Hart aber Fair !
aber schließlich wollen wir zum Jahresschluß bei 8400 stehen, also weiter so !
49,53 EUR Geld 49,53 EUR Brief
+7,58 +18,07%
(709335)
mfg nf
Felli: wenn Du mal wieder einen Riecher für nen 500%er hast, schreib doch mal ne BM :-)
VW scheint einfach nur weit über dem Angebot nachgefragt zu sein. Woher kommt das denn?
Was passiert zum Beispiel mit Opel,wenn GM wirklich den Bach runtergeht?
Werden die Amis nicht eher in Europa Stellen abbauen als zuhause?
KAuft VW am Ende Opel?
Irgendeinen Sinn wird das schon haben,warten wir mal bis zum 5.11. ab.
Jetzt gilt es doch die Möglichkeiten zu nutzen,abseits vom VW-Focus.
Für shorts sollte es doch auch andere Möglichkeiten geben.
Ich frage mich ob der Ölpreis nicht bald wieder anzieht,wenn sich billig eingedeckt wurde. Irgendwann wird es wieder knapper.
Es ist halt alles unsicher. Vielleicht gibt es auch einzelne Werte die long lohnen. Ist doch einiges ziemlich billig im Moment.
Vielleicht schreit der Markt jetzt nach Differenzierung der einzelnen Werte nach den Zukunftsaussichten.
Weiss aber auch nicht genau wo ein Einstieg lohnen könnte. im Moment geht irgendwie alles zu synchron auf und ab. Ausnahme VW.
allerdings befürchte ich, dass es das jetzt mit dem tief für 2008 war. die 4014 stehen wohl auch noch am 31.12. als jt.
Dafür würde auch sprechen, dass die Bankenwerte nicht an der Rally teilnehmen, auch weil was vorher nicht zu shorten war, nun nicht eingedeckt werden zu braucht.
Mag sein ich irre mich, aber an der Ausgangssituation hat sich nichts geändert und wenn dann nur in immer negativere Aussichten...
und warum nicht auch die Bullen etwas füttern?
Alle wollen leben!
Naja.10 k im sack.
Der Dow legt nen spurt hin das es nur so kracht.
Mal ne Frage in die Runde: mein Leidensweg ist so gekennzeichnet. Den CK6726 habe ich bei 2 € gekauft, dann bei 1 €nachgekauft, dann bei 0,5 und bei 0,24. Is klar: Total idiotisch, an einem Papier festzuhalten, wo der spread schon 10% betrug beim letzten Kauf und der Schein sehr weit aus dem Geld steht.
Ich habe jetzt Bedenken, dass mir die Vola den Schein, der jetzt bei 0,32 steht, morgen oder in den nächsten Tagen wieder kaputt macht. Wie ist Eure Meinung hierzu?
Ist eben ein schlüpfriges Parkett.
(5€ fürs Phrasenschwein) wenn der Yen wieder bis 105 kommt, und darüber geht die Rally weiter... ganz ohne Zinssenkung.
DowJones - hier steht der MACD bereits auf long! Allerdings Widerstand um ~9.100
DAX - hier dürfte morgen der MACD auch ins positive drehen!
Widerstand im DAX bei 4.940, darüber dürften wir schnell Kurse um 5.390 sehen.
Ein Abpraller bei 4.940 könnte guten Einstieg für long bereiten.
Es ist sogar möglich, dass der DAX sein fettes Gap bei 5610-5775 in den nächsten Handelstagen schließt.
Abwarten!
Es bieten sich immerhin dann sehr gute Shortchancen auf den beschriebenen Niveaus 5.390 sowie 5610-5775!
Der nächste Rückfall kommt bestimmt, ganz klarer Fall.
Jetzt sind allerdings die Bullen erstmal am Drücker.
Mit schlechten News, die es derzeit ja zu Hauf gibt könnte das alles aber ganz schnell zur Makulatur werden.
Also weiter Vorsicht walten lassen, man sollte aber die Chancen auf der Oberseite aber auch nicht ausser acht lassen.
Der Nikkei dürfte heute Nacht noch eine Rolle spielen und VW legt morgen hoffentlich den Rückwärtsgang ein.
Einige der restlichen Finanztitel könnten morgen eine schöne Ralley im zweistelligen Prozentbereich hinlegen. Überverkauft sind sie ja genug!! Eine techn. Reaktion also mehr als überfällig.
So long!
was kommt als nächstes?
Ich halte mich derzeit von der Börse fern! Die haben doch alle eine an der Meise!
Wünsche Euch viel Erfolg!
Gruß, Geselle
Ab 5600 werde ich shorten...Langsam aber sicher...