Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 176 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 975.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 209 > |
Somit ergeben sich eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1.§Abwendung einer feindlichen Übernahme
2.§Große Einkaufstour um weiter im Ranking zu steigen
Ich bin kein grosser Freund der Chinesen aber schaun wir mal.
In Australien war de Rückgang nur 2%
wie man sieht zieht der kurs auch wieder an, bin gespannt wie es heute nacht in aud weiter geht, was man aber die letzten monate sehr gut erkennen kann das china weiter vollgas gibt in sachen rohstoffe und einige industrieländer vorallem deutschland den markt verpennen.
die Übernahme von 51% über neue Aktien kommt für mich recht unerwartet. Aber niemand würde wohl soviel Geld in die Hand nehmen, wäre er nicht überzeugt von den guten Aussichten.
Ich hoffe mal, dass Baird recht behält und wir langfristig von der Sache profitieren werden. Die Aktiengesamtzahl allerdings ist mir zu hoch, da werden vielleicht irgendwann einige Nullen gestrichen und die Gesamtzahl gesenkt.
Ich hoffe, dass das aktuelle Umfeld (niedrige Zinsen, EZB- und FED-Politik, und drohende Inflation) den Goldpris befeuern wird. Sollte sich dann auch positiv auf den Kurs auswirken. Ich bleibe definitiv dabei.
Gruß
"Abschließend gab sich Herr Baird überzeugt, dass man dem Unternehmen und den Aktionären mit diesem Deal einen „fantastischen Dienst“ erwiesen habe. Rückblickend würden die Aktionäre froh sein, so der Focus-CEO, bei diesem Deal dabei gewesen zu sein."
naja,..... we´ll see
Mit viel Glück ist FML eine Aktie für die Enkelkinder.
Denn "rückwirkend" ist der Kleinaktionär ja >leider< immer schlauer,....
Vielleicht diesmal im positiven Sinne ......?
Auf kurze Sicht war der Crescentkauf nix u wahrscheinlich der Einstieg der Chinesen auch eher schlecht, auf 2 Jahre wenn der Goldpreis sich hält oder steigt könnte das ein Brüller werden.
I think, not! Trotzdem werde ich Focus weiterhin mitverfolgen...
ob jetzt die Chinesen oder ein anderer bei Focus eingestiegen ist finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, aber dass man gleich 51% der Anteile aus der Hand gibt na ja, aber selbst bei 2% weniger wären sie Mehrheitsaktionär.
Als Focus die letzten 40 Mio eingesammelt hat und dann damit Crescent übernommen hat war das Geschrei bei einigen wie jetzt auch ganz schön groß obwohl man damit eigendlich die eigene Produktion steigern wollte.
Rückblickend hat Focus alles richtig gemacht und niemand dachte dass man in der kurzen Zeit so viele positive Veränderungen bei Crescent erfahren würde.
Mit dem Geld der Chinesen lässt sich jetzt noch schneller die Gesamtentwicklung von Focus vorantreiben und man spart einige Jahre ein.
Das mit der Aktienanzahl wir ganz schön heftig, aber wer sagt dass man später nicht einen Aktiensplitt durchführt in welchem Verhältnis auch immer.
Ich halte Focus weiter die Stange und werde nicht in Panik verfallen und verkaufen so wie es einige in verschiedenen Foren geschrieben haben.
Mit viel Geld in der Tasche kann sich das Potential von Focus jetzt endlich voll entfalten, vorausgesetzt es geht alles glatt über die Bühne.
Focus ist jetzt auf gutem Weg zur Billion Dollar Company.