familie. Ich kenne jedenfalls keinen Fall in dem "Investoren" mit so wenig Geld ein Unternehmen aus der DAX-Familie quais geentert ahben. Zumal ja Conergy mit der Commerzbank noch einen Großaktionär an seiner Seite hat. Seltsam, seltsam, aber das sage ich ja nicht erst seit heute.
ja Ulm da stimme ich dir zu sowas habe ich auch noch nie gehört oder gelesen. Ich bin mal gespannt was Börsenaufsicht etc dazu zu sagen haben. Ob das alles mit rechten Dingen abläuft bzw abgelaufen ist ist wirklich fraglich. Und auf der HV möchte ich nicht oben auf der Bühne sitzen. Naja aber wie immer kann der kleine Mann nichts machen und muss wohl am Ende des Tages den Braten schlucken ob er will oder nicht.
Wenn ich nochmal fragen habe würde ich mich an dich wenden :-)
http://www.finanznachrichten.de/...lls-geht-die-rallye-weiter-124.htm
Ist schon ein einmaliger Fall was bei Conergy passiert ist bzw. wird. Für mich wurde dort eindeutig falsch gespielt. Spätestens seit der Zitzewitz abgedüst ist und dann PriceWaterhouse eingeschaltet wurde um die Bilanz auf nachhaltige Assets zu überprüfen, wurde bei Conergy nach meiner Meinung falsch gespielt. Knapp vorher sind ja erst offiziell die Hedge Fonds aufgetaucht. Der Ammer hat aber auf der HV im Oktober noch so getan als ob er von nichts wüsste. Habe ich damals nicht abgekauft und heute schon gleich gar nicht. Angriffsflächen für Anzeigen gibt es bei Conergy zuhauf und da werden ganz sicher einige Aktionäre klagen.
Aber bei Conergy könnte man auf dem Kursniveau auch bald einen Zock wagen. So irgendwo zwischen 0,36 bis 0,38/0,39 €. Die 0,35 € sind jedenfalls chartetchnisch ein heftiger Widerstand, aber auch die 0,38 € sollten eigentlich schon ein guter horizontaler Widerstand sein und somit das Risiko überschaubar machen. Noch etwas bei Conergy runter und dann zocke ich mal wieder bei Conergy mit.
Leider hat mir Conergy nicht den Gefallen gemacht unter 0,40 € zu gehen. Den heutigen Rebóund hätte ich dann doch gerne mitgemacht.
also die lottozahlen für heute waren 7124 , 7118, 7098, 7023..
für montag das sind die schwarzen in der mitte