Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Auf jeden Fall erwarte ich mir von Magforce deutlich mehr als von der Enttäuschung Sygnis.
da ich leider immer noch von Sygnis' Konzept überzeugt bin und den Thread hier schon seit einiger Zeit verfolge, habe ich mich doch mal entschlossen meinen Senf dazuzugeben:
Die "Entwicklung" hier ist wirklich schmerzvoll.
Ich wünsche allen hier investierten Durchhaltevermögen und starke Nerven!
Augen zu und hoffen, dass das Gesamtkonzept auch wirklich aufgeht.
Ich habe nur die Erfahrung im Biotechsektor gemacht, dass man ein Investment Zeit geben muss. Ich werde diese Position erst wieder 2-3 Jahre nach meinen Einstieg näher betrachten.
Bin vor ein paar Jahren bei Formycon zu ca. 7 und bei Evotec bei knapp 4 eingestiegen. Beide Kurse haben sich damals mehr schlecht als recht bewegt und ich hab nach ein paar Monaten genervt verkauft. Bei Formycon zu ungefähr 5 und bei Evotec bei 3,50.
Naja und jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen wenn ich die Kursentwicklung sehe.
Seit diesen Zeitpunkt gebe ich meinen Investments im Biotech-Bereich mehrere Jahre "Luft" sich zum entfalten.
Zudem hatte ich vor Jahren Thomas Cook Aktien zu 16,6 Cent. Hätte ich diese gehalten, wäre es heute ein kleines Vermögen...
An der Börse brauchr man einfach Geduld - klar gibt es auch Insolvenzen, aber gerade Biotechs, bekommen oft die Chance sich neu aufzustellen.
erwarte ich und vorallem neue deals. und nicht nur alle 3 - 4 monate...
das ist definitiv nicht zuviel verlangt steffn...
diese Schnarchaktie im Dauerschlaf.
Das Portfolio ist schon ziemlich weit ausgereift, die Integration von CBS und vor allem vom jüngerem Kauf Innova sollte auch zum Tragen kommen (in Hinsicht auf Synergieeffekte). Die komplette Produktpalette passt einfach zusammen und ist extrem breit aufgestellt. Von den Gelapparaturen bis zu den Verbrauchsmaterialien ist für ein biochemisches Labor einfach alles vorhanden.
Für die Geräte hat CBS doch bereits bewiesen das hier profitabel gearbeitet werden kann oder?! Die Margen bei den angebotenen "in vitro" Kits werden riesig sein, sofern mal eine bestimmte Absatzschwelle übertroffen wurde. Mich jedenfalls stimmt es positiv, vorallem das riesige Produktportfolie.
Warum? Ich finde es vorteilhaft für die Kundenbindung. Ich persönlich mag es lieber sämtliche Sachen bei einem Hersteller zu bestellen als unzählige Bestelllformulare/Registrierungen vorzunehmen. Und darin liegt der Vorteil: jemand der sich für die hochspezialisierten Kits interessiert, bestellt evtl. auch mal ein paar Fertiggele oder ne Bradfordreagenz mit. Oder andersherum, jemand sucht nach diesen Gelen/Resin für die Affinitätschromatographie (und hier kann Sygnis preislich gut mithalten zu einigen etablierten/namhaften Firmen) und wird aufmerksam auf die vielen Kits die gerade für seine Fragestellung/Versuchsablauf genau das richtige ist. Ich denke das wird der Knackpunkt zum Erfolg. Das Produktportfolie passt, es ist groß und sinnig. Sygnis muss einfach die erste Seite sein die man aufschlägt, wenn man nach etwas sucht für die eigene Forschung/Diagnostik (egal ob billige Verbrauchsmaterialien wie oben aufgeführt oder so geile Geräte wie den Gelfree8100).
Also für mich steht und fällt jetzt alles mit dem Marketing. Hier muss erstmal aggressiv ein Kundenstamm aufgebaut werden. Ich hoffe auch das die Internetpräsenz nochmal überarbeitet wird. Ich finde die Seite noch ziemlich hässlich. Das machen die big Player deutlich besser (siehe z.B. ThermoFisher). Aber diese Probleme sind nun wirklich überschaubar. Sollte man das hinbekommen wird das hier ein Selbstläufer.....Hoffentlich :-P
Ach ja, das war der Ausgabekurs der letzten KE :-)))
Wo wird diese Reise noch hingehen...
Aber selbst ohne vom Fach zu sein sollte einem eines klar sein: die Zukäufe waren schon vorher profitabel...warum sollte sich das nun ändern? Und wie hier vorher schonmal ein wichtiges Argument eingebracht wurde: wenn sich an der Profitabilität nichts geändert hätte, wäre der Cash schon lange aufgebraucht und eine Ankündigung zu einer KE hätte schon kommen müssen....Ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie du ausgerechnet jetzt sowas raushauen kannst....Im Jahr 2015 oder 2016 ok, aber jetzt? Nachdem jetzt die immer klarer wird in welche Richtung das hier laufen wird!
Ich bleib dabei: die Produkte sind geil, und größtenteils Konkurrenzfähig. Mit einem guten Marketing wird das hier ne geile Sache werden....
Wenn sich die SYGNIS AG in naher Zukunft ähnlich autonom finanziert wie jedes Dachdeckerunternehmen, nämlich durch Aufträge, erst dann ist hier alles in Butter, oder auch geil...
Ich bin gespannt
Denke die nächsten Tage werden wir wieder erfahren, wer zugeschlagen hat.