AIRBERLIN
Seite 176 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.439 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 419 > |
Die Bundesregierung hat mit ihrer wahnsinnigen Luftverkehrssteuer das Schlachtmahl für die ausländische Konkurrenz aufbereitet. Man könnte auch sagen "bewusst und gewollt, also vorsätzlich" ein gutes Deutsches Unternehmen an den Abgrund getrieben.
Emirates ?
......... oder einfach nur ein kleiner Short Squeeze ?
Revenue, including other operating income, of AED30.3 billion ($8.3 billion) was 15 per cent higher compared with AED26.4 billion ($7.2 billion) recorded last year, largely reflecting improved yields based on increased fuel prices.
HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman and Chief Executive, Emirates airline and Group, said: "We have continued to invest in our eco-efficient aircraft fleet; in strengthening our global route network; and also in supporting the infrastructure for our growing business and it continues to pay off."
Aber vor 3 Jahren im Sommer 2008 sagte ja Mr. O`Leary "er wolle Air Berlin noch nicht mal geschenkt haben"
An seiner Meinung wird er wohl kaum etwas geändert haben.
Und Branson wollte kürzlich ja gemeinsam mit Etihad für die BMI bieten, ein untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.
Die Konsolidierung wird jedenfalls weiter gehen, egal wie.
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die angeschlagene Fluglinie Air Berlin sucht laut einem Pressebericht einen starken Partner. Der neue Unternehmenschef Hartmut Mehdorn habe bereits Kontakt zu möglichen neuen Investoren aufgenommen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitag). Es hätten bereits Gespräche mit möglichen Interessenten stattgefunden, darunter Etihad Airways aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und die chinesische HNA Group. Ein Verkauf eines substanziellen Aktienpakets ist dem Pressebericht zufolge nicht ausgeschlossen. Air Berlin wollte auf Nachfrage der Zeitung keinen Kommentar abgeben./stb/stw
Grüsse Dich,
Das ist mehr als Interssant und das könnte so kommmen um LH die Rücklichter zu zeigen...Ich habe Air Berlin nur noch OS aber die dinger sind so gut wie tot....leider....1000 EUR verhauen...verkaufe trotzdme nicht lieber gehe ich unter...
Was dazu passt ist aber das die Araber in Berlin kein Landerecht bekommen wegen LH...LH fühlt sich bedroht..also was könnte man manchen ? Ganz einfach man kauft sich eine Deutsche Air Line und gut ist.. schon hat man ein Zugpferd in Deutschland und kann landen und starten so lustig man ist...
Aber was ich mich frage ist... AB ist in die Allance von BA eingestiegen...One Alliance..das wird BA aber nich passen...Das könnte auch ein konter geben...
Ich kenne die Araber nicht so gut...aber AB könnte damit auch langfrsitig One Allaince gefährden damit sein AUS ....
Und wenn ich Araber wäre und intersse hätte an AB...dann würde ich doch bei 2,3 den laden kaufen und nicht bei 3 EUR..Ich meine die haben ja auch kein Geld zu verschenken...
Für mich der Beweiss das es hier Spekuliert wird um nichts ....und nur gezockt wird...
DAher aufpassen...
Gruss Xpress
Übrigens würde es sicher den anderen grossen Investoren bei AB nicht passen wenn ein Araber kommt...
ESAS Holding A.S.16,48 % an AB !
ESAS Holding A.S. ist ....
ESAS HoldingDie ESAS Holding A.S. ist eine türkische Beteiligungsgesellschaft. Sie gehört zur türkischen Industriellenfamilie Sabancı, die auch die Mehrheit der Sabancı Holding hält.
Die ESAS Holding wurde im August 2000 gegründet. Erste Aktivität war die Übernahme der
im Dezember 2000. Vorstandsvorsitzender ist Sevket Sabanci. Sie ist insbesondere im Bereich von Fluggesellschaften und im Gesundheitswesen tätig
Die ESAS Holding hält folgende wichtige Beteiligungen:
- Pegasus Airlines - türkische Fluggesellschaft (100 %)
- Air Berlin - deutsche Fluggesellschaft (15,3 %)
Gruss Xpress
Für ein margenschwaches Unternehmen wie Air Berlin sind 170 Millionen Euro Luftverkehrssteuer und 30 Millionen Euro Emmissionsabgabe einfach nicht zu verkraften.
Das kann man drehen und wenden wie man will. Die Bundesregierung tut alles um AB in die Pleite zu treiben.
Zur Freude der aussereuropäischen Konkurrenten, die bekommen AB jetzt auf der Schlachtplatte serviert.
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/11/...-von-airberlin-39840/
http://www.weltexpress.info/cms/...h=37f14a7a0e69edb7c14848843e4db066
Hallo Leute,
Mensch hätte doch den schiess zock shorten sollen Genau wie ich es mir gedachte habe nur ein Zoclk.
Die AB lässt sich sicher nicht verkaufen...dann ist es aus mit der One Alliance
Das ist die Rettung in letzter Sekunde für AB. Ohne Onle Alliance könnte die AB AG schliessen.....
Und ich als Araber würde sowieso es andrs machen...wenn dann kaufen bei tiefskursen bzw sammel lassen ( siehe Drillsich bei Freent AG ) über Ami banken. Dann ist es ein Schnäpchen für die Araber...
Gruss Xpress
AB1000 | AIR BERLIN | C | E | STRIKE | KO | 2011-03-24 | RATIO | 2.423 | 2.508 | - | - 0.289 | - 10.51 % |
http://www.ariva.de/news/...s-fluechtet-sich-in-die-Insolvenz-3905803
nicht umsonst hat wqi888 vor einigen Tagen den Kursziel von AB ausgerufen:
30 Cent
dadrin ist eine Insolvenzgefahr zu sehen, wenn der viel größere AMerican Airlines Pleite geht, ist das ein deutliches Warnsignal für AB-Shareholder.
Viele grossen Airlines haben sich nach Chapter 11 restruktuiert (US Airways, Delta, United, Northwest). American Airlines hat das Problem, dass sie ihr Personal zu hoch bezahlen (im Vergleich zu anderen US Airlines).
Was das mit AB1000 zu tun hat verstehe ich nun nicht wirklich.
http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...0-in-Muenchen.html
Emirates wird nur natürlich wachsen. Sie kaufen sich nicht irgendwo ein! Das haben sie nicht nötig.
Irgendwann müsste auch mal die Bekanntgabe über den neuen Investor erfolgen ?
Etihad, HNA, Emirates, XXXX ?
Na da habe ich mich doch vielleicht geirrt:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,802057,00.html